Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

01.04.2018 um 16:29
@JuliusWM
Ich lernte William Burroughs anlässlich der Aufführung des Films Decoder,wo er im Kino vorm Film eine Lesung hielt,kennen.
Während der Lesung verschwand meine Ratte,ausgerechnet zu dem geistigen Überlagerung der Beatgeneration zog es sie hin,der sammelte sie ein.
Nach dem Film stand er plötzlich vor mir,da war er schon Siebzig.
Von diesen Siebzig Jahren war er mehr als die Hälfte auf Heroin.
Vor mir stand ein kleiner,schmaler,filigraner Mann der sehr verletzlich wirkte,sein Gesicht war fast alterslos,faltenfrei,die Haut wirkte transparent.Seine Augen mit denen er mich abscannte,waren fast schwarz,dicke Hornbrille,ein grässliche konservativer Dreireiher mit Weste,eine schrecklich gemusterte Krawatte,viel zu eng am Hals.
Dieser Mann,so Scheisse wie er auch aussah,hatte eine unglaubliche Präsenz,damit konnte er einen grossen Raum alleine ausfüllen.Und diese Stimme...youve lost you pet...mit einem knarzigen Südstaatenaktzent der seinesgleichen sucht,das war keine Frage,das war eine Missbilligung,mit einer Grimasse zweifelte er an meinem Verstand,lüftete sein Sakko und holte aus der Innentasche meine Ratte raus die dort pennte und drückte sie mir in die Hand.
Später schleppte ich Burroughs durch einige Läden des Westberliner Undergrounds bevor wir auf der Aftershowparty im Risiko landeten.
Burroughs war trotz seiner langen Jahre des Konsums fit wie ein Turnschuh,im Kopf wie auch körperlich.
Es ist ein immenser Unterschied ob einer verstreckten Dreck von der Straße fixt oder unverschnittene Highendmaterie vom Drogenfachverkäufer seines Vertrauens.
Ebenso wie einer damit arbeitet,dröhnt sich einer einfach nur zu,oder arbeitet er mit den Substanzen,sitzt an seinen Manuskripten,führt Diskursschlachten im Rahmen eines Salons,schreibt ein Drehbuch fürn Film,damals residierte er in einem alten Gym ohne Fenster den er Bunker nannte.
Er bekochte Gäste,gerne Rockmusiker,Maler,Futurologen,Soziologen,Schriftsteller,früher nannte man das eine Soiree,Burroughs die Saloniere,so wie damals Rahel Varnhagen...jedenfalls haben Leute die regelmäßig Substanzen konsumieren und kreativ tätig sind gar keinen Raum für Psychosen und körperlichen Verfall

Anzeige
melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

01.04.2018 um 16:35
@Flaky
So ungefähr,der Rest besteht aus Prokain,Ultracain,Psychopharmakaresten,Koffein und Dingen die man nichtmal seinen Feinden wünscht,geschweige denn als Base oder als IV konsumiert


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

01.04.2018 um 16:54
@Warhead
Prokain und Lidocain, der Zahnarzt grüßt? :) "Mein Gesicht ist voll taub, das Zeug muss hammerqualität sein" haha


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

01.04.2018 um 16:57
@Flaky
Geht hammermässig auf die Pumpe


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

01.04.2018 um 22:50
@JuliusWM
Zitat von JuliusWMJuliusWM schrieb:Gibts da Parallelen zu Kokain?
War selber noch von keinem süchtig, aber die psychischen Veränderungen die ich an mir bekannten Abhängigen beobachten konnte waren doch relativ ähnlich.
Die Leute werden agressiv, nicht selten gewalttätig, kapseln sich sozial ab, besonders von Leuten die ihre Sucht als das benennen was sie ist, werden paranoid und illoyal (ich weiss von einem Alkoholiker der einem langjährigem Freund die komplette Bude ausgeräumt und versetzt hat nachdem er seinen Job verlor und seinen Stoff nicht mehr bezahlen konnte, und ähnliche Geschichten von Kokainabhängigen sollten leicht zu finden sein).
Andere Menschen werden zunehmend egal, man selbst oft auch.
Was ich bei Koksern mehrmals beobachten konnte waren offene Stellen an Ellenbogen und Knien wo sie stundenlang über den Boden gerobbt waren um alle weißen Fussel aufzuheben und auszusortieren.
Extreme Beispiele für Alkoholiker verabreichen sich Wein via Infusionstropf oder tränken Tampons in vergälltem Industriealkohol (Frostschutzmittel o.ä.) und schieben sie sich in den Hintern.
Sind natürlich extreme Beispiele, und generell sind Alkoholiker strafrechtlich eher unaufälliger da sich eine Alkoholsucht wesentlich leichter finanzieren lässt (<5€ für eine Flasche Schnaps vs ~100€ pro Gramm Koks).
Ein Alkoholiker der drei Flaschen am Tag fertig macht kann das mit einem normalen Gehalt und selbst mit HartzIV relativ problemlos finanzieren, ein Kokser der am Tag auch nur ein Gramm wegrotzt (was für einen Abhängigen eher im unteren Bereich liegt) haut ein Besserverdienergehalt allein für seinen Stoff raus und hat davon weder gegessen noch ein Dach über dem Kopf.


3x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

01.04.2018 um 22:54
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Was ich bei Koksern mehrmals beobachten konnte waren offene Stellen an Ellenbogen und Knien wo sie stundenlang über den Boden gerobbt waren um alle weißen Fussel aufzuheben und auszusortieren.
Das habe ich noch nie gehört aber finde es krass! Ich kanns mir richtig vorstellen.

Das was ich von koksern nur kenne sind sehr arrogante Charakterzüge


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

01.04.2018 um 23:07
@apart
Solche Kandidaten sind dann auch keine gewöhnlichen Partykokser mehr die sich am WE auf ner Party mal ein paar Nasen gönnen sondern schwer Abhängige die sich das Zeug eher spritzen oder als Base (Crack) rauchen und deren Leben sich fast ausschliesslich um Beschaffung und Konsum dreht.
Weiss nicht ob die Serie hier schonmal gepostet wurde, aber wer sich mal die Erzählungen aus dem Leben eines schwer Kokain- und Heroinabhängigen anhören will sollte hier mal reinschauen:
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

01.04.2018 um 23:11
@AtheistIII
Mittlerweile kriegste hier das Koka mittelprächtiger Qualität für vierzig Euro,das wird per Lieferservice innerhalb von ner maximal halben Stunde gebraccht,kaufe fünf und du kriegst noch ein sechstes gratis


2x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

01.04.2018 um 23:15
@AtheistIII
Ja shore Stein Papier kenne ich hehe und einige folgen mit Geschichten, die ich von mir kenne, sei es mit Leuten oder Drogen die man sich gibt

Jedoch das mit dem rum robben finde ich echt bezeichnend


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

01.04.2018 um 23:16
Zitat von WarheadWarhead schrieb:kaufe fünf und du kriegst noch ein sechstes gratis
5x40 is trz zwei hundert, 2o0 für 6gr und wie lang hält dieses Geschäft? ne Woche oder weniger? :D


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

02.04.2018 um 02:12
@apart
Also ich kenne mehrere Lieferdienste,mit Pizza und ohne Pizza,die sind alle schon seit über zehn Jahren im Geschäft...ich glaube bei dem einen heisst es Zahl drei und bekomm vier,oder nimm zwei und und geh mit drei,verdammt ich bin nicht auf Lieferheld angewiesen,ich find Koka nervig bis langweilig,da muss ichs schon ballern oder cracken,aber da geh ich dann in die bolivianische Botschaft.
Und dieser autistische Zustand wo Leute auf dem Teppich oder unterm Tisch rum krabbeln und Fluten sortieren..."da muss doch noch was sein,da muss doch noch was sein * winselwinsel*...das triggert,ich versuch die dann immer zu beschäftigen,so daß sie anders,nützlicher kompensieren können...indem sie meinen Abwasch machen,Schuhe putzen oder Hemden bügeln....hähähä


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

02.04.2018 um 05:05
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Mittlerweile kriegste hier das Koka mittelprächtiger Qualität für vierzig Euro,das wird per Lieferservice innerhalb von ner maximal halben Stunde gebraccht,kaufe fünf und du kriegst noch ein sechstes gratis
kommt wohl auf die Region an.
Hab mal ein bisschen rumgefragt, unter 80 kriegste hier in der Gegend vll astreines Zahnarztkoks, aber sonst nix.
Find das Zeug für mich aber genau wie H auch ziemlich uninteressant, zu teuer, wirkt zu kurz, macht unsympathisch und bekloppt und bei der Qualität wird man dauernd verarscht (O-Zitat:"Das ist smoothes Koks, da muss man sich erst ein bisschen anziehen").
Und am schlimmsten ist bei mir das selbst wenn sich keine bewusst wahrnehmbare Wirkung einstellt (was meistens der Fall ist) trotzdem sofort die Gier nach noch ner Line oder noch nem Stein da ist.
Ich knall mir dann lieber Pappen und Pillen, da hab ich für nen Bruchteil von dem Geld nen ganzen Abend Spass und alles lieb, kann die Qualität innerhalb von ein paar Mausklicks überprüfen und einigermassen vernünftige Konsumpausen mach ich von alleine weils entweder auf Dauer zu stressig wird oder einfach nicht mehr wirkt.

@apart
Zitat von apartapart schrieb:Ja shore Stein Papier kenne ich hehe und einige folgen mit Geschichten, die ich von mir kenne, sei es mit Leuten oder Drogen die man sich gibt

Jedoch das mit dem rum robben finde ich echt bezeichnend
Das mit dem rum robben hab ich das erste mal in der Serie mitbekommen und dann mal ein bisschen bei einschlägigen Charakteren ein Auge drauf gehalten und meinen Vater mal danach gefragt (lange Jahre Pfleger in ner Entzugsklinik) und darüber dann noch ein paar Geschichtchen gehört.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

02.04.2018 um 09:04
Wenn sie rum robben und sich blutige Knie holen ist mir das egal, aber wenn sie den Spiegel ablecken, find' ich das ziemlich daneben


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

02.04.2018 um 13:02
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:langjährigem Freund die komplette Bude ausgeräumt und versetzt hat nachdem er seinen Job verlor und seinen Stoff nicht mehr bezahlen konnte, und ähnliche Geschichten von Kokainabhängigen sollten leicht zu finden sein).
Kann ich nicht nachvollziehen das Zeug ist langweiliger als Traubenzucker.
Frag mich warum viele Koks so toll finden. Finds öde und langweilig, n Laberflash und n taubes Gesicht und dafür verk... man seine Existenz?


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

02.04.2018 um 13:11
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Extreme Beispiele für Alkoholiker verabreichen sich Wein via Infusionstropf oder tränken Tampons in vergälltem Industriealkohol (Frostschutzmittel o.ä.) und schieben sie sich in den Hintern.
Weiß grade nicht ob du das ernst gemeint hast. Klingt abartig o.O

Hab früher gern die Grasstängel gekaut xD das war ok @Groucho


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

02.04.2018 um 13:40
@3.14
Es gibt Dinge über die nichtmal ich noch Witze mache,und mir ist vieles unheilig,Tabubruch ist der Belag mit dem ich meine Stullen schmiere,ich kann dir solche und noch um einiges krassere Beispiele in Serie liefern


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

02.04.2018 um 14:42
Zitat von 3.143.14 schrieb:Klingt abartig
Ist es auch.
Deswegen sag ich ja das Alkohol keine weiche Droge ist.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

03.04.2018 um 21:22
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Denke mal er spricht von reinen Substanzen.
Wie liegt der Reinheitsgrad im Durchschnitt von Kokain in De? 5-20%?
Ich glaube dass der Reinheitsgrad weniger Auswirkungen auf die Langzeitnebenwirkungen hat. Eher auf die kurzfristigen Nebenwirkungen (wie stark der Kater ist und so).

Und Reinheitsgrad würde ich sagen um die 50%....also max 60%. 5-20% ist zu niedrig denke ich.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

03.04.2018 um 21:29
@AtheistIII

Omg was für Leute kennst du? Bzw was hast du schon alles gesehen? Aber okay dann scheinen die Verhaltensmuster ja echt ähnlich zu sein. Beides ist ja nicht synthetisch


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

04.04.2018 um 20:06
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb: il.pensiero schrieb:
Klingt abartig

Ist es auch.
Deswegen sag ich ja das Alkohol keine weiche Droge ist.
Und wird mMn viel zu oft unterschätzt. Kein Wunder, ist ja auch legal. Und doch hat sich erst letzten Monat wieder ein alter Bekannter von mir ins Grab gesoffen.

Aber wehe dem der es sich wagt mal ein Tütchen zu rauchen oder am Wochenende nen zusätzlichen Partykick durch weißes Pulver (nein, kein Persil) zu verschaffen.

Keine Frage, exessiver Drogenmossbrauch kann nicht minder gefährlich sein aber viele lassen sich in ihrer Einschätzung dennoch gerade von dem Faktor leiten ob ein Produkt einer Prohibition unterliegt oder nicht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß gerade dies bei einigen mitunter durchaus nicht weniger bizarre Verläufe nehmen kann.


Anzeige

melden