Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist die Flut Katastrophe jetzt Thema nr. 1?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katastrophe, Flut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist die Flut Katastrophe jetzt Thema nr. 1?

04.01.2005 um 13:18
Dann nennen wir ihn halt mal Roxy ,zufrieden ? :-)

Es gibt halt soviele Dinge die schlimm sind ,aber das halt darüber jetzt berichtet wird ist doch klar,beim WTC wars schlimmer da lief ja auf fast allen Sendern bis Abends das gleiche.

Anzeige
melden

Warum ist die Flut Katastrophe jetzt Thema nr. 1?

04.01.2005 um 13:19
Was sollen die menschen denn über die Tiere berichten sie haben keine ahnung. Es wurden auch keine Tierkadaver gefunden ! Nichteinmal Wale wurden angespült... tja sie sind eben weiter wie wir menschen sie entwickeln sich besser, damit meine ich dass sie dem licht näher stehen... sie wurden gewarnt und sich rechtzeitig geflüchtet! DEswegen können sie jetzt die Elefanten zu ihren zwecken wieder nutzen, falls das jemand gesehen hat...

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



melden

Warum ist die Flut Katastrophe jetzt Thema nr. 1?

04.01.2005 um 13:20
ps: das soll nicht heissen das die Tiere das bewusst tuen, sich weiterzuentwickeln, sondern sie können das durch ihren "instinkt" erkennen was nötig ist

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



melden

Warum ist die Flut Katastrophe jetzt Thema nr. 1?

04.01.2005 um 13:21
Antwort:
Weil da Menschen umgekommen sind und die Menschen, die noch leben dringends Hilfe benötigen? Hm? Dank der Medien werden sogar hartgesottene weich und spenden. Gut, manche Bilder können sich die Nachrichten sparen, weil sie einfach nur widerlich sind, aber was sollen wir sonst tun?

Da überrollen Riesenwellen Inseln und niemand tut was! Das wäre auch nicht so der Renner. Die Medien machen uns darauf aufmerksam, dank ihnen erhalten die Länder jetzt zum Wiederaufbau zig Millionen, Milliarden Euro. Ich glaub ohne Medien, wären es nicht mal annähernd so viel.

Die Menschheit ist so kaputt, dass sie auf solche Katastrophen aufmerksam gemacht werden muss. Ja, so sehe ich uns.

Carpe Noctem - Denn die Tage sind zum Schlafen da


melden
mira ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist die Flut Katastrophe jetzt Thema nr. 1?

04.01.2005 um 13:22
@skylab

das sind verdammt harte worte mit denen du da um dich wirfst

und ich finds vollkommen okay das die welle auch bei allmy thema ist.

da es verschiedene glaubensrichtungen und gedanken gibt wäre es respektvoll die meinung der anderen zumindest zu tolerieren (auch wenn die meinung des anderen ist, dass er tiere nicht unter menschen stellt....)

ich glaub wir sind alle etwas vom thema ab denn dieses war ja "medien/TV "

aber die emotionen schlagen halt hoch...

gruß miriam


melden

Warum ist die Flut Katastrophe jetzt Thema nr. 1?

04.01.2005 um 13:22
Na also mal wenigstens jemand der mich versteht :-)


melden

Warum ist die Flut Katastrophe jetzt Thema nr. 1?

04.01.2005 um 13:22
@gsb23
Ich meinte das eher im Zusammeng mit den Ureinwohnern und ihren erhaltenen Instinkten und unseren verloren Instinkten. :) Viele Tiere sind wesentlich besser an die Natur angepasst und ausgestattet als der Mensch.

Vllt. sind sie ja potenzielle Kandidaten der Natur für den nächsten intelligenten Evolutionsschub.

@all
Man muss bei den Opferzahlen aber auch hinzufügen:
Wo viele Menschen leben, sterben auch viele bei eintretenden Katastrophen. Diese Länder sind nunmal sehr bevölkerungsreich und leben in bitterer Armut, ausser in den Tourizentren.
Und der Natur ist es völlig egal, Fluten gab es schon immer. Die macht keine Ausnahme für den Menschen, nur weil er weit in die Natur vorgedrungen ist und sich für wichtiger hält. Leider trifft das oft immer die Ärmsten. Dafür kann die Natur allerdings nichts.
Ich bedaure sowieso hierbei eher die einheimische Bevölkerung, als die ganzen Touris. Die hatten noch ne Wahl, die Einheimischen nicht.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum ist die Flut Katastrophe jetzt Thema nr. 1?

04.01.2005 um 13:24
dann hättest du all meine Beiträge lesen sollen in diesem Thread .die Antwort von der dritten Seite hier ist nicht meine eigentliche Antwort.
@mira


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist die Flut Katastrophe jetzt Thema nr. 1?

04.01.2005 um 13:25
Ok Skylab, bin zufrieden...;)

Jedenfalls hat Roxy eben ein Herz für aussterbende Tiere und Pflanzen und das ist ihm nicht vorzuwerfen. Trotzdem tuts ihm leid, was den Menschen passiert ist. Lies doch seinen Beitrag nochmal, dann sollte dir dies auffallen. Ich denke nicht, dass er sich prollig an den Strand legen würde. Sonst wäre er schon in Thailand gelandet. Letztes Jahr am 26. 12. und die Zeit danach, war das Beben in Bam Thema Nr. 1. Das haben Katastrophen so an sich, dass sie dann aus den Schlagzeilen verschwinden, wenn sie keine mehr sind....

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Warum ist die Flut Katastrophe jetzt Thema nr. 1?

04.01.2005 um 13:27
Ich denke das das Thema Nummer 1 dehalb ist weil diese nicht hohersehbar gewesen ist.

Um mehr wir die erde zerstören em so mehr wird geschehen!

Die Natur läst sich nicht vergewaltigen, irgendwann schlägt sie zurück !

Denkt mal nach was in letzterzeit alles geschah, was nicht so hochgepuscht wurde !

Stürme in Amerika, Deutschland, Österreich wo Dächer amgedeckt wurden!
Fluten in teils Europa, und was ist mit dem Warmen Wetter ??

Bei uns in Österreich/Wien hatte es am 24 Dezember 10 Crad plus, ich wollte schon meine Palme mit Schmuck, schmücken!

Sollang der Mensch nicht aufhöhrt die Erde zu vernichten, Sollange wird und die Mutter Natur uns vergewaltigen, und bis wir merken das es zu spät ist kommt der superGAU wo die Welt in sich zusammenbricht!

Es wird so weit kommen das wir im Sommer nicht mehr ohne enen
UV-Anzugsschutz auf die Strasse gehen können und in Häusern sowieso nicht mehr wohnen können, da die UV-strahlung zu gefährlich würde !

Das ist nur ein Beispiel, was ich denke was geschied wenn Mutter Natur richtig zurück schlägt!!

Geisterritter der Nacht, ans Licht gebracht !!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist die Flut Katastrophe jetzt Thema nr. 1?

04.01.2005 um 13:27
Relict,

hab dich schon verstanden...

Ich wünsche euch allen noch einen katastrophenfreien Tag.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Warum ist die Flut Katastrophe jetzt Thema nr. 1?

04.01.2005 um 13:28
@gsb23
Das mit den Versicherungen und sonstigen rechtlichen Folgen war doch von vornherein klar. Drum wurde ja so darauf gedrängt die ausländischen Leichen nicht zu verbrennen.
Selbst beim WTC gab es viele Abzocker, die sich für tot erklären liessen, um die hohen Versicherungssummen zu kassieren. Und hier wird es nicht anders sein und das Unglück von einigen schamlos ausgenutzt werden.
Und das Versicherungen prinzipiell skeptisch sind und möglichst nicht zahlen wollen ist ja bekannt. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum ist die Flut Katastrophe jetzt Thema nr. 1?

04.01.2005 um 13:52
Im Jahr 1997 war in der Türkei die Erdbeben Katastrophe und damals war eben Thema nr. 1 die Türkei!
I mein wenn Morgen wieder was passiern würde, würden sie sofort anfangen über dieses Thema zu reden!Und das geht immer so weiter is eben so!!
Und Sie haben ja auch net geschrieben des 1 Mensch gestorben is sondern es sind 1000`de gestorben! Was sollen sie über die Tiere schreiben oder sagen "ja Liebe zuschauer heute is was sehr schlimmes passiert im urwald is a kleines schweinchen erschossen und sie werden das kleine Schweinderl heut noch braten und essen" na is net bös gemeint aber i mein was sollen sie darüber sagen wenn es nicht so viele dort wären hätten sie wahrscheinlich e net so viel darüber geredet, aber wie gesagt es sind leider 1000´de verstehst du!! mfg

-Das Auge beobachtet dich-


melden

Warum ist die Flut Katastrophe jetzt Thema nr. 1?

04.01.2005 um 13:58
@hypnotic

quote:

hmmmm...ich glaube der grund dafür dass die flutkatastrophe thema nummer eins in den medien und überall sonst auch ist, ist der, dass auch österreicher und deutsche und einfach n ur urlauber dort waren, dei einen schönen urlaub machen wollten und dies unschuldig mit ihrem leben bezahlen musste...

Sind die Menschen in 3.Welt - Ländern etwa "mehr" schuldig, wie die Deuschen und Österreicher und Schweden und etc.

Was meinst du mit unschuldig ????


melden

Warum ist die Flut Katastrophe jetzt Thema nr. 1?

04.01.2005 um 14:23
Immer wenn irgendwo Menschen durch ein verheerendes Unglück sterben, ist es Thema Nr. 1. Wie gesagt, so soll den betroffenen Menschen geholfen werden. Vor allem wenn es Dritte Welt-Länder (ich hasse dieses Wort) sind, sie haben nicht das Geld, dies neu zu errichten.

Gut, der 11. September wurde auch durchgekaut bis zum Erbrechen. (entschuldigt meine Ausdrucksweise)

Ja, ja. Die Welt löscht sich gerade selbst aus.

Carpe Noctem - Denn die Tage sind zum Schlafen da


melden
roxy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist die Flut Katastrophe jetzt Thema nr. 1?

04.01.2005 um 14:36
ERstmal danke das ihr hier alle eure Meinung reingeschrieben habt.
Wie man an einigen Leuten hier erkennt, habe sie meinen (ich bin übrigens ein Mädel) gar nicht meinen Text richtig durchgelesen und wenn dann nur die Überschrift!
Ich meinte im Allgemeinen.
1) jetzt heuelt jeder um die Menschen die da unten gestorben sind. Aber wenn in der 3. Welt Leute und Kinder zum größten Teil sterben,dann ist es wieder rum egal was mit denen passiert. Klar,es ist schlimm, ich würde auch heulen und mir tut das auch weh,aber das ist nicht normal!!! DA gehen keine Spenden ein damit die armen in der 3. welt mal richtig gesund leben können...es wird nichts gesagt, es ist die rate der sterbenen zurpück gegangen.
2) das mit den tieren meine ich so. nicht die die unten in Thailand sterben sondern im allgemeinen. Die, die in den letzten 3% in Europas Urwäldern leben und so sterben .WEn alle tiere später weg sind und keines mehr überlebt(zb. Wale,Adler,Gorillas etc.) dann wird geheuelt und ach warum haben wir nicht früher was gemacht?! Tja...
3) Die ERde wird immer kaputter durch uns und ständig werden solche Katastrophen geschehn. Auch bein uns in Deutschland passiert mal so was,wenn es so weiter geht. Irgendwann können wir wirklich nicht mehr ohne SChutzanzug raus oder ohne Suaerstoffmaske,weil alles verdreckt und giftig ist
@geisterreiter= jedenfalls du hast( mit ein paar anderen), dass Thema und meine Gedanken verstanden. Ich bin jedenfalls nicht so selbstsüchtig etc. und denke nicht nur an die anderen menschen sondern auch die die unter uns leben.


melden
mira ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist die Flut Katastrophe jetzt Thema nr. 1?

04.01.2005 um 16:58
@roxy

schön, dass du dir so viele gedanken machst über den planeten, aber nicht dran zerbrechen!

es gibt so vieles über das nicht berichtet wird und jeder von uns hat sich wohl ein anderes thema ans herz gelegt.

z.b. finde ich wird viel zu wenig über die unterdrückung tibet berichtet - aber niemand traut sich da ran weil niemans so richtig was über china sagen will....
und so wird ein volk- eine kultur- ein gedankengut vernichtet ohne dass jemand groß was erfährt. es wird gefoltert gemordet ignoriert auf der ganzen welt.

aber beim tsunami fasst niemand ein heißes eisen an denn dafür kann keine regierung verantwortlich gemacht werden.....


liebe grüße, miriam


melden
roxy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist die Flut Katastrophe jetzt Thema nr. 1?

04.01.2005 um 17:15
@miriam
genau..so denke ich auch! Aber, auch wenn du jetzt bestimmt die augen verdrehst oder so, aber für den Tsunami sind wir auch verantwortlich. Zum Teil jedenfalls. Nämlich, wie geisterritter geschrieben hat, rächt die natur sich und als sie gesagt haben,dass diese Wellen auch bei uns im Norden passieren können, habe ich mich gar nicht mehr erschreckt,weil es eigentlich klar war.
Es tut mir auch weh zu sehn wie die mensch unten sterben und wenn sie zeigen, wie sie versuchen um ihre leben zu schwimmen und es trotzdem nicht schaffen,aber es muss auch mal wirklich bei manchen leuten klick machen!
Wir haben auch Geld an die flutopfer gespendet,weil es einem halt leid tut und man auch sich wünschen würde,dass wenn man an deren stelle ist,dass man hilfe und spenden bekommt!!!
klar, die Tiere haben nichts mit dem zutun,aber ich habe es halt noch als extra Thema genommen und finde es bescheurt,wenn einige leute meinen hier was hinschreiben zu müssen,wenn sie nicht mal den Text gelesen haben bzw. nur überflogen oder sich nur die Überschrift durchgelesen haben. Und das man, wenn man seine meinung und seine gedanken äußert gleich hingestellt wird,dass man wohl auch eine Person ist die sich da gleich wieder hinlegt und meint, ist mir doch scheiß egal, finde ich krass. So habe ich nicht geschrieben und so denke ich auch nicht!!!
Bye bye Alina


melden

Warum ist die Flut Katastrophe jetzt Thema nr. 1?

04.01.2005 um 17:19
Was ich an dieser Katastrophe schlimmer find als sie selbst, sind die Menschen die jetzt nach Thailand fliegen um sich das Katastrophengebiet anzuschauen. Sogenannte "Gaffer". Sowas kann ich überhaupt nicht leiden


melden

Warum ist die Flut Katastrophe jetzt Thema nr. 1?

04.01.2005 um 17:21
Weil die Menschen nur noch bei großen Katastrophen Mitleid und Mitgefühl empfinden, so traurig das auch ist!




Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


Anzeige

melden