Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Vergewaltigung, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 01:53
@jinping
Gegen welchen Gott? Da oben ist niemand.

Anzeige
melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 02:08
Text
Was haltet ihr davon?
Kirche war und ist sch...


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 03:58
Muss mich (leider!) korrigieren, bisher war es leider so, dass man die Pille danach (unter der Hand) auch in Kölner katholischen Krankenhäusern bekommen konnte. Dagegen gingen die Pro-Life-Aktivisten vor und meldeten es dem Erzbischof. Seitdem gelten verschärfte Regeln, was die Pille danach anlangt:

"Medienbericht: Eine Abtreibungsgegnerin hat sich als Patientin ausgegeben und soll die «Pille danach» verlangt haben und diese auch bekommen haben.

Köln (kath.net/KNA) Im Fall der Abweisung eines möglichen Vergewaltigungsopfers an zwei Kölner katholischen Kliniken gibt es neue Erkenntnisse. Wie der «Kölner Stadt-Anzeiger» (Samstag) berichtet, soll zuvor eine Abtreibungsgegnerin sich in einer Notfallpraxis auf dem Gelände des St.-Vinzenz-Hospitals als Patientin ausgegeben und nach angeblichem ungeschütztem Sex die «Pille danach» verlangt und auch bekommen haben. Danach habe sie den Vorgang dem Erzbistum Köln gemeldet, so die Zeitung.


Sie beruft sich dabei auf den Sprecher der Cellitinnen, Christoph Leiden. Die Angst vor solch arglistiger Täuschung soll die katholische Krankenhaus-Stiftung der Cellitinnen dann mitbewogen haben, ihre Richtlinien für die Betreuung von Frauen mit Verdacht auf ungewollte Schwangerschaft neu zu fassen. In dieser Woche hatte der «Stadt-Anzeiger» berichtet, dass zwei Kliniken der Cellitinnen ein Vergewaltigungsopfer mit der Begründung abwiesen hatten, die Behandlung hätte womöglich eine Aufklärung über die «Pille danach» beinhaltet."
http://www.kath.net/detail.php?id=39730


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 04:19
Das ist die Kirche....

Es ist und bleibt ein Drecksverein. Die Kirche sollte endlich aufhören sich ständig überall present machen zu müssen und schon garnicht in Krankenhäusern. Habe das vorgestern in den Nachrichten gelesen. Ich war entsetzt. Eine Frau, die gerade den schlimmsten Moment ihres Lebens erlebte wird einfach mal abgewiesen, weil die Pille ja nicht mit dem Glauben der kath. Kirche vereinbar ist.

Gegen Scientology wettert man (zu Recht), da muss man genauso gegen die kath. Kirche auch wettern. Die ist in keinen deut besser!

Das sich die Kirche immer mehr ins Abseits drängt... Vielleicht wachen dann mehr auf und kehren dieser dem Rücken.

Aber ist ja alles im Namen Gottes...Bah!


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 07:19
...News......
http://www.kath.net/detail.php?id=39730 (Archiv-Version vom 20.01.2013)


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 07:34
Hier mal die ethische Stellungnahme, ist von Anfang November....
http://www.domradio.de/sites/default/files/pdf/stellungnahmenfk.pdf (Archiv-Version vom 22.01.2013)


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 08:14
Zitat von jinpingjinping schrieb:Eine Vergewaltigung ist schlecht, aber noch schlechter ist es, das eventuell daraus entstandene Kind zu töten, das Gott offensichtlich gewollt hat. Wer dieses Kind tötet, stellt sich direkt gegen Gott. Und wer wollte das wagen?
Sowas sollte man mal armen Kindern in der dritten Welt begreiflich machen. Vielleicht vergessen sie dann ihren Hunger.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 08:18
Zitat von jinpingjinping schrieb:Und nein, wir töten keine kleinen Babies im Mutterleib, auch wenn ihr euch das noch so sehr wünscht.
Es ging ja nichtmal um die Pille danach! Das Rezept dafür hatte sie ja schon!
Es ging - wenn ich recht informiert bin - lediglich um die Sicherung der Spuren!
Im Übrigen: Was ist das für ein "Gott", der die Menschen zwingen will, ungewollte Kinder in die Welt zu setzen?
Wer will sich anmaßen, mir seinen Glauben aufzuzwingen, indem er mir eventuell dringend benötigte Hilfe versagt?

Ich habe langsam aber sicher das Gefühl, wir entwickeln uns wieder zurück in Richtung Mittelalter :( . Da werde ich wohl aufpassen müssen, ich beschäftige mich mit Heilkräutern und Steinheilkunde und habe von Natur aus einen rötlichen Schimmer im Haar ...


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 09:44
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Im Übrigen: Was ist das für ein "Gott", der die Menschen zwingen will, ungewollte Kinder in die Welt zu setzen?
Muss ja der selbe sein, der Vergewaltigungen ermöglicht, um endlich wieder neue Kinder in die Welt zu setzen.

Ja ja, wo die fundamentalistische Religion anfängt, setzt das Gehirn aus.
Bleibt nur mein Zweifel, ob Gott das wirklich will, was hier einige so veranstalten.


2x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 09:48
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Bleibt nur mein Zweifel, ob Gott das wirklich will, was hier einige so veranstalten.
... wahrscheinlich hat er - so er denn überhaupt existieren sollte - aufgegeben, sein selbsternanntes Bodenpersonal zur Ordnung zu rufen, wie sonst sollte man sich die ganzen menschenverachtenden Tendenzen und Handlungen der letzten zwei Jahrtausende erklären?


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 09:53
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:wie sonst sollte man sich die ganzen menschenverachtenden Tendenzen und Handlungen der letzten zwei Jahrtausende erklären?
Um bei der christlichen Theorie zu bleiben, habe ich eher den Eindruck einige folgen Luzifer ohne das sie es bemerken. Gott kann so einen Schwachsinn nicht erfunden haben sonst wären wir alle so. Aber wie gesagt, (Nach-)Denken kann nicht schaden!


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 09:58
Der Katholizismus hat scheinbar die Tendenz, die Anerkennung von Problemen einfach zu verweigern und stattdessen irgendeinen Absolutismus aus der Schublade zu zaubern.

Rechtsabwägung zwischen Selbstbestimmungsrecht der Frau und Lebensrecht des ungeborenen "Kindes"? Ach was, zu kompliziert! Eine Seite hat einfach immer Recht und wir können uns alle gut fühlen, weil wir wieder ein Problem erfolgreich verdrängt haben.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 10:04
@gibraltar

Das Idiotische bei dem Fall hier ist ja, daß überhaupt nicht "erwiesen" war, ob bei der Straftat überhaupt ein Kind enstanden ist/wäre, das Rezept für die Pille danach hatte sie ja außerdem schon und diese leitet schlicht und einfach eine Regelblutung ein, d.h., daß sich eine eventuell befruchtete Eizelle nicht hätte einnisten können. Bei der Pille danach wird nur die Schleimhaut abgestoßen und garkein Förus "abgetrieben" ...


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 10:10
@Thalassa
Befruchtete Eizelle = Kind. Ist doch klar. Wegen dem Potential ^^. Deshalb ist jeder Bürger auch Bundeskanzler. Wegen dem Potential. Und jeder christliche Fundamentalist ein vernünftiges Wesen. Potential!!!!


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 10:13
@gibraltar

Dann ist ja im Grunde jede Regelblutung schon "Abtreibung" ... kann man die nicht auch verbieten? Denn ohne Schleinhaut, nix neuer Mensch, nix Potential ;) .

Ups - da oben Schreibfehler übersehen (Scheißtastatur) Fö"T"us, natürlich :) .


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 10:17
@Thalassa
Neinneinnein, das ist ja natürlich. Und die Pille zur Verhütung ist deshalb unnatürlich. Und unnatürlich ist dooooooooooooof!


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 10:23
@gibraltar

Achsooooooo. Mir tut sich aber noch ein ganz anderes Problem auf: Beischlaf unter "Nichtverheirateten" ist Sünde - wie kann dann ein daraus entstandenes Kind "gottgewollt" sein? Ist dieser neuer Erdenbürger nicht von Anfang an mit der Erbsünde belastet? :( Noch dazu ein durch erzwungenen Beischlaf enstandenes - wie kann dieser "Gott" sowas wollen?
Fragen über Fragen ...


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 10:30
@Thalassa
Mit der Erbsünde sind wir natürlich alle belastet, weil Adam und Eva aus dem Paradies vertrieben wurden. Und eins muss ich dem Christentum lassen: Das ist eine sehr passende Beschreibung für die Endlichkeit und Beschränktheit unserer Welt, in die wir hineingeboren werden. Die Erklärung ist natürlich trotzdem Bullshit :D.

Und nein, Gott mag keine Bastarde. Die Menschen haben seine Gebote dann nicht befolgt. Das ist dann wiederum ein Fehler der Gesellschaft. Auch wenn Gott natürlich einfach den Menschen updaten könnte, so dass Kinder aus irgendeinem biologischen Grund heraus nur in einer ehelichen Beziehung entstehen können. Aber hey, Gott will halt auch seinen Spaß haben. Oder so....

Und zum erzwungenen Beischlaf: In der Genesis steht ganz eindeutig, dass die Frau aus der Rippe des Mannes erschaffen wurde, sie ihm also dienen muss. Den Beischlaf zu verweigern ist folglich eine Sünde wider ihrer Natur.


2x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 10:31
'Gott' holt ja auch ohne menschliches Zutun viele Seelchen noch vor der Geburt zu sich.

Ich glaube Gott hat im Gegensatz zu den meisten Menschen, nen ziemlich entspanntes Verhältnis zum Tod, zumindest wenn er andere betrifft.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

19.01.2013 um 10:32
@gibraltar
Zitat von gibraltargibraltar schrieb:Den Beischlaf zu verweigern ist folglich eine Sünde wider ihrer Natur.
Auch unter nichtverheirateten, und solchen, die sich nichtmal kennen? Sprich: bei einer Vergewaltigung? :(
Ich bin verwirrt :D !


Anzeige

melden