Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krümelmonster, Bahlsen, Leibniz-keks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

30.01.2013 um 19:08
@Bauli
@Latebrae

Bahlsen unterstützt die Kinderheilstätten seit 150 Jahren, schon seit deren Bestehen - hab ich eben im rbb gesehen

Anzeige
melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

30.01.2013 um 19:09
Der Keks wurde mittem am Tag von zwei Männern in Blaumännern abmontiert und alle dachten es würde alles mit rechten Dingen zugehen.


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

30.01.2013 um 19:10
@SCHMANDY
Tja, auffällig ist eben am unauffälligsten ;)
Je selbstverständlicher man klaut umso weniger fällt's auf.

Habe da mal was im Fernsehen gesehen. Da sind die einfach in ein Möbelgeschäft gegangen, haben sich irgendwas geschnappt und sich damit raus gegangen. Die haben ganze Betten mitgenommen, ohne, dass irgendwer irgendwas gesagt hat. Man rechnet halt einfach nicht damit, dass jemand so dreist ist ;)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

30.01.2013 um 19:17
Jetzt nachdem Radio Antenne zahlt, werden die doch hoffentlich den Keks zurückbringen. Die werden sich wahrscheinlich ärgern, dass nicht 2.000 Euro an das Tierheim gehen, vermute ich mal.


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

31.01.2013 um 09:31
Jetzt möchte Bahlsen 52 000 Kekspackungen spenden

http://www.spiegel.de/panorama/gestohlener-leibniz-keks-bahlsen-will-52-000-kekse-spenden-a-880640.html


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

31.01.2013 um 11:29
Ich hab mir den Brief nochmal durchgelesen .. irgendwie habe ich das Gefühl, dass der von Kindern geschrieben wurde .. und die mächtig Spass dabei hatten ;)


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

31.01.2013 um 11:57
oder bahlsen selber..gratis PR in ganz deutschland.


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

31.01.2013 um 12:07
@andreasko
An einen PR-Gag denke ich sowieso ;)


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

31.01.2013 um 12:51
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:Finde die Aktion, wenn auch illegal, total süß gemacht
Stell Dir vor, einer klaut Dein Auto (Fahrrad oder sonst wertvolles) und gibt es Dir erst wieder, wenn Du 200 EUR an UNICEF spendest.
Ich fände das süß.


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

31.01.2013 um 13:13
@Thalassa
Sie unnterstützen sie wirklich und das sagen die erst jetzt wo ich den keks bei mir habe :o:
Das glaub ich nicht, dass die wirklich kranke kinder unterstützen


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

31.01.2013 um 13:15
http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/hannover/leibnizkeks103.html (Archiv-Version vom 01.02.2013)

das Krümelmonster hat getwittert, das es mit der Sache nichts zu tun hat.


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

31.01.2013 um 13:16
@Judy47
Das glaub ich nicht


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

31.01.2013 um 13:16
@blackpony
Keine Ahnung - ich glaube aber nicht, daß der Bahlsen-Chef oder der Direktor von den Heilstätten sich hinstellen würden, und öffentlich Lügen verbreiten würden ...


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

31.01.2013 um 13:21
@Thalassa
Ach die können werbung gut gebrauchen... ich denke aber es hat wirklich jemand oder welche den Keks geklaut...


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

31.01.2013 um 13:26
@blackpony

Also, ich gebe ehrlich zu, ich habe mich wirklich sehr wenig mit dem Geschäftsgebaren der Firma Leibniz beschäftigt - genau genommen überhaupt noch nicht - und da ich nie nasche, weiß ich nichtmal, wie und ob deren Kekse schmecken ... d.h., ich wüßte nicht wirklich, was stimmt und was nicht ;) .


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

31.01.2013 um 13:26
hm...vielleicht hat auch nur der Gebäudereiniger den Keks mitgenommen, um ihn mal ordentlich zu polieren.


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

31.01.2013 um 13:29
@Thalassa
Es schmeckt eigentlich wie jedes andere süßzeug es gibt keinen unterschied zumindest schmeckt man keinen


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

31.01.2013 um 13:33
Olly Murs hat ihn: Sekunde 17

Youtube: Olly Murs - My heart skip a beat
Olly Murs - My heart skip a beat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Willste n Keks?


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

31.01.2013 um 13:34
ich kenne von Leibnitz nur den ganz normalen Butterkeks, und der schmeckt gut


melden

Leibniz-Keks gestohlen-Bekennerschreiben vom "Krümelmonster"

31.01.2013 um 13:50
Natürlich bringt die Aktion der Firma durchaus PR und unter Umständen sogar gute, wenn sie richtig damit umgehen. Allerdings denke ich nicht an einen PR-Gag, da man damit ja (wie vor einigen Seiten bereits geschrieben) eine Straftat vortäuschen würde, was wieder eine wäre. Damit täte man sich wohl keinen Gefallen.

Allerdings kam mir gestern noch ein anderer Gedanke. Die Aktion ist natürlich erstmal sympathisch, aber eigentlich nicht wirklich gut durchdacht.

Wir reden hier von Kindern in einem Krankenhaus. Dem Keksdieb scheint nicht in den Sinn gekommen zu sein, dass dort auch Kinder liegen, die gar keine Kekse essen dürfen. Der kleine Patient fühlt sich bestimmt großartig, wenn der Zimmergenosse fröhlich Kekse mümmelt, während die Schwester zu ihm sagen muss: "Tja, kein vernünftiger Insulinspiegel - keine Kekse!"


Anzeige

1x zitiertmelden