Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partner krankhaft eifersüchtig

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partner krankhaft eifersüchtig

16.05.2013 um 14:19
Moment....
Lebenswünsche, Lebensziele können sich im Laufe der eigenen Entwicklung verändern.
Vor 10 Jahren noch wäre es für mich unvorstellbar gewesen eines Tages dort zu sein wo ich jetzt bin. Ich wollte frei sein, reisen, im Ausland leben und arbeiten. Dann hat es sich doch anders ergeben.

Man kann also nie davon ausgehen "Ich hab am Anfang der Beziehung mit dem Partner die Ziele geklärt .... und jetzt nach x Jahren will er plötzlich was anderes... warum nur"

Anzeige
melden

Partner krankhaft eifersüchtig

16.05.2013 um 14:26
@slobber
Ich gehe davon aus, dass man auch während der Beziehung solcherlei Dinge immer wieder "updatet" und sich abspricht :). Wenn die Kommunikation stimmt, kann man Kompromisse finden. Aber nach einem Wochenende mit jemand Fremden eine Beziehung anzufangen und dann nach 2 Monaten total davon genervt zu sein, dass er/sie Dinge anders sieht, find ich albern.

Ich entwickel mich gemeinsam mit meinem Partner weiter. Das geht aber nur (also bei mir, ist ja immer individuell), wenn die Startlinie gleich ist. Wir wollen unbedingt eine Familie und das besagte Reihenhaus mit weißem Zaun. Sollte mein Mann sich in eine andere Richtung entwickeln, kriege ich das ja mit. Passiert ja nicht plötzlich von heute auf morgen. Kann mich damit auseinander setzen, mit ihm reden. Einen gangbaren Kompromiss finden.


melden

Partner krankhaft eifersüchtig

16.05.2013 um 14:42
Naja stimmt auch wieder @So.What


melden

Partner krankhaft eifersüchtig

16.05.2013 um 14:45
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:zumal man als Frau ja auch so seine Zweifel haben könnte wenn der Mann mit seinen Kumpels zwei Wochen zum Ballermann fährt oder
Auch das ist natürlich dann nicht mehr der Fall. Diese " was woauchimmer passiert" Nummer mach ich mit 18 abe nicht wenn es dann was ernstes fürs Leben sein soll. Da braucht niemand 2 Wochen mit Freundinnen irgendwo hinfahren auf Urlaub.

Gabs früher auch nicht. Wahrscheinlich ist das dann die neue Mentalität worüber sich die Scheidungsanwälte freuen.

Aber das muss jeder für sich entscheiden. Bei mir ist es so, bei doors darf halt jeder mit jedem alles.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner krankhaft eifersüchtig

16.05.2013 um 15:14
Mit mir hielte ja auch niemand zwei Wochen gemeinsamen Urlaub aus. :D


melden

Partner krankhaft eifersüchtig

16.05.2013 um 15:18
@Doors
Sicher?
Ach... ich bin da hart im nehmen (sozusagen)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner krankhaft eifersüchtig

16.05.2013 um 15:20
@slobber

Berge oder Meer? Stadt oder Land? Sommer oder Winter?


melden

Partner krankhaft eifersüchtig

16.05.2013 um 15:25
Berge, Land und Sommer = eine wunderschöne Bergwandertour quer durch Land :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner krankhaft eifersüchtig

16.05.2013 um 15:26
@Dini1909

Bin schon mit @slobber zum gemeinsamen Urlaub verabredet. Nur keine Eifersucht. :D


melden

Partner krankhaft eifersüchtig

16.05.2013 um 15:27
@Doors
Unterschiedlich, kommt auf die Reisebegleitung und meine jeweilige Stimmung an. Es gibt Zeiten in denen ich gern unter Leute gehe, dann wieder Zeiten in denen ich lieber nur die Natur erleben will.

Grundsätzlich mag ich aber sowohl Berge als auch Meer, eher Frühjahr und Sommer und lieber etwas natürlicher.... weniger überlaufen. Touristenmagnete sind nicht so mein Fall.

(hoppla, das war reichlich OT)

Nun aber schleunigst wieder zum Topic...
mal überlegen... aaaah ich habe den Faden wieder gefunden...

Ähnliche Lebensziele sind sinnvoll um eine dauerhafte Beziehung gewärleisten zu können.
Es bringt nix wenn einer von beiden das eigene Lebensziel komplett begräbt um der Partnerschaft Willen und dadurch im Laufe der Zeit verbittert.


melden

Partner krankhaft eifersüchtig

16.05.2013 um 15:30
@Doors
Meister Doors, ich dachte es wäre nur ein reines Jonglieren der Gedanken?
Leider kann ich nicht einfach so Urlaub machen *seufz*


melden

Partner krankhaft eifersüchtig

16.05.2013 um 16:36
Das ist ein gewaltiges Problem, ein Hindernis welches es zu überwinden gilt. Das bedeutet, setzte dich noch einmal damit auseinander und habe die Kraft los zu lassen wenn dieser nicht die Kraft hat der Eifersucht zu widerstehen. Solche Beziehungen führen nicht nur untereinander zu gewaltigen Problemen.

Wenn dein Wille nicht derartig stark ist sich der Liebe zu widersetzen ( ist es Liebe? ) versuche deinem Freund auf irgendeine Weise das Wissen zu übermitteln welches von Bedarf ist um sich der Eifersucht zu widersetzen, z.B. via intensives Gespräch bzw. Intervention.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner krankhaft eifersüchtig

16.05.2013 um 17:10
Man kann den Knaben auch einfach rausschmeissen.


melden

Partner krankhaft eifersüchtig

16.05.2013 um 17:13
Ja, wenn einem die Beziehung egal ist kann man das :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner krankhaft eifersüchtig

16.05.2013 um 17:15
Eine Beziehung zu einem krankhaft/wahnhaft eifersüchtigem Menschen, der einem das Leben zur Hölle macht, sollte einem schon aus purem Selbstschutz egal sein.


1x zitiertmelden

Partner krankhaft eifersüchtig

16.05.2013 um 17:29
Zitat von DoorsDoors schrieb:Eine Beziehung zu einem krankhaft/wahnhaft eifersüchtigem Menschen, der einem das Leben zur Hölle macht, sollte einem schon aus purem Selbstschutz egal sein.
Das sagt sich eventuell leichter als es klingt. Irgendwie ist man ja in so eine Beziehung reingerutscht und Liebe macht ja bekanntlich blind, in der "Rosa-Rote-Brillen-Phase" können Menschen sich leicht blenden lassen. Um so wichtiger ist es dem Gegenüber, schon so früh wie möglich, klar zu machen, was man erwartet und was man nicht akzeptiert, damit es im extrem Fall gar nicht erst zur Beziehung kommt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner krankhaft eifersüchtig

16.05.2013 um 17:32
Man sollte, auch in Liebesdingen, das Herz nicht über das Hirn wuchern lassen.


melden

Partner krankhaft eifersüchtig

16.05.2013 um 17:48
An Ratschlägen mangelt es hier ja wahrlich nicht!

Man sollte dies beachten und jenes, am besten vor einer Beziehung gleich schon alles abklären, oder den Knaben einfach raus schmeißen, eine Beziehung sollte einem egal sein usw...

Na Prima! Und was ist mit der Liebe?
Ich meine, ich bin doch eine Beziehung wenn, dann aus Liebe eingegangen. Und das entwickelt sich. Da kann man nicht vorher schon alles abklären. So in etwa: Also falls wir mal eine Beziehung eingehen, falls wir irgendwann feststellen sollten, das wir uns lieben, dann sollten wir vorab schonmal dies und das und jenes abklären... Das geht doch so schonmal gar nicht!

Und egal ist einem der Partner/die Partnerin ja nun auch nicht, ansonsten würde ich sagen, ist das auch keine Liebe. In gewisser Hinsicht würde ich Eifersucht sogar als Zeichen von Liebe interpretieren, wenn sie nicht zu stark ausgeprägt ist und den Partner/die Partnerin zu sehr einengt und in einen maßlosen Kontrollwahn übergeht, geprägt von übersteigertem Misstrauen. Denn wenn es mir alles völlig egal wäre, dann frag ich mich auch: Liebt der andere/die andere mich denn überhaupt? Ich bin ja völlig egal? Eifersucht zeigt dem anderen ja auch: Hey, du bist mir wichtig, du bedeutest mir sehr viel. Du bist mir eben nicht egal!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner krankhaft eifersüchtig

16.05.2013 um 17:53
Zwischen einer Eifersucht, die sagt: "Hey, Du bist mir wichtig!" und einer, die sagt: "Hey, Du bist mein Eigentum!" liegen jedoch Welten.


melden

Partner krankhaft eifersüchtig

16.05.2013 um 17:56
Ja, hm, jemand der "Du bist mir wichtig" nicht ehrlich sagen könnte, sollte sich das mit der Beziehung noch mal überlegen... Ich glaube, es ist schon leichter gesagt als getan, dann auf den Verstand zu hören, wer kann da schon wirklich drauf achten, wenn man so verliebt ist? Ich könnte es jedenfalls nicht, aber ist halt bei jedem anders.


Anzeige

melden