Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer schön aufessen?!

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 04:18
Mich würde mal interessieren, ob ihr als Kinder immer aufessen musstet oder wie ihr das bei euren eignen Kids handhabt.
Ich lebe zurzeit bei einer Familie (nicht meine!!!) und da ist das Thema ziemlich aktuell.
Das Kind ist 8 und muss immer aufessen und kriegt eigentlich das Essen immer vorgesetzt. Mir kommt es so vor, als ob die Eltern damit Kontrolle gewinnen wollen, und sie merken nicht, dass das Kind schon anfängt die Eltern mit dem Essen bzw ( nicht Essen und " ich mag das nicht" )unter Druck setzt. Ich persönlich wurde nie gezwungen zu essen und ich habe gesund und genug gegessen.
Also warum sollte man Kinder zwingen zu essen? Druck erzeugt doch oftmals Gegendruck und am ENde hat man nur noch Stress.

Und dann finde ich en Spruch: "Iss auf, in Afrika verhungern die Kinder! So ein Kind würde alles für das Stück whatever geben " mal total bescheurt unnd moralisch nicht vetretbar. Ich denk mir dann so...schau mal in dein eigenes Land und deine Nachbarländer, da ekranken ( oder sterben) doch Millionen von Menschen an Folgen von Übergewicht. Und diese Kinder würden wsl alles dafür geben, wenn sie aufhören könnten zu essen/ fressen.

Jap, das sind so meine Gedanken...wie seht ihr die Angelegenheit?


2x zitiertmelden

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 04:31
@Smilla
Völlig überzogene Reaktion. Ich dachte das sei seit Jahren überholt. Kinder holen sich eigentlich das was sie brauchen.
Ich habe es bei meinem Sohn es so gehalten, dass das Essen auf dem Tisch steht. wenn er nicht essen will ok, aber es gibt dann aber auch nichts anderes. Oder er isst eben später.


1x zitiertmelden

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 04:35
@ Klavier

Wäre ja gut, wenn das hier bei mir ein Einzelfall ist!! Das ist echt so nervig...jeden Tag Theater.
SO wie du das machst, würde ich es auch machen...klingt vernünftig!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 04:36
Zitat von SmillaSmilla schrieb:Jap, das sind so meine Gedanken...wie seht ihr die Angelegenheit?
Eigentlich genauso, wie du. Als Kind wurde ich selbst direkt zum essen genötigt. Erst recht, weil ich eigentlich recht wenig aß, im Vergleich zu anderen in meinem Alter. Aber deswegen ging auch nicht mehr rein. Wenn ich voll war, war ich voll. Ich hab mich nicht abgequält, bis mir schlecht war.


melden

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 04:38
Und wenn du schön aufisst, scheint morgen die Sonne...


1x zitiertmelden

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 04:40
@Smilla
Ist bei den Kleinen ja in vielen Dingen so, das man sie nicht viel selbst entscheiden lässt. Wie soll ein Kind dann lernen, Dinge selbst einzuschätzen?


melden

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 04:41
oh jetzt schreibt bernddasbrot..ich bin gespannt xD


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 04:43
Zitat von SmillaSmilla schrieb:Und wenn du schön aufisst, scheint morgen die Sonne...
Ist das nicht toll, wenn man als Kind schon die Verantwortung für solche Sachen, wie das Wetter, aufgehalst bekommt?


melden

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 04:43
Ich mußte als Kind nie aufessen, bekam sogar extra gekocht, wenn ich etwas nicht mochte

Total falsch Kinder zum essen zu zwingen, unvorstellbar.
Was denken Eltern sich dabei ?

Ich mache heute auch keinen Teller leer.
Wenn ich satt bin, bin ich satt.

Nicht aufstehen dürfen, bevor der Teller leer ist, das kenne nur ich aus anderen Familien.
Vorher gibt es keinen Nachtisch.....
Was Kinder nicht mögen, das müssen sie auch nicht essen


melden

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 04:43
@Smilla
Zitat von SmillaSmilla schrieb:Also warum sollte man Kinder zwingen zu essen?
Ich finde gar nicht!
In meiner Zeit war es noch so üblich und auch die Enkeltochter meiner Freundin wird immer zum aufessen aufgefordert, obwohl sie doch satt ist.
Ich habe mal gehört, das solche Kinder später zur Fettleibigkeit neigen, weil sie nicht aufhören können.


melden

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 04:45
@Bernddasbrot
Kann durchaus dazu kommen. Zumindest fördert das kein gutes Essverhalten.


melden

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 04:46
@Klavier
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Ich habe es bei meinem Sohn es so gehalten, dass das Essen auf dem Tisch steht. wenn er nicht essen will ok, aber es gibt dann aber auch nichts anderes. Oder er isst eben später.
Doch, dann gab es was anderes.
Läßt Du Dir vorschreiben was Du essen sollst ?

Warum wird von Kindern so oft erwartet, was man selbst nicht möchte ?


melden

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 04:46
Das geht in dieser Family schon soweit, dass das Kind bei ner Feier ausßerhalb, nicht mal eigenständig an Buffet gehen durfte und selbst wählen. Aber wenigstens darf sie früh jetzt meistens entscheiden...


melden

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 04:50
@.lucy.
Geht ja darum, das man kocht und zusammen isst. Man kann ja nicht erwarten, dass da zwei verschiedene Essen fertig gemacht werden. Aber es gibt ja im Vorfeld immer die Möglichkeit sich abzusprechen. Wenn alle zufrieden sind, essen dann auch alle.


melden

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 04:51
Und das Kind hier, würde sich wsl immer extra bekochen lassen und das als Machtspiel sehen...


melden

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 04:54
@Klavier
Es gibt bei uns oft verschiedenes Essen.
Niemand kann/konnte mich zwingen Linsensuppe mit Blutwurst zu essen.:D
Noch so paar seltsame dinge

Der Teller muss ganz sicher nicht leer gegessen werden.


melden

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 04:55
boahr ihh linsensuppe


1x zitiertmelden

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 04:56
Text
Zitat von SmillaSmilla schrieb:boahr ihh linsensuppe
So lecker!!!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 04:56
@.lucy.
Da ich meißtens koche, spreche ich ab. Das hat bei mir die Arbeitsgänge oft vereinfacht. Gerade jetzt, wo ich nicht mehr alles Essen kann, muss ich schon absprechen.


melden

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 04:57
Bei uns daheim, als ich Kind war, gab es auch öfter mal Heringe.
Welches Kind kann man dazu zwingen Heringe zu essen ?

Ich bekam extra gekocht.
Auf uns Kinder wurde immer Rücksicht genommen.
Für mich alles ohne Zwiebeln

Heute esse ich Heringe, aber anders.


melden