Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offene Beziehung

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Offene Beziehung, Paartnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Offene Beziehung

25.09.2013 um 14:32
@blackbutterfly
Zitat von blackbutterflyblackbutterfly schrieb:Ich nenne sowas ein gesundes Sexualleben. Ich habe nicht geschrieben, dass ich Spaß am Sex mit vielen verschiedenen Männern habe. Ich habe Spaß am Sex - mit meinem Partner, aber halt auch gerne mal mit jemand anderem. Also einfach generell.
:D Merkste was? :D

Wozu dann eine - mehr oder weniger - feste Beziehung? Dann tobe dich doch erstmal aus, und belasse es bei Affären, wenn der eine oder andere schonmal öfter dran ist bzw dir dafür etwas zukommen läßt ;) .

Anzeige
1x zitiertmelden

Offene Beziehung

25.09.2013 um 14:37
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wozu dann eine - mehr oder weniger - feste Beziehung? Dann tobe dich doch erstmal aus, und belasse es bei Affären, wenn der eine oder andere schonmal öfter dran ist bzw dir dafür etwas zukommen läßt
Ich denke, da ist auf der einen Seite der Wunsch nach etwas Beständigem, also jemandem, bei dem man sich fallen lassen kann; auf der anderen Seite eben der Trieb ausschlaggebend.

Ich finde, wenn beide Partner damit einverstanden sind, dann spricht doch nix dagegen.

Soll jeder machen, wie er denkt. :)


melden

Offene Beziehung

25.09.2013 um 14:39
Ich bin gespannt wie lange das halten würde, würde ihr Partner sich eine Affäre leisten die er regelmäßig trifft auch über ganze Wochenenden ;) . Eine Affäre die jünger und attraktiver ist. Ich sehe voraus, anders herum würde es nicht lange klappen ;) . Wahrscheinlich wäre sie sehr eifersüchtig und er würde sich die jüngere spätestens in der Midlifecrisis klar machen ;)

@blackbutterfly

Kennt dein Partner eigentlich deine Affäre? Redet ihr auch darüber, was du so erlebt hast usw...


melden

Offene Beziehung

25.09.2013 um 14:41
Eine feste Beziehung ist für mich schon etwas anderes als eine reine Sexbeziehung.

Auch wenn ich es vermutlich nie leben könnte, kann ich doch verstehen, warum und auch wie eine offene Beziehung funktioniert.


melden

Offene Beziehung

25.09.2013 um 14:41
@Kältezeit

Ja, naklar kann das jeder/jede machen, wie er/sie und vor allem beide es mögen.
Letztendlich ist mir das auch piepegal, mir kann nur keiner weißmachen, er/sie hätten eine intakte und erfüllte Beziehung, wenn sich einer - oder sogar beide - noch auswärts etwas suchen müssen.

Ich für meinen Teil würde meinen Brechreiz voll ausleben müssen, wenn mein Partner nach Hause käme und ich wüßte, daß er geradewegs von einer anderen Frau käme.


1x zitiertmelden

Offene Beziehung

25.09.2013 um 14:45
@Thalassa

Das sehe ich auch als großes Hindernis für mich. Außerdem käme ich nicht damit klar wenn mein Partner eine Affäre nebenher hätte und sich mit dieser Regelmäßig über ganze Wochenenden trifft. Ich käme mir schlecht vor, nach dem Motto, anscheinend reiche ich ihr nicht. Ich würde mich auch fragen, was er ihr geben kann was ich nicht habe und warum wir darüber nicht sprechen können...


melden

Offene Beziehung

25.09.2013 um 14:47
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Letztendlich ist mir das auch piepegal, mir kann nur keiner weißmachen, er/sie hätten eine intakte und erfüllte Beziehung, wenn sich einer - oder sogar beide - noch auswärts etwas suchen müssen.
Ich befürchte aber, dass solch eine Beziehung in der heutigen Zeit schon die Chance dazu hat, mehr Bestand zu haben, als eine "normale".

Ich kann's auch nicht nachvollziehen und würde dies für mich persönlich auch nie leben wollen. Aber ich glaube schon, dass es Menschen gibt, die da strikt zwischen Sexuellem und Menschlichem trennen können. Da spielt wahrscheinlich auch der Hang nach etwas Neuem, Aufregendem eine Rolle.

Manche brauchen eben die Abwechslung, andere wiederrum finden es auch nach 30 Jahren ganz reizend, immer und immer wieder mit nur der einen Person zu poppen.


melden

Offene Beziehung

25.09.2013 um 14:47
@Kybernetis
Zitat von blackbutterflyblackbutterfly schrieb:Denn bei dem anderen interessieren mich seine Einstellungen nicht. Mir ist mehr oder minder egal, wie es ihm geht, was er so in den Monaten macht, in denen wir uns nicht sehen. Ich weiß nicht, ob er Geschwister hat... etc
Ich kenne den anderen nicht sehr gut. In der Zeit, in der ich ihn jetzt kenne haben wir uns vielleicht 6 oder 7 mal getroffen. Ich kenne ihn weder persönlich sehr gut (habe ich auch gar nicht das Bedürfnis), noch sexuell.
Ich sage ja nur, dass ich mal was anderes im Bett ganz gerne habe. Nicht unbedingt was neues, nur was anderes (siehe Beispiel mit Eiscreme und Pudding).

@Thalassa
In der Zeit wo ich Single war, habe ich mich ausgetobt, das kannst du mir glauben. Aber warum lässt man sich auf eine Beziehung ein? Immer noch meine Meinung: Gefühle. Ich habe mich in meinen Partner verliebt, da kann man nichts gegen tun. Und das wir beide es einfach genießen, gewisse Freiheiten zu haben, war einfach ein Glückgriff für uns.

@Kybernetis
Wieso wird hier bisher davon ausgegangen, dass meine Affäre jünger und hübscher als mein Partner wäre (sehe ich jetzt mal als umkehrschluss zu der Frage)?

Im Prinzip habe ich zwei Affären. Einmal den, den ich nur alle paar Monate sehe, einmal jemanden hier aus meiner Gegend (und nein, da spielt kein Luxus mit rein - ein ganz normaler Typ, Student), den ich jedoch meist nur mal beim feiern treffe. Diesen Herrn kennt mein Partner auch - und Überraschung: Die beiden verstehen und mögen sich. Na, hat das jetzt wieder jemanden schockiert? ;)

Also angegriffen fühle ich mich nicht :) Komme nur mit dem schreiben nicht ganz hinterher. :D Versuche ja auch nicht, hier jemanden zu überzeugen. Versuche nur, zu erklären wie es ablaufen kann. Ist natürlich schwierig, denke ich müsste ne Seite schreiben um alle Zusammenhänge zu erläutern, ohne dass irgendwelche Lücken auftauchen die wieder verwirrend wirken.... ;)


1x zitiertmelden

Offene Beziehung

25.09.2013 um 14:51
@blackbutterfly

Vielleicht tauschen sie sich ja untereinander aus wer es dir besser besorgt oder wie man es bei dir richtig macht. Ne irgendwie kann ich damit nichts anfangen, geht gar nicht. Ist nicht persönlich gemeint.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offene Beziehung

25.09.2013 um 14:51
@blackbutterfly
Wo du einen Pudding nimmst würde ich einfach Schokosauce, Nüsse oder anderes Material auf die Eiscreme geben. Es bleibt zwar die Eiscreme, würde aber doch anders schmecken. :D

@Kybernetis
Ich hoffe doch, dass die zwei Herrschaften so diskret sind und nicht darüber reden, wer die Dame jetzt besser, heftiger etc. rammelt :)


2x zitiertmelden

Offene Beziehung

25.09.2013 um 14:55
Wie gesagt, bei Ons kann ich das noch halbwegs verstehen, weil man da nur seine Lust nach fremder Haut befriedigt, aber Affären noch nebenher zu führen übersteigt dann doch meinen Horizont. Dann kennt dein Partner sogar einen von denen und weiß genau wann was da läuft...


melden

Offene Beziehung

25.09.2013 um 14:56
Zitat von BodoBodo schrieb:Wo du einen Pudding nimmst würde ich einfach Schokosauce, Nüsse oder anderes Material auf die Eiscreme geben. Es bleibt zwar die Eiscreme, würde aber doch anders schmecken. :D
Botschaft perfekt metaphorisiert. Altes aufwerten, statt Neues zu erobern.

Das macht auch einfach viel mehr Sinn, weil schließlich alles Neue ganz schnell an Faszination einbüßt ... & dann sieht man, dass alle Anderen eben auch nur mit Wasser kochen.
Zitat von BodoBodo schrieb:Ich hoffe doch, dass die zwei Herrschaften so diskret sind und nicht darüber reden, wer die Dame jetzt besser, heftiger etc. rammelt :)
Es sind Männer ... diese wandelnden Stereotypen ... da kann nichts Gutes dabei herauskommen. :D


melden

Offene Beziehung

25.09.2013 um 14:58
Zitat von BodoBodo schrieb:Wo du einen Pudding nimmst würde ich einfach Schokosauce, Nüsse oder anderes Material auf die Eiscreme geben. Es bleibt zwar die Eiscreme, würde aber doch anders schmecken. :D
Dit haste echt schön jesacht. Wirklich sehr gut und passend!


melden

Offene Beziehung

25.09.2013 um 14:59
@Thalassa
Da ist wieder dieses böse Wörtchen: Müssen. Niemand muss irgendwas. Man hat nur die Freiheiten es zu können. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Hier mal ein Zitat meiner selbst:
Zitat von blackbutterflyblackbutterfly schrieb:Und wieder höre ich das Wort 'muss'. Es geht hier nicht darum, dass ich mir irgendwas soanders holen MUSS. Ich habe die Freiheiten es zu tun. Und ich habe nun mal Spaß am Sex. Und wenn sich dann mal wieder die Chance ergibt, dann nutze ich sie halt - oder auch nicht, wenn ich in dem Moment keine Lust auf denjenigen habe.
Ich habe nicht den tiefen, unbändigen Drang unbedingt mit anderen zu schlafen. Wenn mein Partner nun sagen würde, ich will nicht, mehr dass du dich mit dem triffst.. Okay... Bricht für mich keine Welt zusammen. Deshalb wird mir jetzt nicht plötzlich irgendwas fehlen oder ich werde totunglücklich. Bitte versucht zu differenzieren ob man etwas kann oder etwas muss... =)


melden

Offene Beziehung

25.09.2013 um 15:01
@blackbutterfly
Zitat von blackbutterflyblackbutterfly schrieb:Aber warum lässt man sich auf eine Beziehung ein? Immer noch meine Meinung: Gefühle.
... die scheinen aber nicht auszureichen, denn ansonsten bräuchtest du nicht deine Nebenluft, ob nun im Bett oder sonstwo. Aber da ihr ja wohl beide nebenbei Affären braucht und mögt - eure Sache.

Bist du dir eigentlich sicher, daß dein - sozusagener Partner - das ganze nicht nur angeregt hat, um selber ohne Erklärungsnot um die Häuser ziehen kann?

Normaler weise sehen es gerade Männer äußerst ungern - jedenfalls die Männer, die ich kenne - wenn ihre Partnerinnen sich unentwegt mit anderen oder immer ein und demselben Mann woanders austoben :) .

Mir würde sonstwas hochkommen, wenn mir ein Mann sowas anbieten bieten :D .
Für mich ist das, was ihr beide habt, keine Beziehung - allenfalls eine etwas festere Affäre und mich würde echt interessieren, wie ihr das gestalten wollt, falls ihr jemals zusammen leben würdet :D .


melden

Offene Beziehung

25.09.2013 um 15:06
@blackbutterfly @Thalassa

Das frage ich mich auch. Wie sieht es mit Zukunftsplanung aus, vor allem wenn man Kinder haben möchte vllt ein Eigenheim usw. Wenn man zusammen zieht ändert sich auch noch einiges, ihr scheint ja nicht zusammen zu wohnen. Würdest du weiterhin eine Affäre aufrecht erhalten wenn ihr heiratet Kinder habt und ein Eigenheim. Eine feste Verantwortung habt. Ist es da nicht besser wenn man Stabilität in der Beziehung hat. Was ist wenn deine Affäre vergeben ist und heiratet, Kinder hat? Wie willst du dir das alles langfristig vorstellen und da könnten noch zich Fragen hinzukommen...


melden

Offene Beziehung

25.09.2013 um 15:11
@Bodo
Ich probiere mit meinem Partner viele verschiede Zutaten aus. Verklemmt sind wir sicherlich beide nicht. Aber ob nun mit Streuseln oder ohne - es bleibt Eiscreme.

@Thalassa
Ich trenne Liebe und Sex halt. Da das viele nicht können, verstehen sie auch mein Denken/Handeln nicht. Mein Partner kann das auch, daher passt das so gut. =)
Und nicht er hat es angeregt: Ich habe das Gespräch darauf gebracht. Zudem ich auch mal sagen muss, dass mein Partner noch der 'zahmere' von uns beiden ist. :p
Und unentwegt trifft es nicht wirklich. Das klingt wieder so, als würden wir uns einmal die Woche sehen und den Rest der Zeit mit anderen Vergnügen.
Wie es wird, wenn wir mal zusammenwohnen, darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Das wird die Zeit zeigen, bzw. darüber kann man reden wenn es soweit ist. Wir leben im hier und jetzt. Wenn meine Affäre eine Frau findet, heiratet, Kinder in die Welt wirft.... dann freut es mich für ihn. Affäre beendet, ist doch kein Problem.

Mich würde jetzt aber mal interessieren wie ihr (gerade die 'ihr habt gar keine Beziéhung'-Betoner) denn Beziehung definiert. Was macht eine Beziehung für euch aus? Woran macht ihr sie fest?


3x zitiertmelden

Offene Beziehung

25.09.2013 um 15:15
Zitat von blackbutterflyblackbutterfly schrieb:Mich würde jetzt aber mal interessieren wie ihr (gerade die 'ihr habt gar keine Beziéhung'-Betoner) denn Beziehung definiert. Was macht eine Beziehung für euch aus? Woran macht ihr sie fest?
Ganz besonders TREUE, Einzigartigkeit, Besonderheit, LIEBE, Ehrlichkeit usw.. :)
Die großgeschriebenen Eigenschaften treffen meiner Meinung nach bei dir nicht zu. Von Liebe sprachst du auch glaube ich bisher nicht, nur von Gefühlen. Oder hab ich das überlesen?


1x zitiertmelden

Offene Beziehung

25.09.2013 um 15:20
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:´Ganz besonders TREUE, Einzigartigkeit, Besonderheit, LIEBE, Ehrlichkeit usw.. :)
Die großgeschriebenen Eigenschaften treffen meiner Meinung nach bei dir nicht zu. Von Liebe sprachst du auch glaube ich bisher nicht, nur von Gefühlen. Oder hab ich das überlesen?
Das ist Definitionssache. Grade die unbedingte Liebe welche keine Forderungen stellt, gilt ja als wertvoll und echt.

Eine Forderung nach Treue ist aber eine Bedingung, man gibt dem Partner seine Liebe nur dann und kann auch nur dann annehmen, wenn der Partner auch so funktioniert wie man das selber möchte. ;)


melden

Offene Beziehung

25.09.2013 um 15:20
@blackbutterfly
Zitat von blackbutterflyblackbutterfly schrieb:Was macht eine Beziehung für euch aus? Woran macht ihr sie fest?
:) Nach mehr als vier Jahren einer stabilen und glücklichen Beziehung kann ich sagen, daß - natürlich neben der berühmten wirklich großen Liebe - bei uns Respekt, Gemeinsamkeiten, Ehrlichkeit, das für einander einstehen in allen Lebenslagen, Achtung und - für uns eine Selbstverständlichkeit - Treue und Aufrichtigkeit die Basis bilden.
Wäre unsere Beziehung - zumindest für uns - nicht etwas ganz Besonderes und Einzigarziges, wären wir bestimmt damals garnicht erst zusammen gekommen und ich weiß, daß mein Partner - genauso wie umgekehrt auch - mich niemals derart verletzen würde, sich irgendwen anderes für nebenbei zu suchen!


1x zitiertmelden

Offene Beziehung

25.09.2013 um 15:20
@blackbutterfly
Du sagst du liebst deinen Partner, wie kannst du du dich fremden Männern hingeben? Wie machst du das, wenn du während ein anderer mit dir nackt im Bett liegt, dass du nicht an deinen Partner denkst und vielleicht auch noch mit ihm vergleichst. Wie kannst du fremde Männer treffen, knutschen, streicheln, zärtlich sein und dabei keine Sekunde an deinen Partner denken?


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offene Beziehung

25.09.2013 um 15:21
@blackbutterfly
Jap, es bleibt die Eiscreme. Da ist eben unser Unterschied :D

Ich hab ja genug Zeit über das Thema nachzudenken, aber je mehr ich das tu, umso weniger kann ichs mir vorstellen. Ich kann nicht "gepuddingt" heimkommen, "Hallo Schatz!" sagen und mich zu meiner Freundin auf die Couch legen, so als wäre nichts gewesen.

Auch wenn sie es wissen würde, ich würde mich schäbig fühlen. Würde mir denken, dass ich meine Partnerin enttäuscht habe und ein Arsch bin. :)

Ich würde mir eine ehrliche, treue (sollte jetzt klar sein :D ) Partnerin wünschen, die auch ihr eigenes Leben besitzt, mit der ich aber trotzdem jeden Blödsinn machen kann. Ausserdem würde ich mit ihr über alles reden können wollen.

Auch im Bett soll sie offen und ehrlich sein. Man kann ja "nein" sagen, es ausprobieren und für schlecht empfinden, oder gemeinsam was neues entdecken. Da müsste sie keine Angst haben. Ich experimentier ja selbst gerne und was im Bett passiert, bleibt im Bett. :)

Natürlich wäre es schön, wenn sie sich freut mich zu sehen. Sonst würd ich mir dumm vorkommen. :D

EDIT: Wenn ich mich mal binde guck ich auch keinen anderen Damen hinterher. Das geziemt sich nicht :D


melden

Offene Beziehung

25.09.2013 um 15:24
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb: Wie kannst du fremde Männer treffen, knutschen, streicheln, zärtlich sein und dabei keine Sekunde an deinen Partner denken?
Das ist wohl das Phänomen bei allen Menschen, die "Nebenluft" haben - Männlein wie Weiblein - sowas auszublenden ;) . Keine Ahnung, wie die das machen :D .


1x zitiertmelden

Offene Beziehung

25.09.2013 um 15:30
Das wird sich eh alles ändern wenn die mal zusammen wohnen und Verantwortung für eine gemeinsame Zukunft tragen müssen. Mir scheint es so zu sein, das sie einfach eine Affäre mit dem anderen Kerl anfangen wollte und ihren Partner nach der Legitimation gefragt hat. So scheint es nach dem Zitat gewesen zu sein.
Zitat von blackbutterflyblackbutterfly schrieb:Und nicht er hat es angeregt: Ich habe das Gespräch darauf gebracht. Zudem ich auch mal sagen muss, dass mein Partner noch der 'zahmere' von uns beiden ist. :p



melden

Offene Beziehung

25.09.2013 um 15:34
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Das ist wohl das Phänomen bei allen Menschen, die "Nebenluft" haben - Männlein wie Weiblein - sowas auszublenden ;) . Keine Ahnung, wie die das machen :D .
Dissoziative Alltagsphänomene?


Anzeige

melden