Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fluorid

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluorid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fluorid

07.08.2015 um 17:17
@Eswareinmal
Zitat von EswareinmalEswareinmal schrieb:Dieser Richtwert würde in vielen Stellen, als maximal Zufuhr betrachtet die nicht überschritten werden soll.
Reine behauptung wiedermal. Quelle? Ich brachte dir eine und die wiederspricht nunmal deiner aussage.
Zitat von EswareinmalEswareinmal schrieb:Letztlich ist nichtmal gesichert ob und wie viel Fluorid der Mensch brauch
Quelle?
Zitat von EswareinmalEswareinmal schrieb:es gibt immer noch keinen Fall von Fluoridmangel.
Und ich habe dir den beleg gebracht das die menschen in Deutschland zuwenig zu sich nehmen. Wo bleibt deine quelle für deine behauptung?
Zitat von EswareinmalEswareinmal schrieb:Beziehungsweise, keinen Fall von Karies der wirklcih auf Mangel von Fluorid zurückzuführen wäre
Wieder eine reine behauptung ohne quelle.

Anzeige
melden

Fluorid

07.08.2015 um 17:30
@interrobang
Interessanterweise, habe ich gerade in einem Gespräch erfahren, dass selbst Zahnärzte (in dem Fall von Angesicht zu angesicht eine Zahnärztin) sagen, dass fluoridierte Zahnpasta nichts anderes tut als die ohne fluorid und dass es nur dazu da drin ist ums zu verkaufen.
Die Info ist gerade aus zweiter Hand.
Bekannte arbeitet in einem Altersheim und da war eine Zahnärztin die auf nachfrage diese Aussage getätigt hat.
Kannst du glauben musst du nicht.


Du hast mir keinerlei Belege gebracht, du hast mir eine Internetseite kopiert auf der eine Behauptung steht.
Weil sie von Stiftungwarentest gemacht ist, wird es eher unglaubwürdiger, da die daran verdienen.
Ich verdienen an meinen Behauptungen nichts.

Um irgendwas herauszufinden musst du auch schon mehr als eine Internetseite durchlesen.
Übrigens steht da ja Richtwert nicht wahr?
Du hast da soeben reininterpretiert dass das die empfohlene tagesdosis ist. Steht da aber nichts von oder?

Mir wurde empfohlen mal nachzufragen wie alt du bist.


1x zitiertmelden

Fluorid

07.08.2015 um 17:34
@Eswareinmal
Zitat von EswareinmalEswareinmal schrieb:Interessanterweise, habe ich gerade in einem Gespräch erfahren, dass selbst Zahnärzte (in dem Fall von Angesicht zu angesicht eine Zahnärztin) sagen, dass fluoridierte Zahnpasta nichts anderes tut als die ohne fluorid und dass es nur dazu da drin ist ums zu verkaufen.
Die Info ist gerade aus zweiter Hand.
Ja ne is klar. Bring dafür auch gleich mal ne quelle.
Zitat von EswareinmalEswareinmal schrieb:Bekannte arbeitet in einem Altersheim und da war eine Zahnärztin die auf nachfrage diese Aussage getätigt hat.
Kannst du glauben musst du nicht.
Ich bin übrigends der Papst. Kannst du glauben musst du aber nicht.
Zitat von EswareinmalEswareinmal schrieb:Du hast mir keinerlei Belege gebracht, du hast mir eine Internetseite kopiert auf der eine Behauptung steht.
Was mehr ist als du hier jemals gemacht hast. Also beleg endlich mal deine aussagen.
Zitat von EswareinmalEswareinmal schrieb:Weil sie von Stiftungwarentest gemacht ist, wird es eher unglaubwürdiger, da die daran verdienen.
Weitere behauptungen ohne irgentetwas zu belegen.
Zitat von EswareinmalEswareinmal schrieb:Ich verdienen an meinen Behauptungen nichts.
Weitere behauptung ohne beleg.
Zitat von EswareinmalEswareinmal schrieb:Um irgendwas herauszufinden musst du auch schon mehr als eine Internetseite durchlesen.
Ich warte ja noch immer auf deine quellen. Also immer her damit. :D :D :D
Zitat von EswareinmalEswareinmal schrieb:Übrigens steht da ja Richtwert nicht wahr?
Du hast da soeben reininterpretiert dass das die empfohlene tagesdosis ist. Steht da aber nichts von oder?
Dan bring doch deine Quellen junge. :D :D :D
Zitat von EswareinmalEswareinmal schrieb:Mir wurde empfohlen mal nachzufragen wie alt du bist.
Dein arbeitgeber?


melden

Fluorid

07.08.2015 um 17:36
@interrobang
http://www.day-dose.com/de/vitamine/fluorid-kaliumfluorid

die hab ich eben nach 2 sekunden googlen mal gefunden
und bevor du vielleicht die Textstelle übersiehst:
Ein Fluoridmangel ist sehr selten; bisher wurden noch keine menschlichen Fälle nachgewiesen. Ein Mangel an Fluorid kann die Säurefestigkeit des Zahnschmelzes beeinträchtigen. Andererseits wird Karies als Krankheit nicht durch einen Fluoridmangel verursacht.
Wenn es dich sogar erfreut, da steht sogar eine EMPFOHLENE TAGESDOSIS von 3,5 mg
Da wirst du eben bei recherchen auch darauf stoßen, dass es anders wo als maximal Wert gilt.


melden

Fluorid

07.08.2015 um 17:44
@Eswareinmal
das is ha cool. da bringst du eine quelle welche meine aussage bestätigt. dan warte ich mal auf die anderen quellen für deine Behauptungen...


melden

Fluorid

07.08.2015 um 17:45
@interrobang
Du haben gelesen?
Noch nie eine Fall von die Fluoridmangel.
Nix haben je gegeben du machen verstehen?


melden

Fluorid

07.08.2015 um 17:49
@Eswareinmal
sprach ich von einem mangel? fakt ist das zuwenig für die empfohlene tagesdosis aufgenommen wird.

wo sind jetzt die quellen für deine anderen Behauptungen?


melden

Fluorid

07.08.2015 um 17:50
@interrobang
Wenn es nie einen Fluoridmangel gibt und die grundsätzliche Ernährung die empfohlene tagesdosis nicht erreicht.
Was sagt dir dass dann?
Wir bekommen nicht genug Fluorid und haben dennoch genug Fluorid.

Sorry ich hab kein Bock mehr auf dich xD


melden

Fluorid

07.08.2015 um 17:56
@Eswareinmal
Und ich warte immer noch auf die quellen für deine restlichen behauptungen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: