Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinkwasser reinigen

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brita ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trinkwasser reinigen

22.02.2013 um 03:07
@toxic90
Naja schon, aber wenn du die dir durchliest, siehst du schon, dass die Leute, die das kaufen ja eh schon voreingenommen sind. Und ob denen das wirklich was Hilft, gefiltertes Wasser zu trinken, oder ob sie sich das nur einbilden, kann man ja nicht wirklich sicher sagen.
Ich meine die Leute, die sich so ein Powerarmband kaufen, werden ja auch öfter davon glauben, dass es einen positven Effekt hat - und die Dinger haben wissenschaftlich betrachtet absolut keine Wirkung, bis auf eventuell eine Psychologische.

Anzeige
melden

Trinkwasser reinigen

22.02.2013 um 03:09
@toxic90
Irgendwie wirkst du mir fast schon ein bisschen, als wolltest du hier Werbung für das Teil machen, oder finde das nur ich so?


melden
toxic90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinkwasser reinigen

22.02.2013 um 03:09
@DragonRider nein was hab ic hdavon? es geht mir eigentlich um das prinzip. und ich stelle pro argumente gegen deine vorgebrachten contra


melden

Trinkwasser reinigen

22.02.2013 um 03:12
viren rausfiltern?! wie soll das denn gehen?

du kannst ja wenn du unbedingt magst so einen standard Filter kaufen. Ich waere auch vorsichtig wenns ums Mineralien rausfiltern geht, die sind schon sehr wichtig. Destiliertes Wasser ist z.B. nicht wirklich gut. Gibts nicht nen Stiftung Wahrentest dazu eventuell?

Mein Wasser ist stark gechlort und ich ueberlege mir seit ner Weile nen Filter zu kaufen der das zumindest leicht reduziert damit der Chlorgeschmack hoffenltich ein wenig abnimmt. Aber dann muss man auch drauf achten den alle x-Wochen zu wechseln und und und. Momentan bin ich noch zu faul dafuer :)


melden
toxic90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinkwasser reinigen

22.02.2013 um 03:13
@McNeal ich hab gelesen dass wasser am besten frei von allem sein sollte. mineralien nimmst du ja über die ernährung auf und wasser transportiert die gifte da aus deinem körper


melden

Trinkwasser reinigen

22.02.2013 um 03:15
@toxic90

Dann geh mal auf ne Wanderung inner Wueste mit destiliertem Wasser und ohne Essen :)
Ein Kumpel nimmt z.B. immer Salzstangen mit damit die Wanderung nicht alle Mineralien rausspuelt. Ein paar Mineralien sind schon ok.


melden
toxic90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinkwasser reinigen

22.02.2013 um 03:16
@McNeal woher hast du das, dass destilliertes wasser schädlich sein soll? ich denke der positive effekt überwiegt, wenn die medikamente da weg sind


melden

Trinkwasser reinigen

22.02.2013 um 03:16
@toxic90
Dass Wasser frei von allem sein sollte, stimmt definitiv nicht. Wer nur destiliertes Wasser trinkt, geht eventell ein gesundheitliches Risiko ein.
Aus Wikipedia:
Die ausschließliche Verwendung von destilliertem Wasser kann bei einer einseitigen Ernährung zu einer Verarmung des Körpers mit Elektrolyten führen“.



melden

Trinkwasser reinigen

22.02.2013 um 03:17
@toxic90
Ich hab das von einer befreundeten Biologielehrerin. Aber @DragonRider hat das ja schon besser formuliert seh ich grad.


melden
toxic90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinkwasser reinigen

22.02.2013 um 03:17
@DragonRider bei einseitiger ernährung klar. aber wer vielseitig isst, sollte keine probleme bekommen. und man trinkt ja nicht nur wasser


melden

Trinkwasser reinigen

22.02.2013 um 03:23
@toxic90
Ich trinke eigentlich schon fast nur Wasser, abgesehen vom Alkohol am Wochenende natürlich ;)
Und klar, es schadet nur bei einseitiger Ernährung, aber das macht es ja trotzdem weniger gut, als normales Wasser.
Und gut, wenn die Rohre wirklich dreckig sind, können sich schon Bakterien im Wasser befinden, aber ob es die auch ausfiltert, wage ich wiederum zu bezweifeln.


melden
toxic90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinkwasser reinigen

22.02.2013 um 03:23
lles Quatsch", sagt Professor Hans Oberleithner vom Institut für Physiologie an der Universität Münster. "Destilliertes Wasser enthält ja nichts Giftiges. Es enthält eben nur keine Ionen." Wenn man destilliertes Wasser trinkt, komme es zwangsläufig in Kontakt mit den Schleimhäuten. So setzte der Körper dem Wasser dann fehlende Salze zu. "Wenn das Wasser im Magen oder Darm ankommt, enthält es schon wieder körpereigene Elektrolyte und lässt sich nicht mehr von normalem Wasser unterscheiden." Die Menge an Elektrolyten, die der Körper dadurch verliert, sei verschwindend gering. "Auch in normalem Wasser sind die Salz-Anteile ja minimal", sagt der Physiologe.

Man dürfe es natürlich nicht übertreiben. "Wenn man Unmengen an Wasser trinkt, kann das natürlich schädlich sein", fährt der Professor fort. Das sei aber auch bei gewöhnlichem Leitungswasser so - und keine spezifische Eigenschaft von destilliertem Wasser.

@McNeal @DragonRider


melden
toxic90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinkwasser reinigen

22.02.2013 um 03:26
ich würde sagen nach allem was ich bisher recherchiert habe, dass destilliertes wasser gegenüber leitungswasser mehr vorteile als nachteile hat, da es das wasser von rückstände durch die umkehr osmose reinigt..


melden
toxic90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinkwasser reinigen

22.02.2013 um 03:36
Der Mensch hat zehntausende von Jahren lang Regenwasser getrunken, was nichts anderes als destilliertes Wasser ist. Der Mensch nimmt Mineralstoffe und Salze mit der festen Nahrung auf. Wasser dagegen dient dem Körper als Lösungsmittel, um unerwünschtes nach draussen zu transportieren. Je mehr Stoffe im getrunkenen Wasser gelöst sind, desto weniger kann das Wasser abtransportieren. In Singapur trinken die Leute nur destilliertes Wasser


melden

Trinkwasser reinigen

22.02.2013 um 04:08
Glaub nicht dass hier wer was bewerben will, sondern sich erkundigen will wie es andere sehen, obs was taugt...wie gesagt diese neue Filterung, ich glaub schon dass es für gewisse Haushalte Sinn macht sie zu instalieren, gerade dort wo alte Zu und Abführverbindungen bestehen, auch die Erosion der Leitungen kann giftiges und krebserregendes Gedöns mit einbringen (Schwermetale)!


melden
toxic90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinkwasser reinigen

22.02.2013 um 04:13
@DieSache @DragonRider @McNeal

informiert euch

http://www.bodenhoefer.com/wasser/arzt%20und%20wasser.htm (Archiv-Version vom 28.01.2013)


melden
toxic90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinkwasser reinigen

22.02.2013 um 04:16
"Wasser wirkt nicht durch das, was es mitbringt, sondern durch das, was es mitnimmt." (Prof. Hucher)

wasser ist nicht daz ugedacht, mineralien in den körper zu befördern, sondern den körper eher zu reinigen. die minerealaufnahme erfolgt eher durch die nahrung, muss ich mal hinzufügen. mineralarmes wasser, frei von allem, ist das beste was man dem körper antun kann..


melden

Trinkwasser reinigen

22.02.2013 um 04:18
Das allerbeste Trinkwasser war mal das natürliche Quellwasser, oder auch Grundwasser, da schon gefiltert!

Man sollte immer mal wieder auch Quellwasser trinken, wie heute Wasser gestaut wird und was da durch Naturereignisse alles so rein kommt...schüttel, aber hat man doch bei diesem angeblichen Gletscherwasser gesehen, verkauft wird ein Image...


melden
toxic90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinkwasser reinigen

22.02.2013 um 05:52
https://www.youtube.com/watch?v=Rek98lDvWDo

hier nochmal auf den punkt gebracht..


melden

Trinkwasser reinigen

22.02.2013 um 06:22
Ich habe einen Britta Wasserfilter.
Der ist schon gut genug.
Filtert auch den Kalk also für Bügeleisen gut.
Wasserkocher ist auch nie mehr verkalkt.
Der reicht voll aus.


Anzeige

melden