Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pferdefleisch an Bedürftige

518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pferdefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 19:41
Ja, alles was niedlich guckt, das isst der Medienkonsument ja nicht.

Ich halte mehr von selbst gezogenem Fleisch und Kaninchen würden sich da in einer Wohnsiedlung anbieten :D
Irgendwann wird Madam vor vollendete Tatsachen gestellt :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 19:43
Falls alle derzeitigen Tiere out sind: Mikesch sollte sich warm anziehen:

http://www.cuisine.at/rezept_0886450_katze_in_sahne_auf_polnische_art.php


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 19:43
Zitat von StUffzStUffz schrieb:alles was niedlich guckt, das isst der Medienkonsument ja nicht.
Mir läuft bei kleinen LÄmmern auf ner wiese immer das wasser im Mund zusammen, die sehen schon ungegrillt so lecker aus :D


1x zitiertmelden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 19:45
Aber teurer oder nicht, wegschmeißen von den ganzen Lebensmitteln sofern sie wirklich unbedenklich sind, fände ich eine Schande.

Und so wahnsinnig groß sind die Mengen ja auch nicht die drin sind, ein Veterinär sagte auch die Tage in einem Interwiev, das man in Rind schon Pferdefleisch nachweisen kann wenn dieses nur beim Transport miteinander in Berührung gekommen sind.


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 19:45
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Mir läuft bei kleinen LÄmmern auf ner wiese immer das wasser im Mund zusammen, die sehen schon ungegrillt so lecker aus
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 19:46
Genau, gebt die gespritzten, gedopten Pferde den armen Leuten.


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 19:47
Wer kann denn sonst schon sagen, dass sein Mittagessen mal Olympiasieger war? :D


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 19:48
:D :D :D


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 19:48
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=415803011845690&set=a.313051532120839.70520.100002479849296&type=1&relevant_count=1

Oder die neue Currywurst, ab das große M bleibt wenigstens transparent ;)


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 19:54
Zitat von leoniesaleoniesa schrieb:Bedürftige ausgegeben werden sollten.
Natürlich sollen die Produkte entsprechend umetikitiert werden.
Wie denkt ihr darüber?
Warum dann nicht unsere Gesellschaft dies essen dürfen?
Pferdefleisch ist ein sehr bekömmliches Fleisch, hat weniger Fett, ist gesünder.
Seit dies aufgedeckt wurde, auch in der Schweiz, wird der einzige Pferdemetzger in meiner Umgebung überrannt, weil sie auf den Geschmack gekommen sind.


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 19:57
Ich persönlich habe auch nichts gegen Pferdefleisch (wie gesagt Sauerbraten), es ging mir nur darum dass es an "Bedürftige" verteilt werdensoll, aber für den normalen Handel schein es nicht mehr "gut" genug zu sein. Ich weiß ist jetzt etwas plakativ, aber so kommt es ja rüber auch wenn es vermutlich so nicht gemeint war.


1x zitiertmelden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 19:59
@leoniesa

Dann sollen sie es korrekt etikettieren, und verkaufen und verschenken, mal sehen, was die Nachfrage ergibt.

Wegwerfen ist die schlechteste Lösung.


1x zitiertmelden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 19:59
@leoniesa
Genau, das habe ich auch gedacht, als ich es in den Nachrichten sah, ob die Bedürftigen, den "Abfall" essen sollen, sie sind doch gleichwertige Menschen.


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 20:00
@Dr.AllmyLogo

Man könnte diesen Abfall ja mal in der Bundestagskantine servieren :D

Menü "Galopper des Jahres im Rindsmantel"


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 20:01
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wegwerfen ist die schlechteste Lösung.
Das sehe ich auch so, ich denke man sollte es ,sofern unbedenklich, einfach allen zugänglich machen und gut...


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 20:03
@Gwyddion

Genau, sie haben eine Strassenumfrage gemacht und eine Frau sagte, das könnten sie ja im Bundestagskantine auftischen, für die Politiker, dann wäre ja das Problem gelöst.


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 20:05
@Dr.AllmyLogo

Das könnte natürlich dann auch als politischer Anschlag gewertet werden.. :D


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 20:07
@Gwyddion

Solange sie das Problem nicht in Salzsäure lösen wohl nicht. :D


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 22:35
Nicht nur für Bedürftige,sondern auch für Hunde gut geeignet ^^


http://www.futterfreund.de/futterfreund-vom-pferd-c-31_362-1.html


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

22.02.2013 um 23:03
@StUffz
@JimmyWho
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Pferd ist in der Regel gut die Hälfte billiger als Rindfleisch.
kommt auf das stück an und was es tatsächlich für fleisch ist.
klar gibt's suppenfleisch vom rind das billiger ist als filet vom pferd.
und natürlich ist rinderfilet teurer als einfachst-teile vom pferd.
fakt ist aber, dass es verdammt schwierig ist in deutschland überhaupt pferdefleisch zu kriegen. selbst im rheinland, wo das doch angeblich standard ist für sauerbraten. sagen zumindest freunde von mir die im rheinland wohnen.
ich wüsste ehrlich gesagt nicht wo ich hier im grossraum stuttgart überhaupt pferdefleisch kaufen kann, ganz sicher jedenfalls nicht bei den "normalen" metzgern hier, auch nicht in den läden der diversen moscheen usw.
wenn mir wer hier einen tipp geben kann wo ich in stuttgart pferdefleisch kaufen kann - ich wäre dankbar dafür.


Anzeige

melden