Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unendlich viel Gutes für Alle...

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unendlich, Alle, Gutes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 15:02
@natü
Du hast sie verscheucht und sie haben dir darauf hin Suppenpulver auf den Rassen geschüttet. Wo ist da die Freundlichkeit geblieben?

Anzeige
melden
locagrandezza Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 15:11
@Aniara
wie jetzt? Ist das Bahnhofsgelände dein zuhause auf 5ooo qm, wo man sich mal im Gebüsch auf dein Privatsofa setzt, oder was?


melden

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 15:20
@locagrandezza
Es ist ein vergleichbares Beispiel.
So wie du in deinem Zuhause Hausrecht geniesst, genisst die Bahn eben Hausrecht auf dem Bahnhofsgelände. Dieses darf zum Zwecke der Bahnnutzung auch genutzt werden aber wenn du keinen nachvollziehabren Grund hast dich dort aufzuhalten, dann hat die Bahn nun mal das Recht von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen. Diese wird von der Polizei vertreten und wahrgenommen, also die haben schon Ahnung, von dem, was sie tun. ;)


melden
locagrandezza Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 15:26
@Aniara
ja aber die Polizei vertritt in diesem Fall nur das Hausrecht,...welche Polizei verteidigt mein Hausrecht und fährt Streife, wenn ich mich bedroht fühle..niemand. Alles fürn Arsch, echt mal.Das hat für mich null Relevanz im Hinblick auf wirkliche Anteilnahme am menschlichen Geschehen und Bedürfnissen.


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 15:27
@locagrandezza
Ne, ich meine es ja ironisch, dass man einen lieben Lebenskünstler nicht verjagen sollte. Aber wie willst du ihn auf die Schnelle von einem Störer unterscheiden? Da hast du einfach Pech gehabt, und ich wünsche dir für ein anderes Mal mehr Glück.

Kannst du mein Argument des Hausrechtes denn gar nicht nachvollziehen?
Das Verständnis wächst meist, wennn man selber Werte zu behüten hat.


1x zitiertmelden

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 15:29
Zitat von locagrandezzalocagrandezza schrieb:welche Polizei verteidigt mein Hausrecht
Es steht dir frei jederzeit die Polizei zu rufen, wenn du dich bedroht fühlst bzw. du dich in deinem Hausrecht beschränkt fühlst. Des Weiteren darfst du auch einen privaten Wachdienst engagieren, der dein Hausrecht auf deinem Sofa durch setzt. Dir stehen also variable Möglichkeiten offen, also behaupte nicht es seih alles
Zitat von locagrandezzalocagrandezza schrieb:Alles fürn Arsch
.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 15:35
@brummdilda
Ich wollte zeigen, wie bestimmte Menschentypen reagieren, wenn man ihnen zu Recht vermeintliche Freiheiten abspricht. Da muss man noch dankbar sein, wenn sie sich nicht schlimmer rächen.
Ich hab es auch nicht gerne, wenn einer kleinlich ist, aber ich würde Rechte anderer, glaube ich, respektieren, vielleicht traurig werden oder nachfragen oder mich rechtfertigen, aber nicht Schaden anrichten bzw. mich rächen.

Viele reagieren auch pampig, wenn man irgendetwas kritisiert. Man sollte lieber darüber sprechen als den Kritiker angreifen oder sogar bedrohen.

Viele haben aber gar nichts Soziales drauf.

Ich meine mit obigen jetzt natürlich nicht @locagrandezza , sondern die anderen erwähnten Fälle.


1x zitiertmelden
locagrandezza Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 15:54
Zitat von natünatü schrieb:Kannst du mein Argument des Hausrechtes denn gar nicht nachvollziehen?
Das Verständnis wächst meist, wennn man selber Werte zu behüten hat.
Sicher kann ich das, aber es fällt mir schwer. Ich habe selber keine Werte zu behüten, deswegen ist es natürlich schwerlich nachzuvollziehen, etwas stark zu beschützen.
Ich möchte mich frei fühlen und dort hingehen, wo es mich hinzieht...und wenn da ein Platz ist, der mir gefällt und der nicht OBERPRIVATBESITZ ist dann fühle ich mich nicht als Krimineller, wenn ich dort meditiere..


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 15:59
@locagrandezza
Danke. Kann ich verstehen. Versteht nicht jeder. Mach dir nichts draus.

Je tiefer man - im Meditieren - kommt, umso weniger werden einem folgen.
Das ist eben so.

Vielleicht findest du Verständnis bei Allmystery. Oder ... na, ja.


melden
locagrandezza Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 16:10
@natü
Danke..Nicht Allmy, sondern du und die anderen haben mir geholfen. Manchmal ist es echt schwierig, den richtigen Anschluss zu finden.
bises :)


melden

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 16:17
@natü
Zitat von natünatü schrieb:iele reagieren auch pampig, wenn man irgendetwas kritisiert. Man sollte lieber darüber sprechen als den Kritiker angreifen oder sogar bedrohen.

Viele haben aber gar nichts Soziales drauf.
Das hat denke ich viel mit der allgemeinen Einstellung zu tun. Kritik kann entweder als Beleidigung vormuliert oder so interpretiert werden, oder als echte Hilfe als Tipps. Kommt immer drauf an wie es kommt.


1x zitiertmelden
locagrandezza Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 16:28
Zitat von brummdildabrummdilda schrieb:Das hat denke ich viel mit der allgemeinen Einstellung zu tun. Kritik kann entweder als Beleidigung vormuliert oder so interpretiert werden, oder als echte Hilfe als Tipps. Kommt immer drauf an wie es kommt.
Ich würde Kritik immer als Bereicherung ansehen, denn es findet sich selten jemand, der Anteil an deinem Schicksal nimmt.
Liebe Grüsse..und unendlich viel Gutes für Alle :D
Ich hab Euch meistens alle ziemlich gern und gebe das aber ziemlich ungern zu...


melden

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 16:35
@locagrandezza:
"Mein Erlebnis: Als ich neulich ein stilles Plätzchen suchte, um in Ruhe ausserhalb meiner vier Wände meditieren wollte, kam mir die Polizei dazwischen. Ich sass auf dem Bahnhofsgelände und musste mich dafür rechtfertigen, dass ich einfach nur so dasass und nichts tat. Sie dachten, dass ich suizidgefährdet sei und verwiesen mich des Örtchens, wo ich mich so wohlgefühlt hatte."

Haha, das irritiert die Schutzleute natuerlich, wenn jmd sich erdreistet, nichts zu tun;-)


melden
locagrandezza Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 16:38
@xKrakex
oho..und dabei auch noch heiter und gelassen sein..geht gaaar nicht! :D


melden

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 16:40
Ne, spaetestens bei heiterer Gelassenheit hoert der Spaß auf. Man hat die schoenen Einlaufszentren nicht gebaut, damit du am Ende in der Pampas sitzt und nicht konsumierst!


melden
locagrandezza Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 16:46
richtisch..dann kommt schnell die Polinalkrimizei und richtet mal eben den Weisaus Kram,ne....
dann wissen alle Bescheid, dass du nicht zum Konsumieren hier bist, sondern zum Leben im Hier und Jetzt!
Bussi @all


melden

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 16:48
Ich war vor längerer Zeit mit meiner Mama einkaufen. Da war ne alte Omi (bestimmt Mitte 80, wenn nicht sogar noch älter) mit nem kleinen Mädchen von ca. 5 Jahren. Sie hatte nur 4 Sachen gekauft und merkte an der Kasse, dass sie ihr Geld zu Hause liegen gelassen hat und ihr war das sehr peinlich. Sie hat dann ihr Kleingeld versucht zusammenzukratzen und war natürlich etwas langsamer. Das kleine Mädchen hat ihr sogar noch ein paar cent aus ihrem Umhängegeldbeutel gegeben, das war so süß.. Und die Kassiererin hat irgendwann die Nerven verloren und hat die Frau richtig blöd angemacht... Die arme Frau hat dann angefangen zu schluchzen und gefragt ob sie die Sachen dann wieder wegtragen soll. Meine Mama hat dann gefragt wieviel Geld denn noch fehlt, da sagte die Tante an der Kasse "VIEL", meine Mama dann "ich will nciht wissen obs viel oder wenig ist, sondern welcher Betrag". Im Endeffekt waren es 1,80 , welche meine Mama dann draufgelegt hat. Die alte Frau hat sich dann 1000 mal bedankt und wollte unsere Adresse, damit sie meiner Mama das Geld zuschicken kann.. Die Kassiererin war echt ein Ar***loch und die arme Frau tat mir leid.

Anderes Beispiel, gleiche Kassiererin:
2 dunkelhäutige Kinder waren vor mir an der Kasse und hatten beide so ne Milkafigur mit irgendnem Becher dazu. Das Mädchen (waren anscheinend Geschwister, ca. 10 Jahre) geht zu der Frau und legt das Schokoding hin. Dann hat die Frau das Mädchen angeguckt und macht allen ernstes "Hats du überhaupt genug Geld dafür?!" und das Mädchen hat dann genickt. Dann sagt die Kassiererin "na das wollen wir ja mal sehen".


melden

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 16:50
@locagrandezza
Ja seitdem die Sonne scheint bin ich mehr draußenunterwegs. Die Leute sind total freundlich und wenn man ihnen Hallo sagt bekommt man ein nettes Hallo zurück.. Ich denke es hat alles mit dem Wetter zu tun.. Da hat man mal die Sonne da und alle Leute sind total nett und gut gelaunt...


melden
locagrandezza Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 16:58
Ach, ich sag mal auch ein lautes liebes Hallo an dich @blackpony :D


melden

Unendlich viel Gutes für Alle...

06.03.2013 um 17:00
@locagrandezza
Hallo :) wie geht es dir?
Scheint bei dir auch die Sonne?


Anzeige

melden