Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Worte, Höflichkeit, Komplimente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hawaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

06.03.2013 um 17:58
Höfliche, diplomatische und schönen Worte sind mMn heutzutage eher selten geworden.

Jeder möchte cooler sein als der andere. Da wird sich lustig über die Dummheit, das Aussehen oder den niedrigen Bildungsstand des anderen gemacht.

Auch ich bin nicht immer freundlich gewesen.
Hab mich lustig gemacht, andere beleidigt, bewusst oder unbewusst.
Direkte oder auch indirekte Komplimente findet man heutzutage auch eher selten.

Doch nun möchte ich meinen Geist mit Komplimente füllen, die indirekt oder direkt das Herz und den Geist des Gegenübers erwärmen und schmeicheln.

Mich würde mal interessieren, welche Worte oder Sätze ihr benutzt, um, sagen wir mal, höflich zu bleiben, auch wenn ihr euch ärgert, oder wenn ihr euren geliebten Schatz schreibt, ihr flirtet oder jmd Honig ums Maul schmieren wollt.


Beispiele:

- Sie sind geradezu ein Muster von Schönheit!

- Ich bin tief durchdrungen von Dankbarkeit für so viel Ehrlichkeit.

- sie ist geistreich, engagiert und vielschichtig


MfG

Anzeige
2x zitiertmelden

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

06.03.2013 um 18:00
Alter, du bist so heiß, du koenntest locker in einem Bushidovideo an der Stange tanzen!"


melden

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

06.03.2013 um 18:00
"Deine Schläue is echt fett!"


melden

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

06.03.2013 um 18:01
@xKrakex
:o:

@hawaii
Du siehst heute wieder nahezu sehr hübsch aus...
Deine Haare glänzen wie ein Sonnenschein
Dein Lächeln macht mich wieder glücklich....


melden

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

06.03.2013 um 18:02
"Wenn du redest, bin ich weniger abgenervt als bei vielen anderen!"


melden

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

06.03.2013 um 18:03
"sind die echt ? "


melden

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

06.03.2013 um 18:03
@hawaii

Wenn dir einer dumm gekommen ist, sag doch einfach etwas Nettes zu ihm
und am Schluss "MEIN ALLERWERTESTER".
Die meisten finden das toll, nicht wissend, dass der "Allerwerteste" der Arsch ist!


2x zitiertmelden

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

06.03.2013 um 18:06
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die meisten finden das toll, nicht wissend, dass der "Allerwerteste" der Arsch ist!
Danke schön @ramisha du hast besondere Gabe alles zu verderben, du bist ein wunderbare Beispiel für Spaßbremse :}


melden

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

06.03.2013 um 18:09
schade das die sprache heutzutage so kalt und herzlos ist.


melden
hawaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

06.03.2013 um 18:12
@blackpony

Du wirst meinem Gedächtnis stets teuer sein. :-)


melden

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

06.03.2013 um 18:17
Liebe @Keysibuna, verzeih mir meinen ungehobelten Ratschlag.
Ich hätte wissen müssen, dass ich damit deine empfindsame Seele
beleidige, die ich durch deine stets anrührenden Beiträge hätte
erkennen müssen. :-)

Besser so?


melden
hawaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

06.03.2013 um 18:19
@ramisha

Mein Kompliment, dass sind unbestreitbar schöne Worte von dir!


melden

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

06.03.2013 um 18:22
@ramisha

Dir sei es verziehen, wer so schön :}lische Art schreiben versteht hat mein Sympathie sicher :}


melden

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

06.03.2013 um 18:23
"Wenn du anpackst ist so als wenn drei andere loslassen"


melden

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

06.03.2013 um 18:25
@ramisha
Deine art zu schreiben finde ich gut, wenn einer hier im Thread etwas bewegt dann bist du das, bin mir sehr sicher und das meine ich ehrlich.


melden
hawaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

06.03.2013 um 18:28
@threadkiller
Entschuldigen sie, und gestatten sie mir zu lachen.


melden

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

06.03.2013 um 18:32
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Doch nun möchte ich meinen Geist mit Komplimente füllen, die indirekt oder direkt das Herz und den Geist des Gegenübers erwärmen und schmeicheln.
Dafür reichen irgendwelche dahingeklatschte Worte nicht, versuch es mal mit Validation.


melden

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

06.03.2013 um 18:35
@hawaii
Wieso?


melden

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

06.03.2013 um 18:37
@hawaii

Als Mann würde ich einer Frau sagen: Sie haben eine Haut wie ein 17jähriger Pfirsich!


melden

Komplimente, Höflichkeiten, diplomatische Worte...

06.03.2013 um 18:38
@sheyla

Ich würde an deiner Stelle ne Altersgrenze setzen, eine verschrumpelte Rosine wird dir das ganz sicher nicht abnehmen :}


Anzeige

melden