Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Handy, Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 17:05
hallo! verfolge schon länger diese seite mit grossem interesse und möchte mich jetzt selbst mal mit euch über etwas austauschen.
es ist alles noch sehr frisch und möchte mich jetzt schon entschuldigen, sollte ich zu emotionell schreiben oder reagieren.
am 22. märz ist mein papa gestorben. drei monate vorher haben wir erfahren das er krank ist und mit seinem tot zu rechnen ist. allerdings hätte er damit noch mind. ein jahr leben können. die letzte woche lag er im krankenhaus. es war ein auf und ab.
4 tage bevor er starb fiel er ins koma, 2 tage lang. wir hofften das er nicht mehr aufwacht weil er geistig einfach nicht mehr richtig da war und wir wussten das weder im kopf noch körperlich keine verbesserung mehr stattfinden würde.
leider wurde er nach diesen 2 tagen wieder wach. es war schrecklich anzusehn. er musste zum schluß an armen und beinen festgebunden werden, auch über dem brustkorb wurde ihm ein bettlacken gespannt.
abgemagert und nicht mehr gehfehig entwickelte mein papa kräfte das er teilweise 6 krankenschwestern und pfleger brauchte um in zu wickeln.
sorry, ich schweife ab! was ich damit ausdrücken will ist das er gekämpft hat bis zuletzt.
meine mama und ich waren bei ihm als er ging. er war nicht zu bendigen und obwohl er kaum noch sprechen konnte schrie er sekunden davor sogar noch.
ich konnte mich wirklich richtig von ihm verabschieden was mir persönlich sehr gut getan hat.
obwohl ich nicht weiss ob er es noch verstanden hat.
als ich dann gehn musste um meune tochter abzuholen, sprang mein auto nicht an. klar kann jedem passieren.
aber. es gab kein geräusch, kein stottern, nichts. natürlich versuchte ich meine mutter anzurufen ob sie mich mitnehmen kann. nix! mein handy funktionierte einfach nicht.
ich probierte einige sek herum, beides war tot.
bis ich tief luft holte und sagte "papa möchtest du mich nicht fahren lassen? ich kann fahren, ich paß schon auf auf mich!"
und siehe da, beides funktionierte!
es ist auch noch anderes passiert, aber ihr seht ich kann mich nicht halten und hab jetzt schon einen roman verfasst.
meine frage ist jetzt war mein papa bei mir oder hatte ich so starke energien in mir das ich sie abgegeben hab.
natürlich gibt es technische probleme!!! aber dieser moment war anders!

Anzeige
3x zitiertmelden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 17:11
Ersteinmal mein herzliches Beileid :( Schlimme Sache die da passiert ist.

Das mit dem Auto war meiner Meinung nach einfach nur Zufall. Die Ereignisse in letzter Zeit haben dich einfach total fertig gemacht, da macht man sich schon Gedanken wie es nach dem Tod weitergehen könnte. Trotz allem, denke ich nicht, dass es dein Vater war.


melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 17:13
@ Lichterglanz

Mein Beileid. Du vermisst deinen Vater bestimmt.

Vielleicht wollte er dir zu verstehen geben, dass er bei dir ist.

Rede darüber besser mit niemanden, schließe ihn in dein Herz und überlege, ob es noch etwas geben könnte, was ihn nicht ruhen lässt.

LG
chobie


melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 17:15
Denke auch das es ein Zufall war.
Auch mein Beileid.
Ich denke, wen so etwas nach dem Tod eines geliebten Menschen passiert, denkt man auch zuerst das er einen aus dem "Jenseits besucht"


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 17:20
Auch mein Beileid.
Du warst innerlich am Ende und wusstest deine Gefühle nicht einzuordnen. deshalb hast du Dinge anders wahrgenommen als sonst. Versuche es nicht zu verdrängen und rede mit darüber, aber nur wenn du willst.


melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 17:21
danke euch! ja er fehlt sehr.
was ich auch noch los werden muss ist das die frau meines cousins noch vor seiner beerdigung ihr baby verloren hat. sie musste "lara" tod zur welt bringen.
meine mama hat zu dem zeitpunkt schon zwei kerzen zu hause angezündet da wir wussten das die kleine nicht mehr lebte.
drei leute haban gesehn wie eine der kerzen ausging. erst nach mehrmaligen wieder anzünden brannte sie wieder. kurz darauf haben wir erfahren das in diesen moment die "geburt" stattfand.
4 tage darauf durften wir papa endlich beerdigen.


1x zitiertmelden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 17:23
Das ist natürlich alles nicht einfach. Tut mir leid, dass ihr so viel mitmachen müsst. Aber auch, das mit der Kerze ist wohl eher Zufall. Was ist denn noch so passiert? Du meintest ja, dass noch etwas passiert ist, aber das zu viel zum schreiben wäre. Sind das auch Dinge, die dich glauben lassen, dass da vielleicht etwas übernatürliches vor sich geht?


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 17:24
Das muss schrecklich für euch sein. Ich bitte dich aber, hier nicht weiter zu schreiben, denn damit machst du dich nur selber verrückt. Geh in die Rubrik Menschen und schreibe dir den Scheiß von der Seele und rede mit anderen darüber.


2x zitiertmelden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 17:29
möcht nicht hysterisch wirken.
einiges hört sich bestimmt dumm an, aber in diesen momenten fühlt sich das alls sehr echt an.
auch als ich hier im forum war passierte etwas komisches. plötzlich fing meine maus an ein eigenleben zu entwickeln. ich berührte sie nicht mal und am bildschirm rollte alles rauf und runter.
ich wargeschockt.
mit ein grund warum ich von energie rede. wieder technisches chaos.


1x zitiertmelden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 17:32
Du wirkst nicht hysterisch. Wenn jemand gestorben ist, den man liebt, ist es eben schwer und man ist verzweifelt, ds ist ganz normal.

Das mit der Maus könnte ein technischer Fehler gewesen sein. Oder ein Virus. Manchmal bewegt sich meine Maus auch ein bisschen, auch wenn ich sie nicht berühre. Und ich hatte mal nen Virus, da konnte ich meine Maus auch nicht mehr selbst steuern und alles hat verrückt gespielt.


melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 17:32
Zitat von lichterglanzlichterglanz schrieb:einiges hört sich bestimmt dumm an
Ich find nicht, das irgentwas von deinem geschriebenen dumm klingt.

Das mit der sich plötzlich bewegenden Maus ist eigentlich normal.
Wen der Untergrund uneben oder schief ist bewegt die sich schonmal ;)


melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 17:43
@ Lichterglanz

Warum hat deine Mutter Kerzen angezündet?


melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 17:45
@chobie
bei uns ist es so, wenn jemand verstirbt zündet man im haus eine grabkerze an um der person zu gedenken. in dem fall haben wir eben zwei gehabt um auch der kleinen maus ein licht zu schenken.


melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 17:46
@chobie
Ich schätze mal zum Gedenken an die Kleine, die gestorben ist und an den Vater. Das macht man doch häufig. Kerzen anzünden für Verstorbene. Ist finde ich eine schöne Geste.


melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 17:50
Mein Beileid. Es klingt übrigens weder "dumm" noch hysterisch..
Vielleicht warst du in Gedanken einfach weit weg, als du das Auto starten wolltest und hast etwas anders gemacht als sonst, sodass es nicht funktionieren wollte. Ich wünsche dir und deiner Mutter viel Kraft, ihr scheint ja 'ne Menge durchzumachen. :(


melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 17:55
@lichterglanz

Verstehe ich nicht - eine Grabkerze im Haus, wenn jemand verstorben ist.
Darf ich fragen, wo "bei uns" ist?

@ahri

Man macht es häufig? Das habe ich noch nie gemacht. Grablichter gehören auf den Friedhof, damit die Toten zu Allerheiligen ihre Gräber wiederfinden können.


melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 17:57
@chobie
Zitat von lichterglanzlichterglanz schrieb: kerzen zu hause angezündet


Darauf war das bezogen ;) Nicht auf die Grabkerzen. Mit Grabkerzen habe ich das auch noch nie gehört. Mit normalen Kerzen allerdings schon sehr häufig.


melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 17:59
@xNocturnax
es ist nicht einfach, aber wir schaffen das natürlich.

ich schlafe seit ca einem monat wieder mit meiner tochter im elternhaus. ich glaube das ich deshalb auch oft das gefühl hab nicht "allein" zu sein. als ob er de öfteren vorbei schaut ;)


melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 17:59
Also ich schreibe mal kurz etwas dazu:)

Kerzenmagie gehört zur Feuermagie und das würde ich auf jeden Fall weglassen.
Zumal man damit astrale Wesen anziehen kann.


melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 18:01
@chobie
Was hat denn "Kerze anzünden" mit Magie zu tun? Ich zünde jeden Abend Kerzen in meiner Wohnung an, weil ich es einfach gemütlich finde. Irgendwelche Wesen habe ich noch nie angelockt ^.^


Anzeige

melden