Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Schwarze Magie, Tieropfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

26.04.2013 um 12:55
es ist immer wieder schön einfach überlesen zu werden :)

schönen Tag noch und tschüss ....

Anzeige
1x zitiertmelden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

26.04.2013 um 12:56
@Thyrox
Ich würde bei niemanden einfach vor der Tür stehen und blöde Sprüche los lassen . Wenn ich Schreie Nachts bei jemanden höre und ihn frage was das ist und du empfindest es als blöde na dann weiss ich auch nicht.


1x zitiertmelden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

26.04.2013 um 12:56
@Babsi6
Jetzt habe ich dich verstanden.
Also erst die Therapie und dann sehen wir weiter ....
das ist okay.


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

26.04.2013 um 12:59
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Solche sind nicht tragbar für die Gesellschaft! Jedes Lebewesen hat ein Recht auf körperliche und seelische Unversehrtheit wer dem zuwieder handelt und andere quält, hat hier sein Recht auf Freiheit verwährt.
Du nimmst diesem Menschen also schon jetzt sein Recht auf Freiheit? Es steht doch noch nicht fest, ob er etwas verbrochen hat. Deine Vorurteile sind untragbar für die Gesellschaft.
Du gibst dir noch nicht einmal Mühe, dich in einen kaputten Menschen einzufühlen. Verlangst du für dich selbst noch Verständnis? Das wäre der totale Abschuss.

Wenn er jemanden quält, hat er sicher einen Grund - und den sollte man verstehen.
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Ich würde bei niemanden einfach vor der Tür stehen und blöde Sprüche los lassen . Wenn ich Schreie Nachts bei jemanden höre und ihn frage was das ist und du empfindest es als blöde na dann weiss ich auch nicht.
Bin ich gestört, nicht? Wolltest du sicher sagen.
Vielleicht hat der Kerl sich auch gedacht "Was'n das für 'ne blöde Frage? Was interessiert die sich für meine Musik/mein Sexleben?". Wird ihm peinlich gewesen sein. Der kann ja nicht riechen, dass die TE gleich auf Misshandlung an Mensch/Tier kommt.


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

26.04.2013 um 13:06
@ingwaz
Es ist nicht immer einfach seine Meinung in schriftlicher Form so hinzu kriegen das man gleich verstanden wird. Ich denke dadurch kommt es auch oft zu Streitpunkte die eigendlich gar keine sein sollen. :)

@Thyrox
Willst du einfach nur provozieren oder hast du dir meine post nicht richtig durchgelesen ?
Mit dem wegsperren war nicht der Nachbar vom TE gemeint sondern Menschen die erwiesener Maßen andere gequält haben!

Du regst dich auf über Mutmaßungen und triffst in selben Moment selbst welche ?
Wenn ich geschrieben habe dann weiss ich auch nicht zeugt das von Ratlosikeit und nicht davon das du gestört bist!


1x zitiertmelden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

26.04.2013 um 13:12
@Babsi6
Ich rege mich nicht auf. :D
Du scheinst nur meine Texte provokant und aggressiv zu lesen.
Und nein, ich möchte nicht provozieren. Entschuldige, wenn es so rüber kommt. Und ja, ich habe mir deine Posts durchgelesen - und ich sehe Vorurteile. Überall Vorurteile. Alles was nicht in das Schema von euch Menschen passt, ist krank/gestört/abartig. Jedenfalls war dies meine Meinung - hat ja auch eine Userin, die genauso denkt wie du, schon zugegeben.

Du scheinst diese Menschen aber nicht zu verstehen, das meinte ich. Du hast geschrieben, es sei dir egal, welche Gründe ein solcher Mensch aufbringt. Ich sagte "verstehen", nicht "respektieren".
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Wenn ich geschrieben habe dann weiss ich auch nicht zeugt das von Ratlosikeit und nicht davon das du gestört bist!
Entschuldige, mein Fehler. :D


1x zitiertmelden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

26.04.2013 um 13:13
Zitat von ThyroxThyrox schrieb:Ich sagte "verstehen", nicht "respektieren
Bist Du Rechtsanwalt? :)


2x zitiertmelden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

26.04.2013 um 13:14
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Bist Du Rechtsanwalt?
Nein, wieso? ^^


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

26.04.2013 um 13:19
@Thyrox
So versuchen die immer ne mildere Strafe rauszuschinden. :)


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

26.04.2013 um 13:21
@Alarmi
Wie passend. Sowas in der Art versuch' ich hier grad auch. :D


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

26.04.2013 um 13:21
@Thyrox
Ich will auch nicht Verständniss für Menschen aufbringen die andere qüälen egal aus welchen Gründen sie dies auch machen. Die einzige Ausnahme sind da für mich noch Kinder! Wenn ich als Kind für jeden Scheiss von meinen Eltern Dresche bekommen habe, weiss ich das es weh tut, demütigend und Unrecht ist. Die Tatsache das es mir vieleicht so ergangen ist ,gibt mir dann als Erwachsenen nicht das Recht es selber dann auch zu machen. Das ist für mich keine Entschuldigung für so ein Verhalten. Und mit der Leier kommen dann alle die vor Gericht stehen wegen grausamer Straftaten. Da hört bei mir die Toleranz auf. Sorry so denke ich nun mal.


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

26.04.2013 um 13:22
@Thyrox
Ich muss Dir ehrlich sagen, in gewissen Faellen waere mir der Grund, warum jemand jemand anderen quaelt, rotzegal! :) Therapie, gern, aber er bekaeme trotzdem die volle Strafe, waere ich Richter.


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

26.04.2013 um 13:27
@Babsi6
Dies nennt man Vorurteil - und wenn man jeden so behandelt, ja, dann hat man bald keine Freunde mehr. Ist in Ordnung, wenn du für "sowas" kein Verständnis aufbringen kannst.
Ich kann es.

@Alarmi
Als Richter braucht man dieses neutrale Denken auch. Die dürfen kein Mitleid haben. Sonst fällt die Strafe gemildert aus. Das verdienen die meisten nicht.
Nur hier, in diesem Fall, steht noch nicht mal fest, dass der Typ was verbrochen hat und schon kommen die Vorverurteiler und steinigen ihn. Das ist ungerecht, zumal er sich hier nicht selbst verteidigen kann.

Wenn ich so manches im Tv sehe, kann ichs auch nicht verstehen. Die Gründe scheinen dann völlig aus dem Hut gezogen. Da kann ich die Skepsis schon verstehen.


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

26.04.2013 um 13:29
@Thyrox
Hier in dem Fall finde ich es auch voellig fehl am Platz. Der Mann hat wahrscheinlich gar nichts getan.


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

26.04.2013 um 13:33
@Thyrox
So manches Vorurteil hat schon geholfen. Wenn da jemand ist der jahrelang geübt hat über glühende Kohlen zu gehen, ist es sinnvoll wenn der Laie das Vorurteil fällt das es für ihn auf Anhieb
unmöglich ist da drüber zu laufen ohne Schaden zu nehmen!
Wenn du da Verständniss für Leute aufbringen kannst die andere quälen , na bitte !
Ich kann es nicht und ich hoffe das dir nie jemand begegnet der dich quält und wenn es doch mal passieren sollte kannst du dich für diesen Menschen ja ins Zeug legen . Er hat dann dein Verständniss verdient.
Ich hoffe es aber für dich nicht das du mal in so eine Lage kommst.


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

26.04.2013 um 13:37
@Babsi6
Oh doch, in so einer Lage war ich schon. Oft genug, glaub es oder glaub es nicht.
Und nach diesen Jahren bin ich trotzdem tolerant geblieben. Jeder hat seinen Grund.
Ich habe mich lang und ausgiebig mit meinen Gedanken beschäftigt und bin zu dem Ende gekommen, dass jeder Verständnis verdient. Egal, wer oder was er ist.

@Alarmi
Genau, so ähnlich denk ich mir das auch.


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

26.04.2013 um 13:47
Was mir auffällt: Der/Die TE hat vor über 10 Seiten sich das letzte Mal zu dieser Diskussion
geäußert. Alles das, worüber hier geredet wird, würde für mehrere neue Themen ausreichen.
Wie würde der "schwarze Mann" der/des TE wohl reagieren, vorausgesetzt er wäre
unschuldig, wenn er dies alles mitbekäme, was so über ihn spekuliert wird?
Mir fallen dazu Worte wie "Massenhysterie", "Lynchjustiz", oder etwas harmloser "Verunglimpfung",
"üble Nachrede" usw. ein.
Wobei ich hier persönlich niemanden etwas unterstellen möchte, sondern nur aufzeigen will,
wohin unkontrolliertes Gerede und phantasievolle Spekulationen führen können.
LG ingwaz


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

26.04.2013 um 13:48
@Babsi6

Steht eigentlich schon fest, was dieser "Schwarzkünstler" eigentlich getan hat? Denn sonst sind es nichts weiter als Mutmaßungen.

Und wie soll ein Vorurteil denn helfen? Denn wenn jemand eines fürchterlichen Verbrechens überführt wird, heißt es nicht nur, "der war recht merkwürdig", sondern auch: "Das war ein unfassbar netter und freundlicher Kerl." - Bei zwei verschiedenen Fällen natürlich.


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

26.04.2013 um 13:50
@Babsi6
Wenn es nachgewiesen ist, dass jemand andere quält, seien es Menschen oder Tiere, ja dann finde ich auch, dass unter Umständen eine Therapie angebracht wäre, man aber auf jeden Fall handeln müsste. Hat der Nachbar irgendwas von diesen Dingen getan? Nein, besser gesagt, wissen wir es nicht. Nur weil er nicht grüßt oder nicht mit einem reden will, ist er doch nicht gleich voll der kranke Spinner oder?! Der Fall wäre NATÜRLICH anders, wenn irgendetwas von deinen Behauptungen bewiesen wäre, ist es aber nicht!

Klar KANN es sein, dass einige Menschen, die nicht reden wollen, auch noch andere Probleme haben, deswegen muss es aber nicht zwangsläufig sein, dass sie so kranke Sachen machen und du oder dein Kind oder deine Katze Angst vor ihm haben müssen. Das ist einfach nur mega übertrieben..

Fakt ist, dass das einzige was er getan hat war
a) nicht zu grüßen / zu sprechen
b) schwarze Kutte zu tragen (was in der heutigen Gesellschaft nun wirklich nichts mega außergewöhnlihces mehr ist)
c) Laute Geräusche, die "dem Anschein nach" aus seiner Wohnung kommen (Dazu möchte ich hinzufügen, dass es noch nicht mal sicher ist, dass er die Geräusche überhaupt produziert hat, vielleicht kamen sie auch wo ganz anders her)

So und aufgrund dieser drei Fakten willst du mir tatsächlich sagen, dieser Mensch ist gestört und quält Tiere?! Glaube kaum, dass du das so beurteilen kannst ;)

Klar, kann man da die Augen etwas offen halten, aber Angst haben muss man von dem nun


wirklich nicht.

Außerdem behauptet @Ahiru hier, dass z.B. Behinderte auf die selbe Stufe gestellt werden sollten, wie psychisch kranke Menschen. Findest du das okay so? Also ich finde das unter aller Kanone. Außerdem hat sie behauptet, dass jeder der nicht in ihr Schema passt einen an der Waffel hat. Das ist doch nun wirklich unterstes Niveau oder nicht?

@Pallas
Nein, das steht nicht fest, siehe mein Post hier, da habe ich aufgezählt was er "verbrochen" hat :)

PS: Wenn jemand wirklich ein anderes Lebewesen quält, bin ich sehr wohl für eine gerechte und harte Strafe, so ist das nicht. In diesem Fall ist die Annahme, dass er das tut jedoch völlig überzogen


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

26.04.2013 um 14:04
@ingwaz
Ja man kann natürlich das Thema in sämtliche Richtungen weiter ausdehnen mit einem was wäre wenn Spielchen. Aber macht das Sinn? Man könnte dann auch weiter spinnen das der TE selber dieser Kuttenmann ist und nur mal hören will was andere (wir ) so über solch eine Person denken. Usw. usf.
Aber solche Phantasien sollen in diesem Thread ja nicht diskutiert werden sondern es sollte schon Bezug auf die Fakten die der TE hier geschildert hat genommen werden.
Es ist natürlich blöd das der TE sich nicht mehr meldet sonst hätte man vieleicht noch genauer alles hinterfragen können. Deshalb ist es eigendlich momentan sinnfrei sich hier gegenseitig hoch zuschaukeln.

@Pallas
nein es steht nicht fest das er was verbrochen hat und ich habe sowas auch nie hier behauptet ich habe lediglich Bezug auf die Äußerungen des TE genommen.
Das was hier die letzten Seiten gepostet wurde war allgemein über Menschen die nachweislich andere geqüält haben und hatte mit dem Nachbarn des TE nichts weiter zu tun.
Um das nachvollziehen zu können muss man die post die ich geschrieben habe alle lesen und nicht aus dem Zusammenhang raus.

@ahri
Du hast aber da eine grundlegende Sache "vergessen" aufzuführen die TE hat Schreie gehört!
Sicherlich hat der Te nicht eindeutig sich vergewissert ob es auch tatsächlich aus der Wohnung des Nachbarn kommt.
Also ist es eigendlich sinnlos hier weiter darüber zu schreiben wenn der TE sich nicht meldet.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen , sonnigen Freitag .


Anzeige

1x zitiertmelden