Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder was war das?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 23:03
@ahri kann sein dass sie es wo aufgeschnappt hat, ich glaub es aber nicht..vor allem ist es komisch, dass ich in der gleichen nacht das gefühl hatte nicht allein zu sein..

Anzeige
melden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 23:04
@Lili23
Das kann Zufall sein ;) Aber wie schon gesagt, wenn der Gedanke für dich am schönsten ist, dass es dein Opa war, dann finde ich es wirklich okay, wenn du deinen Glauben daran auch behältst :) Ist ne schöne Erinnerung und hilft vielleicht auch beim Abschied nehmen


melden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 23:05
@ahri ob es helfen wird, wird sich zeigen..aber danke :)


melden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 23:13
@Lili23

Guck doch mit deiner Tochter mal Fotos von Oma und Opa an, wenn "ihr" Geist der Opa war wird sie es sicher sagen. Aber wenn sie nichts sagt würde ich sie NICHT direkt fragen, das könnte für Verwirrungen sorgen.


melden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 23:13
@Lady_Amalthea
gute idee!
Zitat von HaretHaret schrieb:Gut, meine tochter war nie so fantasievoll.
Aber man sollte die kleinen nicht unterschaetzen! nur weil sie noch klein sind, muss es nicht heissen, dass ihnen die fantasie andauernd streiche spielt.
ganz zu schweigen von dir und du bist ja schon ein großes Mädchen. ^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 23:15
@Dawnclaude
Tja :D
Aber hast recht, wir sind beide sehr fantasielos :/

Schlechte gene halt ;)


melden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 23:17
@Lili23
Du träumst davon, weil du dich mit dem Thema auseinander setzt, das ist ganz normal.
Und wie schon einige vor mir geschrieben haben, deine Tochter hat sicherlich etwas mit bekommen von dem Ganzen.
Nimm es, wie es ist, ein schönes Erlebnis und Andenken an deine Großeltern.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Wenn jemand im sterben liegt, ist er auch astral ne Menge unterwegs, das wird immer wieder berichtet.
Und wieder haltloses Geschwätz....


1x zitiertmelden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 23:23
Zitat von onubaonuba schrieb:Und wieder haltloses Geschwätz....
Nein, ich bleibe brav und werde keinen Konter setzen. Ich akzeptiere statt dessen deine Meinung. :engel:


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 23:37
@Dawnclaude
Das gibt im jenseits extra punkte :D


melden

Wer oder was war das?

30.04.2013 um 08:16
Zitat von Lili23Lili23 schrieb:War es meine Oma die uns noch mal besuchen wollte oder war es vielleicht mein Opa der gekommen ist um meine Oma abzuholen?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
@Lili23
du hast ja schon selbst dir die Frage beantwortet.Ich glaube in sollchen Situationen man weiss einfach was los ist und man Will es nicht immer zugeben das es auch Wahr ist :)
Es gibt Jenseits und das Leben nach dem Tod,allso passt doch allses zusammen.
Es tut mir leid wegen deine Oma,aber so ist es halt jeder von uns irgendwann muss gehen.
L.G.silvao


melden

Wer oder was war das?

30.04.2013 um 09:20
@Lili23
Also erst einmal tut mir das mit Deiner Oma sehr leid.
Ich denke auch, das das Gefühl dein Opa würde Deine Oma abholen, sehr beruhigend ist und dir bestimmt in dieser schweren Zeit, wenn auch nur ein wenig, helfen wird den Verlust zu verarbeiten.

Als meine Oma starb, hatte sie ein Lächeln im Gesicht und sagte : " Papa " ( so nannte sie meinen Opa )
Sie war bereits zu Lebzeiten davon überzeugt das er sie eines Tages abholen wird.

Ob es nun wirklich so war, kann ich nicht beurteilen, aber auch ich fand die Vorstellung schön.

Aber wie ahri und onuba bereits schrieben: Behalte Dein Erlebnis in schöner Erinnerung!


melden

Wer oder was war das?

30.04.2013 um 20:52
@Lili23

Totgeglaubte leben ja oft länger als man denkt. Ich wünsche deiner Oma noch viele schöne Jahre.
Und besucht sie, solange ihr noch könnt. Vielleicht war das ja eine art Telekinese zwischen Oma und Enkelin?


melden

Wer oder was war das?

30.04.2013 um 21:40
@Lili23
Deine Tochter hat nicht geträumt.
In schweren Zeiten (und nicht nur dann) ist es möglich, dass sich der feinstoffliche Körper eines Menschen von seinem materiellen Körper löst und "umherwandert".
Das nennen wir dann u.a. Geistererscheinungen.
Gerade bei Sterbenden passiert dies verstärkt, denn sie besuchen ihre Lieben auf diese Art und
nochmals. Dabei braucht man keine Angst zu haben. Es ist alles menschlich und erklärbar, nur leider in unserer heutigen Zeit nicht recht reinpassend ...
Ich weiß, dass jetzt alle wissenschaftlich und materiell denkenden menschen hier aufschreien
und mir Unfug und Unseriösität unterstellen - aber ich weiß, was ich weiß und erlebt habe (erlebe).
LG ingwaz


1x zitiertmelden

Wer oder was war das?

30.04.2013 um 22:18
@Lady_Amalthea hab ihr heute ein Foto von meinem Opa gezeigt, sie hat aber nur gelächelt und sonst nicht darauf reagiert.

@ingwaz darf ich fragen was du erlebt hast? es ist ja noch mehr vorgefallen, aber das wollte ich hier nicht schreiben da dann gleich wieder "fake"-rufe kommen.

meine oma ist heute am VM verstorben..hoffe dass sie jetzt endlich ihren frieden gefunden hat und wieder mit meinem opa vereint ist.

danke für eure antworten!


melden

Wer oder was war das?

30.04.2013 um 22:45
Zitat von ingwazingwaz schrieb:In schweren Zeiten (und nicht nur dann) ist es möglich, dass sich der feinstoffliche Körper eines Menschen von seinem materiellen Körper löst und "umherwandert".
Zitat von ingwazingwaz schrieb:Ich weiß, dass jetzt alle wissenschaftlich und materiell denkenden menschen hier aufschreien
und mir Unfug und Unseriösität unterstellen
Ja, du schreibst mir aus der Seele......


1x zitiertmelden

Wer oder was war das?

30.04.2013 um 22:56
Zitat von onubaonuba schrieb:Ja, du schreibst mir aus der Seele......
Eine sehr löbliche Antwort! :D


melden

Wer oder was war das?

30.04.2013 um 22:58
@Dawnclaude
Du bist dir aber schon im Klaren, dass das ein "geflügelter Satz" ist, oder?


melden

Wer oder was war das?

30.04.2013 um 22:59
@onuba
Klar, ich hab die Ironie vor Billionen von Jahren erfunden. Weißte das nicht mehr? ;)


Okay will nicht spammen. Sry. :)


melden

Wer oder was war das?

01.05.2013 um 08:58
@Lili23
Du kannst mir gerne persönlich schreiben, denn über vieles möchte ich öffentlich nicht
"reden".
LG ingwaz


melden

Wer oder was war das?

01.05.2013 um 09:01
@onuba
Auf was bezieht sich deine Äußerung mit deiner Seele?
Auf die Trennung des feinstofflichen Körpers vom materiellen oder auf die Unwissenschaftlichkeit?
LG ingwaz


Anzeige

melden