Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Medium?!

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Medium, Hellseher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Medium?!

05.05.2013 um 23:01
@onuba
Glaubst du denn, dass der TE sich diese Geschichte ganz bewusst zurecht gelegt, oder ob er einfach nach einer Erklärung für diese Zahl gesucht hat, die ihn - aus welchen Gründen auch immer - sehr beschäftigt hat??

Anzeige
melden

Medium?!

05.05.2013 um 23:03
@DeepThought
Ehrlich gesagt, glaube ich gar nichts an der Geschichte. Aber hier -> Beitrag von Amsivarier (Seite 2) kannst du doch nach lesen, was es mit der Story auf sich hat.


melden

Medium?!

05.05.2013 um 23:11
@onuba
Also für eine Trollgeschichte ists zu unspektakulär. Da hätte einer wohl irgendwas Größeres vorausgesagt.

Ich meinte: Wenn @Dawnclaude (und ich bitte dich, sei lieb zu ihm, ja? :) ) jetzt eine sechsstellige Zahl urplötzlich im Kopf hat, wird er wahrscheinlich sofort alle Augen, Ohren und Sinne aufsperren, um für diese Zahlen, die für ihn zweifelsfrei ein Zeichen der geistigen Welt sind, eine Erklärung zu finden und er wird sich auch über dieses Zeichen den A.... wegfreuen.

Würde Frau Mustermann eine Zahl einfallen, würde sie sich wahrscheinlich denken: "Komisch, weshalb fällt mir das jetzt ein und wieso hab ich das jetzt auf einen Zettel gekritzelt". Sitzt Frau Mustermann nachmittags dann vor dem Fernseher und es kommt eine Meldung durch Zufall, die genau diese Zahlen beinhaltet, wird ihr wahrscheinlich das Herz erstmal in die Hose rutschen.

Ich glaube, der TE gehört zur Mustermanngattung.


2x zitiertmelden

Medium?!

05.05.2013 um 23:16
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb: Wenn @Dawnclaude (und ich bitte dich, sei lieb zu ihm, ja? :) )
Den kann ich nicht ernst nehmen....
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Würde Frau Mustermann eine Zahl einfallen, würde sie sich wahrscheinlich denken: "Komisch, weshalb fällt mir das jetzt ein und wieso hab ich das jetzt auf einen Zettel gekritzelt". Sitzt Frau Mustermann nachmittags dann vor dem Fernseher und es kommt eine Meldung durch Zufall, die genau diese Zahlen beinhaltet, wird ihr wahrscheinlich das Herz erstmal in die Hose rutschen.

Ich glaube, der TE gehört zur Mustermanngattung.
Hast du nicht den post von @Amsivarier gelesen? Die Zahlen werden doch so hingezerrt, damit es stimmt.


1x zitiertmelden

Medium?!

05.05.2013 um 23:23
@onuba
Zweimal hab ichs gelesen und die Zahlen kamen vor. Das ist Fakt. Obs nun auf einer Kreuzung der Ausleitung der B28 war, 28 kommt vor. Der Mann war 80, 80 kommt vor. Kurz vor 14 Uhr....14 kommt vor. Dass dem oder der Guten da im ersten Moment das Herz in die Hose rutscht und sie die Feinheiten übersieht, mag man ihr/ihm doch verzeihen können?
Für mich durchaus verständlich. Ebenso find ich es super, wenn es so kühl denkende Personen gibt, die da dem Schrecken sofort den Wind aus den Segeln nehmen können. Auf freundliche und nette Art.


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medium?!

05.05.2013 um 23:24
Zitat von onubaonuba schrieb:Die Zahlen werden doch so hingezerrt, damit es stimmt.
Nicht nur die Zahlen, der Mann ist nicht mal gestorben, siehe meinen Post darüber. Das war, sagen wir mal vorsichtig, eine etwas erfundene Story :D


melden

Medium?!

05.05.2013 um 23:25
@omem
@onuba
Kann mans mal von der menschlich verständnisvollen Art sehen und sich in jemanden reinversetzen, der hier vielleicht etwas überreagiert hat?


1x zitiertmelden

Medium?!

05.05.2013 um 23:28
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Zweimal hab ichs gelesen und die Zahlen kamen vor. Das ist Fakt. Obs nun auf einer Kreuzung der Ausleitung der B28 war, 28 kommt vor. Der Mann war 80, 80 kommt vor. Kurz vor 14 Uhr....14 kommt vor.
Ja, kommt vor.... und? Aber zum Beispiel B28, nicht nur 28. Aber wieso hat sie nicht 9000 gesehen?

Aus dem link der Nachricht:

Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 9000 Euro....

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/80-Jaehriger-bei-Verkehrsunfall-schwer-verletzt-id24367726.html
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Kann mans mal von der menschlich verständnisvollen Art sehen und sich in jemanden reinversetzen, der hier vielleicht etwas überreagiert hat?
Wie gesagt, ich denke, dass man hier nicht einmal über reagiert hat. Man hat das gesehen/gehört/gelesen und hat dann eine Geschichte für Allmy hier erfunden. Das ist meine Meinung.


melden

Medium?!

05.05.2013 um 23:31
@onuba
Na weil Frau Mustermann gar nicht hellsehen kann??? Weil ihr die Zahl in den Kopf schoß - weshalb auch immer - sie dann im Radio oder Fernsehen diese Meldung hörte, im Schrecken falsch kombinierte.... :D

Für eine Trollgeschichte ists meiner Meinung nach zu unspektakulär.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medium?!

05.05.2013 um 23:31
@onuba

Die Zahl 148028 hat sie offensichtlich erst nach dem Unfall erfunden. Das scheint am plausibelsten bei Leuten, die es nicht ganz so genau nehmen. Mit der Wahrheit und anderen Dingen ;)


1x zitiertmelden

Medium?!

05.05.2013 um 23:32
@omem
Wieso dann so ein Pimperlereignis und nicht was Großes?


1x zitiertmelden

Medium?!

05.05.2013 um 23:35
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich meinte: Wenn @Dawnclaude (und ich bitte dich, sei lieb zu ihm, ja? :) ) jetzt eine sechsstellige Zahl urplötzlich im Kopf hat, wird er wahrscheinlich sofort alle Augen, Ohren und Sinne aufsperren, um für diese Zahlen, die für ihn zweifelsfrei ein Zeichen der geistigen Welt sind, eine Erklärung zu finden und er wird sich auch über dieses Zeichen den A.... wegfreuen.
bei 906090 bestimmt :D
Ja, aber hast schon Recht, ich würd natürlich dann gezielt danach suchen, was das nun schon wieder zu bedeuten hat. Als reinen Zufall würd ich sowas natürlich auch nicht werten. Wäre ich ja schon blöd. Bislang kam noch nix mit Zahlen, wird mal Zeit. Dann aber bitte was positiveres als nen Unfall. ;)


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medium?!

05.05.2013 um 23:35
@DeepThought
Pimperlereignis... Netter begriff ;)
Sorry, OT... bin schon wieder weg...


melden

Medium?!

05.05.2013 um 23:36
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wieso dann so ein Pimperlereignis und nicht was Großes?
Weil unspektakulär glaubhafter wirkt, so zu sagen, etwas "gesehen", ohne es gewollt zu haben.
Es läuft alles darauf hinaus, dass man der TE sagt, wie toll sie doch ist, was für eine tolle Gabe sie doch hätte, etc....
Hätte sie konkretere Angaben gemacht, würde man nach mehr Beweisen schreien. In diesem Fall wird wohl eher nach Schulter klopfen gesucht.
Zitat von omemomem schrieb:Die Zahl 148028 hat sie offensichtlich erst nach dem Unfall erfunden.
Genau so meine ich das.


melden

Medium?!

05.05.2013 um 23:41
@Dawnclaude
:D :D :D

@onuba

Na was hat sie denn davon? Bei einem RIESENereignis kann ich mir vorstellen, dass es PMs hagelt ob sie denn nicht für den und den User in die Zukunft blicken kann oder so......
Aber bei jemanden, der Zahlen sieht und dann erst hinterher durch Zufall eine Erklärung für sich findet, die noch dazu ungenau ist? Was soll man ihr dann auf die Schulter klopfen? Ich glaub wirklich, die TE hat sich erschrocken deswegen und hier nach Erklärungen gesucht. Müssen ja nicht immer alles gleich Trolle sein, die hier einen Thread eröffnen.


1x zitiertmelden

Medium?!

05.05.2013 um 23:43
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Aber bei jemanden, der Zahlen sieht und dann erst hinterher durch Zufall eine Erklärung für sich findet, die noch dazu ungenau ist?
Nix Erklärung! Sie hat ALLES erfunden, um Aufmerksamkeit zu bekommen! So meine ich das!


1x zitiertmelden

Medium?!

06.05.2013 um 00:17
Nein du bist kein Medium, nur weil dir mal eine Zahl im Kopf „rum gingen“ und es passte, da muss schon ein bisschen mehr passieren.
Rationale Erklärung, so was passiert halt mal. @MysticJade


melden

Medium?!

06.05.2013 um 08:06
Zitat von onubaonuba schrieb:Sie hat ALLES erfunden, um Aufmerksamkeit zu bekommen!
Na, so weit wuerde ich noch nichtmal gehen. :) Aber wie hier gesagt:
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:ich würd natürlich dann gezielt danach suchen
Also gibt man dann die Zahlenkombi bei google ein, und in den unendlichen Weiten des Internets wird schon irgendein passendes Ereignis dabei sein.


melden

Medium?!

06.05.2013 um 08:42
@Alarmi
Das funktioniert so aber nicht. Als Beispiel: Gib mal 040275 bei google ein. Da kommt nix gescheites.


melden

Medium?!

06.05.2013 um 08:48
@DeepThought
Vielleicht hat sie mit den Zahlen so lange rumprobiert bis was kam. Wie hat sie von dem Ereignis denn ueberhaupt erfahren? Da sie uns den Link gepostet hat, wohl offensichtlich aus dem Netz, oder?


Anzeige

melden