Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlagen, Türen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 16:21
@Basto
Ich schäme mich schon, tut mir leid :D

Zurück zum Thema :)

Kann mir dann eigentlich eher weniger vorstellen, dass es was mit der Baustelle zu tun hat. Vor allem, wenn du sagst, dass es auch spät abends passiert, wenn die Bauarbeiten eigentlich schon Feierabend haben..

Bei den Theorien mit den Schiffen und den Luftzügen, müsste es dann nicht schon länger so sein, dass Türen zuschlagen? Sie wohnt ja nicht erst seit kurzem da oder? Warum sollte es dann erst jetzt anfangen und nicht schon viel eher?! :ask:

Anzeige
melden

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 16:22
@ahri
Stimmt, wir wohnen erst 1 1/2 Jahre hier.


melden

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 16:23
@Basto

Naja, nur ne Vermutung, aber da du ja sehr nah an Rhein zu sein scheinst, könnte es ne Möglichkeit sein. Mit den Schiffen.
Grad dieses Tiefe Brummen, woran man sich schnell gewöhnt und so auch gern wieder überhört... Es könnte doch... Keine Ahnung, wie ich's nu nennen soll... Tiefe Schwingungen aussenden?vibrationen die man selbst nicht mehr sooo wahrnimmt. Aber eben ne für in Bewegung versetzen könnten...


melden

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 16:24
@boe
Ich versteh was du meinst, wenn nachts ein Schiff vorbei fährt höre ich auch diese Schwingungen dieses Brummen, was ich tagsüber garnicht wahrnehme.


melden

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 16:24
@boe
Aber hätten die Schwingungen die Türen nicht schon seit dem Einzug in Bewegung setzen müssen?! Dass man es selbst mal nicht wahrnimmt, kann ich gut nachvollziehen, aber bei den Türen müsste das doch gleichbleibend sein oder?


melden

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 16:28
@ahri

Najaaaa, wer weiß schon welches Schiff, welche Auswirkungen verursachen kann.
Da tuckern zig verschiedene durch für Gegend, mal größer, mal kleiner, mal Frachter, mal hotelboote... Gibt ab und an echt nette Überholmanöver wo man 3 Schiffe sehr sehr eng aneinander vorbeischiffen sieht...
Gibt da ne Vielzahl von Möglichkeiten.
Deswegen mein ich ja, wäre interessant mal drauf zu achten, nächste mal wenn ne für zuknallt... Ob nicht aufm Rhein grad zb. So n 3er Überholmanöver oder so ist.


melden

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 16:29
@boe
Ich werde mal darauf achten.

Die Theorie mit dem Temperatur Unterschied, gibt es ja Möglichkeiten dies zu überprüfen?


1x zitiertmelden

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 16:33
Okay, danke für die Erklärung :)
Glaub auch, dass es am besten ist mal bewusst darauf zu achten :)


melden

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 16:48
@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:Die Theorie mit dem Temperatur Unterschied, gibt es ja Möglichkeiten dies zu überprüfen?
Puhh, also Temperatur Unterschiede bzw. Ne gewisse luftzirkulation in nem Raum wird's ja eig. Überall geben, und (nur meine Vermutung) durch die Nähe zum Rhein... Könnnnte dies bei dir verstärkt sein durch den Rhein.

Aber dies messen? Hmm würde versuchen zu schauen ob wirklich so ne luftzirkulation vorhanden ist, keine Ahnung, zb. Durch Zeitungspapier Stücke, die man in der Nähe der Türen (oben am Türrahmen) klebt.
Und ob diese dann zur Abendstunde rumflattern, oder sich nix tut. Oder an den Fenstern die zu den Räumen führen wo die Türen zuschlagen, vielleicht ist n Fenster ja ohne es zu merken doch nicht ganz dicht.

Ansonsten gibt's da noch 2 weitere Möglichkeiten, die definitiv abhelfen.
Nr. 1 Zwanghaftes luzidieren verbieten! ;-)
Nr. 2 so türstopper Keile besorgen ;-) so hat der Spuk, ob natürlich oder übernatürlich auch n Ende :-)


melden

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 16:56
Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund?

Sinnlose Brutalität! Das prangere ich an. Was habt ihr den Türen denn getan?


melden

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 16:57
@boe
Das ginge auch einfacher, Türen zu machen :D


melden

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 16:57
@kuehlwaldo
:D jaja ich weiß


melden

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 17:04
@Basto

Lass dir von den Leuten hier keinen Bären aufbinden....das sind Geister ! ^^ :D


melden

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 17:05
@Countie
:trollbier:
Du kannst doch nicht einfach die rationalste Erklärung hier in den Raum werfen!


melden

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 17:07
@Basto

Ich konnte nicht anders ;)
Aber mal im Ernst,ich denke auch,dass die meisten mit ihren rationalen Erklärungen richtig liegen.


melden

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 17:08
@Countie
Ja mit Sicherheit.
Obwohl so ein eigener kleiner Hugo sicherlich ganz amüsant wäre.


melden

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 17:09
@Basto

So einen Hugo,möchte ich nicht unbedingt haben.Der kann sehr nervig werden


melden

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 18:37
@Basto
Hm vielleicht könnte es sein wie bereits gesag. Holz arbeitet, zieht sich zusammen oder dehnt sich aus. Du schriebst ja auch, dass die Badezimmertür mal schrabt und mal nicht.
Haste mal ne Wasserwaage aufn Boden gelegt?
Vielleicht neigt dich das Haus/die Wohnung ja tatsächlich etwas und wenn es abends kälter wird, zieht sich das Holz zusammen und wird somit nicht mehr vom Boden gehalten (Badezimmertür) und knallt dann durch die Neigung und das Eigengewicht zu.
Könnte sowas Sinn machen?


melden

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 18:40
Ja, das macht ziemlich viel Sinn ;) @BarbieUndKen ist bei uns auch öfters gerade im Sommer wo tagsüber das Haus (südseite) denn ganzen Tag von der Sonne erwärmt wird, es abends ziemlich rasch runterkühlt knallen bei uns vorallem die Badezimmertür (die ist ja auch angegriffen durch das Bad, feuchte trockene Luft durchs Baden und Duschen etc)


melden

Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

06.05.2013 um 18:41
@BarbieUndKen
Neee... Wenn die mal nicht schrabbt geht sie ja trotzdem nicht ganz einfach zu. Ich weiß dass nach jedem Duschen die Türe schrabbt, in letzter zeit schrabbt sie aber dauernd. Der Boden genau darunter erhebt sich.
Und eigt sollte diese Erhebung die Türe stoppen wenn sie zugemacht wird. So ist es bei uns zumindest wir müssen dann nochmal extra gegen drücken damit die schließt.

Aber ich Schau mal und werde meine Umgebung genau beobachten wenn es wieder vorkommt. Irgendwo liegt der Teufel im Detail begraben.


Anzeige

melden