Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Astralreisen, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 16:57
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du bist einfach unglaublich. Du möchtest also ernsthaft behaupten, dass wenn du herausfindest was auf dem Zettel steht,
Was du hier meinst ist die Aware Studie von Sam Parnia

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/01/aware-veroffentlichung-erster.html (Archiv-Version vom 12.09.2013)

Ich habe noch von keinem belegbaren Fall gelesen das die wirklich gefunzt hat bisher ............

Anzeige
melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 16:58
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:wenn du eine Astralreise erlebst mit einem Zettel, den jemand anderes irgendwo hochgetan hat. und du kannst erkennen was drauf steht , hast du es dir selbst bewiesen.
Warum muss es denn ein Zettel sein?

Man kann doch auch einfach eine beliebige Karte verdeckt, also ohne das man weiss welche Karte es ist, aus dem Stapel Spielkarten ziehen.
Diese Karte legt man dann auf einen Schrank oder wo immer man will.

Dann einfach schauen ob man sie dann während der vermeintlichen Astralreise anschauen kann.


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 17:04
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Man kann doch auch einfach eine beliebige Karte verdeckt, also ohne das man weiss welche Karte es ist, aus dem Stapel Spielkarten ziehen.
Diese Karte legt man dann auf einen Schrank oder wo immer man will.

Dann einfach schauen ob man sie dann während der vermeintlichen Astralreise anschauen kann.
Stimmt, dann kann mna das sogar ohne jegliche Hilfe von anderen Personen machen.


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 19:58
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Was ja wiederum für ein organisiertes Jenseits spricht. ;)
Es spricht eher für die Widersprüche in Deiner Argumentation, in die du dich immer wieder selbst verwickelst, ohne es zu merken. Ich wollte Dich nur darauf hinweisen.

Für ein „organisiertes Jenseits“ spricht es mMn nicht, dafür müßte es überhaupt mal klare und verwertbare Indizien geben fürs "Jenseits", und zwar auch jenseits von rein subjektiven "Beweisen" meine ich.

Wenn´s mal klare Indizien oder gar Belege gibt, dass es sowas wie „Jenseits“ überhaupt existiert, dann kann man auch anfangen, darüber zu diskutieren, ob es organisiert oder chaotisch ist. Vorher ist und bleibt das alles reine Spekulation und unbelegtes Eso-Blabla. Sorry, ist aber nunmal meine Meinung.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das ist zwar ganz nett, aber trotzdem nicht mal ansatzweise mit wirklichen OBE phänomenen zu vergleichen. Wie gesagt bei wirklichen OBE Erlebnissen kannst du auch diese o.g. Beweisversuche machen. Und zig Elemente, de du bei wirklichen OBE erlebnissen erlebst, kann dieses Experiment gar nicht nachstellen.
Was sind denn bitte „wirkliche OBE-Phänomene“?

Das Experiment beweist jedenfalls, dass OBEs mittels Stimulation bestimmter Gehirnareale (zB dem Schläfenlappen) erzeugt werden können, was nun mal ein klares Indiz dafür ist, dass OBE´s via Gehirn generiert werden.

Würde unser Bewusstsein unabhängig vom Körper und somit auch vom Gehirn existieren, also auch im Moment, wo es außerhalb davon „herumreist“, wäre in den entsprechenden Hirnarealen ja auch keine erhöhte Aktivität feststellbar. Das Gegenteil ist aber der Fall. Für die Existenz eines außerkörperlichen Bewusstseins fehlt aber nach wie vor ein eindeutiger Nachweis.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Bei Monroe ist das sehr schön aufgeschrieben, er konnte über längere Zeit herumschweben. Dann dachte er an den Ort wo er hinmochte, spürte aber auch unsichtbare Hände die ihm halfen den Ort zu erreichen.
Und was spricht bei den „unsichtbaren Händen“ nun konkret gegen taktile Pseudohalluzinationen, die bei hypnagogen Zuständen ja auch auftreten können? Da gleich „Wächter“ reinzuinterpretieren ist trotzdem nicht mehr als das: Interpretation, Wunschdenken, Glaube. Von nem echten Nachweis sind schöne Geschichten jedenfalls noch meilenweit entfernt.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Doch die "Wächter" brauchst du ja schon, dass sie dir helfen, den Ort zu erreichen zu dem du hin willst. Ist es gewährt, kommst du da hin. Ist es nicht gewährt, passiert nix oder du wachst vorher auf oder irgendwie sowas.
Dann würd ich vorschlagen, Du bittest Deine "Wächter" das nächste Mal, wenn Du eine "Astralreise" machst um Erlaubnis, mich zu besuchen. Wenn´s genehmigt wird, sollen sie Dir helfen, hierher zu kommen (das tun sie ja auch laut Deiner obigen Behauptung), Du guckst Dir das Haus von außen genau an, in dem ich wohne und beschreibst es dann hier, ok?

Falls es nicht genehmigt wird, da ich mein Leben fortan als "Skeptikerin" verbringen muss und in meinen "Seelenplan" somit auch nicht eingegriffen werden darf, kannst Du zumindest auch gleich aufhören, mich von Deinen angeblichen "Jenseits-Plan-Guides-Astralreisen-Seele-etc.-Fakten" zu überzeugen.


2x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 20:17
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Dann würd ich vorschlagen, Du bittest Deine "Wächter" das nächste Mal, wenn Du eine "Astralreise" machst um Erlaubnis, mich zu besuchen. Wenn´s genehmigt wird, sollen sie Dir helfen, hierher zu kommen (das tun sie ja auch laut Deiner obigen Behauptung), Du guckst Dir das Haus von außen genau an, in dem ich wohne und beschreibst es dann hier, ok?
Ne, die "Aufm Arsch sitz und abwart" Taktik funktioniert sowieso nicht. Und wenn du nicht davon überzeugt werden möchtest, spars dir doch einfach in dem Thread zu posten.


2x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 20:24
@Dawnclaude
Weist du was mich an dir ein bisschen nervt ?

Du gehst auf keinerlei Einwände ein , du ignorierst einfach alles was dir nicht in den Kram passt .

So ,läuft das aber nicht , man hat nicht automatisch recht nur weil man alles andere ausblendet


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 20:29
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:... Und wenn du nicht davon überzeugt werden möchtest, ...
Na endlich gibst Du zu, das dieser Thread Dir nur dazu dient,
zu missionieren. Echt arm.

@Heijopei
@Marouge
Es ist aussichtslos bei solchen Menschen

Beitrag von der-Ferengi (Seite 26)


2x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 20:36
@der-Ferengi
aber er hat eine Meinung die er vertritt das finde ich Lobenswert.
Das diese nicht diskutabel ist , da müssen wir dann wohl mit Lebenund ist unser problem
.

es gibt viel schlimmere Leute hier im Forum ^^


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 20:41
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Na endlich gibst Du zu, das dieser Thread Dir nur dazu dient,
zu missionieren. Echt arm.
Ächem, eigentlich nicht nur dieser Thread. Finde diese Aussage:
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Meine Fresse, ich hab mir das doch schon längst bewiesen. Die einzige Motivation die ich dabei noch habe, ist es, anderen klar zu machen. Und ich freu mich, wenn sie es schaffen die Barriere zu durchbrechen, die sie sich selbst auferlegt haben. Für viele mag die Barriere zu stark sein für manche ist es möglich.
Ja ich weiß, das macht dich so zornig! ;)
Beitrag von Dawnclaude (Seite 26)

...sagt auch schon einiges aus.
Aber nungut.


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 20:57
@Heijopei naja all eure Einwände bringen nichts, weil er für sich nun mal die Erklärungen dafür hat.
Mit denen brauch er aber nicht ankommen, weil die hier eh niemand akzeptiert und wenn es dann immerzu zu solchen Diskussionen kommt, klingt man sich halt aus.
Andererseits gibt es auf der anderen Seite auch immer wieder diejenigen die nicht auf alles eingehen und abblocken, so ist das nun mal.
Aber dawclaude hat es ja auch schon gesagt, man dreht sich bei solchen Diskussionen immer nur im Kreis. Weshalb man sie auch irgendwann leid ist, vor allem wenn es dann heißt einer gegen alle. ;)
Klar er ist sehr überzeugt, für sich selbst hat er nun mal auch die Beweise, für ihn ist das was er sagt nun mal die Realität. So wie ihr nun mal eure Realität habt, mag für euch wahrscheinlicher sein, aber von im stein gemeiselten Wissen kann man auch nicht reden.

Letztendlich könnt ihr dennoch davon halten was ihr wollt, ja.

Aber wieso sollte er nicht von seinen Ansichten erzählen, wieso sollte er nicht andere versuchen zu helfen, durch seine Ansichten?
Das ist sein gutes recht und beweisen muss er dann auch niemanden was, man kann es fordern, aber in der Pflicht ist er nicht, ihr könnt euch dann ja einfach weiterhin denken, jaja laber man.


2x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 20:58
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ne, die "Aufm Arsch sitz und abwart" Taktik funktioniert sowieso nicht.
Wie meinen? Vom aufm Allerwertesten sitzen und abwarten war doch gar nicht die Rede, sondern davon, Dass Du Deine "Wächter", "guides" (oder wer auch immer dafür zuständig ist), um eine simple Erlaubnis bittest! Nach Deinen ganzen Behauptungen bisher, ist das doch sicher kein Problem, oder?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und wenn du nicht davon überzeugt werden möchtest, spars dir doch einfach in dem Thread zu posten.
Möchte ich doch. Drum ja auch mein Vorschlag. Und schließlich bist ja DU hier der Astralreise-Experte, oder nicht?

Deine Reaktion auf meinen Post gibt mir allerdings doch sehr zu denken...

Übrigens poste ich WO ich will, WANN ich will und SOVIEL ich will, da lasse ich mir von gar niemandem etwas vorschreiben!


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 21:04
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Wie meinen? Vom aufm Allerwertesten sitzen und abwarten war doch gar nicht die Rede, sondern davon, Dass Du Deine "Wächter", "guides" (oder wer auch immer dafür zuständig ist), um eine simple Erlaubnis bittest! Nach Deinen ganzen Behauptungen bisher, ist das doch sicher kein Problem, oder?
Da du selbst dazu fähig bist, und ja schon in den Schlafparalyse Zustand warst, kannst du das alles selbst machen, du brauchst keine Hilfe von mir.
Ich sag eigentlich ständig, dass ihr das selbst machen müsst, sonst wird es nicht funktionieren, das ist einfach die Regel dabei. Und wieso? weil dann wollt ihr es WIRKLICH herausfinden.
Wie gesagt, das ist ja auch der Punkt, wie man den Plan herausfindet. das ist einfach ne Absicherung in Euch.
Und natürlich lass ich euch in Ruhe, wenn es euch einfach unangenehm ist und natürlich müsst ihr das nciht machen. Aber es geht ja hier in dem Thread um die Indizien.

Deshalb die Idee mit dem Zettel.
Und damit @boe nicht erst in Gefahr kommt es herauszufinden. SAgt er jetzt sogar, dass selbst das nicht ausreichen würde, ihn zu überzeugen. :D


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 21:11
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Es ist aussichtslos bei solchen Menschen
Wo Du recht hast, hast Du recht.

Trotzdem: die Hoffnung stirbt zuletzt, und die hab ich noch nicht zu 100% aufgegeben.

Und wenn ich nur dafür schreibe, dass die stillen Mitleser ebenfalls die vielen Widersprüche erkennen können, in die Dawnclaude sich immer wieder verwickelt, oder wenigstens sie den Unterschied zwischen Behauptung und Fakt begreifen, war´s wenigstens nicht ganz umsonst.


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 21:12
@Marouge
Es gibt tatsächlich keine Widersprüche. Du kannst mir gerne noch mal aufzählen, wo die Widersprüche liegen und ich werd dir erklären, warum es keiner ist.

Möchtest du zugeben, dass der Test oben mit dem Zettel ausreicht, um den Beweis z uhaben. oder was spricht alles dagegen? Zähl doch mal auf.


2x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 21:20
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Möchtest du zugeben, dass der Test oben mit dem Zettel ausreicht, um den Beweis z uhaben. oder was spricht alles dagegen
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/01/aware-veroffentlichung-erster.html (Archiv-Version vom 12.09.2013)

Dokumentiere mir bitte einen einzigen Fall .

Du tust hier immer so als wenn das auf deinem Mist gewachsen ist .


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 21:22
@Heijopei
Die studie kannst du noch nicht nutzen, weil das alles nur vermutungen sind. es gibt noch keine konkreten Aussagen seitens der Studie.

Es gibt unzählige Erlebnisse dieser Art, wo die Leute Personen, Gegenstände , und auch manchmal besondere Gegenstände beschrieben haben, während sie tot oder im Koma lagen.
Nur ist natürlich in solchen Fällen nicht die Wissenschaft dabei, deshalb ja auch die AWARE studie, die das reproduzieren will. Nur deshalb gibts doch die Studie...


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 21:31
@Snehvide
Zitat von SnehvideSnehvide schrieb:Aber wieso sollte er nicht von seinen Ansichten erzählen, wieso sollte er nicht andere versuchen zu helfen, durch seine Ansichten?
Das ist sein gutes recht und beweisen muss er dann auch niemanden was, man kann es fordern, aber in der Pflicht ist er nicht
Da hast Du natürlich Recht. In einer Diskussion geht es ja auch schließlich darum, die unterschiedlichsten Ansichten/Meinungen zu erörtern und bestenfalls nen Konsens zu finden.

Genau liegt aber das Problem, weil Dawnclaude seine Ansichten immer wieder als unumstößliche Tatsache hinstellt.

Und wer so selbstsicher eigene Ansichten mal eben zum Fakt erhebt und ständig Behauptungen aufstellt, der sollte auch in der Lage sein, Belege dafür zu bringen, oder nicht?

Im Ufologie-Bereich ist´s ja auch nicht anders: auch da kann man munter drauflos spekulieren über die verschiedensten Themen und ob´s Außerirdische im Universum nun gibt oder nicht.

Kommt aber einer daher und behauptet, ET ist oder war auf der Erde, dann ist´s auch vollkommen legitim, nach Belegen dafür zu fragen und die auch einzufordern.

Frage mich, was daran nicht ok sein sollte?


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 21:35
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es gibt unzählige Erlebnisse dieser Art, wo die Leute Personen, Gegenstände , und auch manchmal besondere Gegenstände beschrieben haben, während sie tot oder im Koma lagen.
Das ist ja auch durchaus plausibel , und hinreichend geklärt .
Der menschliche Körper schüttet in extremsitationen nunmal Hormone aus , diese wirken mitunter auch wie Drogen , das ist ein ganz natürlicher Schutzmechanismus und da sieht der Bertroffene alles mögliche .
Und die Tatsache das unzählige das gleiche gesehen haben sprich nunmal für die Wissentschaftliche These , weil der menschliche Körper nunmal so funktioniert , und das ist bei jedem gleich .


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 21:38
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Kommt aber einer daher und behauptet, ET ist oder war auf der Erde, dann ist´s auch vollkommen legitim, nach Belegen dafür zu fragen und die auch einzufordern.
Was glaubst du wohl, wie eine welt existieren kann mit unzähligen Kriegen, wenn man mal eben mit Leichtigkeit einen Beweis aus dem hut zaubern kann.
Wieso sollte dein höheres Selbst mir irgendeine Erlaubnis geben, wenn du das doch gar nicht willst.
Klar gibt es genug Indizien für den Plan und die virtuelle Realität. Aber nicht nach eurer Methode. Und das ist auch logisch, denn ihr steht auf der anderen Seite, ihr wollt in dieser realität leben und ihr wollt sie so, wie sie ist.
Damit das so bleiben kann, wurde das alles sehr gut überlegt und ihr könnt euch auf diese Absicherungen verlassen und sie unterstützen euch.
Deshalb ist ein beleg, dass ihr es eben NICHT ausprobieren werdet. ihr werdet dieses Experiment mit dem Zettel niemals selbst durchführen.
Aber für Leute, die dem ganzen neutraler gegenüber stehen, die werden es vielleicht probieren. Eben alle, die Astralreisen ausprobieren wollen, können das versuchen.

Alle anderen wollen die Realität so wie sie ist mit all ihren positiven und negativen Eigenschaften und ihr Weg ist ein anderer als meiner.


2x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 21:56
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Klar gibt es genug Indizien für den Plan und die virtuelle Realität. Aber nicht nach eurer Methode.
Ja dann sind es aber auch keine Indizien. ;)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber für Leute, die dem ganzen neutraler gegenüber stehen, die werden es vielleicht probieren. Eben alle, die Astralreisen ausprobieren wollen, können das versuchen.
Damit willst wohl sagen, dass die die daran blind glauben auch zu Astralreisen ‚fähig‘ sind.

Das ist eben der Grund warum die andere Seite, also die Skeptiker, nicht an Astralreisen glauben.

Denn auch in anderen Situationen des Lebens verlässt man sich nicht einfach auf den Blinden glauben an etwas.
Vor Gericht würde es gelinde gesagt seltsam anmuten, würde ich behaupten, ich hätte einen Hinweis während einer Astralreise erhalten und man könne mir ruhig glauben.

Deshalb bleibe ich auch skeptisch, denn ich habe keinen Grund dir zu glauben.
As simple as that. :)


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

08.09.2013 um 00:25
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es gibt tatsächlich keine Widersprüche. Du kannst mir gerne noch mal aufzählen, wo die Widersprüche liegen und ich werd dir erklären, warum es keiner ist.
Der letzte Widerspruch, auf den ich dich hingewiesen habe, war dieser hier:

Du:
WENN es nicht so wäre und existieren würde, wäre es schon längst bewiesen worden, aufgrund Millarden Astraltouristen.
Dann müsste jeder problemlos herumschwirren können um andere auszuspionieren.
WENN es existiert, muss es deshalb Regeln / Abschirmungen / Wächter was auch immer geben.

An einem anderen Ort etwas aufzuspüren, ist weitaus schwieriger, denn du musst ja erst mal da irgendwie hinkommen.
Ich:
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Muss es nicht zwangsläufig.
Wenn Deine „guides“ eh laut Deinen Aussagen in der Lage zu sein scheinen, Hindernisse, Sperren oder sonstwas in unsere Erfahrungen „einzubauen“, dann ist es doch für sie bestimmt kein Problem, auch dafür zu sorgen, dass man andere nicht einfach ausspionieren kann, oder?

Und WER oder WAS macht überhaupt diese „Regeln“ und „Abschirmungen“ oder teilt die „Wächter“ zu/ein??

Und Du hast ja geschrieben, die bei einer AKE zu beobachtende Person müsse sich für einen „Beweis“ im selben Raum aufhalten, oder zumindest nicht weit entfernt.
Damit implizierst Du ja schon, dass Astralreisen auf weite Enfernungen nicht, oder nur schwer möglich sind. Das bedeutet also logischerweise, dass „Ausspionieren“ sowieso nicht oder nur schwer möglich ist. Es braucht in dem Fall also auch keine extra „Wächter“ oder Abschirmungen:
Darauf hast Du, um diesen Widerspruch aufzudröseln, wieder von Deinen „Wächtern“ angefangen:
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Doch die "Wächter" brauchst du ja schon, dass sie dir helfen, den Ort zu erreichen, zu dem du hin willst.
Also, anstatt Dir einzugestehen, dass Du Dich in einen klaren Widerspruch verwickelt hast, kommt wieder nur an den Haaren herbeigezogenes Blabla, und bei meinem Vorschlag, das nächste Mal Deine Wächter doch um Erlaubnis zu bitten, mich zu besuchen, wirst Du bloss pampig, was Deine Behauptungen meiner Meinung nach noch unglaubwürdiger machen, als sie es eh schon sind, obwohl das doch mal so etwas wie ein objektiver Beweis wäre, mit dem Du mich 100%tig überzeugen würdest!

Genau so ist es auch mit dem Widerspruch, dass ein objektiver Beweis für die tatsächliche Existenz von „Astralreisen“ im Sinne Deiner Behauptung, dass es sich dabei um die Loslösung eines unabhängig vom Körper existierenden Bewusstseins (Astralkörper) handelt, sowieso nicht „gestattet wird“, weil das gegen „den Plan“ verstoßen würde, Du aber die ganze Zeit und in verschiedenen Threads trotzdem immer wieder versuchst, andere davon zu überzeugen, damit handelst Du ja selbst gegen diesen Plan! Wozu dann überhaupt Deine ganze Überzeugungsarbeit?

Dann sollen die „Skeptiker“ sich selbst ihre persönlichen Beweise holen, indem sie Astralreisen durchführen, an anderer Stelle behauptest Du dann wiederum, dass das bei Skeptikern sowieso meistens gar nicht funktionieren kann (da nicht "offen" genug) und auch ev. gar nicht darf, da so ein „Beweis“ ja wieder gegen ihren „Seelenplan“, Skeptiker zu sein, verstoßen würde.

Wenn ein „Skeptiker“ wie FSE es dann trotzdem versucht, sich "öffnet", und es funktioniert nicht, redest Du Dich letztendlich wieder mit dem „Plan“ raus, anstatt mal ernsthaft die weitaus plausiblere und realistischere Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass es deshalb nicht funktioniert, weil an „Astralreisen“ nix dran ist.

Also, egal, welchen Widerspruch ich Dir jetzt aufzeigen würde, Du drehst es immer mit irgendwelchem unbelegten, rein spekulativem und nicht nachprüfbarem Pipapo wieder so hin, damit es wieder passt.

Aber keine Sorge, beim nächsten Widerspruch bin ich zur Stelle und halt ihn Dir vor die Nase!

Ein paar meiner Fragen sind übrigens noch offen:
Und WER oder WAS macht überhaupt diese „Regeln“ und „Abschirmungen“ oder teilt die „Wächter“ zu/ein??

Was sind denn bitte „wirkliche OBE-Phänomene“?
Du:
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Bei Monroe ist das sehr schön aufgeschrieben, er konnte über längere Zeit herumschweben. Dann dachte er an den Ort wo er hinmochte, spürte aber auch unsichtbare Hände die ihm halfen den Ort zu erreichen.
Ich:
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Und was spricht bei den „unsichtbaren Händen“ nun konkret gegen taktile Pseudohalluzinationen, die bei hypnagogen Zuständen ja auch auftreten können?
-------------------------------------------------------------
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Möchtest du zugeben, dass der Test oben mit dem Zettel ausreicht, um den Beweis zuhaben. oder was spricht alles dagegen? Zähl doch mal auf.
Dagegen spricht ganz gewaltig, dass ich für meinen Teil (wie ich ja bereits schrieb), diese Zustände, die ich hatte nicht mehr haben will und ich froh bin, dass das alles endlich aufgehört hat!!
Ich würde Dich also bitten, das einfach zu respektieren.

Deshalb wäre es auch um einiges einfacher, wenn jemand, der freiwillig und immer wieder gerne diese "Astralreisen" unternimmt und auch fest davon überzeugt ist, dass da mehr dahinter steckt als Kopfkino mit real scheinenden Sinneseindrücken versuchen würde, mich zu besuchen (oder von mir aus auch was anderes, was als objektiver Beweis herhalten kann).
Musst ja nicht Du selbst sein, der das macht, Du kennst doch bestimmt auch andere, überzeugte "Astraltouristen", oder nicht?


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

08.09.2013 um 00:50
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Was glaubst du wohl, wie eine welt existieren kann mit unzähligen Kriegen, wenn man mal eben mit Leichtigkeit einen Beweis aus dem hut zaubern kann.
WAS um alles in der Welt haben denn nu Beweise mit Kriegen zu tun??
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wieso sollte dein höheres Selbst mir irgendeine Erlaubnis geben, wenn du das doch gar nicht willst.
Doch. Will ich, und Du hast hiermit sämtliche Erlaubnisse, die Du brauchst.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Klar gibt es genug Indizien für den Plan und die virtuelle Realität. Aber nicht nach eurer Methode. Und das ist auch logisch, denn ihr steht auf der anderen Seite, ihr wollt in dieser realität leben und ihr wollt sie so, wie sie ist.
Also hast Du den Thread nur für diejenigen eröffnet, die nicht in dieser Realität leben wollen und nicht wollen, dass sie ist, wie sie ist, bzw. warum eröffnest Du Deinen Thread und stellst ihn zur allgmeinen Diskussion, wenn Du eh schon vorher weißt, dass die "Skeptiker" eh nicht überzeugt werden wollen/können/dürfen? Macht irgendwie keinen Sinn...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Damit das so bleiben kann, wurde das alles sehr gut überlegt und ihr könnt euch auf diese Absicherungen verlassen und sie unterstützen euch.
Warum dann dieser Thread und nicht ne Gruppendiskussion für Deinesgleichen??
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Deshalb ist ein beleg, dass ihr es eben NICHT ausprobieren werdet. ihr werdet dieses Experiment mit dem Zettel niemals selbst durchführen.
Etwas nicht ausprobieren zu wollen, ist KEIN Beleg für die Richtigkeit Deiner Behauptungen.
Muss ein Arzt denn auch vorher sämtliche Medikamente testen, um über deren Nebenwirkungen Bescheid zu wissen? Oder muss ein Atomphysiker auch erst ne Atombombe zünden, um die Auswirkungen radioaktiver Strahlung zu kennen? Hast Du auch vorher 100 Milligramm Arsen geschluckt, um zu wissen, dass das tödlich ist?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Alle anderen wollen die Realität so wie sie ist mit all ihren positiven und negativen Eigenschaften und ihr Weg ist ein anderer als meiner.
Wozu dann die ganze Überzeugungsarbeit und Vehemenz, anstatt andere Wege auch einfach zu akzeptieren?


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

08.09.2013 um 00:58
@Marouge

Bei allem Respekt was das ansprechen von Widersprüchen angeht, aber sehe es als vergebene Liebesmüh, oder wie man so sagt.
Außer geschwurbel und zurechtbiegen kommt da auch nichts, Hab ich auch mal versucht.

Denn seiner Behauptung nach, durfte/konnte er selbst schon mal Guide spielen, und sich sogar daran erinnern.

Jedoch alari, die seinen aussagen nach auch mal Guide gewesen sein soll, kann sich aber an rein garnichts erinnern.

War etwa ab diesem Post: Das Seth-Material (Seite 14) (Beitrag von boe) ..damals. Müsste ich aber genauer schauen.

Hat also meiner Meinung nach keinen Sinn, auf Widersprüche hinzuweisen, was ne virtuelle/ Phantasie Welt angeht. Dort ist nämlich er der Herrscher, und biegt sich alles so zurecht wies grad passt.


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

08.09.2013 um 01:11
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Hat also meiner Meinung nach keinen Sinn, auf Widersprüche hinzuweisen, was ne virtuelle/ Phantasie Welt angeht. Dort ist nämlich er der Herrscher, und biegt sich alles so zurecht wies grad passt.
Ich denk auch. Drum hab ich ja geschrieben:
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Also, egal, welchen Widerspruch ich Dir jetzt aufzeigen würde, Du drehst es immer mit irgendwelchem unbelegten, rein spekulativem und nicht nachprüfbarem Pipapo wieder so hin, damit es wieder passt.
Aber nett von Dir, dass Du mich extra drauf aufmerksam gemacht hast :D

Ich hatte noch nicht so oft das Vergnügen mit Dawnclaude und schreib auch nicht oft in "Mystery". Drum ist wahrscheinlich auch mein Geduldsfaden noch nicht gerissen, so wie bei manch anderem hier ;)


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

08.09.2013 um 01:26
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Aber nett von Dir, dass Du mich extra drauf aufmerksam gemacht hast :D
Gerne doch :-)
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Ich hatte noch nicht so oft das Vergnügen mit Dawnclaude und schreib auch nicht oft in "Mystery". Drum ist wahrscheinlich auch mein Geduldsfaden noch nicht gerissen, so wie bei manch anderem hier ;)
Naja, so n bisschen ;-) hatte ich's schon Vergnügen, und hab seine Glaubens-Ideologie mitbekommen/ kennengelernt, behaupte ich mal. Aber nungut, da ich keineswegs was gegen ihn persönlich habe, möchte ich ihn hier nicht weiter schlecht reden, oder so. Kannst dir ja mit der zeit selbst ein Bild machen.

Finde deine posts nämlich, echt gut sachlich, gut formuliert und gut zu lesen, und neutral eingestellt ^^

(Marouge for President ;-p).. Joke ;-)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lightstorm geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.