Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Poltergeist-Phänomen

3.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Poltergeist-Phänomen

16.05.2017 um 18:42
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:ich weiß nicht, ob man überhaupt beweisen kann ob jemand unter einer psychose leidet oder nicht. letztendlich weiß ich nicht, ob die Kriterien dazu wirklich 100% sicher wären, so dass alles ausgeschlossen ist.
Es gibt jedenfalls Kriterien für eine Psychose und die sind bei dir nicht erfüllt.
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Das ist wohl der Grund, warum man Menschen wie dich nicht ernst nehmen kann und warum man objektive Untersuchungen jemanden wie mir überlässt. Man stelle sich nur vor man würde überall deine Kriterien für einen Beweis ansetzen. Eine solche Welt würde nicht funktionieren. Einstürzende Häuser, explodierende Autos und Kraftwerke, Stromschläge und  Feuer produzierende Technik, tote Menschen durch falsche medizinische Behandlung...
Das hat ja @Dawnclaude auch nicht verlangt, dass man überall seine Kriterien verwendet.

Und Einstürzende Häuser, explodierende Autos und Kraftwerke, Stromschläge und  Feuer produzierende Technik, tote Menschen durch falsche medizinische Behandlung... haben wir trotzdem öfters.

Anzeige
melden

Das Poltergeist-Phänomen

16.05.2017 um 18:45
@Tajna
@Dawnclaude


Es zeigt jedenfalls, dass eure Beweis-Methodik grundsätzlich fürn Arsch ist.
Es gibt jedenfalls Kriterien für eine Psychose und die sind bei dir nicht erfüllt.
Mir sagt man ich könne aus der Ferne keine Diagnose stellen, aber du willst das können?


3x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

16.05.2017 um 18:51
@Labor-Ratte

Über meine Beweis-Methodik habe ich in diesem Thread noch gar nicht gesprochen.

Aber zu deiner Info:
Ein Beweis kann nur mittels eines Experiments geführt werden.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

16.05.2017 um 18:58
@Tajna
Ein Beweis kann nur mittels eines Experiments geführt werden.
Streng genommen stimmt das nicht, da es richtige Beweise lediglich in der Mathematik gibt aber nicht in experimenteller Wissenschaft. Jedoch ist die Falsifizierbarkeit durch Experimente eine wichtige Aussage zur Bestätigung oder Widerlegung einer Theorie.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

16.05.2017 um 19:05
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Es zeigt jedenfalls, dass eure Beweis-Methodik grundsätzlich fürn Arsch ist.
Sowie ich das sehe bist du mir bei dem Beispiel mit der Reinkarnationsfamilie und der Aussage des Jungen ausgewichen.
Ich hab das gefühl du willst nicht wahrhaben, dass ein persönlicher Beweis existieren kann.
Natürlich ist persönlcihe Beweistechnik jetzt nix, was man an der Schule lernen würde, klar, da gebe ich dir schon Recht.
Im Optimalfall macht man das sicher anders.
Aber es ist vielleicht für bestimmte Dinge im Leben nciht anders mögliclh. Wie bei Geistererlebnisse, weil die grundsätzlich dann passieren, wenn gerade keiner darum bittet.

Wenn du jetzt von nem ufo entführt werden würdest, dir würde alles genau gezeigt werden , sagen aber gleich dass sie keine Beweise wollen, über überlegende Tarntechnologie verfügen und danach kommste zurück, würdest du auch nicht weiter so labern, dass das wohl alles halluzinationen waren, weil die sich einfach nicht haben beweisen wollen. Die fiesen Schufte.
Wahrscheinlich würdest du aufgrund deiner Skepsis dann dir irgendwas immer noch einreden, aber letztendlich ist der Intensitätsgrad entscheidend ob dich das erlebnis überzeugt oder nicht.
Das ist z.b ein Kriterium.
Kannst du es anhand eines Experimentes reproduzieren. Neee , aber es kann dennoch real gewesen sein. Deshalb nmusst du ja mit eingeschränkten Mitteln leben, um dem ganzen näher zu kommen.
So ähnlich ist das bei mir btw. Überlegende "Technologie" oder Fähigkeiten hab ich z.b. einige erlebt.

Das was du nun wirklich erlebt hast, war mysteriös , aber irgendwie subtil. Zumindest was du geschrieben hattest.
Der Intensitätsgrad noch nicht so hoch, es bleiben viele Möglihckeiten offen. Es ist nachvollziehbar, dass anhand des erlebnis viele Möglichkeiten ofen stehen, nur der Zufall zwischen ERlebnis und Anruf war vielleicht shcon etwas seltsamer. Ganz einfach weil die Chance sehr gering ist, dass das passiert.  Ist natürlich ne persönliche Einschätzung. Wie hoch ist die Chance, keine Ahnung...


Nehmen  z.b. was aktuelles von @xKiwi
Diese Klopfgeräusche haben mehrere Leute gehört, es wurde der genaue Ort geortet und da nun kein andere im Schlafzimmer war, ist doch klar, dass man nun nicht als erstes von Massenhalluzinationen redet. ^^
Irgendein skeptiker hatte das ja hier mal wieder vorgeschlagen und dann noch damit promoted, dass sowas ja viel wahrscheinlicher ist, als ein Geist. Nur naja, dazu müsste man auch massenhalluzinationen inform dieses Klopfens nachstellen, um es eigentlich als Möglichkeit zu übernehmen. Hat man sowas? Nee, also ist das nur wieder eine vage behauptung, die im bewusstseins eines Skeptikers völlig logisch klingt und dem Rest der Menschheit wieder nur wie blanker Hohn.  :D

Also welche Dinge kämen noch in Frage, und das kann man sich nun stellen. Leider kamen keine weiteren Vorschläge dazu. Geistererlebnisse haben dummer weise solchen mysteriösen Touch, so dass die Antwort nie ganz klar ist, sonst wären sie wohl  auch nie bei Allmy gelandet. ;)
Zitat von HaretHaret schrieb:Wie dem auch sei, kurz gesagt: ja, es ist Wut, und wirklich böse Gedanken, die aus eben diesem Groll resultieren, bei denen es aber im Endeffekt immer um dasselbe Thema ging, dass dazu geführt hat, dass, wenn ich am meisten aufgewühlt war, wohl meinem Geschirr, Gläsern arg zugesetzt habe.
Vom in der Hand zerspringen bis zum bloßen Blickkontakt ging alles mögliche kaputt!
Auch Dinge, die ohne angefasst zu werden, sind runtergefallen, übrigens auch z.B. Handy, Fernbedienungen, und hinüber gewesen.
Inwie fern konntest du jetzt z.b. ausschließen, dass nicht andere Möglichkeiten dafür in Frage kamen also z.b. dass runterfallen auch anders hätte passieren können oder das zerstören der Gläser und das Geschirr?
Ist dir das oft passiert oder alle paar monate?
Also warum hat dich das ganze überzeugt und für dich waren andere Erklärungen so nicht möglich? Versuch das mal einfach zu verklickern wie du das siehst. Einige werden dir sicher nicht zustimmen, aber spielt ja keine rolle, sind ja deine persönlichen Erfahrungsberichte.

Würdest du jetzt der Wissenschaft dich freiwillig zur Verfügung stellen, um zu erforschen was da genau bei dir passiert? Nur mal um eine Möglichkeit in der Praxis abzuwegen, warum man in der Forschung bei sowas nur schleppend vorran kommt.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

16.05.2017 um 19:09
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Streng genommen stimmt das nicht, da es richtige Beweise lediglich in der Mathematik gibt aber nicht in experimenteller Naturwissenschaft. Jedoch ist die Falsifizierung durch Experimente eine wichtige Methodik.
Nun gibst du also zu, dass nichts endgültig bewiesen ist.
Dem stimme ich zu und fordere eine Untersuchung der Poltergeist-Phänomene.


2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

16.05.2017 um 19:54
Ich finde es immer wieder erstaunlich, daß Menschen Ihr Gehirn so maßlos unterschätzen.
Woran mag das liegen?
Zitat von TajnaTajna schrieb:Dem stimme ich zu und fordere eine Untersuchung der Poltergeist-Phänomene.
Wozu das denn?
Die sind doch bereits untersucht und bewiesen worden. Zumindest behauptest Du das.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Diese Klopfgeräusche haben mehrere Leute gehört, es wurde der genaue Ort geortet und da nun kein andere im Schlafzimmer war,
Genau genommen 2 Personen. Wobei es nicht auszuschließen ist, daß das Klopfen an der Schlafzimmertür nicht die Freundin war.
Der Beschreibung nach stand sie der Schlafzimmertür recht nahe.

Wie ich an meinem Beispiel erläuterte, können Klopfgeräusche die unterschiedlichsten Ursachen haben und müssen nicht ein mal direkt an dem Ort, an dem sie gehört werden, erzeugt werden.

Es wäre also auch möglich, daß beide Klopfgeräusche den selben Ursprung haben.

Interessanterweise werden diese Umstände beständig sehr geflissentlich ignoriert.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

16.05.2017 um 20:11
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das Problem also bei eurer Art der Vermutung, wie die Psyche funktioniert ist, dass ihr viel zu viel Glauben miteinbezieht und meint, dass das irgendwie schon halbwegs richtig ist.
Nope, das Glaubensproblem hast alleine Du.

Wie das Gehirn funktioniert und dass sich Menschen als Folge davon in der Wahrnehmung täuschen, ist bekanntes Wissen.

Hier mal ein Video zum Thema Wahrnehmungstäuschung:
https://www.dasgehirn.info/wahrnehmen/truegerische-wahrnehmung/zauber-tricks


melden

Das Poltergeist-Phänomen

16.05.2017 um 20:12
@Tajna
 Nun gibst du also zu, dass nichts endgültig bewiesen ist.
Das ist ein Strohmann den du mir die ganze Zeit unterzuschieben versuchst.

@Dawnclaude
 Sowie ich das sehe bist du mir bei dem Beispiel mit der Reinkarnationsfamilie und der Aussage des Jungen ausgewichen.
Ich habe nicht die Zeit auf jedes kleine Beispiel einzugehen. Indirekt bin ich aber auf die Thematik eingegangen.
Ich hab das gefühl du willst nicht wahrhaben, dass ein persönlicher Beweis existieren kann.
Du hast offensichtlich keinen Schimmer, was überhaupt ein Beweis ist. Ein Beweis ist per Definition nicht persönlich, sondern objektiv. Das muss doch endlich mal in deine Birne rein kommen.

Eine persönliche Erfahrung ist kein Beweis. Ich habe dir schon einmal das Beispiel mit meiner Mutter gebracht. Ich wiederhole es noch einmal. Ich war am Muttertag zu Besuch bei meiner Mutter. Ist meine Erfahrung ein Beweis dafür, dass ich bei meiner Mutter war? Nein! Wenn ich von Aliens entführt werden würde und persönlich dort im UFO anwesend bin und mit ihnen rede, ist das ein Beweis? Nein! Wenn ich etwas sehe, dass ich für einen Geist halte, ist dies kein Beweis für einen Geist. Man kann sich etwas absolut sicher sein, aber dies ist kein Beweis für etwas. Viele Menschen waren sich etwas absolut sicher und haben sich dennoch geirrt. Es gibt Menschen, die ein und das selbe Ereignis beobachtet haben und es aber dennoch widersprüchlich schildern. Haben diese Menschen jeweils unterschiedliche und widersprüchliche Beweise? Nein haben sie nicht! Ein Beweis ist etwas komplett anderes als eine Erfahrung. Ein Beweis ist etwas anderes, als sich etwas sicher zu sein. Ein Beweis ist objektiv und für jeden ersichtlich. Du magst deine Erfahrungen das falsche Etikett eines "Beweises" anheften. Und dennoch kannst du dich komplett irren. Weil es eben kein Beweis ist.

Auch wenn ich Lüge und weiß, dass ich Lüge, dann habe ich trotzdem keinen Beweis dafür, dass ich Lüge. Um mal auf dein obiges Beispiel mit dem Jungen und seinen Eltern einzugehen.

Du wirfst mit Begriffen um dir ohne ihre Bedeutung zu kennen und du verwendest diese Begriffe vollkommen falsch. Ein vernünftiger Mensch würde das zumindest akzeptieren, wenn man ihn darauf aufmerksam macht und nicht immer wieder den selben Schwachsinn wiederholen. Selbst wenn ich dich heute korrekt belehre schreibst du morgen wieder den selben Quark.

Ich habe dir schon einmal geschrieben, dass der normale Alltag fast gänzlich ohne Beweise auskommt. Man erlebt keine Beweise. Und das Leben verliert dadurch nicht an Bedeutung. Man hat den Eindruck du würdest in völliger Verzweiflung und Depression versinken, wenn du deine Erfahrungen nicht mehr als Beweise ansehen würdest. Ich konfrontiere dich daher mal mit besonders strengem Skeptizismus: Streng genommen gibt es keine absoluten Beweise ausser in der Mathematik. Du kannst eine Millionen mal einen Apfel aus der Hand fallen lassen und er wird dabei wahrscheinlich jedes mal zu Boden fallen. Das ist jedoch kein Beiweis dafür, dass er auch beim Millionenundeinten mal zu Boden fällt und nicht stattdessen in Richtung Himmel davon fliegt. Jetzt bist du Baff oder? Genau das wäre jedoch eine richtige Anwendung des Begriffs "Beweis".

Es hat keiner was dagegen, dass du fest davon überzeugt bist mit einem Engel zu reden. Aber einen Beweis kannst du das nicht nennen. Auch keinen "persönlichen Beweis", denn so etwas gibt es nicht. Das ist ein frei erfundenes und bedeutungsloses Wort, das keinen Sinn ergibt.

Wenn man jedes mal 1 Cent bekäme, wenn sich jemand absolut sicher ist und sich hinterher heraus stellt, dass er sich dennoch geirrt hat, dann wäre man in relativ kurzer Zeit Milliardär.

Und zu deinem Engel: Du hörst eine Stimme und glaubst dies sei ein Engel. Soll ich mir mal Dinge ausdenken, die sich auf dem selben Niveau befunden? Wie wäre es damit: Man hat dir einen Chip in den Kopf verpflanzt und du bist nun unwissentlich Star einer Reality-Comedy-Show.Dein Engel ist in Wahrheit die Moderatorin dieser Sendung. Das bewegt sich etwa in der gleichen Wahrscheinlichkeit, womöglich ist dies sogar noch etwas wahrscheinlicher als deine Jenseitserklärung. Ich möchte mal wissen, wie du das ausschließen möchtest. (Zum Arzt gehen und dich danach röntgen lassen bringt nichts, denn der könnte ja eingeweiht sein)


3x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

16.05.2017 um 20:19
Und hier ein paar gute Artikel darüber, wie Wahrnehmung im Gehirn funktioniert und warum es zu Täuschungen kommt (auch mit weiter führenden Links):
https://www.dasgehirn.info/wahrnehmen/truegerische-wahrnehmung/die-truegerische-welt-im-kopf
https://www.dasgehirn.info/wahrnehmen/truegerische-wahrnehmung/wie-die-welt-in-den-kopf-kommt


melden

Das Poltergeist-Phänomen

16.05.2017 um 20:26
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Es hat keiner was dagegen, dass du fest davon überzeugt bist mit einem Engel zu reden. Aber einen Beweis kannst du das nicht nennen. Auch keinen "persönlichen Beweis", denn so etwas gibt es nicht. Das ist ein frei erfundenes und bedeutungsloses Wort, das keinen Sinn ergibt.
warum weiß ich es trotzdem? Ich sag dir wieso. Wenn du nach dem Tod 5 Minuten im Jenseits hockst und da zufällig auch mit einem "Engel" telepathisch kommunizierst und sie nicht sehen kannst, dann wirst du wissen warum das ein persönlicher Beweis ist, Denn dann brauchst du niemanden mehr fragen, und auch kei nexperiment mehr starten, dann hast du deinen persönlichen Beweis und du musst mir dann Recht geben. Schnall dich schon mal an, auch wenn die Lösung dieses Konflikts vermutlich noch etwas dauern wird. :D
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Und zu deinem Engel: Du hörst eine Stimme und glaubst dies sei ein Engel. Soll ich mir mal Dinge ausdenken, die sich auf dem selben Niveau befunden? Wie wäre es damit: Man hat dir einen Chip in den Kopf verpflanzt und du bist nun unwissentlich Star einer Reality-Comedy-Show.Dein Engel ist in Wahrheit die Moderatorin dieser Sendung. Das bewegt sich etwa in der gleichen Wahrscheinlichkeit, womöglich ist dies sogar noch etwas wahrscheinlicher als deine Jenseitserklärung. Ich möchte mal wissen, wie du das ausschließen möchtest. (Zum Arzt gehen und dich danach röntgen lassen bringt nichts, denn der könnte ja eingeweiht sein)
Das ist relativ simpel auszuschließen. Ich kanns z.b. ausschließen weils keinen Sinn ergibt aufgrund der anderen Menschen mit all ihren eigenen Problemen. ;) Des weiteren kan ich sogar ausschließen, dass ich ein Mensch bin. Einfach aufgrund bestimmter Dinge die ich erlebt habe, weiß ich eh jetzt schon dass ich eine Seele bin. Aber klar, ich will jetzt niemanden sein mensch sein madig machen. Also rede ich da eher selten von. Warum kann ich das ausschließend? Weil sie bestimmte Fähigkeiten absichtlich macht und das auch wiederholt,  so dass ich die Welt erforsche und zwar eine neuartige Welt.
Es ist so als würdest du das erste mal atmen und auf diese weise verstehst du, wie man atmet und was das für dich bedeutet.
Im Prinzip ist es so als würdest du als Kind die Welt neu entdecken und deine Wahrnehmungen sind anders als du die vorher kanntest und interpretieren konntest. Letztendlich wirst du das auch irgenndwann alles erleben und dann gehts eben doch wieder um persönlcihe Wahrnehmung.
Wenigstens kannst du dann vermutlich Halluzinationen im Jenseits ausschließen bzw... hey es gibt da ja noch keine Forschung, zu blöde, das musst du dann dummer weise alles selbst entdecken, so wie als Kind. ;)

Aber gut, letztendlich verstehst du es jetzt noch nicht und wetterst eben dagegen. Du verstehst jetzt einfach noch nicht, dass persönliche Wahrnehmung eine tragende Rolle spielen kann in manchen Punkten. Letztendlich müssen wir es dabei belassen , dass du dagegen wettern kannst und mir nicht zutraust, dass meine Erfahrungen so einschneidend sind, als dass ich mich wahrscheinlich täusche. Und letztendlich kann ich nur sagen, du wirst es dann erleben und dann begreifen.


2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

16.05.2017 um 20:34
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:naja das bringt ja nix. Die Definition der Naturwissenschaften beschreiben ja nun keine geistwesen weil sie keine Erfahrung damit haben. also jetzt darauf zu pchen, dass geister nicht existieren weil sie keinen Stoffwechsel haben, wäre etwas übertrieben.

Was die vermehrung angeht kann ich nix zu sagen, ob es das gibt oder nicht, da hab ich keine Infos drüber.
so ein unsinn...
du schriebst Dein geist sei "lebendig", und ich habe dich auf die definition von lebendig hingewiesen...

wie kommst Du darauf etwas "lebendiges" zu beschreiben, wenn Du weder stoffwechsel noch fortpflanzung beobachten kannst?


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

16.05.2017 um 20:42
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Des weiteren kan ich sogar ausschließen, dass ich ein Mensch bin. Einfach aufgrund bestimmter Dinge die ich erlebt habe, weiß ich eh jetzt schon dass ich eine Seele bin
nun wird es aber ganz schraeg, ab da auch ziemlich sinnlos irgendwas aufzuklaeren...

ich _glaube_ Dir dass Du einen geist/engel was auch immer hast...


melden

Das Poltergeist-Phänomen

16.05.2017 um 20:47
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:     Nun gibst du also zu, dass nichts endgültig bewiesen ist.

Das ist ein Strohmann den du mir die ganze Zeit unterzuschieben versuchst.
"Strohmann" was soll denn das sein?
Kannst du dich nicht verständlich ausdrücken?

Hier wird es ganz gut erklärt, auch "Beweise" müssen immer wieder überprüft werden:

ZITAT:

Andererseits kann man in der Naturwissenschaft eine Erklärung nie mit letzter Konsequenz “beweisen”.
Newtons Erklärung der Schwerkraft war gut und hat funktioniert.
Aber Einsteins Erklärung war besser und hat besser funktioniert.
Und es wird mit Sicherheit eine zukünftige Erklärung kommen, die noch besser ist und noch besser funktioniert.
Weder Newton noch Einstein haben “bewiesen”, dass die Schwerkraft sich auf eine bestimmte Weise verhält.
Sie haben Erklärungen gefunden, die funktionieren, Vorhersagen machten, die bestätigt wurden und keine Vorhersagen machten, die falsifiziert wurden.
Zumindest am Anfang.
Bei Newtons Erklärung stellte sich im Laufe der Jahrhunderte heraus, dass manche Vorhersagen nicht bestätigt wurden – weswegen man dann ja eine bessere gefunden hat.
Einsteins Theorie hat bis jetzt noch jede Prüfung bestanden.
Aber es kann gut sein, dass auch sie irgendwann eine Vorhersage macht, die sich nicht bestätigt. Einen endgültigen Beweis gibt es in der Naturwissenschaft nicht.
Daraus folgt übrigens nicht, dass alles möglich ist, jede wissenschaftliche Theorie nur reine Fantasie und alles jederzeit anders sein kann.

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/09/11/was-man-beweisen-kann-und-was-nicht/


melden

Das Poltergeist-Phänomen

16.05.2017 um 21:03
@Dawnclaude
warum weiß ich es trotzdem? Ich sag dir wieso. Wenn du nach dem Tod 5 Minuten im Jenseits hockst und da zufällig auch mit einem "Engel" telepathisch kommunizierst und sie nicht sehen kannst, dann wirst du wissen warum das ein persönlicher Beweis ist, Denn dann brauchst du niemanden mehr fragen, und auch kei nexperiment mehr starten, dann hast du deinen persönlichen Beweis und du musst mir dann Recht geben. Schnall dich schon mal an, auch wenn die Lösung dieses Konflikts vermutlich noch etwas dauern wird. :D
Hypothetische Gedankenspielerei. Kann ich auch.

Und wenn du dich mal in Behandlung begibst und Medikamente bekommst, dann würdest du irgendwann einsehen, dass du dir alles nur einbildest. Dann würdest du dich so sehr schämen, dass du duch hier nie wieder blicken lässt. Wahnsinnige argumentieren interessanterweise genau so wie du.

Ich sag dir mal was: Selbst wenn ich zu 100% das erleben würde, was du erlebst, selbst dann würde das nichts daran ändern, dass dies kein Beweis ist. Und warum? Weil ich weiß was der Begriff "Beweis" bedeutet. Weil ich weiß wie Beweise funktionieren. Weil ich mich täglich damit auseinandersetzen muss, wie man wirkliche Erkenntnisse gewinnt.

Den Begriff Beweis benutze ich im Alltag nur sehr selten. Bei meiner Arbeit so gut wie gar nicht. Und das hat gute Gründe.

Du schmeißt mit dem Begriff "Beweis" aber geradezu um dich. Weil du den Begriff nicht verstehst. Weil du dich nicht damit auskennst, wie man zu echten Erkenntnissen gelangt. Und obwohl du keine Ahnung hast willst du es besser wissen, als alle anderen. Sagt dir Dunning-Kruger-Effekt etwas?

Absolute Sicherheit, wie du sie propagiert gibt es in der Realität gar nicht. Egal wie sehr du darauf setzt. Das ist die wirkliche Realität, die du nicht wahrhaben willst. Aber ich könnte wahrscheinlich ebenso versuchen mit Windmühlen zu diskutieren. Der selbe Grund aus dem du Halluzinationen hast hindert dich wahrscheinlich auch daran diese zu hinterfragen. Deine Welt würde wohl zusammen brechen, wenn du auch nur den geringsten Zweifel hättest. Die Psychologie zeigt ja, dass das der übliche Verdrängungsmechanismus ist. Dagegen hilft wahrscheinlich selbst das klügste und vernünftigste Argument nichts.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

16.05.2017 um 21:11
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Und wenn du dich mal in Behandlung begibst und Medikamente bekommst, dann würdest du irgendwann einsehen, dass du dir alles nur einbildest. Dann würdest du dich so sehr schämen, dass du duch hier nie wieder blicken lässt. Wahnsinnige argumentieren interessanterweise genau so wie du.
Das ist schon ein starkes Stück!

Mehrere Leute haben dir gesagt, dass deine Kenntnisse über Psychosen ungenügend sind und du machst einfach so weiter?

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mich erst einmal besser informieren, bevor ich die Klappe so weit aufreisse.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

16.05.2017 um 21:15
@Tajna
"Strohmann" was soll denn das sein?
Kannst du dich nicht verständlich ausdrücken?
Ein Strohmann-Argument ist der Versuch jemanden eine Aussage zu unterstellen, die dieser nie getätigt hat.

So suggerierst du so als hätte ich behauptet, dass etwas entgültig bewiesen wäre. Was ich jedoch nie behauptet habe. Das ist ein Strohmann. Eine falsche Unterstellung wenn du so willst.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

16.05.2017 um 21:17
@Tajna
Das ist schon ein starkes Stück!
Du solltest echt einmal Lesen lernen. Eine Zeile darüber schrieb ich:      

"Hypothetische Gedankenspielerei. Kann ich auch."

Das macht eindeutig klar, wie das zu verstehen ist.

Oder ist das wieder ein absichtlicher Strohmann von dir?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

16.05.2017 um 21:18
@Labor-Ratte

Nein, ich meinte das Gegenteil:
Zitat von TajnaTajna schrieb:Nun gibst du also zu, dass nichts endgültig bewiesen ist.
Dem stimme ich zu und fordere eine Untersuchung der Poltergeist-Phänomene.



melden

Das Poltergeist-Phänomen

16.05.2017 um 21:20
@Tajna

Dein "nun" suggeriert ich hätte vorher etwas anderes behauptet.


Anzeige

melden