Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

American Gothic

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gothic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

American Gothic

11.02.2005 um 23:42
Also das Bild

ich finds unheimlich

nch alles was da drauf ist sondern das was man sich dazu denken kann was ausserhalb des Rahmens ist.

Ich weiss echt nicht warum aber da Bild beunruhigt mich extrem, und es wird immer schlimmer je mehr ich darüber nachdenke.

Was ist mit dem Schatten id der oberen Linken Ecke. Was denkt ihr bei dem?

Er beunruhigt mich am meisten.Warum ist da ein Schattena am Himmel?

Es iwrd immer schlimmer jetzt denk ich noch mehr darüber nach. Fuck.

cu

Gebt acht auf die Kraniche.

Anzeige
melden

American Gothic

12.02.2005 um 21:28
Also ich finde das Bild selber auch sehr unheimlich.

Allein diese Atmosphäre die es ausstrahlt, da wird mir echt panik, ich weiss nicht warum. Irgendwie sieht das Bild so gestreckt aus, deshalb surreal.

Und diese Blicke durchbohren mich irgendwie, obwohl es nur ein *** .jpg ist, wovor man sich nicht fürchten muss, da es nichts ist außer ein paar Daten in der richtigen Anordnung...

Ich glaube, das bild ist irgendwie effektnachbehandelt worden... Ich weiss auch nciht wie und in wie fern, obwohl ich selber Grafiker bin (hobby)...


melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

American Gothic

14.02.2005 um 14:54
Habe dieses Bild mal in Chicago in echt gesehen...

Der Maler heißt Grant Wood und es wurde um 1930 herum gemalt.
Die Personen auf dem Bild waren der Zahnarzt vom Maler und dessen Schwester.

Heute ist es eines der bekanntesten amerikanischen Malereien und wer den Film "Rocky Horror Picture Show" sieht erkennt unter Umständen eine Anspielung auf das Bild ganz zu Beginn des Filmes (Hochzeitsszene am Anfang - Riff Raff und Magenta glaub' ich stellen diese Szene nach)

Ich bin mir aber nicht sicher ob der Maler tatsächlich die Emotionen auslösen wollte, die er bei Euch offenbar ausgelöst hat (unheimlich usw.)
Ich denke, er wollte eher die Trostlosigkeit vom Landleben weitervermitteln.


Lg
Syrch



melden

American Gothic

14.02.2005 um 21:08
Ja des Bild is einfyach unheimlich.

Besonders dieser Schatten in der linken oberen Ecke der is unheimlich. Ich weiss auch nich warum.

Is einfach so es löst halt diese Gefühle aus.

Life's a bitch.


melden

American Gothic

14.02.2005 um 21:43
Ich kann nicht nachvollziehen, was an dem Gemälde so unheimlich ist...
Ich würde die Stimmung, die von dem Gemälde ausgeht, eher als traurig bezeichnen. Ich schließe mich syrch an.... "Ich denke, er wollte eher die Trostlosigkeit vom Landleben weitervermitteln."


melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

American Gothic

15.02.2005 um 07:18
Das Wort Gothic ist im englischen mehrdeutig verwendbar:

Zum einen heißt es soviel wie "barbarisch" oder "erschreckend", zum anderen wird es aber auch für "vorsintflutlich" oder "hinterwäldlerisch" verwendet.

Es wäre also durchaus auch möglich, dass der Maler BEIDES zum Ausdruck bringen wollte. So gesehen, ist ihm dabei tatsächlich ein wahres Meisterstück gelungen, denn offenbar löst es beim Betrachter BEIDE Emotionen aus.

Auf jeden Fall hat er es geschafft, dass sich die Betrachter nicht 100%ig sicher sein können und darüber (wie hier) diskutieren.

Ich find's echt gelungen!

Lg
Syrch



melden

American Gothic

05.03.2005 um 20:03
JA das Bild ist echt gelungen aber ich finde es einfach unheimlich besonders die dunkle schattige Ecke

Life's a bitch.


melden

American Gothic

07.03.2005 um 01:41
Also ich surf da letztens so über eine Seite und auf einmal sehe ich unvorbereitet dieses Originalbild.

Mir ists dermaßen kalt den Rücken herunter gelaufen, wie ich es selten bei einem Alienbild usw. hatte... Krass, wirklich mies dieser Schauer...

Ich weiss nicht, irgendwie ist es sogar krasser als dieses 3D Bild mit dem schwebenden Mädchen.


melden

American Gothic

07.03.2005 um 07:34
naja unheimlich ist es nicht unbedingt...
die leutz erinnern mich aber irgendwie an die amish people...

das einzig unheimliche daran ist, dass das auch ein portrait aus der heutigen zeit sein könnte.... ^_^

Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



melden

American Gothic

07.03.2005 um 16:05
also ich finde das man sich auch angst machen kann ich bin 15 und finde dieses bild nicht unheimlich die leute da drauf sind ehe etwas in die lenge gezogen darüber kann ich eher lachen

Die wahr heit ist irgend wo dadraußen...


melden

American Gothic

09.03.2005 um 19:21
Ich finds unheimlich...

naja ich bin auch 15

was is eigentlich mit diesem drei d Bild?

Life's a bitch.


melden

American Gothic

09.03.2005 um 19:24
was für ein argument

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "Du musst deine Sig ändern ... jetz sins ja en paar mehr Spams *g*"
zitat oxayotel:"hat inzwischen mehr als die Doppelte Anzahl an Spam^^"
zitat ThomasCock: "@kreis will auch in deine signatur ^^"



melden

American Gothic

09.03.2005 um 19:33
danke

Life's a bitch.


melden

American Gothic

09.03.2005 um 19:41
unheimlich...dann will ich nicht wissen was ihr macht wenn ihr einen schlecht gelaunten Waldarbeiter mit Kättensäge seht;)


wann wurde das ding gemalt...kann seind as es taotal normal war so zu malen...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)



melden

American Gothic

09.03.2005 um 20:06
Absimiljard ich glaube ich hätte keine angt vor ihm.

Life's a bitch.


melden

American Gothic

09.03.2005 um 21:01
Link: www.loc.gov (extern)

sieht aus wie ein amish-pärchen. keine angst die müßen so aussehen, den dann sind sie gesund!

(nur zur info an alle-sich-immer-gleich-auf-den-schlips-getreten-gefühlten:
das mit dem aussehen war IRONIE)

Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


melden

American Gothic

09.03.2005 um 21:24
Link: www.amish.net (extern) (Archiv-Version vom 24.10.2005)

die bauen sich ihre hütten noch selber. allerdings vergessen sie dabei immer stromleitungen zu verlegen. computer gibts bei denen auch nich, auch keine radiowecker (der wecker heißt da hahn) und schon gar kein tv.
das einzigst beneidenswerte sind ihre auto´s (die kutsche+pferd heißen).

Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


melden

American Gothic

10.03.2005 um 19:53
Ich finde das die arm dran sin, echt arm.

Life's a bitch.


melden

American Gothic

14.03.2005 um 19:03
Also das Bild ist echt unheimlich.
Weiss aber nicht warum.
Das liegt nicht nur an den zwei personen sondern auch irgendwie an dem Haus finde ich.
Das hat echt was unheimliches.

Es kann ja nicht immer regnen!


melden

American Gothic

16.03.2005 um 18:55
Das is das Haus in dem ich vergewaltigt wurde... nsin über sowas macht man keine witze ich hab echt mitleid mit denen die sowas mitmachen müssen...

Life's a bitch.


Anzeige

melden