Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Psyche, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

08.01.2014 um 04:52
Ihr kennt mich und ihr wisst, dass ich niemand bin, der auf Teufel komm raus ( im wahrsten Sinne des Wortes ) irgendwelche paranormalen Erklärungen sucht.

Aber entweder lesen hier viele den Thread nur äußerst selektiv oder sind so "abgebrüht", dass sie Schilderungen wie die des TE nicht mehr erschrecken(wenn es denn authentisch ist).

Ich meine: HALLO?!

Jede Nacht wird der TE von "Gestalten" heimgesucht, wacht an irgendwelchen Orten in und um das Haus herum auf etc.

Was mich am meisten verstört hat: die Mutter kam ins Zimmer und hat den "Geist" auch gesehen und ist blutend zusammen geklappt. Bei aller Liebe, das ist doch nicht mehr normal?

Wie wahrscheinlich ist, dass zwei Personen unabhängig von einander zeitgleich die selbe Wahnvorstellung haben? :ask:

Wow, wer Allmy hat braucht keine Horrorfilme mehr :|

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

08.01.2014 um 05:43
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Aber entweder lesen hier viele den Thread nur äußerst selektiv oder sind so "abgebrüht", dass sie Schilderungen wie die des TE nicht mehr erschrecken(wenn es denn authentisch ist).
Hier ist das Abschwächung "wenn es denn authentisch ist" sehr wichtig.
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Jede Nacht wird der TE von "Gestalten" heimgesucht, wacht an irgendwelchen Orten in und um das Haus herum auf etc.
Dieses Verhalten erinnert eher an Schlafwandeln als an eine Besessenheit a la Paranormal Activity.
Deswegen auch mein Tipp sich an ein Schlaflabor zu wenden.
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Was mich am meisten verstört hat: die Mutter kam ins Zimmer und hat den "Geist" auch gesehen und ist blutend zusammen geklappt. Bei aller Liebe, das ist doch nicht mehr normal?
Wenn diese Schilderung denn authentisch ist ;)
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Wow, wer Allmy hat braucht keine Horrorfilme mehr
Ohne Horrorfilme gäbe es Allmy gar nicht ;)


1x zitiertmelden

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

08.01.2014 um 05:54
Zitat von norris30norris30 schrieb:Dieses Verhalten erinnert eher an Schlafwandeln als an eine Besessenheit a la Paranormal Activity.
Da stimme ich zu. Das träfe auch bei Schlafwandlern zu. Aber die Gestalten/Wahnvorstellungen? Das deckt sich ja meiner bescheidenen Meinung nach nicht mit Schlafwandlerei oder Schlafstörungen.

Ich bin übrigens ein untypischer Allmy-User und kenne paranormal activity nur vom Titel her. Weiß also nicht, worum es da geht :D


1x zitiertmelden

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

08.01.2014 um 06:47
Den Wecker eine Stunde früher zu stellen (also ca 2 Uhr) war kein Scherz. Den Tipp hatte ich damals von einem Arzt bekommen und der hatte funktioniert.
Damalige Person fing gegen 1 Uhr in der Nacht laufend schlafzuwandeln. Ich sollte die Person dann eine Stunde vorher aufwecken, und zwar richtig aufwecken so das die Person richtig wach ist.

Wer also allein ist sollte sich einen Wecker stellen und das Bett verlassen. 10 Minuten reichen völlig aus danach wieder schlafen legen.

Ein Versuch ist es Wert.


melden

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

08.01.2014 um 06:54
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Aber die Gestalten/Wahnvorstellungen
Diese lassen sich auf Wahrnehmungsstörungen zurückzuführen.

Da der TE als Kind mißhandelt wurde lässt sich ein Trauma auch nicht ausschliessen.

Aber das wird zu OT und zu intim,

Solange der TE abwesend ist kann sowieso nur noch spekuliert werden.


melden

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

08.01.2014 um 07:46
@Bommerthal

Ich finde die Idee, eine Kamera aufzustellen sehr gut! Wenn was darauf zu sehen ist, könntest Du das auch einem Arzt vorlegen.

Sieht Deine Freundin die Menschen ebenfalls oder nur Du???

Das mit dem 1 Stunde vorher wecken erscheint mir auch als eine mögliche Variante. Zumindest könntest Du es mal ausprobieren.

Schlaflabor kam auch schon, dass wäre jetzt ebenfalls mein Tipp gewesen. Aber Du schriebst ja, dass Du schon in einer Klinik warst, haben die Dich da auch im Schlaf überwacht??


melden

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

08.01.2014 um 08:31
Hab letztens eine Reportage gesehen in der es um Menschen ging die Stimmen hören und Gestalten sehen. Das kommt häufiger vor als man meinen möchte.

Gibt auch eine bestimmte Klinik die sich auf sowas spezialisiert hat. War schon crass.
Reportage Deutschland 2006.. Die Stimme in meinem Kopf Ein Film von Lilly Engel. Antje war 17 Jahre alt und auf einer Eliteschule, als es anfing: Jemand sagte lass es, das packst du doch nicht!. Heute lacht Antje, wenn sie von dem Dröhnenden, dem General und dem Kleinen Doofen spricht, doch dabei erzählt sie die Geschichte eines zehn Jahre währenden Dramas, die Geschichte von Stimmen in ihrem Kopf. Vier Prozent aller Menschen haben schon in ihrem Leben Stimmen gehört. Oft nach Extremsituationen, Todesfällen, Folter. Bekannt ist das Phänomen aus der Bibel, von Moses, oder auch durch Hildegard von Bingen und Jeanne dArc. Aber bei Menschen wie du und ich?
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=download&epg_id=7906032&title=Die+Stimme+in+meinem+Kopf


melden

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

08.01.2014 um 08:35
@Bommerthal

Noch besser, als nur in ein Schlaflabor zu gehen, wäre es, wenn du dich in einer Spezial-Klinik untersuchen lassen könntest, ob während dem Schlaf bei dir epileptische Anfälle auftreten.

Diese Gestalten könnten zur Aura von epileptischen Anfällen gehören.
Die Aura, das sind Sinneseindrücke, die vor einem epileptischen Anfall auftreten, verläuft immer relativ gleich.
Daran kann man erkennen, dass es sich um eine Aura handelt und nicht um Träume oder paranormale Vorgänge.

Deine Mutter hatte wahrscheinlich nur eine Halluzination aufgrund von Ermüdung.


melden

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

08.01.2014 um 11:36
@Tajna
Könntest Du statt 'Aura' den Begriff 'Halluzinationen' verwenden?
Dann fällt der esoterische Beigeschmack - Deines sonst gut geschriebenen Beitrags - nämlich weg.


melden

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

08.01.2014 um 11:44
@Bekannter
Aura ist aber genau der verwendete Begriff dafür. Das hat nichts mit Esoterik zu tun


melden

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

08.01.2014 um 11:56
@MVirus
Also ich kenne keinen Arzt, der bei der Diagnose einer Epilepsie von einer Aura spricht.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

08.01.2014 um 12:00
@Bekannter
Wie viele Aerzte kennst du denn? Oder besser Neurologen??


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

08.01.2014 um 12:02
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Falsch.
Denn in dem Begiff kommt ja nicht umsonst die Silbe 'Psyche' (Seele) vor. Sein hauptaugenmerk ist also auf seelische Störungen gerichtet und nicht auf körperliche.
Also nix mit Paradebeispiel.
Ebenfalls falsch - Da psychische Krankheiten auch den Körper belasten können oder durch körperliche Belastung die Psyche krank werden kann, wird ein guter Psychologe / psychiater da mitdenken ;)


1x zitiertmelden

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

08.01.2014 um 12:04
@Bekannter

Dann solltest du einen Neurologen mal direkt darauf ansprechen. Der weiß sofort was gemeint ist.
Es ist einfach der gängige Begriff für diesen "Übergang" den @Tajna, sehr gut erklärt hat.

Und Halluzinationen sind was ganz anderes ;)


melden

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

08.01.2014 um 12:14
@Bekannter
Man spricht auch bei Migraene von einer Aura. Das ist schon korrekt so.

@Tajna
Sehr guter Tipp, kann mich da nur anschliessen.


1x zitiertmelden

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

08.01.2014 um 12:18
@Haret
@Zerox
@MVirus
Zitat von HaretHaret schrieb:Wie viele Aerzte kennst du denn? Oder besser Neurologen??
Ich bin mit einem behinderten Bruder aufgewachsen und habe die Ärzterennerei mitbekommen. Das Wort 'Aura' ist dabei allerdings niemals gefallen.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Da psychische Krankheiten auch den Körper belasten können oder durch körperliche Belastung die Psyche krank werden kann, wird ein guter Psychologe / psychiater da mitdenken ;)
Selbstverständlich stellt dies erst der Hausarzt fest, der Dich zu einem Neurologen, Psychiater, etc. der Dich natürlich ebenfalls körperlich untersucht.


@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Man spricht auch bei Migraene von einer Aura.
'Man', aber kein staatlich anerkannter Arzt.


1x zitiertmelden

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

08.01.2014 um 12:20
@Bekannter

Wikipedia: Aura (Migräne)

Auch im Fachjargon heisst es so!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

08.01.2014 um 12:21
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Selbstverständlich stellt dies erst der Hausarzt fest, der Dich zu einem Neurologen, Psychiater, etc. der Dich natürlich ebenfalls körperlich untersucht.
Bei mir hat nie ein Hausarzt irgendwas (körperliches) festgestellt und mich hat auch nie jemals zum Psychologen überwiesen - Das waren alles die Seelenklempner.


melden

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

08.01.2014 um 12:23
@Zerox
Wie bist Du an die Psychologen denn gekommen?


melden

Kann mir jemand helfen? Ich war auch schon bei einem Psychologen

08.01.2014 um 12:25
@Zerox
Dass waren alles die Seelenklempner.
Wer schon so negativ über den therapeutischen und psychiatischen Berufstand denkt ...


Anzeige

melden