Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus Des Teufels ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 15:32
@ErhardVobel
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Chopper also, der freundliche Geist aus dem Ausguss so viel ich mich heute noch erinnere!
Was hat der so rausgefunden?
Wie haben die das nochmal gemacht?
Was mein "Kollege" damals rausgefunden hat ...? Das war nur Spass (um nicht zu sagen spam) und eine Anspielung auf die fiktive Figur "Larry Brent alias X-RAY-3", die es in dem Roman "Chopper - Geisterstimme aus dem Jenseits" mit dem "echten" Chopper zu tun bekommt ...

In den frühen 80ern war ich selbst übrigens noch Kind ... Bin 1975 geboren ...

Wie das damals in der Zahnarztpraxis technisch genau bewerkstelligt wurde, weiss ich nich ... Ich vermute mit versteckten Lautsprechern ...

Anzeige
melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 15:33
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Vereinzelt erinnern die Phänomene an das Amytiville Haus
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Hier fing es auch mit Fliegen
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Schritten
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:dann wurden die Kinder heim gesucht
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb: Auch das Kind welches die Stimmen hört erinnert daran
"rückwärts die Wand hoch" erinnert an "der Exorzist"
"Über dem Bett schweben" erinnert auch an "der Exorzist"
"nasse Fußspuren" kommen ist fast allen "Geisterhorror" vor

Es liest sich einfach wie eine Hommage an all diese Horrorfilme. Und das ist das Problem. Wenn mal ein oder 2 Dinge passieren würden, ok, dazu dann noch die Zeugen. Wunderbar.
Aber gleich die ganze Palette?

Ich glaube dem Arzt ja auch, dass eines der Kinder durchdrehte. Passiert bei psychisch gestörten Kindern oder bei Kindern, die völlig unter der Mutter stehen und das machen, weil Mama das sagt.

Auch dem Polizisten glaube ich, dass er die nassen Fußspuren gesehen hat. Ist aber auch erklärbar, wie sie dahinkamen.

Die Zeugen vom Jugendamt bezeugen "nur", dass das eine Kind durchdrehte und seinen Bruder attackierte. Wie beim Arzt... Es kommt bei psychischen Störungen nunmal vor.

Die Krankenpflegerin, die gesehen hat, dass das Kind rückwärts die Wand hoch und dann mit einem Salto...
Also nehmen wir mal an, es gibt Dämonen und Geister. In ihrer "feinstofflichen" Gestalt, sind sie nicht unebedingt an physikalische Gesetze gebunden. Sobald sie aber eine physischen Körper einnehmen, unterliegt dieser Körper den phsyikalischen Gesetzen.
Dämonen können durch Wände laufen, einfach sich auflösen etc pp.. Dann müssten sie es ja auch mit den eingenommen Körpern können ;)


4x zitiertmelden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 15:36
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:"rückwärts die Wand hoch" erinnert an "der Exorzist"
Gibt es so eine Szene in "Exorcist" ...? In dem originalen nicht, aber vielleicht in einer der Sequels ...

(sorry ist eigentlich von mir off-topic und auch für das Thema gar nich relevant)


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 15:37
@x-ray-2
Ich meine schon. Ich hab jedenfalls noch nen Horrorfilm, wo ein Mädchen rückwärts die Wand hochkrabbelt.. Ob es jetzt "der Exorzist" war oder "Gabriel" oder wie sie alle heißen.. Keine Ahnung.


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 15:38
@Saturius
Sorry ist ja auch gar nich so wichtig, ob es nun Film X oder Y war ...

Edit: Es gibt in "Exorcist" eine Szene wo Linda Blair wie ein Skorpion oder sowas eine Treppe runterläuft ... Aber nur im Director's Cut, wenn ich nicht irre ...


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 15:41
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Die Krankenpflegerin, die gesehen hat, dass das Kind rückwärts die Wand hoch und dann mit einem Salto...
Gut das hört sich wirklich übertrieben an, bzw. muss man halt sehen inwiefern es übertrieben ist. Möglich sollen Körperverändernde Merkmale sein also kann der Junge auch einfach nur ein Stück vorwärts die Wand hoch und mit einem Salto wieder runter. Das schaffen Sportler ja auch.

Beim Exorzisten gab es ja den Spinnengang die Treppe runter Wäre sowas in der Art möglich, wäre das Opfer der Besessenheit insofern es so eine überhaupt gibt, danach tot. Also das halte ich auch für Humbuk aber letzten Endes weiß man nicht ob es Fakten sind oder Mumpiz.

Genauso schlimm wäre es wenn die Mutter sich diese Veränderung einbildet. Die Augäpfel treten heraus und sie sprechen in komischen Stimmen und haben dieses teuflische Grinsen. Ich kann nur immer wieder sagen, wenn mir das passieren würde, würde ich mit Sicherheit nicht dasitzen und mir denken: Ja nun mein Kind was machst du denn da... sondern ich würde vermutlich einen Schock fürs Leben haben.

Ich persönlich bin nur der Meinung, dass aus egal welcher Richtung, von dort eine beträchtliche Gefahr für die Kinder ausgeht. Ob jetzt von dämonischer oder mütterlicher Seite...


2x zitiertmelden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 15:42
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Also nehmen wir mal an, es gibt Dämonen und Geister. In ihrer "feinstofflichen" Gestalt, sind sie nicht unebedingt an physikalische Gesetze gebunden. Sobald sie aber eine physischen Körper einnehmen, unterliegt dieser Körper den phsyikalischen Gesetzen.
Dämonen können durch Wände laufen, einfach sich auflösen etc pp.. Dann müssten sie es ja auch mit den eingenommen Körpern können ;)
Interessant. Woher weisst du das denn jetzt wieder so genau? ;)


1x zitiertmelden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 15:42
@Mia_Gonzo
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Beim Exorzisten gab es ja den Spinnengang die Treppe runter
Genau die Szene meinte ich grad ... Der "Spiderwalk" ...


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 15:46
@Saturius
Wer hat gesagt das Dämonen durch Wände gehen können?


1x zitiertmelden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 15:46
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Genauso schlimm wäre es wenn die Mutter sich diese Veränderung einbildet. Die Augäpfel treten heraus und sie sprechen in komischen Stimmen und haben dieses teuflische Grinsen.
Subjektive Auffassung.
Ich finde auch, das Papst Benedikt XVI einen diabolischen Blick hat. Aber dass er besessen war, wage ich ihm jetzt mal nicht zu unterstellen :)
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Woher weisst du das denn jetzt wieder so genau?
Nun ja.. Dafür reicht eigentlich schon einfach Physik aus dem Physikunterricht 9 - 10. Klasse.
Physikalische Körper unterliegen immer physikalischen Gesetzen.
Ich schließe ja nicht kategorisch aus, dass es Dämonen und Geister gibt. Aber ich schließe aus, dass diese "nichtphysikalischen" phsyikalische Körper dazu bringen können, die Physik zu untergraben.


1x zitiertmelden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 15:48
@Saturius

Aha. Du bist also der Meinung, dass ein übernatürliches Wesen aus einer unbekannten Dimension tatschlich an unsere irdischen physikalischen Gegebenheiten gekoppelt ist ;)! Klingt aufregend (nicht böse nehmen).


2x zitiertmelden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 15:49
Andererseits, sind wir doch Mal ehrlich. Bevor wissenschaftlich das Gegenteil erwiesen wurde, gingen die Menschen davon aus die Erde sei eine Scheibe, Menschen könnten nicht ins All fliegen und Mediziner wurden eine Zeitlang als mit dem Teufel im Pakt verdammt.

Wir nennen es dämonisch oder sonst was und evtl. wird eines Tages eine wissenschaftliche Erklärung gefunden und jeder sieht es DANN ein. Evtl. sollte man die Verbindung anerkennen wo sie man sie findet, eben darin, dass sich manches gleicht. Dies kann Folge eines Abklatsches sein oder eben auch davon kommen, dass da wirklich was ist.
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Subjektive Auffassung.
Ich finde auch, das Papst Benedikt XVI einen diabolischen Blick hat. Aber dass er besessen war, wage ich ihm jetzt mal nicht zu unterstellen :)
Du hast mich falsch verstanden, ich meinte damit, dass das Problem evtl. auch in der Psyche der Mutter liegen kann. Evtl. eine Geisteskrankheit die solche Halluzinationen bei ihr herbeiführt?!


1x zitiertmelden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 15:50
Vieles liest in der Tat sich wie ein Horrorfilm, aber irgendwoher müssen die Autoren sich ja ihre Ideen mal abgucken. Schließlich hat nicht jeder einen eigenen Hausgeist zur Hand.

Bram Stocker reiste durch Transsylvanien und sammelte Volksmythen und Aberglauben.

Die Gebrüder Grimm (auch zu den Göttinger 7 gerechnet) sammelten Volksmärchen in der sich alter Aberglaube und Religion erhalten hat.

Mary Shelley wer gebildet in Alchemie und Wissenschaft ihrer Zeit
usw. ...

Alte Mythen und Aberglauben haben schließlich ihre eigenen Entstehungsgeschichten die darauf beruhen, das Menschen eben Dinge sahen die diese sich damals nicht erklären konnten. Vieles ist heute erklärbar, aber leider nicht alles. Waren unsere Vorväter etwa dümmer als wir?

Die hatten halt kein Allmystery um darüber zu schreiben und so entstanden nun mal im Laufe der Jahre Mythen und Legenden.

Ich finde ja auch vieles nicht erklärbar.


Erhard Vobel jun. // Nürnberg, 30.01.2014


1x zitiertmelden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 15:50
@kkroyal
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Wer hat gesagt das Dämonen durch Wände gehen können?
Wer sagt, dass sie es nicht können? :) Um mal die Argumentationkette von Andersich mal aufzugreifen. Beweis mir das Gegenteil :D
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: Du bist also der Meinung, dass ein übernatürliches Wesen aus einer unbekannten Dimension tatschlich an unsere irdischen physikalischen Gegebenheiten gekoppelt ist
Bitte, richtig lesen ;)
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:In ihrer "feinstofflichen" Gestalt, sind sie nicht unebedingt an physikalische Gesetze gebunden.
Aber physikalische Körper sind an die Physik gebunden. Das ist nunmal leider unumgänglich.


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 15:51
@ErhardVobel
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Vieles liest in der Tat sich wie ein Horrorfilm, aber irgendwoher müssen die Autoren sich ja ihre Ideen mal abgucken.
Muss jetzt Pierre Culliford für seine Schlümpfe auch Vorbilder haben?
Auch für Horrorstreifen gilt: Phantasie...


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 15:51
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Aha. Du bist also der Meinung, dass ein übernatürliches Wesen aus einer unbekannten Dimension tatschlich an unsere irdischen physikalischen Gegebenheiten gekoppelt ist ;)! Klingt aufregend (nicht böse nehmen).
Wie kommst du auf andere Dimensionen ...?

Davon mal abgesehen, herrschen in "unserer" Dimension immer die gleichen physikalischen Gesetze und Naturgesetze ...

Auch weit weg in einer anderen Galaxie werden die selben Naturgesetze herrschen ... Nennt man auch "Homogenitätsprinzip" ...

@aseria23


2x zitiertmelden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 15:52
@Saturius
Hast du denn nicht Paranormal Activity geguckt? Wie kann etwas das Fußspuren hinterlässt
durch Wände gehen :P:


1x zitiertmelden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 15:53
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Nennt man auch "Homogenitätsprinzip" ...
Du bist ein Dämon...
So klugzuscheissen ist unheimlich :D
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Hast du denn nicht Paranormal Activity geguckt? Wie kann etwas das Fußspuren hinterlässt
durch Wände gehen
Touché :D


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 15:53
@x-ray-2

Nichmal auf dem Mond herrschen die gleichen Physikalischen Gesetze wie bei uns auf der Erde. Das ist auch nix mit Homogenität.


2x zitiertmelden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 15:54
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Nichmal auf dem Mond herrschen die gleichen Physikalischen Gesetze wie bei uns auf der Erde.
Was zur Hölle???? o.O
Tun sie nicht?.. Jetzt bekomm ich es allerdings mit der Angst zu tun. Ich hoffe, das war nur ein Scherz deinerseits


Anzeige

melden