Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übersinnliche Phänomene einmal realistisch betrachtet

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Telepathie, übersinnlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Paranormale Erlebnisse!
Seite 1 von 1
lernender Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übersinnliche Phänomene einmal realistisch betrachtet

16.03.2014 um 09:25
Hier gibt es einige Menschen, die berichten, sie hätten übersinnliche Fähigkeiten. Ich habe bei meiner letzten Freundin einmal folgendes beobachtet:
Sie erklärte mir, sie hätte den Eindruck, gleich würde Freundin x anrufen und ihr etwas bestimmtes berichten. Das tat die Freundin auch, was mich verblüffte.
Nun glaubte diese Frau fortan, sie hätte übersinnliche Fähigkeiten, doch das blieb ein Einmalphänomen und mich verblüffte nur, dass sie weiterhin behauptete, sie hätte übersinnliche Fähigkeiten.
Ich selbst kenne so ein Einmalphänomen von Ahnungen und fortan hatte ich immer welche, die nie eintraten.

Dann überredete mich eine Heilpraktikerin einen relativ teuren esoterisch angehauchten Kurs zu besuchen, obwohl ich Esoterik als Unsinn ansah. In dem Kurs lernte ich nichts, was mir wirklich geholfen hat, aber ich machte eine sehr seltsame Erfahrung:
Wir mussten uns dort vorstellen, dass wir wieder Kinder sind und das es Weihnachten ist. Nun saß vor uns der Weihnachtsmann und jeder von uns sollte intuitiv "sein" Geschenk aus dem Sack ziehen.
Bei mir klappte das nicht auf Anhieb, der Weihnachtsmann fragte nach, ob ich auch mein Geschenk hätte (es war noch nicht ausgepackt), was ich spontan verneinte (???). Ich zog jetzt mein Geschenk aus dem Sack und hatte nach einer Liste unseres Kursleiters auch das Geschenk in der Hand, das er mir zugedacht hatte.
Das funktionierte bei allen Kursteilnehmern, was mich faszinierte. Er nannte dieses Phänomen Intuition, was mich animierte, mit Tarotkarten zu experimentieren.
Wenn man Erkenntnis gewinnen will darf man natürlich Karten nicht glauben, sondern muss sie prüfen, was ich auch tat. Und ich prüfte mit Pappkarten und mit Tarot über das Internet, mit identischen Ergebnissen.
Am Rande bemerkt machte ich dabei mit mir seltsame Erfahrungen. Aber die Prüfung der Karten ergab 0% brauchbare Ergebnisse. Stattdessen konnte ich meine unrealistischen Ahnungen präzisieren, was ich nicht glaubte und inzwischen auch nicht eintrat. Und die Karten erklärten mir, dass ich mit einem Engel spreche, was ich inzwischen glaube.
Dann allerdings sind Engel höchst unangenehme Wesen. Da er ausserdem meine Ahnungen und anderen Unsinn in mir unterstützte, muss dieser Engel mich entweder kennen, oder etwas in mir drin und trotzdem aussen sein. Ich glaube letzteres wegen der Weihnachtsmannerfahrung.

Habt ihr, wenn ihr einmal nachdenkt, vielleicht ähnliche Erfahrungen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Übersinnliche Phänomene einmal realistisch betrachtet

16.03.2014 um 09:59
Ja Engel sind Ärsche sie beneiden uns den freien willens zu glauben oder es sein zu lassen.
Sie haben leider die Arschkarte, deswegen ist Mathael auch so angepisst und hat sich den schwarzen Seelenstein gekrallt. Armer Tyraell selbst als Mensch kriegt er nix richtig auf die Reihe, jetzt müssen wieder die Nephalem alles richten.


melden
lernender Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übersinnliche Phänomene einmal realistisch betrachtet

16.03.2014 um 10:31
Ich möchte mein Fazit noch ein klein wenig reduzieren.
Es gibt offensichtlich übersinnliche Fähigkeiten, doch zu gebrauchen sind sie höchstens zur Unterhaltung.


melden
lernender Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übersinnliche Phänomene einmal realistisch betrachtet

16.03.2014 um 10:34
Ach ja, und wer verstehen will, warum ich manche Fragen stellte:
Die Befragung der Karten erfolgte teilweise in religiös ängstlichen Affekten.


melden

Übersinnliche Phänomene einmal realistisch betrachtet

16.03.2014 um 10:36
Hi @lernender

durch meine Bekannte weiß ich von der Engelwelt, und meine Bekannte arbeitet auch mit Tarotkarten.

Da wir ja nicht nur aus Materie bestehen sondern auch aus Geist/Seele, ist anzunehmen,
daß wir eine Verbindung zu der *anderen Seite* bekommen, die wir ja nicht kennen und von der wir nichts so richtig wissen, während wir hier auf dieser Seite sind, obwohl die andere Seite, die jenseitige, für sich in Anspruch nimmt, die eigentliche zu sein.

Die andere -Seite funktioniert nach bestimmten Regeln, meistens kennen wir diese nicht.

In diesem Zusammenhang habe ich auch zum ersten Mal den Begriff: Geistführer, gehört.


Wie sich herausstellte, bei der Prüfung durch eine dritte Person, hatte sie sich auf der anderen Ebene, in der anderen Welt, eine Art Phantom erschaffen, um hier auf dieser Seite bestimmte Wirkungen zu erreichen.


Sie hat mich auch oft als Medium zum Pendeln benutzt, und je nach Fragestellung, ändert es seinen Ausschlag.

Was alles so geht....


melden
lernender Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übersinnliche Phänomene einmal realistisch betrachtet

16.03.2014 um 10:45
@thomaszg2872
Hast Du die Antworten einmal geprüft? Wenn ich im Affekt fragte, wurde meine Angst immer bestätigt. Zum Beispiel fühlte ich mich wegen meines Experimentes vorübergehend vom Teufel besessen (Gedanke: Tarot, da kommt doch der Teufel). Es ist unglaublich schwierig, sich davon zu lösen, aber wenn man nicht glaubt, verschwindet das Besessenheitsgefühl vollständig.
Womit ich bewiesen habe, dass man, auch wenn man den Eindruck hat, nicht vom Teufel besessen sein kann.


1x zitiertmelden

Übersinnliche Phänomene einmal realistisch betrachtet

16.03.2014 um 10:46
Ich hab da Passagen im Text nicht so ganz kapiert. Bei der weihnachtsmann erfahrung, wurden die Geschenke intuitiv richtig zugeordnet zu allen Teilnehmern des Kurses? wieviel Teilnehmer waren das denn?
Zitat von lernenderlernender schrieb:Am Rande bemerkt machte ich dabei mit mir seltsame Erfahrungen. Aber die Prüfung der Karten ergab 0% brauchbare Ergebnisse. Stattdessen konnte ich meine unrealistischen Ahnungen präzisieren, was ich nicht glaubte und inzwischen auch nicht eintrat. Und die Karten erklärten mir, dass ich mit einem Engel spreche, was ich inzwischen glaube.
dann hast du es mit Tarot Karten probiert , die Sachen die dort vorhergesagt wurden sind zu 0% eingetroffen , was dich verwundert hatte und dann haben dir die karten gesagt, du sprichst mit einem Engel?
Kann man das so zusammenfassen oder hab ich irgendwas mißverstanden?
Zitat von lernenderlernender schrieb:Zum Beispiel fühlte ich mich wegen meines Experimentes vorübergehend vom Teufel besessen (Gedanke: Tarot, da kommt doch der Teufel). Es ist unglaublich schwierig, sich davon zu lösen, aber wenn man nicht glaubt, verschwindet das Besessenheitsgefühl vollständig.
Was hast du denn gemacht, außer die Karten zu legen. Dich in einen Trancezustand begeben?


melden

Übersinnliche Phänomene einmal realistisch betrachtet

16.03.2014 um 10:52
@lernender

also sie hat zugegeben, daß die Antworten nicht immer brauchbar waren.

Weil ich um die Geschichten weiß, habe ich auch darum gebeten, teilweise unbrauchbare Antworten

zu erhalten, damit sie mich als unbrauchbar ansieht, und mich nicht immer mit in ihre Geschichten verstrickt.

Oft ging es dabei auch um ihren persönlichen Vorteil.
Wir haben auch blind gependelt.
Sie hat die Frage auf Klebezettel geschrieben, und verkehrt herum auf die Schuhspitzen geklebt, so daß ich mein Wachbewußtsein die Frage nicht kannte.

Natürlich gab es eine Antwort, aber ich kannte ja die Frage nicht.

Hab dann auch zu Jesus gebetet und um Verzeihung gebeten, denn wir sind ja vor der Ausübung aller Magie gewarnt.


melden
lernender Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übersinnliche Phänomene einmal realistisch betrachtet

16.03.2014 um 10:57
@Dawnclaude
Bei der Weihnachtsmannerfahrung suchten die Kursleiter für jeden sein Geschenk aus. Das wurde in die Liste aufgenommen, verpackt und in einen Sack gestopft. Und jeder musste blind sein Geschenk ziehen.

Ich bin von der Vorhersage her davon ausgegangen, dass die Karten mir nicht die Wahrheit sagen. Denn sonst hätte ich beim Losen nie eine Niete gezogen, was allerdings eher umgekehrt war.
Ich wollte nur wissen, was denn "meine" Karten sein sollen. Das Experiment entglitt mir etwas affektiv.

Und in einen Trancezustand haben wir uns beim Weihnachtsmannexperiment nicht begeben, darum tat ich das beim Tarot auch nicht.

@thomaszg2872
Warum hast Du Angst vor Magie? Nehmen wir einmal an, man könnte so die Lottozahlen erfragen (ich war so dreist, das zu probieren), dann würden das alle tun und alle gewinnen. Dieser Gewinn wäre allerdings kleiner als der Einsatz und dann würde niemand mehr Lotto spielen. Weltverbesserungsidee.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Paranormale Erlebnisse!