Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächtlicher Besucher

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nächrlicher Besuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächtlicher Besucher

21.03.2014 um 18:35
@Bietronka
Oh das ist schön, wenn du glaubst es ist dein Schutzengel.
Immer positiv denken.

Anzeige
4x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächtlicher Besucher

21.03.2014 um 18:35
@Countie

sie hat schon mehrmals erwähnt, dass sie es angeblich über all sieht, auch, wenn sie wo anders schläft


melden

Nächtlicher Besucher

21.03.2014 um 18:41
@Alano
Sie wurde bisher nur auf ihre Psyche untersucht,vielleicht sollte sie mal zum Augenarzt gehen und ihre Augen samt Sehnerv untersuchen lassen.
Es gibt doch dieses sogenannte Flimmerskotom,vielleicht tritt das bei ihr nur bei Dunkelheit auf,oder es gibt ja noch andere Augenerkrankungen


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächtlicher Besucher

21.03.2014 um 18:44
@Countie
das wäre ne Möglichkeit.

Vielleicht sollte sie sich auch eine interessantere Geschichte ausdenken


1x zitiertmelden

Nächtlicher Besucher

21.03.2014 um 18:45
Zitat von AlanoAlano schrieb:Vielleicht sollte sie sich auch eine interessantere Geschichte ausdenken
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit ^^


melden

Nächtlicher Besucher

21.03.2014 um 19:16
@Countie
@Alano

Es fällt mir ein wenig schwer daran zu glauben das man 14 Jahre ein "Wesen" sieht, aber niemand etwas unternimmt oder ihr hilft....
Ebenso wie die offenbar komplett verblödete Psychologengilde, die anscheinend nie hilft und immer wie ein Volltrottel keine Ahnung hat.
Ist euch das schon aufgefallen?
Neuerdings schreiben viele User:"Ja, beim Psychologen war ich, er konnte aber nicht helfen!"
Es mag ja vereinzelt vorkommen das die nicht helfen können, aber permanentes Versagen glaub ich nicht.
Ich erinnere mich an einen Thread wo die TE behauptete das sie nach 3-4 Sitzungen ungeheilt entlassen wurde.
Ey, nach 3 Sitzungen weiss der Psychologe erst wie ich heisse und welche Krankenkasse ich hab... ;)


melden

Nächtlicher Besucher

21.03.2014 um 19:27
@Merlinde
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:Oh das ist schön, wenn du glaubst es ist dein Schutzengel.
Meinst du das sich ein Schutzengel so zeigen würde?
Zitat von BietronkaBietronka schrieb: Es scheint eine menschliche Statur zu haben, es hat aber keine Gesichtszüge..



melden

Nächtlicher Besucher

21.03.2014 um 19:29
@Amsivarier
Ich finde,das ist schwer zu sagen,ob deren Psychologen nicht weiterhelfen können.
Wenn man mal bedenkt,dass hier ja nur wenige User schreiben,dass ihnen nicht geholfen wird und von uns Hilfe bekommen möchten,gibt es ja mit Sicherheit tausende Menschen,die auch "Geistererscheinungen" haben,deren Psychologen denen aber helfen und sie heilen können und diejenigen sich ja dann erst gar nicht auf Allmy anmelden,weil ihnen ja geholfen wurde.
Ich denke,du verstehst was ich damit meine.

Ich bin immer erst sehr vorsichtig und behaupte nicht gleich,dass ein neuer User einen Trollthread eröffnet.
Es gab hier wirkich schon User,wo man gemerkt hat,dass die sich mit ähnlichen Problemen an uns gewandt haben,weil die echt verzweifelt waren.


melden

Nächtlicher Besucher

21.03.2014 um 19:30
@Amsivarier
nicht hinter jeder Wahrnehmung steckt eine therapierbare Erkrankung.
Und die Erklärung war doch auch dabei. Lies halt nochmal nach.

Meinst du, ein Psychologe (im Übrigen ist sicher ein Psychiater bzw. Psychotherapeut gemeint) macht "schnipps" und derjenige sieht keine Schatten mehr?


1x zitiertmelden

Nächtlicher Besucher

21.03.2014 um 19:33
@Countie

Klar, ich versteh was du meinst.
Es wirkt auf mich aber wie eine Schutzfunktion um den Thread mysteriös zu gestalten.
Denn berechtigterweise kommt ja sehr oft der Vorschlag mit den Problemen mal zum Doc zu gehen.
Und ab dem Punkt wäre ja ein echter Thread mit echten Problemen ziemlich am Ende...
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Meinst du, ein Psychologe (im Übrigen ist sicher ein Psychiater bzw. Psychotherapeut gemeint) macht "schnipps" und derjenige sieht keine Schatten mehr?
Das schrieb ich doch.
Er braucht natürlich länger.


melden

Nächtlicher Besucher

21.03.2014 um 19:44
Ich bin seit meinem 14 Lebensjahr durchgehend in behandlung. Habe lange zeit auch meinem Therapeuten nichts davon gesagt weil ich angst hatte ich habe ne Psychose. Nach dem ich es ihm gesagt hab konnten wir nach vielen stunden ausschließen das es eine Psychose ist, da auch Medikamente nicht geholfen haben. Und das einige denken das ich es mir nur ausdenke war mir von anfang an klar. Damit lebe ich jetzt auch schon sehr lange, den es gibt viele menschen die es mir nicht glauben. Wie ich ja schon öfter geschrieben habe will ich auch nicht horen das ich nen Geist sehe. Habe hier schon offt nur gelesen und eben gesehen das hier einigen sachen einfallen was es sein könnte wo ich nie drauf gekommen wäre. Deswegen dachte ich das ich diese frage hier einfach mal stelle.


3x zitiertmelden

Nächtlicher Besucher

21.03.2014 um 19:51
@Bietronka
Jetzt mal eine direkte Frage an dich.
Du sagst ja selbst,dass du keine Psychose hast und dass das von deinem Psychologen bestätigt wurde und dass du auch nicht daran glaubst,dass es ein Geist sein könnte.
Aber welche Vermutung hast du denn,was es denn überhaupt annähernd sein könnte?
Ich bin mir sicher,dass du dir doch auch schon jahrelang Gedanken darüber machst und vermutungen aufstellst,was "Es" sein könnte,wo es herkommt und was es von dir will


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächtlicher Besucher

21.03.2014 um 19:58
Zitat von BietronkaBietronka schrieb:Ich bin seit meinem 14 Lebensjahr durchgehend in behandlung.
Du hattest doch vorher geschrieben, dass du erst später zu einem Psychologen gegangen bist.

Und woher weißt du, was eine Psychose ist? Musst dich ja zumindest mit dem Thema beschäftigt haben.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächtlicher Besucher

21.03.2014 um 20:06
Zitat von BietronkaBietronka schrieb: Ich habe mich auch schon von einem Psychiater untersuchen lassen ob ich eine Psychose habe. Dieser schließt das aber aus,
Zitat von BietronkaBietronka schrieb:Habe lange zeit auch meinem Therapeuten nichts davon gesagt weil ich angst hatte ich habe ne Psychose. Nach dem ich es ihm gesagt hab konnten wir nach vielen stunden ausschließen das es eine Psychose ist
Wie jetzt? Du bist bei einem Psychologen, der die Psychose ausschloss, und zusätzlich bei einem Psychiater, der die Psychose ebenfalls ausschloss?

Du weißt ja schon, dass ein Psychologe (dein Therapeut) nicht das gleiche ist, wie ein Psychiater.

Deine Story ist mir etwas zu undurchdacht.


melden

Nächtlicher Besucher

21.03.2014 um 20:17
Also noch ma. Seit ich 14 bin leide ich unter einer psychischen Erkrankungen. Und werde behandelt. Ich habe da naturlich auch schon öfter den arzt gewechselt deswegen die verwirrung. Natürlich habe ich mich mit dem ganzen auseinander gesetzt, erst glaubte ich ja ich sehe geister oder so was. Da das aber sehr unwahrscheinlich ist, habe ich mich im Internet versucht schlau zumachen was es sein kann, dort kam ich auf die Psychose, das kah
m mir sehr plausibel vor. Ist es ja aber nicht. Meine Vermutung ist das es sowas wie ein Engel ist.also das wäre für mich logisch, da Erkrankungen ausgeschlossen wurden. Obwohl ich mir das mit dieser Hypnagogie jetzt mal durchgelesen habe, muss ich gestehen das ich es nicht so ganz verstanden habe. Wenn man dabei weg schaut ist es dann weg wenn ich qwieder hin sehe?


1x zitiertmelden

Nächtlicher Besucher

21.03.2014 um 22:02
@Bietronka

Ist die Gestalt da sobald du dich ins Bett legst? Oder erst später? Siehst du sie auch mit Licht an, oder wenn der Mond ins Fenster scheint?

Ich denke die Erklärung mit dem Schutzengel ist doch ganz schön. Solange es dich nicht weiter stört bleib doch dabei. :)

Was deine Kinder angeht, denen solltest du da nichts von sagen! Ich denke nicht, dass sie das gleiche sehen. Und wenn doch, wird es ihnen wohl auch nichts tun. Dann haben die eben auch einen Schutzengel.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächtlicher Besucher

21.03.2014 um 22:06
Klar. Ein Schutzengel der die TE seit Jahren heimlich beobachtet und verunsichert und dafür sorgt, dass sie seit Jahren in psychischer Behandlung sein muss.

Super Schutzengel.


1x zitiertmelden

Nächtlicher Besucher

21.03.2014 um 22:21
Zitat von BietronkaBietronka schrieb: Meine Vermutung ist das es sowas wie ein Engel ist.also das wäre für mich logisch, da Erkrankungen ausgeschlossen wurden.
Sry, aber auch Schutzengel gibt es nicht und ist daher auch nicht logisch. Wie können Erkrankungen ausgeschlossen werden, wenn jemand behauptet, er hätte nen Geist, wahlweise auch Schutzengel genannt, gesehen zu haben ?

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber sollte doch wohl auch in Betracht gezogen werden.


melden

Nächtlicher Besucher

21.03.2014 um 22:21
@Alano

Ich habe es so verstanden, dass sie nicht wegen der Gestalt in Behandlung war.

Ich denke nicht, dass er da ist um sie zu beobachten, sondern um auf sie aufzupassen. Das eine geht zwar nicht ohne das andere, aber ist ja trotzdem ne andere Grundlage.

Ich versteh nicht warum man immer dagegen an stinken muss. Immer immer wieder. Ich glaube jeder hier hat verstanden, dass du ihr nicht glaubst.

Ich persönlich glaube auch eher nicht an Geister und denke auch eher, dass der Schutzengel von ihrer Psyche erschaffen wurde, evtl. im Zusammenhang mit der Magersucht...

Ich bin kein Experte. Aber ich denke mit dem Gedanken des Schutzengels kann man sich ganz gut anfreunden.


melden

Nächtlicher Besucher

21.03.2014 um 22:22
Zitat von AlanoAlano schrieb:Super Schutzengel.
Der „Schutzengel“ an sich tut ihr nichts, er beobachtet sie nur, so ihr empfinden.
@Bietronka
Zitat von BietronkaBietronka schrieb:Ich habe eben manchmal das Gefühl ich werde verrückt...
Ich würde dir trotzdem Raten, besprich dies nochmal mit deinem behandelnden Arzt, je öfters du ihm deine Erfahrungen schilderst, desto besser kann er auf dich eingehen, dir helfen. Die Sache muss ein positives Ende finden, meinst nicht auch?


Anzeige

melden