Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Knall in Berlin

1.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Berlin, Knall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Knall in Berlin

04.12.2014 um 17:26
@trollinger

Auweia...;-)

Anzeige
melden

Mysteriöser Knall in Berlin

04.12.2014 um 17:26
Hahaha ich höre es mir mal an ;D


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

04.12.2014 um 17:28
@Gentian
ist uralt,das ding,ndw


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

04.12.2014 um 17:31
@trollinger

Geier sturzflug kenne ich auch noch...;-)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

04.12.2014 um 17:32
@Gentian
joa.lang her,aber net unbedingt schlecht.bloss werden wir offtopic...


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

04.12.2014 um 21:22
2004 gab es mal ein ähnliches Phänomen

http://board.gulli.com/thread/353280-lauter-knall-und-eine-druckwelle/

Schwer zu sagen ob es als Erklärung für die aktuellen Geschehnisse in Frage kommt. Dazu müsste man echt beide Geräusche kennen


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

04.12.2014 um 22:49
Also das es ne Sprengung ist,denke ich nicht.Weil die müssen vorher angekündigt werden und dann denke ich nicht,das die das Mitten in der Nacht machen.
War mal hier bei uns bei ner Gebäudesprengung dabei als Zuschauer.Und das war bei weiten auch nicht so laut.
Macht nur mal kurz Puff und dann wars das.
Bei Uns im Saarland gab es vor Jahren,ach Gott Anno Tuwack mal ne Gasometerexplosion in Neunkirchen.Da war dort alles Platt und sogar in Gersheim sind noch die Fensterscheiben kaputt gegangen.Ich muss mal den Link Googeln.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

04.12.2014 um 22:50
Wikipedia: Gasometerexplosion in Neunkirchen (Saar)

Ok.War 1933


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

04.12.2014 um 23:40
@trollinger
Zitat von trollingertrollinger schrieb:"eigenlich" sind tief und tefstflüge verboten.überschall über d sowieso...
das war hier früher oft,vor 30 jahren.
Richtig.. Eigentlich

Überschall gibt es bei uns immer bei Schönwetter ;)
Und der Knall ist sehr weit zu hören!
Je nachdem wie tief die Flieger sind, wackeln auch ordentlich die Scheiben.

Ich würde jetzt nicht bei jedem knall das mysteriöse suchen, sondern erst mal von einem überschallknall ausgehen.
Nur die Sache mit Berlin kommt mir komisch vor.
Gab es nicht einmal eine Doku im Fernsehen dazu?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

04.12.2014 um 23:46
Nen Abend.

Ich denke ich weiss was die Knalle bei uns in Coburg waren.
Es ist so dass in Coburg Frachtmaschinen der Amis zwischenlanden um aufzutanken. Nur die Bahn ist eigentlich zu kurz. Was aber nicht heisst, dass die Maschinen nicht landen oder starten könnten. Um von so kurzen Bahnen zu starten oder landen benutzt das US-Militär Jatos. Ich weiss das deswegen, weil vor ca einem Monat eine Maschine fast auf die Firma Lasco gekracht wäre. Ich fuhr damals mit dem Fahrrad im Hahnweg Richtung Coburg rein und plötzlich gab es lautes Geröhre.

Diese Frachtmaschine konnte sich geschätzte 50 m über dem Gebäude abfangen und flog in einer Schleife Richtung Osten. Die Maschine hatte dunkles Flecktarn, war mit Propellern und, was interessant ist, unter den Flügeln waren vier geöffnete Kästen. Aber nichts brannte,glühte oder rauchte.
Ich weiss, dass Jato´s nicht immer zuverlässig arbeiten. Bei Problemen gibt es entweder keine Zündung oder fatale Fehlzündungen. Und diese Jatos können im Extremfall explodieren. Jato´s haben verdammt viel Explosionskraft. Und was auch noch interessant ist die Maschinen sind meist Nachts unterwegs.

Bin Mal gespannt was ihr denkt.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

04.12.2014 um 23:48
Http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/3421/nach-uberschallflug-uber-osnabruck-wenn-jetpiloten-es-richtig-krachen-lassen (Archiv-Version vom 23.11.2015)

Auch sehr interessant!

Früher schaute man in den Himmel um zu erkennen, welches Flugzeug dafür verantwortlich war, heute ruft man bei der Polizei an oder schiebt Panik auf fb & Twitter


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

05.12.2014 um 05:49
@Gumpe
Interessanter Ansatz... an die Jato/Rato's hab ich überhaupt nicht gedacht.
Wäre definitiv plausiebel, wenn im Knallbereich ein Flughafen/Flugfeld/Luftwaffenstützpunkt ist.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

05.12.2014 um 08:00
auch ne idee,aber fast immer um die gleiche zeit?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

05.12.2014 um 08:55
Passend gab es heute in meiner Tageszeitung einen Bericht über Fluglärm im süddeutschen Bereich.

Da hieß es Überschallgeschwindigkeit sei über Städten mit 100.000 Einwohnern verboten, aber da man sie noch hunderte Kilometer weiter hört, kommt das schonmal vor.
Verstöße für 2014 kann man an einer Hand abzählen.
Also gibt es soetwas ja doch.

Vielleicht übt da bei Berlin tatsächlich die Bundeswehr irgendetwas? Wenn dem so wäre, wollen sie natürlich nicht, dass wir normalsterblichen Wind davon bekommen ;)

Ist dieser Knall denn täglich zu hören?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

05.12.2014 um 09:26
@Gumpe

Ok, könnte auch hinkommen und was ist mit den orten, die keine start-und landeplätze haben??? Also berlin ok, was ist mit allen anderen knall-geschädigten...;-)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

05.12.2014 um 09:43
@Gumpe
@Gentian
moin!

nu ja,wenn dieerst über nem anderen gebiet aufdrehn,knallts nicht in flugplatznähe


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

06.12.2014 um 00:16
Kann schon hinkommen.Der Flughafen von Saarbrücken ist auch nicht weit von mir entfernt,und im Sommer ist auch dort immer so ein dicker Bomber vom Militär gelandet.Der Flog immer ganz tief über die Orte.Es war zu dem Zeitpunkt an dem es auch bei uns so laut geknallt hatte.Ich dachte der wäre abgestürzt.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

06.12.2014 um 03:18
Also ich hör gar nix


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

06.12.2014 um 20:44
Wird hier etwa immer noch gerätselt? Mal Aktuelles.

http://www.bild.de/regional/berlin/berlin/erstes-foto-vom-knall-von-wedding-38733568.bild.html

http://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/knall-rauch-mysterium-wo-kommt-der-rumms-her


auch in Kiel hatte es geknallt:

http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/Ursache-fuer-raetselhaften-Knall-in-Kiel-geklaert (Archiv-Version vom 27.11.2014)

Im Übrigen knallt es jetzt sowieso immer öfter, man knallt sich sozusagen fürs Jahresende warm...


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

06.12.2014 um 23:55
Am Anfang war der Knall und am Ende wird ein Knall alles Beenden. BUMM


Anzeige

melden