Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine lieben Großeltern

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Paranormal, Zeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 09:57
Zitat von AnsajAnsaj schrieb:In meinen Augen nicht geklärt. Klar bringe ich einen bestimmten Geruch mit meinen Großeltern in Verbindung. Die Frage ist doch aber viel eher, WOHER der Geruch kam. Denn es waren zu dem Zeitpunkt keine Sachen von meinen Großeltern in der Nähe.
Na steht doch da. Den Geruch hast du iwann mal aufgenommen. Das kann auch 20 Jahre her sein.
Wenn du den Geruch noch nie gerochen hättest würdest du ihn auch nicht zuordnen können.

Anzeige
melden

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 09:59
@Ansaj

Ihr ward doch vorher in den Räumen von Oma und Opa.
Demnach habt ihr den Geruch mitgebracht.
Und durchs eigene schwitzen (Z.Bsp.) wurde der Geruch verströmt.


melden

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 10:02
Nochmal, damit mich nicht alle für ein herzloses Arsch... halten...:

Ich gönne dem TE seine Vorstellung und den damit verbundenen Trost.
Das ist gut und hilfreich.
Nur dies ist ein öffentliches Diskussionsforum.
Da versuche ich die Dinge nach besten Wissen zu erklären. Wenn so etwas nicht erwünscht ist, wäre ein Blog besser gewesen.


melden

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 10:03
Der Geruch aus der Vergangenheit wird nicht wirklich gerochen. Das ist ungefähr so wie.... wenn man Orange erwähnt. Man weiß wie sie schmeckt (durch den gespeicherten Geruch/Geschmack). Das geht ganz ohne Orange im Mund haben zu müssen. :)


melden

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 10:08
@pokpok

Das stimmt.

Man schleppt aber auch einiges an Gerüchen mit in die eigene Wohnung.
Z.Bsp. durch ein Andenken an Oma, ein altes Dekostück, z.Bsp..
Meine Tochter hatte z.Bsp. nach dem Tod meiner Mutter deren Parfüm benutzt.
Das war dann paar mal am Tag ein Deja vu... ;)

Selbst jetzt noch ist ab und zu der Duft meiner Mutter hier.
Klar, wir leben in deren Haus. Und im Keller liegen noch einige von deren Sachen herum.


melden

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 10:15
@Amsivarier
Ja das kenne ich auch. Manchmal wenn ich Wäsche zusammen lege kommen mir Gerüche aus Frühester Kindheit hoch. Den Geruch den ich dann habe kann also unmöglich aus der Gegenwart sein da wir uns lange Jahre schon nicht gesehen haben. Außerdem benutze ich ein ganz anderes Waschmittel. :)

Deja vus sind doch was feines. :D


1x zitiertmelden

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 10:17
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Deja vus sind doch was feines.
Klar!

Nur denke ich nicht das meine Mutter dümmlich als Schatten hier herumwabbert, Fernseher an- und ausschaltet und die Hunde erschreckt und Türen zuknallt.
Sie selber würde sich zu Tode schämen solchen Unsinn zu verzapfen.


1x zitiertmelden

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 10:21
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Nur denke ich nicht das meine Mutter dümmlich als Schatten hier herumwabbert, Fernseher an- und ausschaltet und die Hunde erschreckt und Türen zuknallt.
Sie selber würde sich zu Tode schämen solchen Unsinn zu verzapfen.
Sehe ich genauso. Für alles gibt es eine Erklärung.


melden

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 10:24
@pokpok

Mein Opa ist schuld an meiner Einstellung... ;)

Er sagte: "Geht vernünftig arbeiten, dann kommt ihr erst gar nicht auf so blöde Ideen!"


1x zitiertmelden

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 10:25
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Er sagte: "Geht vernünftig arbeiten, dann kommt ihr erst gar nicht auf so blöde Ideen!"
Looool der ist gut. Super Opa. :D


melden

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 10:47
Aber was macht ihr auf einer Seite, die sich allmysterie nennt, wenn ihr für ALLES eine rationale Erklärung habt?? Dann habt ihr hier auf der Seite ehrlich nichts zu suchen. Und ich rede nicht nur von meinem Beitrag sondern von der ganzen Homepage.


1x zitiertmelden

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 10:55
@Ansaj
Wow was für ein Sinnbefreiter Beitrag. ;) Warum schreibst du denn dann solche Beiträge wie im EP wenn doch alles für dich Fakt ist? Hier ist auch kein Trauerforum. ;)


melden

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 11:00
Sorry ich bin neu hier und wusste nicht, dass mein Beitrag so fehl am Platz sein würde... Und ich nutze es auch nicht als Trauerforum. Sieh dich mal vor, was du hier schreibst!


melden

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 11:03
@Ansaj
Wenn du jemanden ansprechen möchtest dann ist neben dem Texteingabe Feld eine Liste mit Namen. Diesen dann bitte anklicken. ;)


melden

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 11:05
Muss ich ja nicht, weil sich genau die Person angesprochen fühlt, die ich meine! :D haha


melden

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 11:06
@Ansaj
Na dann wird es über kurz oder lang doch eher ein kurzer Aufenthalt hier werden für dich. ;)


melden

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 11:06
@Ansaj
Hattest du mal von deinen Großeltern nach dem Tod geträumt? Und wie wurden sie dargestellt? glücklich? oder eher anders?


melden

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 11:07
Zitat von AnsajAnsaj schrieb:Aber was macht ihr auf einer Seite, die sich allmysterie nennt, wenn ihr für ALLES eine rationale Erklärung habt??
Öhm, weil sie sich für diese Themen interessieren und sich damit in ihrer Freizeit beschäftigen, ohne automatisch gleich an Unsinn á la "Geister & Co" unhinterfragt zu glauben, vielleicht?
Ich für meinen Teil interessiere mich zB besonders dafür, WARUM manche Menschen etwas als "paranormal" bezeichnen (oder ein "UFO" als außerirdisches Raumschiff), nur weil sie für ein Erlebnis nicht gleich ne rationale Erklärung parat haben. Ich finde das (und vor allem die Psychologie, die dahinter steht) äußerst interessant und zum Teil um einiges mysteriöser als die Inhalte diverser Erzählungen ;)


melden

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 11:08
@pokpok Sicher. So, hast du noch inhaltlich relevante Beiträge zu liefern? Wenn nein, möchte ich dich bitten, deine Kommentare, die mit dem Thema nichts zu tun haben, zu unterlassen. Danke

@Dawnclaude Ja habe ich. Aber nur unscheinbare Sachen. Wieso?

@Amsivarier Deine Antwort finde ich super. Danke dir.


2x zitiertmelden

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 11:11
Zitat von AnsajAnsaj schrieb:@Dawnclaude Ja habe ich. Aber nur unscheinbare Sachen. Wieso?
Hast du dabei die Gerüche deiner Großeltern wahrngenommen?


Anzeige

melden