Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gestalt - Schattenwesen

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen, Schatten, Kindheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 16:19
@GismoO
Wo du die Bücher stehen hast war nicht die Frage. Du hast ja erst kürzlich diese Bücher zu deinen Nachforschungen gelesen. Könntest du mir bitte Titel oder Autor nennen?


melden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 16:20
@Countie
mir blieb ja in dem Moment nichts anderes übrig; aufstehen und zum Lichtschalter gehen habe ich als ausgeschlossen empfunden; und ja ich glaube auch nicht an Geister die hier vor unserem Schrank sitzen und auf mich drauf zeigen, weil sie mich ärgern wollen.
Trotzdem nehme ich sowas ernst und kann das ganze nicht so recht nur als "Traum" abstempeln.


1x zitiertmelden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 16:23
@emanon

Danke :)

Wär aber trotzdem interessant zu wissen welches Buch die TE gelesen hat, denn es wirkt finde ich nicht so als wäre das ein sonderlich gutes Buch gewesen :D

Ich versteh auch nicht so ganz was so schwer daran ist den Titel des Buches zu nennen.


melden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 16:23
Zitat von GismoOGismoO schrieb:mir blieb ja in dem Moment nichts anderes übrig; aufstehen und zum Lichtschalter gehen habe ich als ausgeschlossen empfunden; und ja ich glaube auch nicht an Geister die hier vor unserem Schrank sitzen und auf mich drauf zeigen, weil sie mich ärgern wollen.
Wenn du Geister ausschliesst, muss es ja ein Einbrecher gewesen sein.

Und da machst du deinen Freund nicht wach????


melden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 16:24
@ahri
OK sorry, ich dachte du suchst nach Literatur über Phänomen.


melden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 16:26
@emanon

Kein Ding, trotzdem danke :)
Wollte mir demnächst tatsächlich mal was zu dem Thema durchlesen, da ich im Bekanntenkreis auch ein Kind habe bei dem das ab und an mal vorkommt mit dem imaginären Freund.

Man lernt zwar in der Ausbildung auch das ein oder andere dazu, aber Wissen vertiefen schadet nie :)


melden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 16:26
@ahri
Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten, warum sich ein Kind sowas einbildet. Nicht umsonst werden schwierige Themen wie Tod, Scheidung o.ä. in den meisten Büchern von Tieren verkörpert, da diese den pädagogischen Zweck zwar erfüllen, dem Kind aber nicht zu nahe kommen, oder es gar verstören.

Für einen Buchtitel müsste ich zu meiner alten Arbeitsstelle gehen, die ich unschöner Weise nicht ganz so "nett", für den Umzug zu meinem Freund, aufgegeben habe. Wird eher eine peinliche Situation, daher empfehle ich dir einfach ein anderes Buch: es heißt
"Ich mag Steine" aus dem Boje Verlag :)
alternativ dazu
"Ich mag Stöcke" absolut niedlich das Buch :)


melden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 16:27
@Amsivarier
Welcher Einbrecher hockt sich denn neben meinen Schrank und zeigt auf mein Bett?!


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 16:28
@GismoO
Wo war denn der Hund eigentlich bei dem Vorfall? Hat der nichts bemerkt?


melden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 16:29
@GismoO

Perverse, Psychopaten, ......


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 16:29
@GismoO
Wann hast du deine Arbeit aufgegeben? Seid ihr denn schon umgezogen?


melden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 16:30
@5X5
Im Bett unter der Decke, genau so schnarchend wie sein Herrchen; und nein er hat nichts bemerkt, als kann theoretisch nichts da gewesen sein, weil er sonst beim kleinsten, unbekannten Geräusch anschlägt z.B. bei den Mardern, die hier nachts spazieren gehen..


melden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 16:31
@GismoO

Was hat die Darstellung von Tod, Scheidung etc. in Kinderbüchern jetzt mit imaginären Freunden zu tun? :ask:

Mir fehlt da irgendwie gerade der Kontext.

Wenn du aber weißt, dass es auch andere Gründe für imaginäre Freunde gibt, warum empfindest du es dann als so merkwürdig, nur weil er Freunde zum Spielen da hatte? :ask:

Und danke, aber ich wollte keine Empfehlung für ein Buch über Steine. Aber ist ok, du kannst keine Titel nennen, das hak ich dann für mich einfach so ab und sag dazu lieber nichts mehr ;)
Zitat von GismoOGismoO schrieb:Welcher Einbrecher hockt sich denn neben meinen Schrank und zeigt auf mein Bett?!
Psychisch kranke Menschen, die die andere Menschen foltern, quälen oder umbringen vielleicht. Also ich weiß nicht. Fakt ist doch, da war "etwas Fremdes" direkt neben deinem Bett. Ganz egal ob nun Einbrecher, Verrückter oder Geist. Warum bleibt man einfach liegen und tut nichts??


melden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 16:34
@Amsivarier
daran denkt man auch sofort, wenn man nachts aufwacht "oh Gott da sitzt ein Psychopath in meinem Zimmer und zeigt auf mich" - mir war dennoch in dem Moment schon klar, dass es kein Mensch gewesen sein kann, denn dann hätte mein Hund ja angeschlagen und dieser lag, wie oben geschrieben schnarchend neben mir.. also war verstecken vor "was auch immer" sicherer für mich


1x zitiertmelden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 16:36
@GismoO
Zitat von GismoOGismoO schrieb:...also war verstecken vor "was auch immer" sicherer für mich
Interessanter Gedankengang.
Wie und wo kann man sich vor einem Geist verstecken, der sich anscheinend überall materialisieren bzw. durch Wände ect. gehen kann?


melden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 16:37
@ahri
Hut ab vor dir, dass du dich trauen würdest aufzustehen und dem Ding deine Meinung zu sagen; ich konnte es nicht.. deswegen sollte ich doch jetzt nicht unter Beschuss stehen;
mein einziges Anliegen war, ob "etwas" an einem Menschen so intensiv haften kann, dass es sich visuelle manifestieren kann, oder ob ich mir das wirklich alles nur einbilde auf Grund von Stress o.ä.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 16:39
@GismoO
Sich zu verstecken, während man beobachtet wird ist ein Vorgang, der eher zu einem (Wach)Traum passt.
Aber wie war das jetzt, habt ihr (also du und dein Freund) nun eine eigene Wohnung?


melden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 16:39
@emanon
Gute Fragestellung. In diesem Moment würde ich natürlich auch sagen: na klar ich springe auf und geb' dem eine mit, aber in dem Moment hatte ich Angst und wollte es nicht mehr sehen.


melden

Gestalt - Schattenwesen

14.08.2014 um 16:41
@GismoO

Wo schreib ich denn, dass ich aufstehen würde und mich selbst mit dem Ding anlegen würde? :ask: Behaupte bitte keine Sachen, die ich niemals gesagt habe. Fakt ist einfach, dass ich mich nicht wieder seelenruhig schlafen legen würde. Du willst mir doch nicht erzählen, dass da etwas Fremdes in der Wohnung ist und man danach einfach weiter pennt. Das ist einfach nicht sonderlich glaubwürdig meiner Meinung nach.

Denn nur weil man "etwas dann nicht mehr sieht" ist es nicht weg oder weniger gefährlich.

Außer natürlich man weiß, dass es einfach nur Einbildung und nicht real war. Aber dann wäre hier ja auch kein Thread in einem Mysteryforum notwendig.
Zitat von GismoOGismoO schrieb:ob "etwas" an einem Menschen so intensiv haften kann, dass es sich visuelle manifestieren kann, oder ob ich mir das wirklich alles nur einbilde auf Grund von Stress o.ä.
Meiner Meinung nach ist es Einbildung, kindliche Phantasie, Reinsteigern in solche Dinge und Hypnagogie. Mehr nicht.


Anzeige

melden