Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Gedankenkraft, Böse Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 00:22
@Mr.Data
Zitat von Mr.DataMr.Data schrieb:Wo ist der Beleg dafür ? Wie kann man etwas nachweisen ohne es zu erforscht zu haben ?
Also du hast auch noch nicht davon gehört.

Anzeige
melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 00:24
@Gute_Luise
Das ist keine Antwort.

Wie kann man etwas nachweisen das nicht erforscht wurde ?

Du hast behauptet es wurde nachgewiesen aber nicht erforscht. Bringst aber keinen einen einzigen Beleg für die Behauptung das es nachgewiesen wurde.


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 00:27
@Gute_Luise
Wo sind Belege dafür das nichts erforschtes nachgewiesen wurde ? Dumme Sprüche klopfen kann ich auch. Ich will jetzt endlich einmal Fakten sehen.


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 00:28
@Mr.Data
Parawissenschaftler und Psychologen wie z.B. Nandor Fodor und William G. Roll untersuchten hunderte von vorgeblichen Poltergeistaktivitäten und stellten die These auf, dass diese Vorfälle das Resultat unbewusst und impulsartig freigesetzter, psychischer Energie sein könnten. Hintergrund dieser Darlegung war die Beobachtung, dass viele der Poltergeistopfer anfällig für Epilepsie und ähnliche Krampfleiden waren oder gehäuft unter starkem psychischem Stress litten. Unterstützt wurde die These durch Arbeiten und Dissertationen von namhaften Neurologen und Psychologen wie Michael A. Persinger und Dean I. Radin, welche annahmen, dass das menschliche Gehirn in der Lage sein könnte, mittels neurologischer Impulse die Umgebung zu beeinflussen und so Poltergeisterscheinungen hervorrufen zu können. Dieses Phänomen wird als Psychokinese bezeichnet
Es gibt in Deutschland einen sehr gut dokumentierten Fall. Mir fehlt aber ein Stichwort.


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 00:34
@Mr.Data
http://www.spiegel.de/einestages/spuk-von-rosenheim-a-951312.html
Das sollte wohl reichen.


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 00:35
Nach Einstein eine Welle.


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 00:37
Spuk von Rosenheim ? Ach Gottchen. Wurde schon vor Jahren aufgeklärt.

Ich gebe meiner Tochter jetzt ihr Fläschchen. Das ist konstruktiver.


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 00:42
@Mr.Data
Ach ja, aufgeklärt? Aber was es war kannst du auch nicht erklären. als angeblicher Wissenschaftler, machst du dich langsam unglaubwürdig.


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 00:52
Für alle die zu faul sind, sich den Artikel durch zu lesen.
Der Fall ist von Polizisten, Wissenschaftlern und anderen Leuten gut dokumentiert.
Es geht darum, das Menschen in der Lage sind Dinge zu bewegen oder auszulösen, ohne diese zu berühren.
Die beweislose Anführung von @Mr.Data das es eine Aufklärung gibt, gehört ins Reich der Fabel.

Gute Nacht!


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 00:56
@Gute_Luise
Ohje Ohje...selbst ein 7 jähriges Kind versteht mehr Ironie als du... hast meinen Post wohl nicht kapiert, wie dem auch sei...

ALLE SACHEN MIT GEISTERN SIND ENTWEDER NICHT AUSREICHEND DOKUMENTIERT UM ÜBERHAUPT RELEVANT ZU SEIN ODER BEREITS AUFGEKLÄRT...

Du verrennst dich wie ein 5 jahriger dem du erklären willst dass es kein kleines Schlossgespenst gibt...

Das wird ja lustig hier!


2x zitiertmelden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 00:56
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Kommt mir so bekannt vor. Ich habe einem Menschen etwas schreckliches gewünscht. Tag ein Tag aus habe ich jahrelang gebetet, das diesem Menschen etwas ganz schreckliches passiert, nur sterben sollte er nicht. Und nach Jahren ist es auch passiert. Er hatte einen schrecklichen Arbeitsunfall.
Das würde ich an deiner Stelle wirklich nicht mit den bösen Wünschen in Verbindung bringen.. Zumal das Ganze erst Jahrer später passiert ist.


melden
Canivore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 00:56
Auch wen der Tread jetzt ein bischen aus aus den Fugen geraten ist: Bitte nicht schließen, die Sache geht noch weiter. Heute ist es für mich zu spät. Ich melde mich so schnell ich kann wieder!


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 01:01
@Gute_Luise
Spuk von Rosenheim
Als Spuk von Rosenheim wird eine Reihe von Ereignissen bezeichnet, die im Herbst 1967 in einer Anwaltskanzlei in Rosenheim stattfanden. Der Fall erregte in den Massenmedien auch international große Aufmerksamkeit. Er gilt als einer der am besten untersuchten und dokumentierten Fälle von Geschehnissen, die von Parapsychologen im Bereich des sogenannten Spuks beziehungsweise der Telekinese eingeordnet werden. Die Vorgehensweise des federführenden Parapsychologen wurde stark kritisiert und der Fall als Schwindel bezeichnet und größtenteils aufgedeckt.[1][2]

Also..super Beispiel deinerseits, kriegst meinen Applaus und ungeteilten Respekt für deine ultimative ...naja du weißt was ich sagen will.....


2x zitiertmelden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 01:02
@KaiserKrypton
Zitat von KaiserKryptonKaiserKrypton schrieb:ALLE SACHEN MIT GEISTERN SIND ENTWEDER NICHT AUSREICHEND DOKUMENTIERT UM ÜBERHAUPT RELEVANT ZU SEIN ODER BEREITS AUFGEKLÄRT...
Es geht hier aber nicht um Geister, sondern darum das Menschen scheinbar in der Lage sind, Dinge durch Gedankenkraft zu steuern.


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 01:03
@Gute_Luise

Der selbe Müll... (fast) dafür gilt dasselbe, ob Geist, Telekinese oder Poltergeist...


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 01:04
@KaiserKrypton
Zitat von KaiserKryptonKaiserKrypton schrieb:und der Fall als Schwindel bezeichnet und größtenteils aufgedeckt
1.) Schwindel, bei so vielen Zeugen?
2.) Wo wird der Fall als Schwindel bezeichnet?


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 01:05
Achja und ich behaupte dass es die Zahnfee gibt, überzeuge mich doch vom Gegenteil...wirst merken, gegen etwas dass es nicht gibt gibts kaum argumente...


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 01:05
@KaiserKrypton
Du und Data kommt hier mit lauter unbewiesenen Behauptungen.


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 01:07
Und du? Du behauptest Poltergeister sind bewiesen?? Wo und wann? Ehm nein...

Und ich habe nur den Wikipediaartikel(teilweise) reinkopiert wie dir vllt aufgefallen sein sollte, wikipedia sagt schwindel, ist schwindel ;)


2x zitiertmelden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 01:07
Poltergeistphänomene sind einfach zu gut dokumentiert als sie zu negieren.


Anzeige

melden