Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame (verdammt unheimliche!) Reflektion auf Handy-Display

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Erscheinung, Reflektion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame (verdammt unheimliche!) Reflektion auf Handy-Display

04.09.2014 um 20:44
/dateien/113631,1409856248,image@Merlinde
Ich hab es mal versucht. Bin aber nur am Tablet und kann die Kontur nicht so genau nachzeichnen.
Vielleicht erkennt man ja trotzdem was :)

Anzeige
melden

Seltsame (verdammt unheimliche!) Reflektion auf Handy-Display

04.09.2014 um 20:49
Oh danke, habe nochmal verglichen und dank deiner Zeichnung sehe ich nun auch dieses Gesicht.
Sieht ja wirklich etwas beängstigend aus.

Ich hoffe, du bekommst hier noch von den Fachleuten Erklärungen, dass es sich nur um einen technischen Fehler handelt.
@Elala


melden

Seltsame (verdammt unheimliche!) Reflektion auf Handy-Display

04.09.2014 um 20:52
@Merlinde

Das du das jetzt auch siehst is auch sehr logisch aus psychologischer sicht. Wär seltsam wenns anders wäre, das heisst aber nich das es wirklich da ist :)


melden

Seltsame (verdammt unheimliche!) Reflektion auf Handy-Display

04.09.2014 um 20:58
@Elala
Das ist der Apple-Geist! Der verfolgt jeden - ganz besonders die Jugendlichen. Sobald man das iPhone aus der Hand gibt, wird der Geist wütend. Aus diesem Grund kleben die meisten am Handy. Nicht wegen FB, wie es in den Medien heisst.

Nein, jetzt im Ernst! Das sieht aus wie ein Fingerabdruck. Abwischen und dann hat sich die Sache.


melden

Seltsame (verdammt unheimliche!) Reflektion auf Handy-Display

04.09.2014 um 21:09
Das einzige, was ich da gruselig finde ist dieses kitschige Blümchen-Cover XD


melden

Seltsame (verdammt unheimliche!) Reflektion auf Handy-Display

04.09.2014 um 21:14
Zitat von AlanoAlano schrieb:sieht für mich nicht wie ein Fingerabdruck aus, zumindest kein zufälliger.
Dann würde man an anderen Stellen ebenfalls welche sehen.
@Alano

Wenn man ganz genau hinschaut kann man am Rand (oben und unten Rechts) leichte Abdrücke sehen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame (verdammt unheimliche!) Reflektion auf Handy-Display

04.09.2014 um 21:29
@NutzerXO1
ja stimmt.


melden

Seltsame (verdammt unheimliche!) Reflektion auf Handy-Display

04.09.2014 um 21:50
@Suomineito
Puh, da bin ich aber froh, dass wir so unterschiedliche Ansichten von gruselig kitschig haben ;)


melden

Seltsame (verdammt unheimliche!) Reflektion auf Handy-Display

04.09.2014 um 22:08
Ich close hier mal


melden

Seltsame (verdammt unheimliche!) Reflektion auf Handy-Display

04.09.2014 um 22:32
die reflektion ist echt merkwürdig ..

erinnert mich an diesen tu-nicht-gut hier ^^

19418988ch


melden

Seltsame (verdammt unheimliche!) Reflektion auf Handy-Display

04.09.2014 um 23:08
@Elala
Das was du eingezeichnet hast, hätte ich jetzt nicht als Gesicht erkannt.. Dafür habe ich ein anderes Gesicht bzw. nen ganzen Kopf samt langem Hals sehen können. :D

Edit: Jetzt erkenne ich dieses andere Gesicht plötzlich nicht mehr wirklich.. :D


melden

Seltsame (verdammt unheimliche!) Reflektion auf Handy-Display

04.09.2014 um 23:19
Ein klassisches Beispiel für Pareidolie :Y:


melden

Seltsame (verdammt unheimliche!) Reflektion auf Handy-Display

05.09.2014 um 01:02
/dateien/113631,1409871742,imageMich hat das Bild sofort an den "Bughuul" (aus dem Film "Sinister") erinnert... :-)
Aber Spaß beiseite, ich tippe auch sehr stark auf nen Fingerabdruck.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame (verdammt unheimliche!) Reflektion auf Handy-Display

05.09.2014 um 01:46
Ich würde einfach mal sagen, dass sich der TE ab und an die Hände waschen soll, dann bilden sich auch keine Fratzen auf dem Display.


melden

Seltsame (verdammt unheimliche!) Reflektion auf Handy-Display

05.09.2014 um 04:43
Ist ein Fingerabdruck. Kein Grund zur Sorge :D


melden

Seltsame (verdammt unheimliche!) Reflektion auf Handy-Display

05.09.2014 um 05:44
@Elala
Ich würde mich da uneingeschränkt den Vorrednern anschließen -Fingerabdruck an bei Smartphones häufig genutzter Stelle. Schmierige Konsistenz wegen Handcreme oder noch wahrscheinlicher Bübchen- oder Penatenlotion wegen vorheriger Körperpflege des Kinds. Ansonsten hat meine Musterkennung auch das Saw-Püppchen gesehen.


melden

Seltsame (verdammt unheimliche!) Reflektion auf Handy-Display

05.09.2014 um 09:01
Diesen Abdruck kenne ich. Sowas hatte ich schon oft auf dem Handy wenn ich etwas Make-up vom Gesicht am Finger hatte und kurz das Handy antippte. Sieht genau gleich aus.


melden

Seltsame (verdammt unheimliche!) Reflektion auf Handy-Display

05.09.2014 um 10:49
@Nebelzauberer
@darkpassion
Ja, das klingt plausibel. Make-up oder (fettige) Pflegeprodukte hab ich relativ oft (wohl unbemerkt) am Finger. Danke! :)


melden

Seltsame (verdammt unheimliche!) Reflektion auf Handy-Display

05.09.2014 um 12:43
So wie "Marsgesichter" können auch mal Handy-Displaygesichter auftauchen ^^

Der obligatorische wiki-link:

Wikipedia: Pareidolie


melden

Seltsame (verdammt unheimliche!) Reflektion auf Handy-Display

05.09.2014 um 14:25
@x-ray-2
@Elala
Wikipedia: Pareidolie
Sehe ich auch so... ist ein Fingerabdruck in dem du was sehen willst.


Anzeige

melden