Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urban Legends Europa - Sammelthread

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Hexen, Kryptozoologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends Europa - Sammelthread

26.07.2017 um 19:46
Eine "Urban Legend" ist auch der "Mile High Club"...

Ein club den es eigentlich nur fiktiv gibt.

Alle menschen die einmal sex in einem flugzeug hatten, können sich quasi zum "MHC-club" zählen. :D
Mile High Club, kurz MHC, ist die umgangssprachliche Bezeichnung für die Gruppe von Menschen, die an Bord eines im Flug befindlichen Luftfahrzeuges Sex mit einem Partner hatten.

Idealerweise sollte die Flughöhe über Grund dabei mindestens eine nautische Meile, also 1852 Meter, betragen. Einen tatsächlichen Club dieser Art gibt es nicht.
Wikipedia: Mile High Club

Anzeige
melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

05.08.2017 um 16:53
@aero


Und ich dachte, es gäbe nur den Deep Down Club... :D


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

05.08.2017 um 19:57
Hm, zählt die Legende der Loreley und die Nibelungensage möglicherweise zu den Urban-Legends?

Zur weißen Frau gibt es viele Legenden, die aber immer von einer anderen weißen Frau berichten. Oft hört man von Sichtungen der weißen Frau, wie sie eine Straße oder einen Feldweg überquert.


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

05.08.2017 um 20:19
@Malina101
Die fallen wohl eher unter alte Sagen. ;)


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

05.08.2017 um 20:24
@PrivateEye
Ja, dachte ich mir auch, war mir aber nicht so ganz sicher. :D


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

05.08.2017 um 20:34
@Malina101
Die Urban Legends sind ja quasi eine Weiterentwicklung, in die moderne Zeit hinein. ;)


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

07.08.2017 um 23:59
Schön finde ich die Dinger, wenn man sie mal eben auf die eigene Gegend münzen kann, sodass es so klingt, als habe es der Freund einer Freundin eines Freundes letzte Woche hier um die Ecke erlebt. Wenn sich dann so ne gruselige Story angeblich auf der Straße ereignet hat, über die man später aufm Heimweg noch muss - das is doch fein! :D Wie solche hier: http://scary.wikia.com/wiki/Blinder_Passagier


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

09.08.2017 um 12:55
Das ist ja der Unterschied zwischen einer Sage und einer Urban Legend. Eine Sage ist meistens auf einen Ort oder eine Gegebenheit bezogen. Wie z.B. die Nibelungensage. Urban Legends hat immer ein Bekannter, jemand, den man kennt oder jemand den jemand kennt "wirklich erlebt" hat. Also eine Geschichte, die sich gleich oder sehr ähnlich auf der ganzen Welt abgespielt haben soll.


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

11.08.2017 um 19:54
Kennt ihr schon diese "super anti-geisterjäger" /ironie die vor alles wegrennen und Urbane Legenden auf den Grund gehen ?

giphy


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends Europa - Sammelthread

20.08.2017 um 07:40
@MikeS1979
Wtf? Wer ist das? :D


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

20.08.2017 um 10:12
So grosse Unterschiede zwischen Urban legende und Alten sagen gibt es im Prinzip gar nicht.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends Europa - Sammelthread

20.08.2017 um 10:23
@Flatterwesen
Die Diskussion gab es hier schon mehrere Male...:D


1x zitiertmelden

Urban Legends Europa - Sammelthread

20.08.2017 um 11:16
Zitat von ChuChu schrieb:Die Diskussion gab es hier schon mehrere Male...:D
:D

ist wie in der schule, manche sachen muss man mehrmals durchnehmen :D


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends Europa - Sammelthread

20.08.2017 um 11:37
@Dogmatix
Nur dass es in der Schule dann irgendwann eine Lösung gibt, die zumindest nem Großteil verständlich ist :D
Glaub ne wirkliche Lösung wurde trotz Diskussionen nicht gefunden.


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

20.08.2017 um 19:57
Witzig, also mir würden eine Menge mehr Geschichten und Legenden aus Deutschland einfallen als aus den Vereinigte Staaten, klar haben die viele Ghost Towns aus der Pionierzeit und einige Schlachtfelder des Bürgerkriegs und generell aus der Zeit einen Haufen Creepy Houses, aber hier bei uns gibts ja erstmal schon ganze Sagen Bibliotheken, angefangen von Störtebeker,Till Eulenspiegel, die Geschichten der Gebrüder Grimm, Barbarossa mit seinem roten Bart uvm.

Man muss ja nur bedenken das unser Fleckchen Erde schon sehr Geschichtsträchtig ist, eine Menge Schlachten wurden hier geschlagen, und grade im finsteren Mittelalter gabs sicherlich genügend Geschichten die einem das fürchten lehren sollten.

Moderne Geschichten gibts aber ebenfalls, vor einigen Jahren hatte die Geschichte des Galgenstricks auf der Rücksitzbank Hochkonjunktur, da hieß es kurz zusammen gefasst, das man Nachts auf bestimmten Landstraßen (bevorzugt dunkle waldige Gegenden) kurzzeitig Motoraussetzer hat oder ähnliches, und man dann nach der Weiterfahrt am Ziel angekommen einen Galgenstrick auf der Rücksitzbank liegen hatte.

Um nur eine von unzähligen zu nennen, noch ein besseres Beispiel...

Letztes Jahr habe ich 4 Tage einen Kurztrip in den Hürtgenwald gemacht zum wandern und um mir die alten Wehranlagen der Allerseelenschlacht (US Army vs. Wehrmacht) anzuschauen, dort liegt eines der größten Minenfelder in Deutschland, dort hat hat irgendwer irgendwen von der verfeindeten Partei raus geholt und wurde dabei selbst schwer verwundert und verstarb wohl, der soll da heute noch da rum rennen, dann gibts unzählige Geschichten über eine amerikanische Truppe die dort "verloren" ging und die wohl in dichten Nebel abmarschierte und seitdem vermisst wird (Erklärung ist relativ einfach wenn man bedenkt mit welchen Taktiken die Artillerie den Wald im wahrsten Sinne des Wortes umgepflügt hat) aber Anwohner der Umgebung erzählen heute noch das immer wieder Soldaten in alten Uniformen dort gesehen werden...ich hab in den 4 Tagen da so viele Geschichten gehört das man allein daraus ein kleines Buch machen könnte.


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

20.08.2017 um 23:07
Merkwürdig finde ich, dass man urbane Legenden immer als Urban Legends betitelt. Da krieg ich immer Gänsehaut, weil man es auch ruhig auf deutsch schreiben kann, aber aus irgendeinem Grund macht es kaum einer.

Sorry, das musste jetzt mal raus... :|


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

22.08.2017 um 15:42
Am 19.09. läuft auf TLC bei "Haunted - Seelen ohne Frieden" etwas über den Hürtgenwald

Außerdem in dieser Episode von Haunted: Der Hürtgenwald in der nordrhein-westfälischen Rureifel ist ein Boden mit blutiger Geschichte. Gegen Ende des zweiten Weltkriegs traf hier die deutsche Wehrmacht auf die vorrückenden Allierten - auf beiden Seiten waren die Verluste enorm. Fast 70 Jahre später erkunden zwei Freunde das Gebiet bei einer Geocache-Tour. Doch es ist nicht der Erfolg ihrer Suche, der Oliver und Michael den Besuch des Hürtgenwaldes nie wieder vergessen lässt... (Quelle TLC-TV Programm)


Auf TLC laufen ab 05.09. einige Episoden von Haunted. Da geht es nur um Fälle aus Deutschland.


1x zitiertmelden

Urban Legends Europa - Sammelthread

22.08.2017 um 15:59
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Auf TLC laufen ab 05.09. einige Episoden von Haunted. Da geht es nur um Fälle aus Deutschland.
vielen dank! ist vorgemerkt, werd sie mir auf jeden fall anschauen ;)


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

22.08.2017 um 16:03
@Dogmatix
Auf TLC laufen haufenweise solche Ghosthunter-Serien und Paranormale Sendungen.
Freitags ab 20:15 eine nach der anderen aber auch in der Woche.
Ich schaue mir da ab und zu mal was an und amüsiere mich köstlich.....


melden

Urban Legends Europa - Sammelthread

22.08.2017 um 16:06
@Anthea

ja aber ich muss schauen, ob ich die fälle aus deutschland schon alle kenne oder nicht ;)


Anzeige

melden