Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht alleine?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Zufall, Seltsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Amaranthine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht alleine?

12.01.2015 um 20:16
@Venom

Wir wohnen quasi im Keller. Der Garten fällt so nach unten ab und ganz unten wohnen wir. Das Haus steht auch an einem Feldweg, weshalb wir eigentlich niemanden von draußen hören...
Ansonsten wohnt nur noch ein Freund ganz oben. Das Schlafzimmer von ihm ist im Obergeschoss, deshalb schließe ich ihn aus...

Anzeige
melden

Nicht alleine?

12.01.2015 um 20:16
@Amaranthine
Zitat von AmaranthineAmaranthine schrieb:Das mit der Waage ist bis jetzt 2 mal passiert.
Wenn es noch einmal vorkommt, dann werde ich es mal aufnehmen. Darauf bin ich in dem Moment gar nicht gekommen :)
Was willst du denn aufnehmen? Den Wechsel der Anzeige auf der Waage ? Das bringt ja nichts. Das wird ein Fehlercode sein. Wenn du noch Garantie auf die Waage hast, würde ich sie umtauschen bzw. den Hersteller mal fragen. Ansonsten wie schon erwähnt mal Batterien austauschen.


melden
Amaranthine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht alleine?

12.01.2015 um 20:18
@ackey

Ja, das wollte ich aufnehmen. Wahrscheinlich habt ihr aber Recht. Mal schauen, ob das noch einmal passiert.


melden

Nicht alleine?

12.01.2015 um 20:19
@Amaranthine
Kannst du mal bitte das Model der Waage posten?


melden
Amaranthine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht alleine?

12.01.2015 um 20:21
@onuba

Das ist sie:

AEG PW 4923 Multi Analyse Waage (eckig)


melden

Nicht alleine?

12.01.2015 um 20:34
@Amaranthine
Ich habe in der Bedienungsanleitung folgendes gesehen:

Spannungsversorgung: 3V CR 2032

Das ist so eine Batterie:

cr2032 3v button cell maxell-500x500

Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, dass diese Batterie, wenn sie allmählich leer ist, solche Fehler hervor rufen kann. Dieser Typ wird in PCs verwendet und in allerlei elektronischen Geräten, die irgendwelche Daten speichern.
Du solltest unbedingt die Batterie wechseln.


melden
Amaranthine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht alleine?

12.01.2015 um 20:38
@onuba

Ich muss auch ehrlich gestehen, diese Batterie noch nie gewechselt zu haben. Habe daher auch keine Ahnung, wie sie aussieht.
Morgen werde ich dann welche kaufen und dann sollte sie ja wieder gut laufen. Vielen Dank für deine Mühe.


melden

Nicht alleine?

12.01.2015 um 23:35
@Amaranthine
Zitat von AmaranthineAmaranthine schrieb:Mein Freund hat bis jetzt einmal nachts das Pfeifen mitbekommen und war auch beunruhigt. Eigentlich glaubt er gar nicht an paranormale Dinge, aber da hat er mir am nächsten Tag gesagt, dass er das Geräusch auch seltsam fand.
Bleibt cool :)

Nur weil etwas seltsam/ungewöhnlich oder nicht auf Anhieb erklärbar ist, so ist das doch noch lange nichts Paranormales ...


melden

Nicht alleine?

13.01.2015 um 02:50
Ich weiss zufälligerweise, dass man ausserkörperliche Wahrnehmungen haben kann, und zwar bei vollem Bewusstsein bei nüchternem Zustand, ich hätte es nicht für möglich gehalten, bis ich es dann selbst erlebt habe, ich habe tatsächlich wiederhallende Schritte gehört im Treppenhaus, zuerst meinte ich dass da ein Einbrecher wäre und habe ein Scheuerhaken gepackt und wollte nachsehen gehen, aber da war dann niemand, ganz schön unheimlich das Ganze...! Wenn man so etwas häufig erlebt, kann man davon verrückt werden, auch ist mir so etwas vorher noch nie passiert, es war als wäre es tatsächlich da und fand ausserhalb meines Körpers statt, es drang von aussen her an mich heran so wie wenn ich etwas hören würde, was normalerweise ja auch physisch statt findet und dies ohne, dass ich mir irgendeine Droge rein geschmissen hätte oder so, ganz schön krasses Erlebnis!

Vielleicht war es ja bei dir etwas Ähnliches?


1x zitiertmelden
Amaranthine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht alleine?

13.01.2015 um 18:59
@Wolkenleserin

Vielleicht hast du recht. Ich kann es aber wirklich nicht genau sagen.
Wie bist du denn bei dir darauf gekommen, dass es eine außerkörperliche Erfahrung war?
Gibt es da irgendwelche Anzeichen?


melden

Nicht alleine?

13.01.2015 um 20:14
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:und dies ohne, dass ich mir irgendeine Droge rein geschmissen hätte oder so
Klar, wer es glaubt....


melden
Fraya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht alleine?

14.01.2015 um 01:16
@Wolkenleserin
Stachle sie doch nicht noch weiter an!

@Amaranthine
Nachts pfeifen Heizungsrohre gern, besonders wenns kalt ist. Dein Gewicht erwähnst Du in Deinem Eröffnungspost (bzgl. Deiner Antwort an Butterflyyy). Und sicher ist es nur auf die leere Batterie zurückzuführen. Meine zeigt wenn sie leer wird 999 an... oder umgedreht 666... oh oO


melden

Nicht alleine?

14.01.2015 um 02:01
@Desmocorse

Ich schwöre es, angenommen es würde einem häufiger passieren, könnte man davon verrückt werden, da man die Realität nicht mehr von der Illusion unterscheiden kann. Ich bin mega erschrocken als es mir passiert ist, vielleicht so etwas wie eine schizophrene Wahrnehmung die aus versehen in meinem Gehirn ausgelöst wurde?


melden

Nicht alleine?

14.01.2015 um 02:21
Also, ich hab schon in einigen Wohnungen gewohnt und noch nie erlebt, dass die Heizung anfängt zu pfeifen. Wie denn auch? Wer soll die nachts auch entlüften? :D

Ich glaube zwar auch, dass es was ganz natürlich war, aber nicht eine Heizung


1x zitiertmelden
Amaranthine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht alleine?

14.01.2015 um 07:09
@Fraya

Anscheinend kannst du auch nicht sehr aufmerksam lesen. Ich wiege keine 49,3 kg. Ich habe, nachdem ich mich gewogen habe gedacht, dass es schön wäre wenn ich diese zahl angezeigt bekommen würde. Während dem föhnen (ich stand nicht auf der Waage!) wurde mir diese zahl gezeigt.
Außerdem geht es hier nicht darum, wie viel ich wiege oder auch nicht, sondern um diese tatsachen. Mittlerweile bin ich es auch wirklich leid, mich dahin gehend verteidigen zu müssen.
Trotzdem danke ab die, die mir wirklich helfen wollen und mich dahingehend beruhigt haben :)


melden

Nicht alleine?

14.01.2015 um 07:41
@Amaranthine
Das nächtliche Pfeifen kannst du ja mal aufnehmen, vielleicht kennt das Geräusch jemand aus eigener Erfahrung. Denn ein Pfeifen kann sich sehr verschieden anhören.

Und ist zwar OT, aber wenn du nicht gerade nur 1.4m groß bist ist das Pfeifen das kleine Problem das du hast. Sich zu wünschen unter 50kg zu wiegen finde ich da deutlich bedenklicher...


2x zitiertmelden

Nicht alleine?

14.01.2015 um 09:24
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und ist zwar OT, aber wenn du nicht gerade nur 1.4m groß bist ist das Pfeifen das kleine Problem das du hast. Sich zu wünschen unter 50kg zu wiegen finde ich da deutlich bedenklicher...
Exakt das war auch mein erster Gedanke.


melden

Nicht alleine?

14.01.2015 um 10:26
Zitat von SchenkelSchenkel schrieb:Also, ich hab schon in einigen Wohnungen gewohnt und noch nie erlebt, dass die Heizung anfängt zu pfeifen.
Kommt bei uns jeden Abend im Wohnzimmer regelmäßig vor, oft mehrmals, an beiden Heizkörpern. Mehr ein Heul- als Pfeifton. Wenn man die Thermostatventile ein Stück verdreht, ist wieder Ruhe. Nervt, wenn man es sich gerade mit Buch, Film, Imbiss o.ä. gemütlich gemacht hat und dann jedes Mal aufspringen muss.


melden

Nicht alleine?

14.01.2015 um 10:50
@Amaranthine
mach mal bitte ein Foto von deiner Waage und vielleicht auch hinten auf der Rückseite so einen Zettel suchen wo die Gerätebezeichung draufsteht. Dann können wir das mal googeln ob es ein Errorcode ist :)

PS: SORRY ICH HAB WAS ÜBERLESEN :(


melden

Nicht alleine?

14.01.2015 um 11:59
@kuehlwaldo
Überdruck halt. Ich kenns nur, dass man das Ventil von Hand aufmacht, der Überdruck entweicht und gibt dabei ein Pfeifton ab. Aber wie gesagt, von Hand. Dass die Heizung das auch von alleine macht wusste ich nicht, schon gar nicht in einer Wohnung ^^


@Geisonik
Anscheinend ist hat sie es mittlerweile eh schon im Griff und ist auf dem Weg der Besserung ;)
Aber das ist wirklich OT


Anzeige

melden