Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bitte um Rat

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ouija, Poltern, Geisterfrau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bitte um Rat

28.01.2015 um 21:25
Mhhh, nein die Anforderung ist nicht hoch. Aber nicht auf die mehrfach genannte Idee mit der Kamera wurde ist der TE nicht weiter eingegangen. Und selbst wenn mir sowas passieren würde, dann würde ich doch versuchen das irgendwie auch anderen zu beweisen - also glaubwürdig zu verkaufen. Ergo gehe ich doch auf einen guten mehrfach genannten Vorschlag ein, oder?

Anzeige
melden

Ich bitte um Rat

29.01.2015 um 01:38
@Chaaanty

Film es auf keinen Fall wie hier manche gemeint haben! Ignoriere es am besten denn sonst macht es immer weiter. Die meisten Geister sind übrigens keine Dämonen, sie wissen meist selbst nicht dass sie tot sind. Deshalb reagiert der Geist bei Dir auch mit Wut da er nicht weiß was los ist. Am besten Du ignorierst das dann folgt es Dir nicht in deine neue Wohnung. (Aber es ist kein Fakt dass es Dir folgt wenn du filmst sondern nur ein gut gemeinter Rat von mir)

Ich hoffe diese Erscheinungen und Geräusche hören in deiner neuen Wohnung auf. Und dass hier wirklich ein User/Userin meinte was daran erschreckend ist wenn man aufwacht und eine Frau kniend vor einem sieht, so eine Aussage verstehe ich nicht. Wer würde bei so etwas denn nicht erschrecken/sich sorgen machen?

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit dass es einen rationalen Grund dafür hat. Falls Du mit dem der vorher dort gewohnt hat reden kannst, zögere nicht.


2x zitiertmelden

Ich bitte um Rat

29.01.2015 um 02:09
@Chaaanty
Und ich bin der felsenfesten Überzeugung das es nicht normal ist, weil es für diese Sachen,die in der Wohnung sind, keine Erklärungen gibt..
Ich hatte dir in meinem letzten Post diverse logische und wahrscheinliche Erklärungen angeboten.

Und btw, für alle Dinge gibt es eine Erklärung, zumindest theoretisch - ansonsten würden diese Dinge nicht existieren.

Wenn du allerdings lieber Pseudoerklärungen à la:
Zitat von HoldingsHoldings schrieb: Die meisten Geister sind übrigens keine Dämonen, sie wissen meist selbst nicht dass sie tot sind. Deshalb reagiert der Geist bei Dir auch mit Wut da er nicht weiß was los ist. Am besten Du ignorierst das dann folgt es Dir nicht in deine neue Wohnung.
lesen möchtest, dann ist wohl jede Mühe meinerseits, dir Erklärungen anzubieten, vergebens ...


melden

Ich bitte um Rat

29.01.2015 um 02:15
@x-ray-2

Ich denke das können wir sie entscheiden lassen :) Brauchst nicht extra darauf zu verweisen wie sehr Du dich in deinem letzten Post angestrengt hast, nur um meinen als Pseudoerklärung zu deklarieren.


2x zitiertmelden

Ich bitte um Rat

29.01.2015 um 02:47
@Holdings
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Ich denke das können wir sie entscheiden lassen :)
Natürlich ...
Zitat von HoldingsHoldings schrieb: Brauchst nicht extra darauf zu verweisen wie sehr Du dich in deinem letzten Post angestrengt hast, nur um meinen als Pseudoerklärung zu deklarieren.
Es geht weder um mich, noch um Anstrengungen und auch nicht um meinen letzten Post, wenn ich deinen Post als "Pseudoerklärung" deklariere. Das hat einzig und allein mit deinem Post zu tun, der ja nun wirklich, neutral ausgedrückt, sehr dubios ist und kaum bis keine faktische Grundlage hat.


melden

Ich bitte um Rat

29.01.2015 um 08:20
@Holdings
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Film es auf keinen Fall wie hier manche gemeint haben! Ignoriere es am besten denn sonst macht es immer weiter.
Woher weißt du das? Selbst Erfahrungen gemacht? Wenn es wirklich etwas paranormales sein sollte, reagieren alle "Energiefelder" gleich, also ich meine mit "...macht es immer weiter..."? Ich verstehe das leider nicht so ganz, woher deine Aussage kommt. Dann würde es ja heißen, dass jeder der mal eine solche "Energie" filmt für immer verfolgt würde.
Ich bin selbstverständlich kein Spezialist auf diesem Gebiet, aber auch sogenannte erfahrene Geisterjäger haben angeblich sowas gefilmt und werden nicht verfolgt.
Demzufolge spricht mMn nichts gegen eine Videodokumentation.


melden

Ich bitte um Rat

29.01.2015 um 08:51
In Hamburg z.B. gibt es diverse Stellen die in solchen Fällen kurzfristig helfen

http://www.psychenet.de/hilfe-finden/schnelle-hilfe/krisenanlaufstellen.html


melden

Ich bitte um Rat

29.01.2015 um 16:41
Ich frag mich, was man in diesem Falle überhaupt filmen sollte - Geräusche im Haus, kaputtgehende Glühbirnen und hypnagogische Eindrücke ...?


melden

Ich bitte um Rat

29.01.2015 um 17:21
Na die Frau von der sie redet, um zu checken ob es eine Gesundheitsstörung, Einbildung oder Realität ist. Denn was die Augen wahrnehmen, wird auch von einem Kamerasystem erfasst. Denke ich.


melden

Ich bitte um Rat

29.01.2015 um 17:35
Hi Leute ,Ich mische mich auch mal ein habe jetzt die ganze Zeit mitgelesen und ob Geist oder Krankheit es wäre interessant zu wissen wie es diese Nacht aussah ob wieder so etwas geschah?!

Also ich würde an ihrer Stelle nichts ausschließen und alle plausiblen Möglichkeiten durch gehen die die sich auf wissenschaftliche Basis beruhen aber auch die die auf das übernatürliche hinaus laufen.

Doch zu aller erst muss man natürlich ausschließen das das Problem was natürliches ist bevor man an Geister denkt!

Katholische Priester z.B. müssen ja Nicht umsonst vorher alles ausschließen bevor sie einen Antrag auf Exorzismus bei einer Person stellen dürfen!

Und zu den Truhen würde mich interessieren ob noch welche vorhanden sind kann jetzt nur aus Film "Wissen" sagen das es wohl im judentum
So genannte debugs (nicht sicher ob richtig geschrieben ) gibt.
Das sind in Truhen Gefangene Dämonen aber wie gesagt ist aus einem Film habe mich noch nicht näher mit solcher Art Dämonen auseinander gesetzt.

Mfg


1x zitiertmelden

Ich bitte um Rat

29.01.2015 um 17:38
Zitat von Sneijder93Sneijder93 schrieb:Und zu den Truhen würde mich interessieren ob noch welche vorhanden sind kann jetzt nur aus Film "Wissen" sagen das es wohl im judentum
So genannte debugs (nicht sicher ob richtig geschrieben ) gibt.
Das sind in Truhen Gefangene Dämonen aber wie gesagt ist aus einem Film habe mich noch nicht näher mit solcher Art Dämonen auseinander gesetzt.
Dibbuk nennt man sie.
Das sollen jüdische Totengeister sein.
Habe ich auch schon hier erwähnt, weil ich den (schlechten) Film auch kenne.
Ich habe es allerdings nicht ernst gemeint. ;)


melden

Ich bitte um Rat

29.01.2015 um 17:43
Possesion meinst du ne?!
Ich fand den ganz gut muss ich sagen :D

Wie gesagt habe mich nicht weiter damit befasst aber wäre ein lustiger Zufall wenn dort eine Truhe mit hebräischen Schriften drauf zu finden wäre im haus 😄


melden

Ich bitte um Rat

29.01.2015 um 17:48
@Sneijder93
Genau, mir fiel der Name nicht ein.
Aber das war der Film. ^^

Joa, lustig - und ich würde dann sofort ausziehen! XD


melden

Ich bitte um Rat

29.01.2015 um 18:23
Würde ja dann auch nicht mehr helfen xD

Also das es was gibt was wir uns rational nicht erklären können weil es zu komplex ist glaube ich schon weil nicht jeder Fall mit der Wissenschaft zu beweisen ist.

Doch sowas kommt halt sehr selten vor.

Und zu den Lampen kann ich als Elektriker sagen das es möglich ist das diese zwei Mal hintereinander kaputt gehen gerade da es zwei mal die selbe ist Aber man kann auch nicht einfach sagen es gäbe keine Geister sehr schwer hier :D


1x zitiertmelden

Ich bitte um Rat

29.01.2015 um 18:27
@Sneijder93
Zitat von Sneijder93Sneijder93 schrieb:Also das es was gibt was wir uns rational nicht erklären können weil es zu komplex ist glaube ich schon weil nicht jeder Fall mit der Wissenschaft zu beweisen ist.
Wenn es etwas gibt, muss es auch, zumindest theoretisch, erklärbar sein und wie sollte man sonst etwas erklären, wenn nicht rational? Eine Erklärung ist immer rational, sonst wäre es keine und eine "nicht-rationale Erklärung" wäre ein Paradoxon ...


melden

Ich bitte um Rat

29.01.2015 um 18:49
Du hast recht Mit dem was du schreibst aber weist denke ich auch wie ich es meinte.
Also sorry für das falsche ausdrücken meiner Aussage.
Was mich immer nur ein wenig ärgert ist das wissenschaftliche Theorien nicht angefochten werden doch werden übernatürliche Theorien aufgestellt sind diese für alle immer unsinnig ich denke 99% der Fälle vielleicht auch weniger die man hört kann man wissenschaftlich erklären doch nicht 100%.


melden
Vaka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bitte um Rat

01.02.2015 um 00:38
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb am 28.01.2015:Ja ist schon Frech wenn man helfen will ^^
Das schlimme hier ist einfach nur, das sie so verzweifelt daran festhält das es ein Geist ist, das jede Erklärung nicht erhört wird.
Lies dir deinen Post nochmal durch und finde den Fehler. :) Du schreibst das sie an ihrer Meinung festhält und nicht offen für andere Erklärungen ist, ABER bist du es? Du weigerst dich doch auch an etwas anderes zu glauben? Ihr zweifelt nur alles an, aber zieht keine anderen Möglichkeiten in betracht. Natürlich versucht man erstmal eine rationale Lösung zu finden, das ist klar. Aber wenn man wirklich nicht weiter weiß und man Rat bei anderen sucht, sollte man die auch bekommen dürfen. UND man sollte vllt. auch mal ALLE Möglichkeiten in Betracht ziehen.

So, nur mal mein Statement dazu.

@Königin_Kaffee


melden

Ich bitte um Rat

02.02.2015 um 20:06
@Chaaanty

Und warst du schon beim Pfarrer?
Leider gibt es viele die sowas auf Drogen oder Müdigkeit schieben... lass dich davon nicht unterkriegen!
Aber es muss ja irgendwas mit ihr passiert sein. Vielleicht ist sie ja dort umgekommen und weiß entweder nicht, dass sie Tod ist oder sie kann ihren Körper nicht finden und so auch keine Ruhe =S


2x zitiertmelden

Ich bitte um Rat

03.02.2015 um 00:38
@DieNii
Zitat von DieNiiDieNii schrieb:Und warst du schon beim Pfarrer?
Leider gibt es viele die sowas auf Drogen oder Müdigkeit schieben... lass dich davon nicht unterkriegen!
Inwiefern sollte ein Pfarrer da jetzt besonders weiterhelfen können ...?

Ich denke, man sollte die Schilderungen von @Chaaanty logisch betrachten und keine Geistergeschichten da hinein interpretieren - damit tut man weder TE noch sich selbst einen Gefallen ...
Zitat von DieNiiDieNii schrieb:Aber es muss ja irgendwas mit ihr passiert sein. Vielleicht ist sie ja dort umgekommen und weiß entweder nicht, dass sie Tod ist oder sie kann ihren Körper nicht finden und so auch keine Ruhe =S
Das sind doch aber auch letztendlich nur Geistergeschichten ... Was TE geschildert hat, ist doch ganz normal erklärbar, ohne dass man die Geisterwelt dafür bemühen müsste ...


melden
jacon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bitte um Rat

03.02.2015 um 19:15
Auch ich habe,über etliche Jahre verteilt,immer wieder eigenartiges in mancher nacht erleben müssen.
Geräusche die ich nirgendwo einordnen konnte,vornehmlich Nachts,herunterfallen von Kleidung vom Haken,obwohl nix kaputt war,Kopfkissen beim Aufwachen...in der Küche vorgefunden uvam.
Irgendwann habe ich gelernt diese Dinge einfach zu ignorieren.
Es war und ist eben so wie es ist,sag ich mir dann einfach.


Anzeige

melden