Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Knall, Laut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

08.11.2017 um 21:56
@Subsonic ist ein feiner Nickname in diesem Zusammenhang! Bedenke aber bitte, dass von einem Tannkappenbomber die Rede war, der in der Vorweihnachtszeit durchaus in Erscheinung treten kann und eine ganz andere Bedeutung hat.

Anzeige
melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

08.11.2017 um 22:13
@Dobie
Jetzt geht mir ein Licht auf! Unser Nachbar hat neulich eine unserer Tannen in seinem Garten gefunden. In ca. 2m Höhe gekappt!
Das waren bestimmt die Amis.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

08.11.2017 um 22:29
@Dobie

Ist das jetzt ein Trollpost oder ernstgemeint? Ich kann mich da nicht ganz entscheiden und falls es ernst gemeint war: Was ist der Kern deiner Aussage?


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

09.11.2017 um 23:48
@kuehlwaldo
Exakt! Genau SO machen sie das, mit ihren blöden Tannkappenbombern! Und immer nachts!

@Subsonic
Selbstverständlich war das ernstgemeint, mit dem Nickname.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

10.11.2017 um 12:50
@Dobie
Meine Frau meinte, gestern einen Typ mit Kettensäge und Schubkarre gesehen zu haben. Als ich von der Arbeit kam, war es schon zu dunkel, aber heute morgen war von der Tanne nichts mehr zu sehen, sogar der 2m-Stumpf war weg!
Alles schön vertuscht, damit man nichts beweisen kann!


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

10.11.2017 um 21:52
@Dobie

Ok. ;)

@kuehlwaldo

Oder in der Schubkarre befanden sich 50 Kg Sprengstoff, würde auf jeden Fall den Knall erklären.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

14.12.2017 um 18:20
Heute in der Tagespresse:
"ÄRGER ÜBER ILLEGALE FEUERWERKE IN OLDENBURG Wenn es mitten in der Nacht plötzlich knallt"
https://www.nwzonline.de/oldenburg/politik/oldenburg-aerger-ueber-illegale-feuerwerke-in-oldenburg-wenn-es-mitten-in-der-nacht-ploetzlich-knallt_a_50,0,1534111501.html

Viele Grüße

Saure Ratte


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

16.12.2017 um 10:13
@SaureRatte

danke für den Link.
Das ist auch verständlich "vor Silvester" ist glaube ich fast in jeder Großstadt so.
Jedoch ist unser Knallgeräusch das ganze Jahr über zu hören, zu Silvester und Feiertagen eher weniger oder man nimmt es nicht mehr wahr wegen den anderen lauten Idioten :D
Unser Knallgeräusch ist auch komplett anders als von Polenböllern und tritt meist um die selbe Zeit auf.
Hier kommt es immer wieder vor, das ein Nachbar zu feierlichen Anlässen Kugelbomben zündet.
Hier ein Gif aus meinem Garten!

20170812 221157 001 1


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

16.12.2017 um 23:23
Ich arbeite in Oldenburg und ich bin viel in der Stadt unterwegs.
In den letzten Wochen hatte ich im Nachtdienst zweimal Knallgeräusche gehört. Einmal gegen 23 Uhr in Nadorst, einmal gegen 20 Uhr in Wechloy. Jeweils an unterschiedlichen Tagen.
Der Knall in Nadorst war deutlich anders als der in Wechloy. Letzterer dieser Klang eher wie ein Böller. Bei Ersteren dachte ich auch an eine Explosion. Aber jedesmal waren es mehrere "Detonationen" hintereinander. Ein Knall war nie alleine zu hören.
Ich arbeite seit Jahren in Oldenburg.Aber dieses Geräusche waren vorher nie zu hören - vielleicht war ich auch gerade nicht draußen und ich arbeite auch nicht nur Nachts.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

17.12.2017 um 11:53
@SaureRatte

Famila Wechloy ist ca. 300 Meter Luftlinie von meinem Haus entfernt.

Bin gespannt, wann sich das aufklären wird.

LG


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

22.12.2017 um 11:35
Die Verursacher können durchaus private "Feuerwerker" sein.
Feuerwerkskörper sind das ganze Jahr im Ausland erhältlich.
Da es sich vermutlich nicht um Produktion mit BAM-Zulassung handelt, wird der "Feuerwerker" auch nicht den gesetzlichen Zeitrahmen für die Zündung berücksichtigen.

Oder ein Geheimdienst will wieder ein Loch in eine Gefängnismauer sprengen und probt das vorher. Kann sich jemand an das "Celler Loch" erinnern?

http://www.ndr.de/kultur/geschichte/chronologie/Celler-Loch-Beamte-verueben-Anschlag,cellerloch100.html

https://www.welt.de/geschichte/article118376826/Was-das-Celler-Loch-ueber-Geheimdienste-verraet.html

http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/agentenaffaere-celler-loch-aktion-feuerzauber-14329325.html


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

16.02.2020 um 01:46
Hört jemand in Donnerschwee/Ohmstede seit einiger Zeit auch wieder in Tagesabständen meist ab 1:30 Uhr auch immer knallgeräusche? Soll angeblich schon seit 2 Jahren der Fall sein, leider wohne ich noch nicht so lang hier.. hat jemand eine Ahnung oder einen Hinweis ?
Liebe Grüße 😊
Falls nicht gewünscht bitte ignorieren


1x zitiertmelden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

16.02.2020 um 12:28
Zitat von KriisxKriisx schrieb:Hört jemand in Donnerschwee/Ohmstede seit einiger Zeit auch wieder in Tagesabständen meist ab 1:30 Uhr auch immer knallgeräusche?
Ich wohne ganz in der Nähe und nehme die Knallgeräusche um diese Uhrzeit auch des Öfteren wahr. Habe hierzu im Moment aber auch noch keine näheren Hinweise ausfindig machen können. Es gab im letzten Jahr in Oldenburg zwar eine kleine Reihe von Überschallknallgeräuschen die von Eurofightern ausgelöst wurden, jedoch sind Überschallflüge in der Woche nur von 8 bis 20 Uhr erlaubt, sofern Einsatzgründe sie nicht zwingend erfordern.

Ich werde bei Zeit mal in meiner Umgebung nach möglichen Ursachen recherchieren.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

28.02.2023 um 01:25
Lustig, höre auch zwischendurch Nachts laute Knälle, ich wohne Bürgerfelde Oldenburg und da es von Ammerländer Heerstraße kommt, bin ich der Meinung, dass sich Leute einfach hinten rein fahren.
Aber das es Deutschland weit sowas gibt, lässt mich grübeln.
Gasleitungen unter der Stadt können das Geräusch verursachen,
aber mal etwas eumgespomnen, was wenn es ein Unterirdische Vulkan ist, welcher Gas aus der Kruste ausstößt, es ist nicht unwahrscheinlich, dass sich im Laufe der Jahre und Ereignisse, sich die Erdplatten verschoben, gespalten etc haben.
Fiel mir nur ein, weil ich auslesen konnte, dass es nicht überall zu hören ist, bei gleichen Ortschaften.
Ich bin mal gespannt, was es am Ende wirklich ist.


melden
Vesuv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

28.02.2023 um 18:51
Sowas gibt es dann und wann auch hier in Brandenburg zu hören. Mitten in der Nacht. Explosionsartige Geräusche.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

03.03.2023 um 10:31
Ich wohne in Berlin Moabit (an der Grenze zum Wedding) und hab das damals auch oft gehört. Das ging über Jahre. Nachdem es dann durch die Medien ging, verschwand das Phänomen - nicht schlagartig allerdings, ein paar Male kamen nach. Dann war es vorbei.

Allein das und dass es nur zwischen Mitternacht und 2 Uhr passierte, wie hier Leute mittlerweile auch aus anderen Teilen Deutschlands berichten, ist für mich der Beweis, dass es menschengemacht ist.

Ich möcht noch anmerken, dass von staatlicher Seite Drogenlabors vermutet wurden, die ab und zu explodieren. Das kenn ich von Berichten aus den USA, warum sollte es hier anders sein? In Deutschland wird mehr Fentanyl vertickt als in den USA, obwohl wir nur 1/3 ihrer Einwohner haben.

Die Behörden konnten hier in Berlin nichts finden, aber das heißt nicht viel. Es gibt viele uralte unterirdische Gänge, die still gelegt wurden und wer sollte die noch kennen?

Ich halte diese Theorie also für die wahrscheinlichste. Ich bin allerdings überrascht, dass die Behörden bisher nicht ein einziges Mal fündig wurden. (So weit ich weiß?) Immerhin handelt es sich um Städte bzw. Stadtteile mit begrenzter Ausdehnung. In den USA liegen diese Labore meist irgendwo in der grünen Pampa, Deutschland ist dagen dicht besiedelt, selbst die Wälder sind im Gegensatz zu den dschungelartigen Wäldern der USA gut kontrolliert. Ein Förster kennt sein Revier.

Also wären unterirdische Labore in Städten tatsächlich am Naheliegendsten. Muss man vielleicht mal schauen, ob es in der betreffenden Stadt unterirdische Gänge geben kann?


1x zitiertmelden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

03.03.2023 um 10:45
Alte Gasthermen können richtig laut knallen.

Ich stand mal in der Wohnung einer schwerhörigen Seniorin und da machte die Therme das. Habe mich mega erschreckt, das war richtig laut.


Ursache ist wohl, dass Wasserventile unter zu starkem Druck schliessen können.
Ist wohl harmlos, aber nunmal sehr laut.

Habe das dann auch einmal bei meiner eigenen Therme erlebt.

Klingt wirklich wie ein starker Böller.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

03.03.2023 um 11:38
Nein, das ist es nicht.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

03.03.2023 um 13:09
Zitat von SonnenblumenwiSonnenblumenwi schrieb:Ich möcht noch anmerken, dass von staatlicher Seite Drogenlabors vermutet wurden, die ab und zu explodieren. Das kenn ich von Berichten aus den USA, warum sollte es hier anders sein?
Was hast Du denn für eine Vorstellung davon wie oft so ein Drogenlabor explodiert?!
Außerdem explodiert da nicht mal eben etwas inkognito, da wären dann ganz schnell Feuerwehr und co. vorstellig. Mit „Da ist mir wohl mein Kochtopf geplatzt“ wäre das wohl kaum abgewatscht.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

03.03.2023 um 13:21
Ich hab doch geschrieben unterirdisch. Und auch, dass die Behörde genau danach suchte. Ich komm übrigens aus einer Chemikerfamilie und hab 18 Jahre vor einem riesigen Chemiewerk gelebt. Ich weiß, wie sich das anhört, wenn ein Silo platzt. Nämlich genau so.

Und gewöhn dir mal einen anderen Ton an.


Anzeige

1x zitiertmelden