Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Matratze vibriert

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht, Schlafen, Bett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von CarlSagan geschlossen.
Begründung: Da hier nichts mehr vibriert mache ich erst einmal zu.

Meine Matratze vibriert

31.05.2015 um 01:40
Hallo, ich bin neu hier. Ich bin Sarah und 18 Jahre alt. Ich habe seit mehreren Monaten folgendes Problem.

Und zwar "Vibriert" meine Matratze jede Nacht. Und es fühlt sich an, als würde jemand unten gegen drücken. Mal mehr mal weniger.

Selbst wenn ich aufstehe, Licht anmache und fühle, merkt man das. Aber dann nur kurz.

Aber ich habe von so was nicht viel Ahnung. Ich schlafe manchmal deswegen auf m Sofa, aber da passiert das auch. Zwar nicht so schlimm, wie im bett, aber dennoch.
Ich habe meine Matratze schon gewaschen, bin am überlegen, ob ich mir nicht eine neue hole. Aber ob das was bringt, weiß ich auch nicht.
Das stört mich ziemlich und es macht mir angst, also bitte ich nur um ernstgemeinte Ratschläge und keine Beleidigungen oder dergleichen.

Liebe Grüße

Anzeige
2x zitiertmelden

Meine Matratze vibriert

31.05.2015 um 01:53
@Lindenblatt
Die Matratze an sich wird sich sich nicht von alleine bewegen bzw vibrieren, aber könnte es sein, dass es mit deinen Muskeln zu tun hat, die sich unbewusst schnell immer wieder an- und abspannen und dadurch der Eindruck entsteht, die Matratze würde vibrieren?


melden

Meine Matratze vibriert

31.05.2015 um 01:55
@x-ray-2
Wenn ihre Muskeln sich so verspannen müsste sie diese Verspannungen auch am Körper spüren ^^


4x zitiertmelden

Meine Matratze vibriert

31.05.2015 um 01:55
Das dachte ich auch erst. Aber ich habe ja extra paar mal mit meinen Händen gefühlt. Ist das normal?


4x zitiertmelden

Meine Matratze vibriert

31.05.2015 um 01:59
Ich muss sagen, als ich mal aufstand und ich seitlich mit dem Ohr auf der Matratze lag, wurde ich nur auf Grund des summens wach das meine Matratze von sich gegeben hatte, als ich mich selbst bewegte. Es könnte deshalb durch aus so sein das es von dir selbst gekommen ist.


melden

Meine Matratze vibriert

31.05.2015 um 02:02
@Charcky23
Zitat von Charcky23Charcky23 schrieb:Wenn ihre Muskeln sich so verspannen müsste sie diese Verspannungen auch am Körper spüren ^^
Vielleicht wird aber das Empfinden insofern externalisiert, dass die Ursache in der Matratze gesehen wird, obwohl es in Wirklichkeit der eigene Körper ist.

@Lindenblatt
Zitat von LindenblattLindenblatt schrieb:Das dachte ich auch erst. Aber ich habe ja extra paar mal mit meinen Händen gefühlt. Ist das normal?
Eines ist sicher: Matratzen vibrieren nicht von sich aus.

Eine andere Möglichkeit wäre, das es irgendeinen anderen äusseren Einfluss gibt, der dir den Eindruck vermittelt, das deine Matratze vibrieren würde - z.B. laute Musik aus der Nachbarswohnung, wovon sich nur die Bässe entsprechend bemerkbar machen und den Eindruck des Vibrierens erzeugen.

So oder so, von "Geisterhand" wird die Matratze nicht vibrieren.


melden

Meine Matratze vibriert

31.05.2015 um 02:03
Muskelzuckungen könnten eine Möglichkeit sein. Man müsste einfach mal einiges ausprobieren und selbst nach schauen woran das vielleicht liegen könnte. Vielleicht ist auch etwas unter dem Bett am
Gestell unstabil oder gar lose


melden

Meine Matratze vibriert

31.05.2015 um 02:11
Nachbarswohnungen gibt's bei uns nicht. Und ich wüsste auch nicht, was das sein könnte. Mein Bett hab ich schon untersucht, ist aber noch heile. Wie könnte ich denn testen, ob das an mir liegt?


melden

Meine Matratze vibriert

31.05.2015 um 02:14
Aha.. wenn du aufstehst vibriert es nur noch kurz.. und es passiert nur Nachts.. es kann nur an dir liegen.. und das Muskelzucken macht man meist unbewusst da man ja schläft.. ich kann das nur so erklären


melden

Meine Matratze vibriert

31.05.2015 um 02:20
@Lindenblatt
Im Grunde gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder erzeugst du selbst diese Vibrationen oder etwas wirkt von aussen phyisikalisch auf die Matratze ein.

Eine eventuelle 3. Möglichkeit wäre, dass du es dir, vereinfacht ausgedrückt, einbildest, bzw ein hypnagogischer Zustand vorliegt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich das in diesem Falle nicht für sehr wahrscheinlich halte.

Steht das Sofa im selben Raum, wie das Bett?

Die Tatsache, dass du, unabhängig von Sofa oder Bett, den gleichen Eindruck hast, sofern im selben Raum, deutet darauf hin, dass es sich tatsächlich um ein rein physikalisches Phänomen handelt.

Ansonsten könnte es auch seinen Ursprung in deiner Empfindung haben und nicht wirklich physikalisch stattfinden.

Das ist natürlich aus der Ferne schwer zu unterscheiden.


melden

Meine Matratze vibriert

31.05.2015 um 08:10
Durch Einflüsse von innen und außen kommt es hin und wieder zu vibrationen.
Bei uns beginnen manchmal die Tassen zu klappern.
Da überdecken sich dann die Frequenzen der vibrationen.


melden

Meine Matratze vibriert

31.05.2015 um 08:18
Vibrierende Matratze,davon habe Ich ja noch nie gehört. oO
Ich denke am wahrscheinlichsten werden da unbewusste Muskelzuckungen die Ursache sein.
Oder aber es ist doch nur Einbildung,und da hat jemand eine große Fantasie. ;)


melden

Meine Matratze vibriert

31.05.2015 um 08:34
Hallo @Lindenblatt

Ist das auch von dir?

Geräusche im Zimmer ect.


ich bin neu hier und wollte folgendes fragen.
Ich bin 18 und wohne noch zu Hause. Seit einiger Zeit höre ich Geräusche in mein Zimmer.


melden

Meine Matratze vibriert

31.05.2015 um 08:55
Der Threadtitel könnte ein Anmachspruch sein.
Schon probiert?


melden

Meine Matratze vibriert

31.05.2015 um 08:57
Leg den Vibrator ins Nachttischchen. Manchmal schalten die sich von alleine an, die bösen Dinger.

Glaub, das ist ein Geist, oder so.


1x zitiertmelden

Meine Matratze vibriert

31.05.2015 um 09:09
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Leg den Vibrator ins Nachttischchen
das muss aber ein ziemlicher großer Jonny sein,wo gibst so was zu kaufen :troll:


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Matratze vibriert

31.05.2015 um 09:16
@KAALAEL

"das muss aber ein ziemlicher großer Jonny sein, wo gibts so was zu kaufen"

Die frage stufe ich aber als vorgeschoben naiv ein....


1x zitiertmelden

Meine Matratze vibriert

31.05.2015 um 09:19
Zitat von aeroaero schrieb:Die frage stufe ich aber als vorgeschoben naiv ein....
Das heißt du weißt mehr ,dann erleuchte uns ;)


Anzeige

melden