Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister Villa oder Aufgeklebte Fingerabdrücke? Villa in New York

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, New York, Villa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister Villa oder Aufgeklebte Fingerabdrücke? Villa in New York

01.07.2015 um 10:31
das 1880 von einem ehemaligen Pfarrer erbaut wurde
https://de.nachrichten.yahoo.com/mysteri-se-handabdr-cke-im-fenster-verlassene-villa-045451988.html

32-Church-St-99100

Merkwürdiger Pfarrer...wohl eher ein Priester für schwarze Messen^^

Anzeige
melden

Geister Villa oder Aufgeklebte Fingerabdrücke? Villa in New York

01.07.2015 um 11:11
Ein Haus, das ich als Kind gern in der Nachbarschaft oder als Haus eines Verwandten gehabt hätte, einfach um dort drin herumstöbern und selbsterdachte Abenteuer erleben zu können ... Zum Selbst-drin-wohnen wäre es mir zu gruselig gewesen, aber die Möglichkeit, nach Belieben in so einem Mini-Schloss ein und aus gehen zu können ...

Aber auch ein Haus, das ich als Erwachsener nicht geschenkt haben wollte, wenn man an die Renovierungskosten denkt. Zumal es sicher enorme Auflagen vom Denkmalschutz gibt.

Ich finde auch, als Filmkulisse müsste das Haus wunderbar geeignet sein. Von außen sowieso, aber auch von innen. Und wenn es nur für Aufnahmen dient, bräuchte es sicher nicht so intensiv renoviert zu werden wie wenn jemand darin wohnen wollte. Vielleicht meldet sich ja Hollywood.


@Geisonik
Solche Figuren gab es früher auch in Kirchen. Eine solche Dekoration spricht also nicht gegen einen Pfarrer.


melden

Geister Villa oder Aufgeklebte Fingerabdrücke? Villa in New York

01.07.2015 um 11:14
@AlteTante
Also in den Kirchen die ich kenne gabs sowas nicht^^

Was sollen die denn Symbolisieren?
Für mich sieht das aus wie ne Teufelsfratze...


melden

Geister Villa oder Aufgeklebte Fingerabdrücke? Villa in New York

01.07.2015 um 11:41
Genau. Solche Teufel oder Dämonen gibt es in gotischen Kathedralen, also in etwas größeren Kirchen. In meiner Dorfkirche gibt es das auch nicht ;) .
Schau mal in Wikipedia unter "Wasserspeier"! Ich meine, der Kopf am Kamin ist damit vergleichbar.


melden

Geister Villa oder Aufgeklebte Fingerabdrücke? Villa in New York

01.07.2015 um 11:46
@AlteTante
Ihr dämonisches Aussehen soll den Geistern und Dämonen einen Spiegel vorhalten, soll sie vergraulen und somit Kirchen und Klöster vor bösen Mächten schützen.
Aus Wiki...

Weise alte Tante :Y:


melden

Geister Villa oder Aufgeklebte Fingerabdrücke? Villa in New York

02.07.2015 um 03:12
Solche Fratzen und Fabelwesen an Kirchen und religiösen Gebäuden sind nichts ungewöhnliches. Wo man hier etwa der Wasserspeier(auich unter den Namen Gargoyle bekannt) am Ulmer Münster zeigt...


800px WasserspeierUlm


melden

Geister Villa oder Aufgeklebte Fingerabdrücke? Villa in New York

02.07.2015 um 03:18
Und das von Geisonik gezeigte bild ist ein Gargoyle....


melden

Geister Villa oder Aufgeklebte Fingerabdrücke? Villa in New York

02.07.2015 um 14:00
Wenn ihr euch mal die Kommentare durchlest, werdet ihr auch aufgeklärt:
Sorry folks its not haunted. I live around the corner and pass this house on a daily basis. The handprints are paint and have been there for a long time. As for why its still vacant, yes it is an amazing house that many would love to own but it has many negatives. Its on the historical register which makes it hard to change anything inthe home. There is little to no insulation in the house making it very expensive to heat. There is no garage or real yard and its located on church st which can get pretty busy and loud. Also the entire exterior of the house is wood and needs to be repainted, which will cost thousands of dollars. Not to mention central ny has been in an economic decline for decades and it would be difficult to find a good paying job to move here and afford the house. Its a shame, the house is truly unique and seeing it stand empty breaks everyone heart here in town.


http://www.messynessychic.com/2015/06/02/for-sale-the-house-haunted-by-ghosts-that-google-street-view-captured-on-camera/


melden

Geister Villa oder Aufgeklebte Fingerabdrücke? Villa in New York

02.07.2015 um 14:12
@DieKatzenlady

Also bestätigst du gerade alles was ich bisher vermutet hab.

A) Die Flecken sind aus Farbe

B) Das Häuschen ist marode


*Thread closed*


melden

Geister Villa oder Aufgeklebte Fingerabdrücke? Villa in New York

02.07.2015 um 14:15
@Amsivarier

Ja das steht ja wirklich von einer direkten Anwohnerin beschrieben, dass die Abdrücke aus Farbe bestehen, dass die Gegend laut ist und das Haus darf wergen Denkmalschutz innen nicht verändert/rennoviert werden und es ist auch komplett außen erneuerungsbedürftig, was tausende von Dollar kostet... Also das sind alles Gründe genug, wieso es keiner will und es wurde noch mehr gesagt.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Geklärt.