Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterbilder

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister Foto Sinne Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterbilder

07.11.2015 um 15:04
-- ups, Irrtum --

Anzeige
melden

Geisterbilder

05.07.2016 um 11:19
Da ich keinen passenden Thread gefunden habe, stelle ich es hier mal ein.
Wenn falsch, bitte verschieben.

In den Medien fand ich heute dieses Foto

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/n24-netzreporter/d/8776270/dieses-foto-gibt-raetsel-auf---sehen-sie-den-grund-.html

Finde das Foto ganz interessant.


melden

Geisterbilder

05.07.2016 um 11:42
Die Person darüber könnte Gummiknochen haben. Dann könnte sie ihre Hand zurück biegen und auf die Schulter der vor sich stehenden Person legen.


melden

Geisterbilder

05.07.2016 um 12:05
rOIXGqL

Ich glaube da stand ursprünglich noch eine Frau, die war aber nicht ganz mit auf dem Bild drauf, weil sie zu weit rechts stand oder sie war potthäßlich und da hat der Fotograf sie einfach (nicht ganz) wegretuschiert.
Seht Euch mal die Falten im Rock der Dame ganz rechts genauer an, da ist was faul ^^


melden

Geisterbilder

05.07.2016 um 12:26
Die Hand scheint auch nur drei Finger und einen Daumen zu haben. Der Zeigefinger ist merkwürdig lang und komisch geformt.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterbilder

05.07.2016 um 12:37
Verschränkte Arme und böser Blick waren damals wohl das heutige "Duckface"


melden

Geisterbilder

05.07.2016 um 12:42
Was ich interessant finde, ist, dass alle sehr eng zusammenstehen. Alle bis auf diese eine Frau mit der Hand auf der Schulter. Sie steht ein wenig Abseits und auch so als habe sie die Person, zu welcher die Hand gehört, zu sich gezogen. Vielleicht wurde das Bild zu lange belichtet, wodurch diese Person, bis auf die Hand, nicht mehr mit aufgenommen wurde?


melden

Geisterbilder

05.07.2016 um 13:13
Auf Web ist das Foto nochmal größer. Da sieht man die Frauen unten ganz

http://web.de/magazine/wissen/mystery/geisterhand-grusliges-detail-historischer-aufnahme-sorgt-gaensehaut-31665570


2x verlinktmelden

Geisterbilder

05.07.2016 um 13:31
ich denke, dass der Kommentar auf der Website recht plausibel klingt:

Martin Heller

schließe mich Sabine Schröder an.
Es war damals usus , daß man mehrere Fotos zur Sicherheit machte und dann-nach dem entwickeln und feststellen was man eigentlich hatte- sah, daß keins davon sehr gut war.
Lösung, um nicht das ganze Prozedere nochmal zu stemmen: aus den besten Teilen der Fotos wurde ein neues gebastelt, abfotografiert und so hatte man dann ein perfektes Bild.
man erkennt bei der mittleren obersten Frau am rechten Arm und der dritten von links in der 2en reihe von Oben am Rechten Arm , daß in diesem Fall nicht sonderlich gut gearbeitet wurde. Offenbar gins mehr dadrum, daß alle Gesichter klar zu sehen waren.

quelle: http://web.de/magazine/wissen/mystery/geisterhand-grusliges-detail-historischer-aufnahme-sorgt-gaensehaut-31665570


melden

Geisterbilder

05.07.2016 um 13:42
Ich glaube auch, dass was rausgenommen wurde.
Die Frau mit der Hand auf der Schulter sieht rechts so ausgeschnitten aus.
Da sieht man schwarze Ränder und die Falten vom Rock der Frau dahinter sehen auch komisch aus.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterbilder

05.07.2016 um 14:45
Schließe mich an... bei genauerem hinsehen erkennt man auch, dass der rechte Ellbogen komplett kantig und geschnitten wirkt


melden

Geisterbilder

06.07.2016 um 14:43
Immerhin mal wieder ein Artikel der ist bis in die Nachrichten geschafft hat.
Alles in allem finde ich aber auch, dass die Hand zu scharf und zu deutlich zu erkennen ist für einen "Geist".

Stelle mir die doch immer etwas durchsichtiger vor :D und überhaupt warum nur die Hand? Eiskaltes Händchen? 😁


melden

Geisterbilder

06.07.2016 um 14:54
Zitat von 5okrates5okrates schrieb am 02.10.2015:Um es einmal für mich klar zu bekommen :

1. Kann ein Fotoapparat mehr wahrnehmen, als ein menschliches Auge ?

2. Könnte ein menschliches Auge auf einem Foto das wahrnehmen, was es real nicht wahrnehmen kann ?

Danke
1. Nicht wirklich (siehe 2.)

2. Jein. Ich kann mir vorstellen, dass Details auf einem Foto für das menschliche Auge wahrnehmbar sind, die das menschliche Auge in dem Moment nicht (bewusst) wahrgenommen hat, allerdings hätte (bewusst) wahrnehmen können, wenn es darauf geachtet hätte und/oder ihm mehr Zeit dafür zur Verfügung gestanden hätte.


melden

Geisterbilder

06.07.2016 um 17:51
Ich hätte da auch mal so ein "mysteriöses" Foto, das mich ein wenig wurmt. Allerdings will ich es hier nicht reinstellen und mich u.a. zur Vollliesel machen. Wenn sich hier also einer der größten Skeptiker melden würde, wäre es cool wenn wir das Bild dann per Allmy - PN auseinandernehmen könnten. Hab es schon auf Allmy hochgeladen und warte sozusagen nur noch auf einen komptetenten Berater. ;)


2x zitiertmelden

Geisterbilder

06.07.2016 um 19:06
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Ich hätte da auch mal so ein "mysteriöses" Foto, das mich ein wenig wurmt. Allerdings will ich es hier nicht reinstellen und mich u.a. zur Vollliesel machen.
Warum solltest du dich zur "Vollliesel" machen, wenn du ein Bild postest, zu dem du Fragen hast?

Ist doch auch viel ergiebiger, wenn viele User ihre Einschätzungen und Vermutungen darlegen können.

Und wenn dich einer zur "Vollliesel" macht, sag mir Bescheid, dann kriegt der/die gleich 'n Text von mir.:)

@SawCleaver


melden

Geisterbilder

06.07.2016 um 19:34
@x-ray-2
Der zweite Grund ist, dass meine bessere Hälfte das Bild kennt und nicht gerade amused darüber sein würde, das ich hier auf Allmy angemeldet bin. xD Magst du das Bild vielleicht mal analysieren, bzw es mir erklären wie das zustande kam?


2x zitiertmelden

Geisterbilder

06.07.2016 um 19:56
@SawCleaver
Interessant interessant...

Jetzt bin ich neugierig und sehr an dem Foto interessiert ;-)


melden

Geisterbilder

06.07.2016 um 19:57
@photography
Ok, ich schick es dir per PN und erläutere dir alles. ;)


melden

Geisterbilder

06.07.2016 um 20:03
@SawCleaver
o.O danke... Jetzt bin ich gespannt


melden

Geisterbilder

06.07.2016 um 20:07
@photography
Ist abgeschickt. ^^


Anzeige

melden