Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besucht mein Opa mich manchmal?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Paranormal, Einbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Manchmal besucht einen auch der Wicht
Luzifershelper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besucht mein Opa mich manchmal?

01.01.2016 um 23:16
Hallo liebe Community,

ich habe sehr häufig seltsame Erfahrungen bei uns zuhause gemacht. Mir ist aufgefallen das diese Dinge erst passieren (wenn sie denn auch passieren) nachdem mein Opa verstorben ist. Ich will einmal etwas genauer darauf eingehen. Das erste Ereignis welches mir wieder fahren ist liegt eine kleine weile zurück, circa 2 Jahre. Ich saß unten im Wohnzimmer, habe TV geschaut, als ich gemerkt hatte, wie mich etwas - nicht einmal dolle - in den Rücken bzw das Rückenpolster gehauen hat. Es war wie ein Anstupsen. Ich hatte geschaut ob dort jemand war, vergebens. Ich hatte mich nicht weiter darum gekümmert und schaute weiter TV. Das zweite Ereignis geschah etwa einen Monat nach dem ersten. Ich saß in meinem Zimmer, hatte mir die Zeit mit lustigen Youtube Videos vertrödelt als ich auf einmal an meiner rechten Gesichtsseite kälte verspürte. Nicht die Art von Kälte, welche man bei einem Durchzug von Kalter Luft spürt, es war mehr eine sanfte, kontinuierliche kälte. Ich hatte dieses Gefühl für vielleicht 30 Sekunden, als es auf einmal weg war. Just in dem Moment hatte mein Bildschirm für vielleicht Zwei Sekunden kein Signal mehr, als es auch wieder funktionierte. Da wurde mir das erste mal echt mulmig.

Das dritte Ereignis kann ich leider nicht so genau ''datieren'', aber es fing an wie das erste. Ich saß auf dem Sofa im Wohnzimmer, spielte GTA V als auf einmal ein Rückenpolster (!) umkippte. Es war keine Tür auf und ebenso wenig ein Fenster. Es ist auf ein mal umgefallen. Auch war ich zu dem Zeitpunkt alleine Zuhaus. Das vierte - und meines Erinnerungsvermögens nach - das letzte Ereignis fand in wieder in meinem Zimmer statt. Ich lag auf meinem Bett, unser Hund (Hütehund) neben mir im Bett. Ich habe gelesen. Mein Hund, vorher völlig entspannt, schoss hoch, stand auf mein Bett und hatte die Zimmerecke fixiert. Leise fing sie an zu knurren, sie hat sogar leicht ihre Zähne gefletscht. Der Hund, runter vom Bett, circa 2 Meter vor der Ecke stehen geblieben, hat ihren Kopf gesenkt und das Knurren wurde Intensiver. Ich hab den Hund zurück gerufen und sie nach unten geschickt. Kaum hatte ich die Tür geschlossen, kam mir eine Eiskalte Luft in den Rücken und sofort hatte ich das Gefühl beobachtet zu werden. Ich wusste nicht zu dem Zeitpunkt nicht wie ich mich fühlen sollte. Ich hatte einerseits Angst und habe gehofft das es aufhörte. Aber es kam mir auch nicht befremdlich vor, mehr Vertaut. Deswegen war ich auch am Überlegen ob mich eventuell mein Opa besucht hatte. Ich habe mein Zimmer nach dem Ereignis erstmal schleunigst verlassen, mich in Wohnzimmer aufs Sofa gelegt wo ich eingeschlafen war.

Zu unserem Haus sei gesagt, es ist Maximal 50 Jahre alt, wohnen tun wir allerdings erst seit 4 Jahren hier. Über unsere Vormieter ist mir nichts bekannt, außer das sie bereits Verstorben waren.

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie Helfen das ganze zu deuten/zu begreifen und mir eventuell eure Gedankengänge mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen

LuzifersHelper

Anzeige
6x zitiertmelden

Besucht mein Opa mich manchmal?

01.01.2016 um 23:35
Nein, wenn dein Opa verstorben ist, kann er dich nicht mehr besuchen.

Sollte es möglich sein, dass Tote Kontakt mit ihren Angehörigen aufnehmen könnten, dann hätten sie bestimmt Besseres zu tun, als Rückenpolster umzuklappen und dich mit kalter Luft anzupusten.
Dann würde die Verstorbenen nämlich eindeutige Hinweise hinterlassen und nicht irgendwelchen B-Movie Hollywood-Spuk.

Wahrscheinlich vermisst du deinen Opa sehr und bewertest nach seinem Tod vollkommen rational erklärbare Ereignisse anders und interpretierst da deinen Opa hinein, da du ihn (verständlicherweise) nicht komplett loslassen kannst.

Also gesundes neues Jahr! :)


melden

Besucht mein Opa mich manchmal?

02.01.2016 um 00:06
Ich bin mal ganz realistisch. Dass du dir wahrscheinlich wünscht, dass dein verstorbenen Opa dich "besucht", kann ich menschlich durchaus verstehen. Aber um mehr als eine Wunschvorstellung, die jetzt von dir z.B. auf das Verhalten des Hundes und vage Empfindungen projiziert wird, dürfte es sich imho nicht handeln.

Aber hier werden sicher auch noch andere User aufschlagen, die andere Meinungen und Einschätzungen vertreten als ich oder auch mein "Vorposter".:)

@Luzifershelper


melden

Besucht mein Opa mich manchmal?

02.01.2016 um 01:13
@Luzifershelper

In einem 50 Jahre alten Haus wirst Du immer irgendwo Luftbewegungen haben. Selbst in Neubauten, da können sich schon kleine Fehler beim Fenstereinbau so bemerkbar machen.

Hunde hören schonmal was, auf das sie seltsam reagieren. Das kann von allem möglichem ausgelöst werden.

Und Dinge kippen auch mal einfach so um. Wenn sie nicht hunderprozentig sicher stehen, reichen oft minimale Erschütterungen oder ein vorbeifahrender LKW aus.

Benutz mal die Suchfunktion, solche Phänomene kannst Du hier in vielen Threads finden und auch die dazugehörigen Erklärungen.

Wenn Dein Opa gestorben ist, dann ist er tot. Er wird Dich nicht mehr besuchen können und falls nach dem Tod doch noch was kommen sollte, werden wir alle es erst erfahren, wenn wir selbst tot sind. Auch wenn man sich als Helfer finsterer Gestelten ansieht :D


melden

Besucht mein Opa mich manchmal?

02.01.2016 um 10:29
Zitat von LuzifershelperLuzifershelper schrieb:Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie Helfen das ganze zu deuten/zu begreifen und mir eventuell eure Gedankengänge mitteilen.
Für mich ganz klar:

Ihr habt massive Undichtigkeiten im/am Haus.
Da müsst ihr dringend was dran machen.

Wenn du möchtest kannst du mir per PN Bilder vom Dachboden (wenn vorhanden) und von ein paar Fenstern (von innen) schicken, dann geb ich dir mal ein paar Hinweise.

Oder, was ja den Thread fördern könnte, du zeigst hier ein paar Bilder, z. Bsp. vom Sofa... ;)


melden
Luzifershelper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besucht mein Opa mich manchmal?

02.01.2016 um 13:01
Danke für eure bisherigen Antworten, nur kann ich aus ein paar Gründen alle bisher genannten Dinge ausschließen. Zum Beispiel - ich bin jetzt mal ganz ehrlich - habe ich nicht wirklich um meinen Opa getrauert, da Gefühle mich in der Hinsicht nicht sehr beeinflussen. Ich habe es hingenommen dass er tot ist, und für mich war die Sache gegessen. Ich habe danach nie wirklich an ihn gedacht. Und unser Haus mag zwar schon etwas alt sein, aber es gibt DEFINITIV keine undichten Fenster. Das können wir also ganz gepflegt ausschließen :D Wären es so 'einfache' Lösungen/Ursachen gewesen, hätte ich mir diese auch selbst denken können und hätte dafür nicht einen Post hier gemacht. Aber trotzdem finde ich es super, das ihr mir geantwortet habt :) Nur wäre es super wenn wir noch ein paar andere Gedankengänge einschlagen könnten.


1x zitiertmelden

Besucht mein Opa mich manchmal?

02.01.2016 um 13:03
@Luzifershelper

Naja, du gehst doch schon anscheinend davon aus, dass dich dein Opa besucht?


melden

Besucht mein Opa mich manchmal?

02.01.2016 um 13:07
Zitat von LuzifershelperLuzifershelper schrieb: Und unser Haus mag zwar schon etwas alt sein, aber es gibt DEFINITIV keine undichten Fenster.
Du bist Experte auf dem Gebiet?

Ich bitte um Fotos...


melden
Luzifershelper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besucht mein Opa mich manchmal?

02.01.2016 um 13:14
Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, allerdings hatten wir nie irgendwelche Probleme mit so etwas in der Art, seit dem wir hier leben. Mein Zimmer ist im Dachgeschoss, welches vor unserem Einzug komplett Generalüberholt wurde. Alles gedämmt, alles dicht gemacht. Ebenso das Erdgeschoss. Und nur weil ich zwei Antwort Möglichkeiten ausschließen kann, heißt es nicht das ich darauf hinaus will, das mein Opa mich besucht.


2x zitiertmelden

Besucht mein Opa mich manchmal?

02.01.2016 um 13:22
Zitat von LuzifershelperLuzifershelper schrieb:Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, allerdings hatten wir nie irgendwelche Probleme mit so etwas in der Art, seit dem wir hier leben
Und ich bin Experte und rieche in deinem Text Baumängel.
Aber bitte Fotos.


melden

Besucht mein Opa mich manchmal?

02.01.2016 um 13:26
@Luzifershelper

Damals auf dem Sofa. Was war das für ein Sofa? Ein älteres? Könnte es vielleicht sein, dass es einfach nur eine Metallfeder im Polster war?
So ein ähnliches "Erlebnis" hatte ich auch mal.


melden

Besucht mein Opa mich manchmal?

02.01.2016 um 13:28
Also, ich meinte das erste Erlebnis. Sollt' ich dazu sagen.


melden

Besucht mein Opa mich manchmal?

02.01.2016 um 13:29
@Luzifershelper

Was vermutest Du, steckt hinter all dem?
Du wirst dir ja sicherlich schon den ein oder anderen Gedanken gemacht haben; bist du der Meinung, dass man jene "Geschehnisse" mit rationalen Ansätzen versuchen kann zu ergründen/erklären, oder bist du der Meinung, dass dort etwas ganz anderes hintersteckt?
Zitat von LuzifershelperLuzifershelper schrieb:Und nur weil ich zwei Antwort Möglichkeiten ausschließen kann, heißt es nicht das ich darauf hinaus will, das mein Opa mich besucht.
Gut, dann können wir deinen verstorbenen Opa ja schon einmal ausschließen.
Zitat von LuzifershelperLuzifershelper schrieb:Zu unserem Haus sei gesagt, es ist Maximal 50 Jahre alt, wohnen tun wir allerdings erst seit 4 Jahren hier. Über unsere Vormieter ist mir nichts bekannt, außer das sie bereits Verstorben waren.
Warum erwähnst du das, wenn du dir sicher bist, dass keinerlei Mängel vorhanden sind, sprich undichte Stellen etc.?


melden
Luzifershelper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besucht mein Opa mich manchmal?

02.01.2016 um 13:29
Ist ein neues Sofa, hatten wir circa ein Jahr nach dem Einzug gekauft. Es hat eine Rückenlehne und davor sind die Polster.


melden

Besucht mein Opa mich manchmal?

02.01.2016 um 13:29
Dann wäre Euer Haus das einzige weltweit, dass 100% dicht ist. Von ein paar speziellen Laboren mal abgesehen. Lasst mal einen Blower-Door-Test machen und Du wirst sehen, was ich meine.

http://www.energiewelt.de/web/cms/de/1543382/energieberatung/bauen-und-sanieren/blowerdoor-test/ (Archiv-Version vom 24.03.2016)


melden

Besucht mein Opa mich manchmal?

02.01.2016 um 13:30
@Luzifershelper

Ah, ok. Dann kann man das auch ausschließen.


melden

Besucht mein Opa mich manchmal?

02.01.2016 um 13:37
@chüls

Bei einem 50 Jahre alten Haus wäre ein Blowerdoortest Geldverschwendung.

Und gerade deswegen bitte ich ja um Fotos.
Wenn es dem TE wirklich um die Aufklärung abseits von Geisterkram geht, dann müsste er mit Freuden Bilder vom Dachboden und den Fenstern übermitteln.

Naja, und wenn es doch lieber der Opa ist, dann sag mir Bescheid, lieber @Luzifershelper, und ich halte mich hier raus.

Möchte ja niemanden hier zu nahe treten und ihm mein Wissen aufzwängen...


1x zitiertmelden

Besucht mein Opa mich manchmal?

02.01.2016 um 13:39
Zitat von LuzifershelperLuzifershelper schrieb:ich habe sehr häufig seltsame Erfahrungen bei uns zuhause gemacht.
Welche Erfahrungen hast du denn noch gemacht? Eventuell kann man diese - sofern vorhanden - schon einmal versuchen aufzuklären.


melden

Besucht mein Opa mich manchmal?

02.01.2016 um 13:42
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Bei einem 50 Jahre alten Haus wäre ein Blowerdoortest Geldverschwendung.
Es wäre sehr lehrreich für den TE :D

Aber es muss ja nichtmal Luft von draußen reinziehen, die Luftbewegungen gibt es auch in absolut dichten Gebäuden.
Warme Luft zieht nach oben, kalte sinkt ab. Da reicht ein Heizkörper, einstrahlendes Sonnenlicht, das Einrichtungsgegenstände erwärmt, sogar schon die Körperwärme der Personen im Inneren, um solche Unterschiede zu erzeugen. Und dann hast Du auch im dichtesten Haus Luftbewegungen.

Ich meinem Haus, dass noch keine 10 Jahre alt ist und das nach einem Blower-Door-Test optimiert wurde, spüre ich auch regelmäßig Luftzüge. Das wird man nicht verhindern können.


1x zitiertmelden

Besucht mein Opa mich manchmal?

02.01.2016 um 13:48
Zitat von LuzifershelperLuzifershelper schrieb: Ich saß auf dem Sofa im Wohnzimmer, spielte GTA V als auf einmal ein Rückenpolster (!) umkippte. Es war keine Tür auf und ebenso wenig ein Fenster.
Ähm, nur um mal mir das begreifen zu erleichtern:

Rennt ihr nach solchen Erlebnissen tatsächlich durchs Haus und kontrolliert alle Türen und Fenster??


Anzeige

melden