Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystery = Schwachsinn?

1.404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Schwachsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 19:50
@off-peak
Bin nicht pampig, nur plemplem. Okay, damit kann ich leben. Bist du damit einverstanden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 19:58
Zitat von TajnaTajna schrieb:So wie es aussieht, hast du hier im Thread nicht besonders genau mitgelesen.

Beleidigungen z.B.: Es wurde im Thread mehrfach behauptet, dass ich nichts kapiere, bzw.
1) Und was sagst Du da gerade mir? Hallooo?

2) Du zeigst mit dem Finger auf andere? Das nimmt Deine Beleidigungen nicht weg. Du erfüllst Deine selbst aufgestellten Merkmale, und erfüllst sie erneut, indem Du das Ignorieren von Argumenten durch Verweisen auf andere Sachen (eben anderer Leute Beleidigungen, vermeintlich oder echt). praktizierst. Echt clever von Dir.

3) Wo hab ich jetzt nicht genau mitgelesen?
Zitat von TajnaTajna schrieb: widerlegt habe - ist dir wohl entgangen
Ja, in der Tat, das ist mir entgangen. Aber vielleicht können mir ja @Dawnclaude oder @AgathaChristo aufhelfen*, da Du es ja nicht tust, wo Du genau das getan hast, mit welchen Details, Belegen usw.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Da kann ich dich nur noch fragen:

Und jetzt frage Dich mal, als was trittst Du hier auf?
Spiegeln will gelernt sein. Das eben war nur ein beherzter Keulenschwung in die eigene Goschn.

[* Wie Du sehen kannst, frage ich hier nicht nach "den Skeptikern" und deren Wahrnehmung; der Ausgang meiner Frage sollte also von Belang sein, wenn er nichts Substantielles bringt. Falls doch, ist mir halt was entgangen.]


melden

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 20:06
@AgathaChristo
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:ich habe nicht den Nerv, die Intelligenz und die Bildung, mich gegen manche Intelligenzbestie hier wehren zu können
Hmmm. Kürzlich lobtest Du meine hiesigen Kommentare. Offensichtlich konntest Du sie verstehen; sie waren Dir nicht zu hoch. Wieso sollte es jetzt anders sein? Liegt das Verstehen oder Nichtverstehen gar an der Richtung meiner Argumente?

Hier hast Du nur wegen einer Sache Paroli gleich von mehreren Usern bekommen, auch von solchen (mir), die sonst nicht viel Konträres zu Dir gesagt haben. Selbst wenn Dir die Logik des Widerspruchs zu Deinem "Betroffene only" nicht klar ist (wie kann man eigentlich ne positive Studie eines Nichtbetroffenen toll finden?), sollte Dir wenigstens das Geisterfahrer-Argument einleuchten. Geisterfahrer ist nahezu immer der eine von A nach B, nicht die vielen von B nach A.


melden

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 20:17
@perttivalkonen

Ich bin plemplem, okay, nehme es doch so hin. Habe keinen Nerv und auch keine Lust mehr, diese Angriffe gegen mich, als solche ich sie empfinde, mich dagegen wehren zu können.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 20:23
@AgathaChristo
@Tajna

So langsam macht Ihr Euch aber auch lächerlich.

Sobald Euch die Argumente ausgehen, hängt Ihr Euch an irgendwelchen "Pseudo"-Beleidungen auf und jammert nur rum.

@Tajna
Soweit ich das mitverfolgen konnte, hast Du gar nichts widerlegt. Du wiederholst nur ständig wie ach so akkurat und häufig doch die Experimente waren.

Dir mögen diese Experimente vielleicht reichen um festzustellen dass es Psychokinese usw. gibt.
Mir und anscheinend auch anderen Usern reicht das bei Weitem nicht.

Parapsychologie bleibt Parapsychologie, und wird von der realistischen, faktenhaltigen Wissenschaft erst mal nicht anerkannt bleiben.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 20:28
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich bin plemplem
Behauptet zwar kei- ... äh, Du behauptest es, schon zwei Mal.

Hat das nen Grund?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Habe keinen Nerv und auch keine Lust mehr, diese Angriffe gegen mich, als solche ich sie empfinde, mich dagegen wehren zu können.
Angriffe? Welche Angriffe? Du hast ne These aufgestellt, wonach nur Betroffene qualifiziert wären, über andere Betroffene bzw. deren bekundete Erlebnisse zu befinden. Dem haben mehrere Leute unter Angaben von Gründen widersprochen. Wenn inhaltlicher Widerspruch für Dich ein Angriff ist, dann hast Du wirklich ein Problem. Hier ist kein Rosaeinhornforum, in dem alle sich nur animierte Gif-Blumen mit glitzerndem Feenstaub drauf zustecken.

Wenn sachlicher Widerspruch vorgebracht wird, dann ist das sachbezogen und kein Plemplemvorwurf. Indem Du ersteres ignorierst und stattdessen letzteres folgerst, diffamierst Du nur das Anliegen Deiner Gesprächsgegenüber. Soviel zu dem "Grund".


melden

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 20:30
@Tajna
Also @AgathaChristo hat mir schon mal nicht aufgeholfen. Mal sehen, ob Dawnclaude einspringt.


melden

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 21:01
@perttivalkonen

Ich mag Menschen, du sicher auch, würde mich interessieren? Falls du meine Frage nicht verstehen solltest, würde ich sagen, du verletzt Menschen mit deinen Fragen nach mysteriösen Erlebnisse, sie sind schon gebeutelt deswegen. Warum kann sich keiner in diese Menschen versetzen?
Außer sie sind neidisch darüber? Nicht empfehlungswert, kann krank und marode machen, Pfft.
Wer sich daggen wehren kann, ist im Vorteil, denke mal.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 21:25
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Bin nicht pampig, nur plemplem
Du kannst plem-plem oder balla-balla sein, das ist egal, soviel Toleranz bringe ich auf. Aber der Ton muss stimmen.


melden

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 21:36
@off-peak
Okay, ich wünsche mir eine Reise zum Bernsteinzimmer in Petersburg mit dir!


melden

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 21:50
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich mag Menschen, du sicher auch, würde mich interessieren? Falls du meine Frage nicht verstehen solltest, würde ich sagen, du verletzt Menschen mit deinen Fragen nach mysteriösen Erlebnisse, sie sind schon gebeutelt deswegen. Warum kann sich keiner in diese Menschen versetzen?
Außer sie sind neidisch darüber? Nicht empfehlungswert, kann krank und marode machen, Pfft.
Wer sich daggen wehren kann, ist im Vorteil, denke mal.
Was würde Dich interessieren? Welche Frage soll ich nicht verstehen? Und wo frage ich nach mysteriösen Erlebnissen und verletzte - wen? Und wie kommst Du bloß auf Neid?

Dein gesamter Beitrag ergibt keinen Sinn. Er erweckt den Eindruck von Wirrnis.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 22:17
Wo wir noch grad bei Parapsychologie sind und um hier ein wenig die Stimmung zu lockern:

https://www.youtube.com/watch?v=YqQEdG8BF98

...könnt ihr sie spüren, die Macht des Übersinnlichen^^
Wenn es da etwas gibt, das eine echte telepathische Fähigkeit hat, dann ist es die Musik.

Sie kann Empfindungen und Gefühle übertragen, und ein Antrieb sein, sie ist fähig selbst Menschen die tausende Kilometer voneinder entfernt leben zu vereinen und beflügeln kann sie auch...^^

Mach das mal einer nach!


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 22:26
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Dir mögen diese Experimente vielleicht reichen um festzustellen dass es Psychokinese usw. gibt.
Mir und anscheinend auch anderen Usern reicht das bei Weitem nicht.
Kannst du diese deine Ansicht bezüglich Telepathie auch konkret begründen oder einen konkreten Fehler in den Experimenten benennen?

Bitte nicht wieder eine Liste von Kritikpunkten an der Parapychologie von einer Skeptiker-Seite hier reinkopieren, zu sowas habe ich mich im letzten Monat mindestens schon dreimal geäußert und auch nicht wieder verlangen, dass hochkomplexe, detailreiche Informationen perfekt übertragen werden, dazu sind paranormale Wahrnehmungen nicht in der Lage.

Das war der wissenschaftliche Text, auf Wunsch von Kurzschluss eingestellt:

Bem, D. J., & Honorton, C. (1994). Does psi exist? Replicable evidence for an anomalous process of information transfer. Psychological Bulletin, 115, 4-18.

http://dbem.ws/Does%20Psi%20Exist%3F.pdf (Archiv-Version vom 03.03.2016)

Hier werden die Versuchsbedingungen von Ganzfeldexperimenten beschrieben, auf die sich Honorton mit dem Skeptiker Hyman geeinigt hat:

A joint communique: The psi ganzfeld controversy
Ray Hyman & C. Honorton
Journal of Parapsychology 50:351-64 (1986)

http://philpapers.org/rec/HYMAJC


2x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 22:29
@AgathaChristo

Na, ob wir beide in der langen Zeit unsere Diskussionen überleben werden? :D


melden

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 22:42
@235
Zitat von 235235 schrieb:Sie kann Empfindungen und Gefühle übertragen, und ein Antrieb sein, sie ist fähig selbst Menschen die tausende Kilometer voneinder entfernt leben zu vereinen und beflügeln kann sie auch...^^
Tja, so leicht kann man sich täuschen. Wenn ich Dir diesen Song über tausende von Kilometern, ohne weiteren Text schicken würde Spoiler



https://www.youtube.com/watch?v=cOz0ydK1VjM


Und Du wüßtest nicht, daß es ein Liebeslied ist,
wärst Du dann auch beflügelt von Gefühlen?


melden

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 22:48
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:A joint communique: The psi ganzfeld controversy
Ray Hyman & C. Honorton
Journal of Parapsychology 50:351-64 (1986)

http://philpapers.org/rec/HYMAJC
Rein aus Interesse hast Du das Paper gelesen? Vielleicht kannst Du uns dann kurz umreißen, um was es dabei geht? Besonders die laut Dir dort aufgestellten Richtlinien für Ganzfeld Experimente würden mich interessieren.

Ich bezweifle leider, dass das Journal of Parapsychology in der Bib meiner Alma Mater geführt wird.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 22:53
@Micha007

Musik ist eine individuelle Angelegenheit, mich beflügelt die Musik die du da geschickt hast zwar nicht, aber einige Menschen die aus dem Kulturkreis kommen mit Sicherheit, nur was ändert das jetzt an meiner Aussage...?

Du wirst doch hier nicht ernsthaft leugnen, das Musik dazu imstande ist, in Menschen Gefühle, Euphorie aber auch Traurigkeit etc. zu erwecken...ja selbst sogar Gefühle (z.B. die des Komponists) anderen Menschen zu vermitteln...


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 22:58
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Willst Du hier gesperrt werden?
Das ist bei mir durchaus als Drohung angekommen und aus diesem Grund habe ich mich zum Thema Pseudoskeptiker nicht mehr geäußert.
Für mich beschreibt dieser Begriff vorallem ein bestimmtes Verhalten und er ist für mich nicht mehr oder weniger beleidigend als der Begriff Believer (so wie er hier im Forum verwendet wird).

Ich habe gerade gesehen, dass du zuvor seit 19.1.16 nichts mehr im Thread geschrieben hattest, es ist also nicht unwahrscheinlich, dass du nicht mitbekommen hast, wie ich auf Kritik an den Telepathie-Experimenten reagiert habe.

Ich habe definitiv keine Lust mit Leuten zu diskutieren, die mich angehen, ohne meine Beiträge gelesen zu haben.

@Pan_narrans

Nein, ich habe es noch nicht angeschaut, ich weiß nur, was andere darüber geschrieben haben und (teilweise) welche Veränderungen bei Experimenten aufgrund dieses Artikels vorgenommen wurden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man den Artikel nach Registrierung kostenlos herunterladen.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 23:31
@235
Zitat von 235235 schrieb:mich beflügelt die Musik die du da geschickt hast zwar nicht, aber einige Menschen die aus dem Kulturkreis kommen mit Sicherheit, nur was ändert das jetzt an meiner Aussage...?
Das soll Dir sagen, daß Musik vielleicht grenzenlos sein mag, wenn man aber nicht die "Sprache" der Musik kennt, weiß man auch nicht, was Einem die Musik sagen will (ohne das Vocal verstehen zu müssen).
Zitat von 235235 schrieb:Du wirst doch hier nicht ernsthaft leugnen, das Musik dazu imstande ist, in Menschen Gefühle, Euphorie aber auch Traurigkeit etc. zu erwecken
Was hat die Musik denn in Dir erweckt, die ich hier gepostet habe?


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery = Schwachsinn?

24.01.2016 um 23:41
@Micha007

Es erweckt in mir etwas orientalisches bzw. lässt mich an solches denken (Sahara, heißer Wind usw.), aber es wirkt auch auf mich beruhigend und es wirkt leicht dramatisch.


Anzeige

melden