Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister in Worms? Amtshof kopflose Geisterfrau??

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 14, 16, 15 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister in Worms? Amtshof kopflose Geisterfrau??

07.01.2016 um 16:16
Was willst du dann hier diskutieren, wenn es in zig anderen Foren auch keine Info gibt?

Anzeige
melden

Geister in Worms? Amtshof kopflose Geisterfrau??

07.01.2016 um 16:29
@TigerDragon1st

Wenn der Schatten wie der Schatten des Grabes aussah (du meinst sicher den Grabstein), dann ist doch alles normal. Aber vorher hast du geschrieben, der Schatten hätte menschliche Umrisse gehabt. Ist der Grabstein vielleicht ein Kreuz, oder steht eine Figur in der Nähe?

Was mich verwundert, ist, dass du den Schatten merkwürdiger fandest, als dass deine Freundin mit Steinen beworfen wurde, und dass ihr, als das passierte, lieber das Auto gefilmt habt als in die Richtung, aus der die Steine hätten kommen müssen. Oder habe ich da was missverstanden?


1x zitiertmelden

Geister in Worms? Amtshof kopflose Geisterfrau??

07.01.2016 um 16:34
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb: Oder habe ich da was missverstanden?
Das ist auch mein Problem...


melden

Geister in Worms? Amtshof kopflose Geisterfrau??

07.01.2016 um 16:44
Zitat von TigerDragon1stTigerDragon1st schrieb:Ich war gestern Nacht auf zwei Friedhöfen natürlich waren diese nicht verriegelt sonst wär ich da nicht rein, das einzige was ich bemerkte war ein schatten auf dem boden direkt am ende eines entfernten grabes die erdbahn war noch sehr frisch daher wusste ich das es entfernt wurde, dieser schatten hatte menschlichen ursprung bewegte sich aber nicht, ich verglich den schatten mit dem meinen.
Ein Schatten "menschlichen" Ursprungs? Dann war da wohl auch ein Mensch, ansonsten wird der Schatten wohl einen anderen Ursprung gehabt haben.
Zitat von TigerDragon1stTigerDragon1st schrieb:Der andere nichts auffälliges außer das meine Freundin mit steinen beworfen wurde die immer ihren Knöchel trafen obwohl niemand da war.
Wenn da niemand war, wurde deine Freundin logischerweise auch nicht "beworfen".
Zitat von TigerDragon1stTigerDragon1st schrieb:Die Kappele etwas außerhalb von Abenheim wie soll ich sagen leicht gruselig.
Ich denke, hier gruselt sich einfach nur gern wer ...


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister in Worms? Amtshof kopflose Geisterfrau??

07.01.2016 um 17:32
@TigerDragon1st
Zitat von TigerDragon1stTigerDragon1st schrieb:. aber auch um worms soll es in häusern spuken die leute hören Klopfgeräusche ich will der sache nachgehen und wäre cool wenn sich paar Leute bereit erklären so als expedition halt mit zu kommen
Wie genau hast du dir deine Expedition denn vorgestellt? Wieviele Häuser möchtest du untersuchen? Kennnst du denn überhaupt die Häuser, wo es Spuken soll? Hast du schon Kontakt mit den Bewohnern hergestellt?


melden

Geister in Worms? Amtshof kopflose Geisterfrau??

07.01.2016 um 17:51
Welche Straßen sollen denn betroffen sein von mysteriösen Häusern etc??

Ich stamme gebürtig aus Worms und habe zumindest etwas anderes zu berichten:

Ich habe in einem Betrieb in der Prinz-Carl-Anlage gearbeitet, hatte immer die Abendschicht und war am Ende dafür zuständig, die Türen im Stockwerk abzuschließen für die Nacht.
Sobald ich alleine war, hatte ich sofort ein wirklich massives Gefühl, beobachtet zu werden und nicht alleine zu sein. Das war (nur dort bisher, sonst erlebte ich das nicht) so stark, dass ich mit Freunden telefonierte, nur um nicht alleine zu sein.

Die P-C-Anlage war früher eine Kaserne.
Es gibt dort im Keller zugemauerte Gänge, die evtl auch unterirdisch weiterführen - was ich aber nicht genau weiß.
Und es gibt die Annahme, dass Geister der ehemaligen Soldaten noch dort sind.
Dies alles las ich allerdings erst Jahre nachdem ich dort aufgehört hatte zu arbeiten - also der "Placebo-Effekt", dass jemand etwas von Spuk liest und dann "zufällig" auch diese Empfindungen etc spürt, kann ich ausschließen.

Von heimgesuchten Friedhöfen oder der Kapelle in Abenheim ist mir dagegen nichts bekannt!


melden

Geister in Worms? Amtshof kopflose Geisterfrau??

07.01.2016 um 20:08
Entfernte gräber haben kein kreuz... da sie entfernt wurden.. meine freundin stand an einer anderen stelle und der schatten bewegte sich nicht mal... und von bäumen kam der nicht. wie gesagt der schatten wurde dem meinen verglichen und sah genauso aus nur das mein schatten sich bewegte wenn ich mich bewege... dies war da nicht...

die straßen namen

Quelle: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwi015GWspjKAhUhnXIKHQsZC-UQFgggMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.gespensterweb.de%2Fwbb2%2Fthread.php%3Fthreadid%3D4093&usg=AFQjCNFSwRPjtP2sA89vFedUx1Hh4ypFwQ&sig2=UM9dII8EiAnxmGFBWKQnoQ

Zitat eines Users. rund um die Humboldstrasse in Worms (nordöstlich vom Wormser HBF) spukt es in etlichen Häusern, die Leute wo ich kenne (auch danach unabhängig befragt, die ich auch nicht persönlich kenne!) erzählen das sie Klopfgeräusche hören!

Es könnten alte häuser sein ja. aber auch in anderen straßen?? Ich meine gut möglich das es leitungen sind es kann auch von anderen Ursprung kommen. =)) wie gesagt ich versuche den sachen nur auf die spur zu kommen, und möchte nur eure meinung dazu.


melden

Geister in Worms? Amtshof kopflose Geisterfrau??

07.01.2016 um 20:14
Ich möchte erst mal an öffentlich zugänglichen Orten suchen.
Ich verstehe das es unlogisch ist aber seien wir ehrlich, es ist schon öfter mal sowas vorgekommen, das gegenstände durch nen raum flogen die keiner warf, so war das anscheinend auch mit den steinen,

Habe es bisher nur einmal erlebt, das gegenstände plötzlich von einem tisch durch den raum geflogen ist. Öfter hingegen, dass der PC sich nachts plötzlich anschaltet oder auch ein Wii U pad.... gegen gekommen wohl kaum. wenns 2meter von uns weg auf einem tisch liegt. Und dann plötzlich angeht... seltsam.


1x zitiertmelden

Geister in Worms? Amtshof kopflose Geisterfrau??

07.01.2016 um 20:18
in diesen Straßen stehen Altbauten... und da sind Geräusche normal.
Ich denke, da ist nix dran, irgendjemand hat das erzählt, andere haben das dann auch gehört...


melden

Geister in Worms? Amtshof kopflose Geisterfrau??

07.01.2016 um 20:56
@TigerDragon1st
Zitat von TigerDragon1stTigerDragon1st schrieb: ..aber seien wir ehrlich, es ist schon öfter mal sowas vorgekommen, das gegenstände durch nen raum flogen die keiner warf,
dafür sollst du bestimmt gleich Belege vorzeigen 😂😂😂


melden

Geister in Worms? Amtshof kopflose Geisterfrau??

07.01.2016 um 21:50
@TigerDragon1st

Zum Schatten: Vielleicht war es tatsächlich auch dein Schatten, der von einer anderen Lichtquelle (Straßenlaternen?) geworfen worden sein könnte. Also zwei Schatten, möglicherweise aus verschiedenen Winkeln, geworfen von verschiedenen Lampen.

Zum Angehen von PC/Wii: Solche Geräte daten sich manchmal automatisch up. Vielleicht ist das der Fall gewesen.
Dass Gegenstände von einem Tisch durch das Zimmer geflogen sind, habe ich noch nie erlebt. Was für ein Gegenstand war das denn damals bei dir? Und wie hast du es interpretiert?

Steine: Dass auf einem nächtlichen Friedhof Steine auf euch geworfen werden, auch wenn sie nur am Knöchel treffen, würde mich am meisten erschrecken. Auch wenn du selbst nicht getroffen wurdest. Vielleicht war da noch jemand, den ihr nicht gesehen habt, und der dort auch herumgelungert ist und euch loswerden wollte? Vielleicht aber ist die Sache ganz harmlos zu erklären? Zum Beispiel könnte etwas von einem Baum gefallen sein, oder deine Freundin ist ungünstig aufgetreten und dadurch mit dem Kies in Berührung gekommen?

Zum Übrigen: Du hast doch nicht ernsthaft vor, die "Spukhäuser" aufzusuchen und dort die Bewohner zu befragen?


melden

Geister in Worms? Amtshof kopflose Geisterfrau??

07.01.2016 um 22:28
@TigerDragon1st
Wenn der Schatten menschlichen Ursprungs war, dann war es doch bestimmt ein Mensch? Ich glaube ihr bildet euch beide zu viel ein und dadurch, dass ihr aufgrund des Friedhofs, den Erzählungen und der eigenen Erwartungshaltung, eigentlich sowas wie eine Art Geisterabenteuer sucht? Weil das was du da vorhast, Spukhäuser aufsuchen, haben schon viele vor euch getan...die Ergebnisse, Fakes ausgenommmen, waren dann eigentlich immer recht...nun ja, ernüchternd würde ich sagen.

Ich würd mir daher die Mühe und Zeit sparen. Erwarte nicht allzu viel wenn du auf Geisterjagd gehst.


melden

Geister in Worms? Amtshof kopflose Geisterfrau??

10.01.2016 um 00:13
Also sie trägt Plateau stiefel.. das sie mit kies in berührung kam ist sehr unwahrscheinlich, ein schatten verglichen mit meinem fast identisch, und nein wenn ich mich bewege bewegt sich mein Schatten auch , warum dieser andere schatten nicht? selbst verständlich ist es für euch etwas schwer nachzuvollziehen aber dinge die auf einem regal stehen z.B. Figuren aus Ü-Eiern fallen ja auch nicht einfach mal soo vom regal... oder feuerzeuge fliegen nicht einfach mal so vom tisch zur andern raumseite... oder??? Spirituelle Energien lassen sich am besten dort finden wo grausame geschehnisse aufgekommen sind, daher finden ruhelose Energien (Geister) keine Ruhe. Wir haben den ganzen friedhof abgesucht nichts gefunden. Aber auch an der kappelle außerhalb in den weinbergen vom Abenheim dort wurde sie auch abgeworfen evtl durch einen fehlschritt der den kies aufwirbelte wäre eure erklärung aber wie soll er an die außenseite gelangen, ein aufgewirbelter kies trifft die innenseite. oder Ferse des anderen schuhs aber nicht außen... Je nachdem jeder hat seine Meinung dazu.

Ich selbst würde auch so reagieren wie Ihr bevor man Paranormales in erwägung zieht muss das Logische als auch die kraft der Physik in betracht gezogen werden, dies kann man hierbei aber 100% außschließen. so windig war es nicht das steinchen aufgewirbelt werden hätten können.


2x zitiertmelden

Geister in Worms? Amtshof kopflose Geisterfrau??

10.01.2016 um 01:28
ich glaube dir nicht. dann habt ihr euch etwas eingebildet. es gibt in abenheim rein garnichts, was auf Geister schließen lassen könnte. weder spukgeschichten auf dem Friedhof noch bekannte angehäufte seltsame Ereignisse. und das weiß ich. weil ich mich intensiv mit geistern beschäftige und aus Worms komme bzw noch halb da wohne.


melden

Geister in Worms? Amtshof kopflose Geisterfrau??

10.01.2016 um 05:56
Zitat von TigerDragon1stTigerDragon1st schrieb:Also sie trägt Plateau stiefel..
Lolwhut? Wenn ich mich auf offenes Gelände begebe, ziehe ich mir erst einmal bequemeres Schuhwerk an. Macht deine Story extrem unglaubwürdig, sorry.

Außerdem: Plateaustiefel sind eigentlich immer aus stabilem Leder/Kunstledermaterial. Da merkt man kaum bis gar nicht wenn man am Knöchel mit einem Stein abgeworfen wird. Ich würde sagen, du hast dich ausgetrollt, Freundchen. Hör auf uns hier zu verarschen.
Zitat von TigerDragon1stTigerDragon1st schrieb:und nein wenn ich mich bewege bewegt sich mein Schatten auch , warum dieser andere schatten nicht?
Nein, sag bloß. Dir ist aber klar, dass wenn es ein Mensch ist, dieser auch stehen bleiben kann? Und wenn der Schatten sich nicht bewegt, dann war es ein Schild oder ein Baum, welcher Schatten wirft, die der Silhouette eines Menschen ähnlich sehen.
Zitat von TigerDragon1stTigerDragon1st schrieb:Wir haben den ganzen friedhof abgesucht nichts gefunden.
Wundert mich einfach mal so überhaupt nicht. Was soll dort auch schon zu finden sein? Friedhöfe heißen nicht umsonst "FRIED"hof, weil das ein Ort der Ruhe sein soll und kein Spielplatz für Pseudo-Geisterjäger, also lass den Unsinn. Da ist nix mit negativen Energien. Ich hab nichts dagegen wenn jemand einen Friedhof besucht nachts. Aber sobald da gezielt und vergeblich nach Geistern gesucht wird...muss das sein?

@davros2.0
Nimm mal eine deiner Katzen mit dort hin, die müssten doch vor lauter negativer Energien im Dreieck springen. (Spaß! Mach's bloß nicht... :D)


melden

Geister in Worms? Amtshof kopflose Geisterfrau??

11.01.2016 um 11:17
Als wir Kinder waren und es noch keinen Fernseher gab, erzählte meine Mutter und meine Oma gern Geistergeschichten aus der Umgebung.

Meine Oma wusste von einer über hundertjährigen Frau, es war in einer düsteren Herbstnacht, da wurde es allen Familienangehörigen schumrig und sie Ahnten ein Unheil. Und kurze Zeit späten erfuhren Sie, dass ihr Familenvater mit seinem Fuhrwerk tödlich verunglückt war.

Der alte Gotthold, ich kannte den Mann noch, ein Bauer und Milchladenbesitzer aus der Nachbarschaft stellte sich in den Unternächten unter einen Dachbalken und hatte so die Zukunft vorausgesehen.

Nach dem letzten Krieg, hatte sich in einem Nachbarhaus ein Kriegsversehrter mit einer Holzhacke selbst das Leben genommen.
Die späteren Mieter der Wohnung erlebten daraufhin, dass sich abends die Küchenlampe ständig bewegte, bis der Mann den
verunglückten mit Namen anschrie und aufforderte, den Spuk zu beenden. Dann war Schluß mit dem Spuk.

Ein Hotelbesitzerin in unserer Stadt hörte von ihren Gästen, dass es in einem bestimmten Zimmer spuken würde. Daraufhin schloß sie sich mit ihrer Bügelwäsche in das Zimmer ein. Und tatsächlich erlebte sie, als wenn jemand durchs Zimmer lief.

In unserem Ort befindet sich eine altes Haus, dass einmal abbrannte und ein junges Mädchen kam um.
Später wenn die Leute zum Essen sassen, war ihnen, als würde jemand eintreten und aus unbegreiflichen Gründen forderten sie die Person mit dem ausgedachten Namen Martha auf, mit dem Spuk aufzuhören. Später fanden sie auf dem Dachboden Unterlagen von dem verstorbenen Mädchen, dass tatsächlich Martha hieß. Seitdem heißt das Haus Marthahaus.

Früher war unsere Verwaltung in einem Privathaus untergebracht. Im Sommer saßen wir in der Mittagspause dort im Garten und die Else, die Hausbesitzerin erzählte uns Geschichten. Nach dem Krieg als sie schwanger war, ging sie mit ihrer Schwester in den Wald Pilzesuchen. Da erschreckte sie ein braune Haselotter. Die Tochter hatte daraufhin eine Kreuzmal erhalten, die Hebamme erzählte ihr, das es dies schön öfters gab. Die hübsche Tochter verstarb an diesem Kreuzmal kurz nach ihrer Hochzeit.


melden

Geister in Worms? Amtshof kopflose Geisterfrau??

11.01.2016 um 11:24
Meinem Bruder ist mal passiert, als er am Friedhof vorbei lief, da kam ein alter Mann aus einem Graf, kroch durch die Friedhofshecke und lief vor ihm über den Weg, so daß es ihn gruselte.


melden

Geister in Worms? Amtshof kopflose Geisterfrau??

12.01.2016 um 19:06
Ähm ja.... Plateau stiefel für friedhof sind keine seltenheit, und in den weinbergen ich fuhr mit dem auto da hoch,.. ich kann nur sagen was sie sagte sagte. Bei mir zuhause dort wo ich damals wohnte... ging in der wohnung öfter der bewegungsmelder an.. ich weiß nicht worauf der reagierte aber das ist wohl normal.. wie erklärt ihr euch einen schrei mitten in der nacht direkt hinter euch??? villeicht weil jemand nachts in euer haus geschlichen ist ??? und ihr euch umdreht aber dann feststellt, dass sich dort ein schrank befindet ??? Ihr denkt wir haben geschlafen meine freundin und ich.. Geirrt, wir waren wach und am rumknutschen als das passierte.... Nun.. haltet uns für verrückt ich beschäftige mich seit jahren mit Fotos aufzeichnungen, und Unerklärlichen Phänomenen und weiß genau, dass es Geister (Energien) gibt. Teilweise sieht man sie, andere sieht man nicht. Sie zu rufen ist leicht, sie loszuwerden ist schwer. Erweitert euren Horizont... Glaubt dann werdet ihr verstehen, fangt an zu verstehen und Ihr werdet sie sehen. So war es zumindest bei mir.

Ich weiß das uns hier in dieser Diskussion niemand glauben schenkt, es ist völlig klar würde ich auch nicht wenn ich es nicht selbst erlebt hätte gerne stehe ich bei Fragen rund um Geister und andere Phänomene auch denen zur verfügung die still diese Zeilen lasen und sich ihren teil dachten. =) Ich schließe auch diese Diskussion hier ab... weil wir ja doch nie zu einem Eindeutigen Ergebnis kommen werden auf die Ursprüngliche frage gibt es Geister in Worms und was ist mit dem Mythos eines kopflosen geistes um Amtshof in Abenheim.

Vielen Dank für eure Ehrlichen Meinungen... ich hoffe der ein odere andere hat sich köstlich amüsiert , oder andere gegruselt ich selbst muss zugeben ich finds traurig dass man nicht ernst genommen wird. Meine Erwartung war eigentlich, dass es auch andere gibt denen es mal so ähnlich ergangen ist oder meine Frage hätten bestätigen können.


2x zitiertmelden

Geister in Worms? Amtshof kopflose Geisterfrau??

12.01.2016 um 21:10
Zitat von TigerDragon1stTigerDragon1st schrieb:ich selbst muss zugeben ich finds traurig dass man nicht ernst genommen wird.
Und da sind wir schon wieder bei diesem Thema...
Du hast allen, die hier geschrieben haben nicht auch nur einmal vernünftig geantwortet, bist auf keine Frage eingegangen und dann redest ausgerechnet DU davon, dass dich keiner ernst nimmt, wenn jemand an der Geschichte zweifelt, die du uns hier auftischt? Nimm du doch erstmal unsere Fragen und Meinungen ernst.

Plateaustiefel...Friedhof. Alles klar. Ich bin auch raus hier.


melden

Geister in Worms? Amtshof kopflose Geisterfrau??

13.01.2016 um 17:03
Zitat von TigerDragon1stTigerDragon1st schrieb:Erweitert euren Horizont... Glaubt dann werdet ihr verstehen, fangt an zu verstehen und Ihr werdet sie sehen.
Mit anderen Worten, wenn ich mir mit Gewalt etwas einbilde wird es für mich irgendwann real.


Anzeige

melden