Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende der Welt

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Prophezeiung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ende der Welt

13.04.2005 um 15:31
Interessantes Thema,da kann man ewig drüber diskutieren.
Also entweder es passiert,oder eben nicht.
Ich sage einfach mal,ich glaube dran,wenn es soweit sein sollte!!!

beiße nie die hand die dich füttert

Anzeige
melden

Das Ende der Welt

13.04.2005 um 15:41
nur weil wir ab dem jahr 2012 angeblich keinen papst mehr haben soll die welt untergehn?
also hier muss ich ma sagen ich bin net grad christ, aber mir gehts trozdem gut;)


melden

Das Ende der Welt

13.04.2005 um 15:50
@ganges
Wir haben ja auch noch nicht 2012,
also kann es dir auch noch gut gehen*gg*


beiße nie die hand die dich füttert


melden

Das Ende der Welt

13.04.2005 um 16:16
@desmoda
danke für den link! bin grad am lesen
Der heilige Malachias ein irischer Erzbischof, war ein Zeitgenosse und Freund des Heiligen Bernhard von Clairvaux, der in engem Kontakt mit den Tempelrittern stand. Malachias starb am 2. November 1148 auf der Reise nach Rom

zeitgenosse der vom mystischen her sehr interessanten person des hl. bernahrds von clairvaux.

er war christlicher mystiker, freund und "promoter" der templeritter - vielleicht mitglied der sagenumwobenen "prieure de sion" *dieneugierschür*

grüße
ankh


melden

Das Ende der Welt

13.04.2005 um 16:40
also das motto des nächsten (=letzten papstes) ist "gloria olivae"

lasst uns doch mal raten, wer es werden könnte (kandidaten siehe: http://www.aon.at/jet2web/FE/LayoutTemplates/pc_SlideShow/0,5586,20113-0-560155-,00.html)
ich tippe auf Biffi (google übersetzung des namens ins englische: it crosses out. meine freie übersetzung: es löscht sich aus. na wenn das kein heißer kandidat für den letzten P ist)

lustig wäre auch, wenn der nächste papst sich einen olivenzweig als wappenzeichen aussuchen würde

grüße
ankh


melden

Das Ende der Welt

13.04.2005 um 16:59
Sorry,kenne mich da nicht aus.
Was hat der Olivenzweig denn für ne Bedeutung?


beiße nie die hand die dich füttert


melden

Das Ende der Welt

13.04.2005 um 17:25
Bevor ihr bereits wieder mythische Prophezeiungen für die nächsten Jahre als gegeben anseht erklärt einem alten Sack der sich darüber den bebenden Bauch streichelt weshalb im Jahr 2000 die Welt doch nicht untergegangen ist, Christus nicht erschienen ist, die Aliens nicht über allen Hauptstädten schwebten und Coca Cola immer noch nicht wie Pepsi schmeckt.

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Das Ende der Welt

13.04.2005 um 17:36
@leopold
ich habe diesen text ja nicht selbst geschrieben sondern ihn von wo anders kopiert!
was an dem maya kalender so besonders ist, ist das alter denn es ist wohl einer der ältesten kalender überhaupt auf diesem planeten und was ausserdem noch interessant ist, ist das auch viele andere alte prophezeiungen auf das jahr 2012 hindeuten!


mfg cerberus

"O Solon, Solon, ihr Griechen bleibt doch ewige Kinder; einen alten Griechen gibt es ja überhaupt nicht.
...und das ist der grund davon...schon manchesmal und auf viele Arten ist die Menschheit vernichtet worden..., am gründlichsten durch Feuer und Wasser."

Timaios 21e - 25d Platon



melden
olos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende der Welt

13.04.2005 um 17:36
Richtig ! Die welt hätte schon etwa 100mal untergehen sollen aber irgendwie
schafts der blaue planet immer wieder den kopf doch noch aus der schlinge zu
ziehen..die welt wird nicht vom einen auf der anderen tag untergehen....

Zeit ist nur dann relevant wen sie vorbei geht....


melden

Das Ende der Welt

13.04.2005 um 17:37
Link: www.unmoralische.de (extern)

@johnholmes

Hallo:)

@all

Die Chronik
der (verpassten) Weltuntergänge:

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Gruss Felippo


melden

Das Ende der Welt

13.04.2005 um 18:42
he die seite ist cool :)

~bullshit~


melden

Das Ende der Welt

13.04.2005 um 18:45
Die letzten zehn Jahre allein fast 50 Weltuntergänge"verpasst"
Wer hätte das gedacht!!!

beiße nie die hand die dich füttert


melden

Das Ende der Welt

13.04.2005 um 19:05
die seite ist echt lässig. am besten gefallen mir die zeugen jehovas. die sind echt flexibel. da könnten andere religionen was lernen *lol* (wobei die zeugen für mich keine religion darstellt. deren gründer sind reinste seelenfänger. mir hat mal einer erzählt sie müssen diese wachtürme abkaufen und dann an den mann/frau bringen. abzockerei pur! und sie wiedersprechen sich nicht nur in bezug auf den weltuntergang.)

grüße
ankh


melden

Das Ende der Welt

13.04.2005 um 19:41
bald wird was passieren ! oder auch nicht ! naja das mit dem mayakaländer find ich schon sehr merkwürdig ! ich habe aber gehört das der papst der drittletze auf der liste ist ! also kommen noch zwei !

zählt das mit dem verrechnen um 5 jahre denn auch beim mayakaländer ? dann ist es im jahr 2007 und net 2012 ???

wie wird den bitte diese apokalypse ablaufen ? irgend ne idee? machts halt einfach mal bumm oda wie oda wo oda wa ???

real


melden

Das Ende der Welt

13.04.2005 um 19:55
Nur mal so nebenbei, wundert mich, daß noch kein Thread dazu da ist. Vielleicht haben wir gerade heute schon größere Probleme, als wir wissen...

Tödlicher Virus in alle Welt verschickt

Washington - Eine US-Einrichtung hat irrtümlich Proben eines potenziell tödlichen Grippevirusstamms an tausende Forschungslabore in aller Welt verschickt...

Da der Virus Ende der 60er Jahre verschwand, haben nach 1968 geborene Menschen nach WHO-Angaben keine oder kaum Antikörper gegen diesen Virustyp und sind deshalb in Gefahr. Es handele sich um einen ansteckenden menschlichen Grippevirus, gegen den die Mehrheit der Bevölkerung keine Abwehrkräfte habe...

Sollte es in einem der betroffenen Labore einen Arbeitsunfall geben und sich Laboranten anstecken, könnten diese die Bevölkerung infizieren, erklärte Stöhr: "Und das könnte der Beginn einer globalen Epidemie sein."

Laut WHO wurden die Virenstämme ab dem vergangenen Oktober von der US-Forschungseinrichtung College of American Pathologists (CAP) zu Routinetests an 3747 Labore in 18 Ländern verschickt. Die meisten betroffenen Labore befinden sich in Nordamerika, aber auch Einrichtungen in Asien, Europa, dem Nahen Osten und Südamerika bekamen Proben.

http://www.ksta.de/html/artikel/1113229793410.shtml


melden

Das Ende der Welt

13.04.2005 um 20:13
Hallo an alle!
Ich bin ganz neu also schön nett sein! =)
Ich kenne mich da nicht so gut aus...Das Ende der Welt...Quatsch!
Sollten wir das nicht positiv sehen? Vielleicht fängt einfach nur eine "neue Zeit" für die Menschheit an! Oder dieser Kalender hat einfach keine Bedeutung...
Und wenn das Ende doch noch kommt, dann kann man sowieso nichts mehr machen, oder?


melden

Das Ende der Welt

13.04.2005 um 20:33
naja, es hat aber schon mal einen papst gegeben der nur 31 tage im amt war...

demnach wäre unser jetziger dahingeschiedener der allerallerletzte papst auf erden gewesen...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Das Ende der Welt

13.04.2005 um 20:52
also nach malachias soll erst der "gloria olivae" und dann kommt noch "petrus der römer" -> egal was kommt, wir haben ein wenig zeit.
außerdem müssen die prophezeiungen echt nicht das ende der welt meinen sondern können auch das ende der welt wie wir sie kennen bedeuten. also ein neues zeitalter. nicht mehr - nicht weniger

oder?

grüße
ankh


melden

Das Ende der Welt

13.04.2005 um 20:54
ich muß bei ende der welt immer an stephen king´s THE STAND denken...

ein absolut geiles buch, wenn auch etwas lang...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Das Ende der Welt

13.04.2005 um 21:13
ich habe die filme gesehen. war gut! selbst da ging es nach dem "ende" weiter ;)
king ist sowieso genial, obwohl ich jemand kenne, der meint man muss schon ein sehr krankes hirn haben, um sich solche geschichten auszudenken wie er

grüße
ankh


Anzeige

melden