Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gläserrücken, Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

10.03.2016 um 17:20
wenn jemand einen geist gerufen hat, so wird der geist anspruch erheben, auf diesen menschen, der ihn gerufen hat.
und darüber hinnaus auf alle seine geschlechter nach ihm.
der läd ein fluch auf, auf seine ganzen nachkommen.
der geist wird von blut zu blut weiter gegeben. die ganze blutlienie ist verseucht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

10.03.2016 um 17:30
@Gat
Lass mich raten.
Du weisst das, weil du Teil so einer verseuchten Blutlinie bist.
Dumm gelaufen.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

10.03.2016 um 18:35
Zitat von rookyrooky schrieb:Also sehe ich das bzw verstehe ich das richtig, dass die ''Ergebnisse'' beim Gläserrücken nicht mehr als nur Einbildung sind ?
Es ist keine Einbildung.
Sagt mal.... lest ihr überhaupt richtig? Oder liegt es an mir, dass ich mich nicht richtig ausdrücke?
Es sind unbewusste Bewegungen, die durch den Glauben und der dazu erscheinenden Erwartungshaltung entstehen. Es sind auch keine Muskelzuckungen in dem Sinne, wie hier (wohl absichtlich) von einem "Believer-Troll" falsch erklärt wird, um diesen offensichtlichen Fakt lächerlich zu machen.
Wenn du seinen Text aufmerksam gelesen hast, wirft er den Skeptikern immer wieder vor, nichts selber getestet zu haben. Dass ich mich schon jahrelang mit diesem Thema beschäftige, kehrt er einfach unter den Tisch. Logisch, seine "Ausreden" müssen ja stand halten....
Zitat von rookyrooky schrieb: Dachte echt, man kann damit irgendwie mit fremden Wesen kommunizieren. Schade, wollte ich mal probieren :(
Du kannst das selber probieren. Nur weil ich das jetzt hier "nüchtern wissenschaftlich" erklärt habe, muss nicht gleich jeder meinen "Ja, onuba hat recht". Ich habe wahrlich nicht das Wissen mit Löffeln gegessen.
Es ist und bleibt meine Meinung, welche aber (im Gegensatz zu "Pro Geister") reproduzierbar und verifizierbar ist.
Meine Erklärungen beruhen nicht auf "Es ist halt so, das Jenseits hat so entschieden"
Zitat von xlalaxxlalax schrieb:Aber ich glaube da ehrlich gesagt auch nicht an Muskelzuckungen, werd es aber wie gesagt, am Wochenende noch einmal ausprobieren, auch mit dem Versuch von onuba.
Wie schon gesagt, es sind nicht einfach Zuckungen. Aber ich sehe schon, du steigst lieber auf den "Geisterzug" auf. Für dich wäre also ein Geist eher möglich, als "Muskelzuckungen". Verstehe....
Zitat von xlalaxxlalax schrieb:Angst habe ich ja keine, wenn andere dabei sind, deswegen können da auch keine Muskelzuckungen aus Angst entstehen, denke ich
In meinen Augen hast du gar nichts verstanden, von all dem, was ich geschrieben habe. Oder besser gesagt: es interessiert dich nicht. Der "öde onuba" macht mit seinen logischen Erklärungen alles kaputt.
Zwei post weiter oben (von deinem letzten Beitrag) zieht der von mir erwähnte user die "Muskelzuckungen" wieder durch den Kakao.
Man sollte erst einmal verstehen, bevor man so einen Schund schreibt.
Zitat von GatGat schrieb:wenn jemand einen geist gerufen hat, so wird der geist anspruch erheben, auf diesen menschen, der ihn gerufen hat.
und darüber hinnaus auf alle seine geschlechter nach ihm.
der läd ein fluch auf, auf seine ganzen nachkommen.
der geist wird von blut zu blut weiter gegeben. die ganze blutlienie ist verseucht.
Und das behauptet wer? Gibt es da weiter führende links? Bitte etwas mehr Information. Danke.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

10.03.2016 um 19:37
@onuba
Wenn du meine Posts gelesen hast, weißt du auch, dass ich deine Experimente ausprobieren werde und mir deine Texte durchgelesen habe und weder von dem einen, noch von dem anderen überzeugt bin ;). Ich habe auch verstanden, worauf du hinauswillst, wie gesagt, mich wundern trotzdem, dass solche Texte entstehen können und wie sowas zusammenhängt (in diesem Bezug hast du mir ja schon unterstellt, ich würde vielleicht flunkern). Also nicht alles so eng sehen, jeder sollte seine eigene Meinung zu dem Thema entwickeln können.

@Gat
Sorry, an sowas glaube ich gar nicht ^^.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

10.03.2016 um 20:55
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:1. Wurde schon empfohlen:
Verbindet Euch alle die Augen und zeichnet das Geschehen mit einer Kamera auf (Einstellung auf das Brett).

2. Legt Eure Hände nicht aufs Glas. Wenn das Glas wirklich von Geistern bewegt würde, dann bedarf es ja nicht Eurer Hände, oder?
Wie gesagt, der GEist bewegt erst das Glas,wenn man die Hände drauf tut. sonst passiert nichts. Egal wie sehr ihr euch aufregt , dass Geister keine Beweise geben werden, sie werden genau das tun, weil sie dazu angehalten werden.
Spätestens wenn man das Spiel alleine spielt , ist die Sache relativ klar, weil dann die Impulse vom Glas ausgehen, wenn ein Geist Lust hat es zu bewegen.
Hatten wir im Forum übrigens auch mehrfach, aber den Leuten wird natürlich nie ohne Video geglaubt. Und wenn er ein Video machen würde, würde der Geist es nicht mehr bewegen.
Relativ simples Prinzip, aber solange ihr natürlich glaubt dass Geister seltendoof sind, tja solange funktionieren dann eben eure Erklärungen. ^^

@onuba
Du hast also die Leute betrogen in dem du das Glas selbst geschoben hast? Und du wolltest testen, ob das jemand merkt oder wie soll man deine Texte verstehen?
Und was ist nun mit deinen unterbewussten Muskelzuckungen? ;)


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

10.03.2016 um 21:00
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie gesagt, der GEist bewegt erst das Glas,wenn man die Hände drauf tut. sonst passiert nichts.
Und das gibt Dir nicht zu denken?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

10.03.2016 um 21:01
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und das gibt Dir nicht zu denken?
Nein, weil dieser ganze unterbewusste Muskelzuckungskram meiner Meinung nach gar nicht funnktioniert. da ich es selbts schon probiert hatte mit automatischen Schreibungen. Da ist nix mit sinnvollen Alphabetszuckungen. Da ist einfach nix passiert.
Und wie gesagt man kann das Ouja Brett ja auch ALLEIN (!) benutzen.
Und onuba hat nur erzählt wie er selbst das Glas bewusst bewegt hat, dann ist ja klar dass man noch Wörter hinbekommt.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

10.03.2016 um 21:07
@onuba
Hast du es denn auch mal geschafft, Unterbewusst wörter zu schreiben oder warst du nur derjenige der das gezielt gemacht hat?
Wenn nicht, warum denkst du dann dass diese Unterbewussten geschichten Fakt sind?


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

10.03.2016 um 21:08
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nein, weil dieser ganze unterbewusste Muskelzuckungskram meiner Meinung nach gar nicht funnktioniert
Faszinierend. Da liegen Hände auf einem Glas, das sich nur bewegt, wenn Hände darauf liegen, und Du schließt also daraus, dass es dennoch nicht die Muskeln dieser Hände sind, die es bewegen.

Während Du umgekehrt aber glaubst, dass doch Geister, die angeblich ganz von alleine Dinge bewegen und sogar poltern können (ohne dass Menschen anwesend sind) sollen, aber beim Rücken wesentlich leichterer Gegenstände wie Gläser, diese nur bewegen können, wenn Menschen ihre Hände darauf legen.

Noch weitaus faszinierender ist, dass die Sache mit den Musklezuckungen sehr wohl erforscht, belegt und bekannt ist (saeit über 120 Jahren), aber Du in bewährter Realitätsverweigerung dieses einfach ingnorierst.

Tja, allerdings geht die Realität nicht weg, egal, wie heftig sie geleugnet wird.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

10.03.2016 um 21:11
@off-peak
Also noch mal, ich habe versucht automatisches Schreiben zu lernen und es kam nix dabei raus. Das ist quasi das gleiche.
Denn ein Geist muss den Stift führen., Es passiert rein gar nix ausser leichtes zittern und krickelkrackel.
Dann probiere es doch bitte ma lselbst aus, zeig mir eimal wie du unterbewusste Bewegungen hinbekommst.
Ich verstehe es bislang nur so, dass Onuba das getestet hat, indem er bewusst geschummelt hat.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

10.03.2016 um 21:13
@Dawnclaude

Hast Du Dir das Video, das gleich zweimal hintereinadner iengestellt wurde, angesehen? Die zeigen da sehr schön, wie mal selbst testen kann, wer oder was das Glass schiebt. Ich kann Dir nur empfehlen, es mal nach zu machen.

Wenn ich ausprobieren will, ob ein Geist schubst, dann lass ich die Hände vom Glas.

Denn in dem Moment, in dem menschliche Hände auf dem Glas liegen, kann nicht mehr ausgeschlossen werden, dass es eben jene menschlichen Hände sind, die schubsen. Selbst falls es Geister geben sollte, die mit schubsten, so kann man dies auf diese Art eben nicht unterscheiden.
Und gerade, weil es unmöglich ist, das menschliche Zutun auszuschließen, ist es unzulässig, zu behaupten, ein Geist würde das Glas bewegen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

10.03.2016 um 21:16
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hast Du Dir das Video, das gleich zweimal hintereinadner iengestellt wurde, angesehen? Die zeigen da sehr schön, wie mal selbst testen kann, wer oder was das Glass schiebt. Ich kann Dir nur empfehlen, es mal nach zu machen.
Ich bin leider nicht so gut im englisch um alle details zu verstehen. Leider weiß ich deshalb nicht, was für sie der Beweis war, wer nun derjenige ist, der das "Unterbewusst" als Leitfigur macht.
Außerdem - gibt es eine Erklärung wie es allein funktioniert?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

10.03.2016 um 21:21
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Außerdem - gibt es eine Erklärung wie es allein funktioniert?
Ja. Schon seit 120 Jahren. Die Antwort heißt: Menschen schubsen. Entweder unbewusst oder eben auch durchaus absichtlich.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

10.03.2016 um 21:23
@off-peak
Und du bist nun der Meinung weil einer , der das vor 120 jahren behauptet hat, so fakt ist?
Ich kann dir nur sagen, wiederhole mich gerne noch mal., dass ichversucht habe automatisches Schreiben zu lernen, in dem man einen Stift auf einem blatt papier hat, um einen geist zu beschwören und rein gar nix passiert. Und ich habe da fest daran geglaubt aber da war rein gar nix.
Für mich ganz klar der Beweis, dass da nix mit unterbewussten Schubsungen ist. Wenn dann ein leichtes Zittern oder ein eine kurze zuckung wenn mangerade einschläft, weil nix passiert.
Warum gibts denn so viele leute, die erzählt haben, dass rein gar nix passiert ist ,beim gläser rücken.
Müsste da nicht auch was geschehen aufgrund der "Unterbwussten" Geschichten?
Auch Onuba hat es ja erwähnt, weil er nicht an GEister geglaubt hat und dann auch nix bei ihm passierte.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

10.03.2016 um 21:44
@Dawnclaude

Musste noch mal kurz ins Video schauen. Ab 3:38 erklärt sie, dass sie Faradays Experiment nachbauen.
Ich hatte mich geirrt, der führte das schon 1835 durch, also bereits vor 150 Jahren.

Der schlug damals vor, einen Stapel aus Pappdeckelchen auf dem Glas zu befestigen. Es ergeben sich zwei Möglichkeiten:

1) Eine fremde Kraft ("Geist" - im Film simuliert durch den Faden) zieht oder drückt das Glas in eine bestimmte Richtung.
Wenn dabei die Hände ruhig und ohne sich zu bewegen auf den Pappedeckelchen liegen, dann drücken sie diese nach unten, halten sie fest, und es würde sich daher zwar das Glas in die eine Richtung bewegen, aber die Hände nebst Pappe liegen bleiben. Was dann so aussieht, als bewegten sie sich entgegen gesetzt.
Genau das sieht man auch im ersten Versuch.

2) Wenn aber die Hände und deren Muskelkraft die Ursache für die Richtungsänderung sind, dann bewegen sich die Hände, das Glas UND die Pappedeckelchen gemeinsam in dieselbe Richtung. Und genau das sehen wir im zweiten Versuch.

Wenn man jetzt die Leute Gläserrücken lässt (ohne mit der Schnur zu ziehen), dann zeigt sich, dass die Pappe eben MIT dem Glas wandert - also die Hände die Bewegung bewirken, weil sie es eben sind, die schubsen.
Wie gesagt, wäre es der Geist, dann blieben Hände und Pappe in Ruhe und das Glas würde unter der Pappe wegflutschen.
Was es aber nicht tut.

Im Grunde muss man sich nur vier Dinge vor Augen halten:
1) Das Ganze wurde als Spiel konzipiert, es standen nie Überlegungen, Geister zu rufen, dahinter.
2) Ohne menschliche Hände funzt es eben nicht - das sollte zu denken geben.
3) In dem Moment, in dem Hände im Spiel sind, kann man eben ohne einen besonderen Versuchsaufbau /wie dem von Faraday) einfach nicht entscheiden, wer oder was die Bewegung bewirkt, da diese Bewegungen zum Einen minimal und zum Anderen größtenteils unbewusst sind (mal abgesehen von den Schlingeln, die in dieser Situation absichtlich manipulieren).
4) Betrachtet man den Faraday´schen Versuchsaufbau, dann ist klar, dass die menschlichen Hände die Verursacher der Krafteinwirkung sind.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

10.03.2016 um 22:10
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Warum gibts denn so viele leute, die erzählt haben, dass rein gar nix passiert ist ,beim gläser rücken.
Müsste da nicht auch was geschehen aufgrund der "Unterbwussten" Geschichten?
Tja, das klappt halt nicht bei jedem ;)

Vielleicht muss man körperlich empfänglicher sein bzw. ist eine gute Körperbeherrschung ja vorausgesetzt.
Diese unterbewußten Zuckungen verstehe ich ja so, dass durch unterbewußte Gedanken gesteuert, die Muskeln das Glas zum entsprechenden Buchstaben schieben sozusagen. Der Körper/das Gehirn "wissen" ja was sie zu tun haben. Und das in sekundenbruchteile. Naja, und das halt abhängig davon, wie sehr man ohne es zu wissen will in Bezug auf da Ouija und ob diese Kopf-Körper-Kommunikation genug dafür funktoniert.

Der Körper reagiert ja auch manchmal viel schneller als man denken kann, automatisch durch das Gehirn unterbewußt gesteuert.

Siehe Beispiel:

Youtube: amazing peripheral vision baseball player impossible catch
amazing peripheral vision baseball player impossible catch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wahrscheinlich hat er unbewußt den Abschlag gehört, sich automatisch umgedreht, denn Ball gesehen und blitzschnell reagiert.
Das hat er selber bestimmt auch erst im nachhinein realisiert.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

10.03.2016 um 22:43
@Dawnclaude
Was meinst du, könnte ein Geist hier auf Allmy posten, wenn ich die Finger auf die Tastatur lege und den gerufenen Geist bitte etwas zu schreiben? Mit den Fingern auf dem Glas klappts ja auch.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

10.03.2016 um 22:46
Zitat von 5X55X5 schrieb:Was meinst du, könnte ein Geist hier auf Allmy posten, wenn ich die Finger auf die Tastatur lege und den gerufenen Geist bitte etwas zu schreiben? Mit den Fingern auf dem Glas klappts ja auch.
hab ich zumindest auch schon mal gehört, dass das gehen soll. Aber waren nur sehr wenige Einzelfälle.
Theorethisch hast du Recht, dass das auch gehen müsste.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

11.03.2016 um 08:54
@Dawnclaude
Der Geist steuert also die Muskeln der Mitspieler?
Alleine kann er das Glas ja nicht bewegen.

Ich könnte mir vorstellen das entsprechend veranlagte Menschen, die, die glauben wollen, beim ersten noch so kleinen Ruck des Glas, der unweigerlich auftreten muss, weil man die Arme nicht permanent in neutraler Position halten kann, dem nachgeben, weil sie sich denken ein Geist würde führen.
Ich denke wir sind uns alle einig, dass keine Geist das Glas führen kann, wenn ein Mitspieler das Glas mit dem Finger auf das Brett drückt.
Den Beweis trete ich auch gerne mit handverlesenen Gläserrückern an, gerne auch ohne Kamera (um die Geistergewerkschaft nicht zu verärgern).


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

11.03.2016 um 10:14
Zitat von emanonemanon schrieb:beim ersten noch so kleinen Ruck des Glas, der unweigerlich auftreten muss, weil man die Arme nicht permanent in neutraler Position halten kann
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber das kommt ja noch dazu!
Demnach bestimmt also derjenige, der weniger lange stillhalten kann, automatisch, wenn auch unwillkürlich den ersten Buchstaben, und der Rest ergibt sich aus dem, was die meisten unterschwellig herausklamüsern wollen.


Anzeige

1x zitiertmelden