Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonische Magier

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Zauberei, Magier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

08.06.2016 um 21:32
Zitat von 5X55X5 schrieb:Seltsam das sich der grosse Magier Havener selbst als Entertainer und Körpersprachenleser bezeichnet...
Sagte ich schon, er macht seine shows zur reinen Unterhaltung, nennt seine Fähigkeiten nur Körpersprache lesen, lehrt diese auch, benutzt aber sehr hohes Wissen und Kenntnisse um die geisten Gesetzte und deren Anwendung zum Gedankenlesen.

Anzeige
melden

Dämonische Magier

08.06.2016 um 21:33
Hab mir den Havener grad mal angeschaut. Das ist ein klasse Entertainer und sehr unterhaltsam. Wo da allerdings die Magie ist, erschliesst sich mir nicht.

Da werden auch keine Gedanken gelesen, da geht es eher um Psychologie.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

08.06.2016 um 21:38
@x-ray-2
Wenn alle, die von sich behaupten Magier zu sein nur Trickser sind, dann sind im Umkehrschluss die Leute, die zugeben nur gute Entertainer mit besonderer yBeobachtungsgabe zu sein in Wirklichkeit die echten Magier. Sie tarnen ihre Magie als Show, um die Menschheit nicht zu schocken und womöglich auf dem Scheiterhaufen zu landen.


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

08.06.2016 um 21:40
@5X5
Also - eigentlich triffst du es genau am Punkt :)


melden

Dämonische Magier

08.06.2016 um 21:40
@5X5
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Vermute, das Havener ein echter Magier ist und seine Gedankenleserei lediglich als was Psychologisches verkauft wird. Denn wer glaubt an son Scheiß wie Magie, als doch mehr an Psychologie?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

08.06.2016 um 21:45
@Zilli
Hast du Haveners Bücher gelesen?


1x zitiertmelden

Dämonische Magier

08.06.2016 um 21:47
Wenn ich solche übernatürlichen Gaben hätte, würde ich sie auch als was psychologisches verkaufen wollen. Kommt doch gut an, tut keinem weh und ist halt Psychologie, ein weites unerforschtes Gebiet, wie auch die Magie. Ich schaue mir son Schiet nicht an, fühle mich dann immer verarscht.


1x zitiertmelden

Dämonische Magier

08.06.2016 um 21:48
@5X5
Zitat von 5X55X5 schrieb:Wenn alle, die von sich behaupten Magier zu sein nur Trickser sind, dann sind im Umkehrschluss die Leute, die zugeben nur gute Entertainer mit besonderer yBeobachtungsgabe zu sein in Wirklichkeit die echten Magier. Sie tarnen ihre Magie als Show, um die Menschheit nicht zu schocken und womöglich auf dem Scheiterhaufen zu landen.
Ja klar, nur der leibhaftige Messias leugnet seine Göttlichkeit.^^;D


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

08.06.2016 um 21:49
@5X5
Zitat von 5X55X5 schrieb:Hast du Haveners Bücher gelesen?
Nein, nur Rezens. gelesen, er gibt natürlich sein wahres Wissen nicht preis
... bin selbst erst vor ein paar Tagen darauf gestoßen


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

08.06.2016 um 21:56
@Zilli
Das wiederspricht irgendwie seiner Beschreibung zu einem seiner Bücher "Ich weiss was du denkst" auf seiner Homepage:
Gedankenlesen – ohne Hellseherei oder übersinnliche Fähigkeiten, sondern allein durch das Beobachten des Gegenübers: Gestik, Mimik und Körpersprache lassen den Gedanken ohne gesprochene Worte sichtbar werden.

Mit zahlreichen Experimenten, praktischen Übungen und persönlichen Erfahrungen lädt Thorsten Havener ein, alte Denkmuster zu durchbrechen, sich selbst und seine Umgebung neu wahrzunehmen – und so dem Geheimnis des Gedankenlesens auf den Grund zu gehen.



melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

08.06.2016 um 21:57
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich schaue mir son Schiet nicht an, fühle mich dann immer verarscht.
nee ich nicht, sehe darin meine Erfahrung mit unseren spirituellen Fähigkeiten bestätigt.


melden

Dämonische Magier

08.06.2016 um 22:02
Eine Freundin von mir kann Zahlen erraten?, die ich mir ausgedacht habe. Aber die hat mit Psychologie nichts am Hut. Einfach eine Gabe, mehr ist das nicht. Fehlerquoten allerdings mit einbegriffen. Die scheinen aber bei den Havener nie vorhanden, weil es keine Life-Sendungen sind und geschnitten wurde? Muß mal drauf achten.


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

08.06.2016 um 22:05
guckt mal die Sendung mit Stefan Raab


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

08.06.2016 um 22:05
@Zilli
Zitat von ZilliZilli schrieb:... bin selbst erst vor ein paar Tagen darauf gestoßen
Worauf gestoßen? Auf Havener? Demnach hast du dir dein Wissen über ihn innerhalb weniger Tage über Google oä eingeholt und kannst trotzdem Vergleiche zu ähnlichen Tricksern anstellen und ihn bewerten? Wie bist du eigentlich auf ihn aufmerksam geworden? Werbung für seine Shows dieses Jahr? Oder war er kürzlich im TV zu sehen? Ich kann mich erinnern, das kürzlich solch ein "Gedankenleser" bei einer Show zu sehen war. Wars evtl die Gottschalk Show letzte Woche? Oder irgendwas mit Hirschhausen?


1x zitiertmelden

Dämonische Magier

08.06.2016 um 22:07
So zuerst mal zu dem video den ersten trick kann ich sogar hab deswegen nicht weitergeschaut ^^
Und @AgathaChristo
Das mit dem zahlen raten ist auch so ein ding siesieht dich schon wenn du dir die zahl überlegst ja? Und von wo bis wo darf die zahl liegen?^^


melden

Dämonische Magier

08.06.2016 um 22:08
@Zilli
Was für mich ein Problem darstellt, sind die Null-Fehlerquoten bei den sogenannten Magier/sprich Havener im TV! Der irrt sich offensichtlich nie und das empfinde ich als sehr suspekt.


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

08.06.2016 um 22:08
@5X5
Zitat von 5X55X5 schrieb:Worauf gestoßen? Auf Havener?
ja, ich hatte zwar schon früher schon mal was gesehen - aber nicht besonders beachtet - sehe schon seit Jahren nicht mehr fern...


melden

Dämonische Magier

08.06.2016 um 22:10
Zitat von ZilliZilli schrieb:guckt mal die Sendung mit Stefan Raab
Die Sendung mit Raab hab ich vorhin gesehen. Wie gesagt, guter Entertainer, der ausserdem noch Bücher verkaufen will.

@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Eine Freundin von mir kann Zahlen erraten?, die ich mir ausgedacht habe. Aber die hat mit Psychologie nichts am Hut. Einfach eine Gabe, mehr ist das nicht. Fehlerquoten allerdings mit einbegriffen.
Wurde das jemals unter kontrollierten Bedingungen versucht, oder nur so quasi am Kaffeetisch?


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

08.06.2016 um 22:11
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Was für mich ein Problem darstellt, sind die Null-Fehlerquoten bei den sogenannten Magier/sprich Havener im TV! Der irrt sich offensichtlich nie und das empfinde ich als sehr suspekt.
er sagt, er hat mindesten 10T Stunden gebraucht, um fehlerfrei zu werden
manchmal baut er absichtlich fehler ein, um nicht zu perfekt rüberzukommen - siehe bei Vera Russwurm


melden

Dämonische Magier

08.06.2016 um 22:12
@ArchiAlert
von 1 bis 10 habe ich mir Zahlen ausgedacht. Nach drei richtigen Treffern haben wir aufgehört. Warum? Bringt doch nichts, da es nicht erklärbar ist.


Anzeige

1x zitiertmelden