Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handzeichen mit Bedeutung?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autofahren, Handzeichen, Bewahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Handzeichen mit Bedeutung?

12.07.2016 um 12:19
Hallo ihr lieben,

nachdem ich hier wieder vermehrt gelesen habe, ist mir da noch eine seltsame Situation eingefallen, an der ich euch gerne teilhaben lassen will.

Es ist jetzt schon einige Jahre her, mindestenst 3-4!

Ich bin von meiner Mutter aus mit dem Auto nach Hause gefahren und wollte an einer T-Kreuzung links abbiegen. Vor mir waren noch 2-3 Autos, die auch links rum wollten, also ging es an der relativ stark befahrenen Straße etwas schleppelnd voran. Mir ist dann ein alter schwarzer (also dunkelhäutiger) Mann aufgefallen, der auf der anderen Straßenseite (also an der Seite des T's an dem keine Abbiegung war) auf dem Fußweg stand.

Er stand einfach da und schaute sich die Autos an. Es war warm und ich hatte die Fenster auf.
Und gerade, als ich abbog und noch mal zu ihm raus sah, schaute er mich genau an und hob seine Hand zur Stirn und machte ein Peace-Zeichen mit Daumen. Also er spreizte Daumen, Mittel- und Zeigefinger und hielt die Hand so an seine Stirn.

Ich weiß nicht, das irritierte mich total, da er mich genau anzusehen schien. Entweder der wollte sich einen Spaß erlauben oder er wollte mir was mitteilen.

Die ganze Fahrt bis heim, habe ich noch darüber nachgedacht, was das gewesen sein könnte. Habe auch am Auto außen alles gecheckt, ob ich vlt. einen Schaden hatte, aber es war alles o.k.

Bis heute denke ich mir, dass ich durch das Nachdenken über den Mann langsamer gefahren bin und dass es mich vlt. vor einem Unfall bewahrt hat :)

Hat jemand von euch vlt. auch schonmal von Fremden Handzeichen bekommen, die er nicht deuten konnte? Und haben sie euch vor irgendwas bewahrt oder haben sie euch sonst was gebracht?

Anzeige
4x zitiertmelden

Handzeichen mit Bedeutung?

12.07.2016 um 12:41
Ohne dir oder dem Mann etwas böses zu wollen, aber dieses Handzeichen bedeutet looser.
Vermutlich hat er sich von dir beobachtet gefühlt oder ähnliches.


melden

Handzeichen mit Bedeutung?

12.07.2016 um 13:18
Heißt Looser nicht nur, wenn man mit Zeigefinger und Daumen ein "L" formt?

Also guter Einwand! Aber wüsste in dem Moment nicht, warum er mir das hätte zeigen sollen :D


melden

Handzeichen mit Bedeutung?

12.07.2016 um 13:36
@Kaiito
Ab in die Rubrik "Menschen" hiermit.
Zitat von KaiitoKaiito schrieb:Bis heute denke ich mir, dass ich durch das Nachdenken über den Mann langsamer gefahren bin und dass es mich vlt. vor einem Unfall bewahrt hat :)
Und beim nächsten mal zeigt er dirn Finger, du fährst unterbewusst aggressiver und setzt gegen einen Baum.

So ist das Leben nunma, komische Menschen machen komische Sachen aus komischen Gründen. Aber wieso im Mystery?


melden

Handzeichen mit Bedeutung?

12.07.2016 um 13:42
Vielleicht waren nur 30 km/h erlaubt??? ;-)

Und den Unfallshergang, dem du dadurch möglicherweise entgangen bist, hättest du dennoch beobachten können müssen, war ja vermutlich nur eine Verzögerung von max. 2-3 Sekunden.....

Jedenfalls nichts mysteriöses an der ganzen Sache....


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handzeichen mit Bedeutung?

12.07.2016 um 15:24
@Kaiito
Ich tippe mal, das der Mann sich an der stirn gekratzt hat. Bei älteren Männern kann man oft sehen, das kleiner Finger und Ringfinger steif sind oder zumindest nicht so beweglich wie der rest der Hand. Bei manchen sieht es auch so aus, als wären diese beiden Finger etwas verkrümmt.


melden

Handzeichen mit Bedeutung?

12.07.2016 um 15:40
@Kaiito
Was ist daran mysteriös?`Ich habe schon betrunkene gesehen die auch irgendwelche Zeichen gemacht haben. Lass sie doch zeichen machen bis sie schwarz sind. Ist doch nix schlimmes dran.^^
latest


1x zitiertmelden

Handzeichen mit Bedeutung?

12.07.2016 um 15:43
Topic:
@Kaiito
Sicher, dass du das handzeichen richtig gesehen hast? aus gewisser entfernung und im trubel des verkehrs wars vlt wirklich ein loser oder ein einfaches peace oder ein kratzen oder oder oder oder.

OT:
Zitat von KaiitoKaiito schrieb:ein alter schwarzer (also dunkelhäutiger) Mann
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Lass sie doch zeichen machen bis sie schwarz sind. Ist doch nix schlimmes dran.^^
..... :D :D :D :D


melden

Handzeichen mit Bedeutung?

12.07.2016 um 15:50
@gastric
Auch kurz OT:
Das war keine Absicht. Entschuldige.

IT.
Ich war letzte Woche in München. Da waren auch einige Jugendliche. Die haben zur Begrüßung auch erst komische Handzeichen gemacht ehe sie sich auf komplizierte Art die Hand gereicht haben.


melden

Handzeichen mit Bedeutung?

12.07.2016 um 21:22
Zitat von KaiitoKaiito schrieb:Bis heute denke ich mir, dass ich durch das Nachdenken über den Mann langsamer gefahren bin und dass es mich vlt. vor einem Unfall bewahrt hat :)
Netter Gedanke, warum auch nicht. Friedenszeichen sind eine nette Geste. :ok:
Zitat von KaiitoKaiito schrieb:Hat jemand von euch vlt. auch schonmal von Fremden Handzeichen bekommen, die er nicht deuten konnte? Und haben sie euch vor irgendwas bewahrt oder haben sie euch sonst was gebracht?
Durchaus. Das letzte Mal war es ein Motorradfahrer, der zu uns herüberschaute und auf uns bzw. den vorderen Teil des Autos zeigte. Er wollte uns schlichtweg mitteilen, dass unser Außenspiegel eingeklappt war. Da dies noch auf der Autobahnauffahrt geschah, konnten wir ohne das Risiko, jemanden zu übersehen, weiterfahren. Insofern hat er meine Schwester und mich vor möglichen Gefährdungen des Straßenverkehrs bewahrt.
Muss dazu sagen, dass es nicht das erste Mal war, dass uns soetwas passiert - Motorradfahrer scheinen äußerst aufmerksam zu sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: