Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatten und so

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Schatten, Unheimlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schatten und so

13.07.2016 um 17:28
Katermaiki um 17:10 (löschen):
hi ich bin neu hier,ich habe hier schon so einiges gelesen und gemerkt das ich mit meinem problem nicht allein bin.

ich wohne jetzt seit 6 jahren in meiner wohnung....kurz nach meinem einzug fing alles an.....meine wohnung verläuft über zwei etagen ich wollte nachts noch einmal hoch um zu gucken ob meine kinder schlafen,bin also im dunkeln noch mal die treppe hoch und nach dem ich festgestellt hab das meine mäuse alle schlafen bin ich wieder runter mitten auf der treppe hatte ich das gefühl durch irgendetwas kaltes gelaufen zu sein.....hatte mir aber noch nix dabei gedacht und bin ins bett schlafen gegangen.

einige tage später war mein bruder bei mir zum haare schneiden das habe ich oben im bad gemacht es war schon abends so das meine kinder schon im bett waren...als wir mit den haaren fertig waren wollten wir die treppe runter mein bruder und ich sahen beide ein schatten der etwa die größe eines kindes hatte der die treppe runter rannte.ich rief nach meinen sohn das er wieder hoch ins bett sollte es kam keine antwort also bin ich hinterher unten war keiner also bin ich wieder hoch.....meine kinder haben alle geschlafen......was war das????bildeten wir beide uns das nur ein?


einige tage später so gegen abend,spielten meine kinder noch im wohnzimmer unten rum mein kater lag auf dem sofa und schlief wie ein stein und ließ sich vom krach der kinder nicht stören.....nach einer weile hab ich die kinder ins bett gebracht.ich ging wieder runter schloss die wohnzimmer tür und schaute fernseh.etwas später am abend sprang mein kater auf rannte zur tür und fauchte idese wie verückt an das hat er noch nie gemacht so kannte ich ihn nicht.....ich bin zur tür machte sie auf aber da war keiner oben war auch ruhe.mein kater war dann nach einer weile auch wieder im tiefschlaf ich ging dann auch schlafen.dann war wochen lang nix.


nach einigen wochen hatte ich mit meinen geschwistern ein fernsehabend gemacht nachdem die kinder im bett waren.....mein kater schlief auch neben mir.....wir hörten nach einer weile ein geräuch an der tür als ob jemand die türklinke bewegt aber sie bewegte sich nicht....mein kater war nun auch wach und fauchte wieder wie verrückt.....ich ging wieder gucken es war wieder keiner da....meine geschwister sind dann wieder nach hause und ich ins bett....ich konnte noch nicht schlafen ich sah zur tür weil ich das gefühl hatte ich bin nicht allein.so war es auch....ein großer schatten stand an der tür er war deutlich zu sehn da die tür hinter ihm weiß war er stand nur da und sah mich an.....ich dachte gut solange ich nix mache tut wer mir auch nix,ich drehte mich um in dem moment viel hinter mir ein bild von der wand.....der schatten muss eine runde durch zimmer gelaufen sein,ich war noch nie so schnell aus mein bett gewesen.ich schaltete das licht ein es war keiner mehr da aber ich hielt es für besser mit licht zu schlafen.

es handelt sich nun um zwei schatten ein kleiner in größe eines kindes und ein großer der aussieht wie eine männliche figur.

einige tage später ging einer meiner söhne nachts auf die toilette und fing so laut an zu schreihen ich bin sofort zu ihm er stand da völlig verängstigt....er hat gezittert und geweint.zu der zeit war er 9 er hat bis heute nicht gesagt was er gesehn hat....er ist seit dem nie allein in der wohnung gewesen.er hat panische angst wenn er allein ist.

seit zwei ihren hab ich das gefühl hier ist noch etwas in der wohnung was ich nicht sehe aber spühre dieses macht mir extrem angst es ist nur auf der treppe und wenn es da ist rau ich mich nicht mehr da lang als ob irgend etwas passiert wenn ich da lang laufen würde....totale panik aber ich seh nix aber ich hab das gefühl es beobachtet mich.wenn das da ist sind meine schatten verschwunden auch der keine der sich zwischendurch auch mal am tage zeigt.

meine kinder sehn auch ab und zu den kleinen schatten sie sagen dann da ist grad jemand hoch gelaufen ich sag dann ihr bildet euch das ein da ist nix....ich weis aber das da was ist nur was weiß ich nicht.die schatten stören mich nicht so aber das andere macht mir angst.


mein mann hat auch schon das gefühl gehabt das abends etwas auf der treppe ist....wir gehen n icht mehr im dunkeln durch die wohnung!
in meiner alten wohnung hatte ich sowas nicht jetzt wohne ich zwei wohnungen weiter und hier ist es komisch wegen der schatten und ? ich weiß nicht was das ist.kann mir jemand sagen was das sein könnte.danke

Anzeige
melden

Schatten und so

13.07.2016 um 17:42
Die Schatten können durch Infraschall verursacht werden. Der Schall versetzt die Tränenflüssigkeit in Resonanz. Dadurch entstehen Schatten. Infraschall kann im Haushalt durch verschiedene Geräte entstehen. Meistens sind es Deckenventilatoren oder wenig beladene Waschmaschinen im Schleudergang. Die beiden Ursachen würde ich zuerst mal prüfen.


melden

Schatten und so

13.07.2016 um 17:59
habe keine ventilatoren und abends hab ich auch keine waschmaschiene an.es kann auch alles aus sein da ist das auch so.also wenn alle elektrischen geräte aus sind bleiben die schatten trotzdem.


melden

Schatten und so

13.07.2016 um 18:35
@Katermaiki
Du schreibst immer, meine Kinder schlafen alle. Wie viele hast du denn? Sicher mehr als zwei.
Am Anfang bin ich auch davon ausgegangen, dass du keinen Mann hast, aber zum Schluss ist er ja doch noch aufgetaucht. Wie alt sind deine Kinder jetzt und wie alt bist du?
Wenn das schon mehrere Jahre geht, warum ziehst du nicht aus.
Wenn sogar deine Kinder die Schatten sehen, dann muss da doch irgend etwas sein. Wenn es nur bei dir wäre, dann hätte es auch die sogenannte Glaskörpertrübung im Auge sein. Da sind dann auch immer Schatten, aber das geht ja nicht.
Sieht dein Mann die Schatten auch?


melden

Schatten und so

13.07.2016 um 19:29
hi erstens habe ich mir sagen lassen das die schatten personen gebunden sind das würde heiße bei jedem umzug würden die mitkommen.aber wir ziehen ende des jahres um meine kinder sind 15,13,12,12 mein mann hat auch schon ein schatten gesehn.die machen mir jedoch nicht so angst wie das was da noch ist.ich nehme an das wird mein sohn gesehen haben als er so geschriehen hat aber er will nicht darüber reden.meine angst ist das das in der neuen wohnung so weiter geht


2x zitiertmelden

Schatten und so

13.07.2016 um 20:01
Kommt mal wieder runter und hört mit dem kindischen gespame auf.

Zurück zum Thema!


melden

Schatten und so

13.07.2016 um 20:14
Zitat von KatermaikiKatermaiki schrieb:mein mann hat auch schon ein schatten gesehn.die machen mir jedoch nicht so angst wie das was da noch ist.
Was genau meinst du damit? Was ist denn noch da, außer jene Schatten?


melden

Schatten und so

13.07.2016 um 20:19
keine ahnung ich sehe da nix es ist aber was da etwas was mir totale angst macht.es ist nur da wenn ich allein im haus bin.wenn das da ist sind die schatten verschwunden die kommen nie gemeinsam die schatten und das was da noch ist


1x zitiertmelden

Schatten und so

13.07.2016 um 20:48
Guten Abend @Katermaiki
Das klingt echt schlimm..
Ist die wohnung irgendwie verflucht oder kp?
Deine Kinder sind ja noch klein.. versuchen diese gestalte denen etwas anzutun? Gegen welche Uhrzeit tauchen sie auf?


melden

Schatten und so

13.07.2016 um 20:53
Zitat von KatermaikiKatermaiki schrieb:keine ahnung ich sehe da nix es ist aber was da etwas was mir totale angst macht.es ist nur da wenn ich allein im haus bin.wenn das da ist sind die schatten verschwunden die kommen nie gemeinsam die schatten und das was da noch ist
Dieses Gefühl kenne ich. Es gab eine Zeit in der ich genauso fühlte - sobald ich alleine war, überkam mich dieses schaurige und bedrückende Gefühl. Ich war stets der Meinung, dass etwas mit mir in der Wohnung war. Bei mir war es jedoch so, dass es vermutlich das Produkt meiner Phantasie bzw. des ein oder anderen vorausgegangenen Erlebnisses war. (Alpträume, imaginäre "Freunde", nächtliche Wesen, Schatten etc.) Was ich damit sagen möchte ist, dass man sich gerne in Sachen hineinsteigert - gerade wenn diese mit Angst und Unwohlsein verbunden sind. Ich vermute, dass es bei dir ganz ähnlich sein könnte, zumal es nun schon seit sechs Jahren der Fall ist, dass ihr Schatten seht. Ich würde mich auch zusehends schlechter fühlen, wenn ich so macht- und ratlos wäre, besonders über einen so langen Zeitraum hinweg.

Du erwähntest jemanden, den du betreffend der Schatten um Rat gefragt hast:
Zitat von KatermaikiKatermaiki schrieb:hi erstens habe ich mir sagen lassen das die schatten personen gebunden sind das würde heiße bei jedem umzug würden die mitkommen
Mit solcherlei Aussagen wäre ich an deiner Stelle etwas vorsichtig, da es absolut nicht fördernd ist, wenn man solche Dinge gesagt bekommt. Da der Ursprung jener Schatten noch nicht geklärt wurde, würde ich generell keine voreiligen Schlüsse ziehen. Versuch auf andere Gedanken zu kommen, um etwas Abstand zu der ganzen Sache zu gewinnen. Wenn es wieder einmal zu diesem bedrückenden Gefühl kommen sollte, lenk dich ab - schalte das Radio oder den Fernseher ein, oder rede gar mit dir selbst, sprich deine Gedanken laut aus, sprich dir Mut zu. Manchmal hilft soetwas ganz gut, jedenfalls für den Moment.

Ich hoffe, dass du das alles mehr oder weniger in den Griff bekommst und die nächste und auch letzte Zeit in eurer jetzigen Wohnung nicht allzu nervenaufreibend wird.


melden

Schatten und so

13.07.2016 um 21:07
Hallo,@Katermaiki
Das hört sich ja richtig gruselig an,du Ärmste.
Auch ich habe in meiner Wohnung seltsame Dinge festgestellt,als ich vor 6 Jahren einzog.
Wie schon in einem anderen Thread beschrieben,hab ich eine sogenannte "kalte Stelle".
Es macht mir zwar keine Angst,aber irgendwas ist da.
Und auch mein Katerchen blickt dann in genau diese Richtung,ohne Angst oder Fauchen,aber mit Interesse.
Hast du es schon mal mit Räuchern versucht?


2x zitiertmelden

Schatten und so

13.07.2016 um 21:51
@Katermaiki

Steigere Dich nicht weiter in die Angst hinein. Wenn es Spuk sein sollte, ist es sehr wahrscheinlich Ortsgebundener Spuk. Der ist also weg, wenn Du demnächst umziehst. Versuche auch nicht in der neuen Wohnung jedes Geräusch als negativ zu sehen.


melden

Schatten und so

13.07.2016 um 22:05
Wieso sollten die Schatten Personen gebunden sein? Bevor ihr in diese Wohnung gezogen seid war doch nichts oder habe ich das falsch verstanden?


melden

Schatten und so

13.07.2016 um 23:07
Schon mal ne Kamera aufgestellt? Wenn den "Schatten" mehrere Personen sehen, dann sollte der doch eigentlich auch auf einer Aufzeichnung sichtbar werden.


melden

Schatten und so

14.07.2016 um 00:30
@Katermaiki
Wenn Dein Sohn panische Angst hat ,wenn er allein ist ,stellt sich die Frage ob Du als Mutter das überhaupt verantworten kannst ,welche psychischen Folgen das für Dein Kind haben kann.Eine rationale Erklärung kann Dir keiner geben ,allerdings kalte Stellen und schwarze Schatten sind ortsgebunden und werden in der neuen Wohnung nicht mehr auftreten.Und da was da noch da ist wie stellst Du fest das es da ist?


2x zitiertmelden

Schatten und so

14.07.2016 um 00:52
@Katermaiki

Für mich liest es sich so als ob du weniger eine rationale Lösung bevorzugst.
Deshalb ein eher ungewöhnlicher Vorschlag von mir. Wie wäre es wenn du deine Wohnung bis zum Auszug segnen beziehungsweise reinigen lassen würdest? Sowas kann man beim örtlichen Pfarrer erfragen. Vielleicht würde dir sowas in der Art mehr Selbsicherheit geben und dich beruhigen. Bestimmt überträgst du deine Angst und Unsicherheit, wenn auch unbeweusst, auf deine Kinder.

Alles Gute dir weiterhin.


melden

Schatten und so

14.07.2016 um 20:19
ich haben meinen kindern nie etwas gesagt wenn ich was gesehen habe auch mein mann hat nix gesagt.die schatten sind am abend oder nachts gegen 2 und 4 uhr da aber die machen nix die sind nur hier.das andere was da ist was ich nicht sehe ist nur selten da aber wenn es da ist ist es als ob es lauert und auf mich wartet....obwohl ich glaub mein sohn wird das ding gesehen haben.

ok wenn ihr sagt das die ortsgebunden sind ist das schon mal gut.allerdings habe ich gelesen falls essich um dämonen handelt also das andere ding das man dieses durch ausräuchern sauer machen kann ich will nicht das danach etwas mit meinen kindern oder meiner familie passiert.ich dachte schon vielleicht wollen die schatten uns warnen vor dem anderen.

eine etage über uns spukt es auch da aber richtig da standen plötzlich gläser anders im schrank oder ganz woanders.....der mann ist auch mal nachts durch die dunkle wohnung gelaufen und durch etwas durch gelaufen was aber immer hinter ihn war.ich finde das alles sehr komisch.bevor die häuser hier gebaut wurden war hier ein feld ich dachte schon das vielleicht damals ein vater mit seinem kleinen sohn hier gestorben ist das würde dann die kleinen schatten und den männlichen schatten erklären aber wir haben hier schon rum gehorcht leider nix heraus gefunden.mankann leider auch nicht mit allen menschen reden man wird dann gleich als blöd abgestempelt.


meine mama findet es auch vom erzählen her unheimlich und sagt ich soll bitte ohne geister zu ihr kommen sie möchte die nicht haben.


2x zitiertmelden

Schatten und so

15.07.2016 um 09:13
Zitat von KatermaikiKatermaiki schrieb: andere was da ist was ich nicht sehe ist nur selten da aber wenn es da ist ist es als ob es lauert und auf mich wartet
Sage mal wie läufts eigentlich so im Privatleben? Ich will keine detaillierten Angaben, frags dich mal selbst. Irgendwas was dich aufwühlt, irgendwas was dich grübeln lässt oder vielleicht "schwerwiegende" oder verdrängte Probleme?...
Zitat von KatermaikiKatermaiki schrieb:ok wenn ihr sagt das die ortsgebunden sind ist das schon mal gut.allerdings habe ich gelesen falls essich um dämonen handelt also das andere ding das man dieses durch ausräuchern sauer machen kann ich will nicht das danach etwas mit meinen kindern oder meiner familie passiert.ich dachte schon vielleicht wollen die schatten uns warnen vor dem anderen.
Ortsgebunden ist hier zu aller erst die Postleitzahl, aber doch keine Geister oder Dämonen oder sonstwas. Wie kommt man auf die Idee dass es sich um Dämonen handeln sollte?!
Zitat von KatermaikiKatermaiki schrieb:bevor die häuser hier gebaut wurden war hier ein feld ich dachte schon das vielleicht damals ein vater mit seinem kleinen sohn hier gestorben ist das würde dann die kleinen schatten und den männlichen schatten erklären aber wir haben hier schon rum gehorcht leider nix heraus gefunden
Und selbst wenn auf diesem Feld ein Massengrab war, wieso in aller Welt sollten die Verstorbenen als Geister zurückkommen und euch aufn Sack gehen? Überall auf der Welt sind bereits Menschen gestorben und werden es auch weiterhin. Und wenn du an dieser Überzeugung festhalten möchtest dann frag dich wieso es in Krankenhäusern und Hospitzen nicht spukt.

Naja und dass deine Kinder bzw. andere Leute in der Wohnung diese "Schatten" nun auch wahrnehmen ist doch nachvollziehbar. Du sagst zwar ihr würdet da eher weniger drüber reden, bzw nur wenn die Kids schlafen, dennoch kriegen die das mit. Und wenn du sagst dass du teilweise panische Angst hast glaub mal nicht dass du das vor den Kleinen überspielen kannst. Damit ist dieses "irgendwas ist hier" in deren Kopf gesetzt und natürlich zeigt mir das Gehirn das irgendwann auch etwas, wenn ich es die ganze Zeit erwarte.

Dass hier 8 Leute oder gern auch mehr von gleichartigen Erlebnissen berichten ist auch eher zu vernachlässigen mMn. Ich mein wie viele hunderte Amis behaupten regelmäßig von Außerirdischen entführt zu werden und berichten auch gleichartige Storys. (Hergang des "Abholens" und "Zurückbringen", medizinische Untersuchungen, Aussehen der Entführer etc..) Durch die Gleichheit der Geschichten auf eine mögliche Korrelation zu Paranormalem schließen ist hier nicht fördernd.

@ixtlan
Zitat von ixtlanixtlan schrieb:allerdings kalte Stellen und schwarze Schatten sind ortsgebunden und werden in der neuen Wohnung nicht mehr auftreten.
Kalte Stellen architonischer Natur sind immer ortsgebunden, man setzt ja kein Haus um.

@Picassoratio
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Wie schon in einem anderen Thread beschrieben,hab ich eine sogenannte "kalte Stelle".
Es macht mir zwar keine Angst,aber irgendwas ist da.
Naja ne kalte Stelle halt, was solls? Hab auch kalte Stellen, oder wie es die Coolen sagen würden cold spots, in meiner Wohnung. Was soll da sein, außer Windzug?


melden

Schatten und so

15.07.2016 um 09:18
Ich persönlich glaube zwar generell nicht an Geister usf. Aber ihr scheint dort ja wirklich Angst zu haben. Daher würde ich es auch am sinnvollsten halten, wenn ihr euch ne neue Wohnung sucht und diese ortsgebundenen Phänomene hinter euch lasst. Ortsgebunden deshalb, weil ihr zuvor nie etwas dergleichen erlebt habt, daher finde ich die Aussage: "es sei Personen gebunden" absolut sinnlos.

Und kleiner Tipp für die Zukunft :)
Bitte bitte bitte Interpunktion in die Beiträge einfügen. Das erleichtert das lesen ungemein und dient einfach dazu, für sich in richtiger Betonung zu lesen. Ich fands zwischendurch extrem anstrengend :) nicht böse gemeint ✌🏻️
Liebe Grüße


2x zitiertmelden

Schatten und so

15.07.2016 um 09:24
@MrRiveSir
Zitat von MrRiveSirMrRiveSir schrieb:Aber ihr scheint dort ja wirklich Angst zu haben. Daher würde ich es auch am sinnvollsten halten, wenn ihr euch ne neue Wohnung sucht und diese ortsgebundenen Phänomene hinter euch lasst.
Richtiger Tipp, Umziehen würde ich auch vorschlagen. Aber das Problem ist ja, wenns kein geistergeschuldetes bzw. paranormales Problem ist bleibt leider nur noch ein ... naja, sagen wir mal "Personengebundenes".
Und sollte es so sein bringt auch ein Umzug nichts.


Anzeige

melden