Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kassiererin die es nicht gibt?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Kindheit, Kasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kassiererin die es nicht gibt?

23.08.2016 um 01:15
@apart
Ich weiß nicht mal was es mit Programm oder Fehler auf sich hat :\

Anzeige
melden

Kassiererin die es nicht gibt?

23.08.2016 um 03:45
@apart
@Rica1991

is alles n wenig komplexer....lässt sich so schnell nicht erklären.


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

23.08.2016 um 08:25
Hmm, interessante Geschichte.

Vllt. war es ja ein Riss oder so was zu einem Paralleluniversum. Die mysteriöse Kassiererin gehört zu einem anderen Uni und tauchte zufällig/spontan hier auf und verschwand dann auch wieder dorthin, ohne dass es jemand oder sie selber gemerkt gemerkt hätte.

K.A. wie ich jetzt darauf komme, aber wir sind ja eh alle am theoretisieren. ;-)


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

23.08.2016 um 08:31
@Rica1991
Und meine Frage ignorierst du?
Was ist mit Überwachungskameras? Wurden die nicht geprüft?


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

23.08.2016 um 09:06
@Aniara
Keine Ahnung ob sie das im Nachhinein noch getan haben, denke aber nicht, sonst wüsste das meine Mutter ja .
Und ignoriert habe ich dich nicht sondern überlesen, kann schon mal vorkommen bei 44 Beiträgen


1x zitiertmelden

Kassiererin die es nicht gibt?

23.08.2016 um 13:26
tja....ich glaube kaum das es irgenrdein Irrtum mit einer banalen Erklärung war wenn sie sich jetzt immer noch genau dran erinnern und drüber sprechen usw...

logisch sucht man erstmal danach und fragt sich "Kann das wirklich sein" usw.... jedoch stößt man damit irgendwann an Grenzen.

Was in diesen Forum gemacht wird ist allerdings, das von vornherein klar ist das der User sich da wohl was zusanmenreimt bzw. nicht die Wahrheit erzählt usw. ..

Akzeptiert doch wenigstens mal die Möglichkeit das es sowas wie ne Matrix gibt bzw. noch mehr da draußen (Paralleluniversen, höhere Dimensionen) usw ..

Ich meine das Konzept is ja nun nicht neu, damit haben haben sich schon die alten Griechen beschäftigt


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

23.08.2016 um 16:45
Zitat von Rica1991Rica1991 schrieb:Keine Ahnung ob sie das im Nachhinein noch getan haben, denke aber nicht, sonst wüsste das meine Mutter ja .
Diebstahl ist eine Straftat und bei so was werden normalerweise die Bänder gesichtet im Zweifel.
Daher wundert mich das schon, dass das hier bei diesem kuriosen Fall nicht passiert ist. So hätte man das doch direkt nachvollziehen können, bei wem ihr bezahlt habt.


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

23.08.2016 um 20:13
@Aniara
Wegen einer einzigen Cola stundenlang die Bänder sichten, wenn es sich um ein kleines Mädchen handelt, wenn die Mutter eine Mitarbeiterin ist und wenn nicht einmal sicher ist, ob es sich überhaupt um einen Diebstahl handelt?? Die Leute haben was Besseres zu tun.

Im Übrigen handelte es sich nicht um einen Diebstahl. Niemand hat die TE beobachtet, als sie die Coladose beim 2. Besuch aus dem Regal nahm. Von daher ist den Angaben des Kunden im Zweifelsfall zu glauben. Dazu kommt noch: Die TE hat die Kassiererin SELBST auf die Dose aufmerksam gemacht.
Im Grunde hätte sie ohne jeden weiteren Kommentar aus dem Laden hinausspazieren können und wenn sie jemand dabei festgehalten hätte, wäre das Freiheitsberaubung gewesen.


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

23.08.2016 um 20:40
Ich finde die Geschichte total unglaubwürdig.

Drei 10jährige Jungs, die sich einen Dose Cherry Coke kaufen, dann 15 Minuten nach Hause zurück rennen, dort eine weitere Dose Pepsi abholen, wieder zum Supermarkt rennen, um eine dritte Dose zu kaufen?

Und in all der Zeit wird die Dose nicht geöffnet und gemeinsam getrunken? Von 10jährigen? hahaha...
Was war mit der Pepsi Dose deines Kameraden? Musste er die auch nachbezahlen?


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

23.08.2016 um 22:15
@john-erik
Dann glaub sie eben nicht 😄
Ich weiß nicht ob die überhaupt Kameras hatten oder nur atrappen. Ich weiß das in dem Laden auch geklaut würde wie verrück.


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

23.08.2016 um 23:21
zum Thema Bänder sichten... jo es geht schon in diese Richtung!

Da war schon mal was!
hat mal jemand hier vor längerer Zeit gepostet

Leben wir in einer Matrix? (Seite 29) (Beitrag von dave23)
Für die Beweise muß wohl jeder für sich durch die Hölle gehen. Als ich bei meinem 1. Versuch auch noch mit dem Vorhaben Handfeste Beweise zu liefern ( also am besten eine Filmaufnahme ) loszog kam ich nur bis zur Tendenz also das heißt:
Ich wählte ein öffentliches Parkhaus wo alles Videoüberwacht war und begann mit meiner suche bis ich ihn fand ihn auslöste und das schöne er wurde ja sogar auf Video aufgezeichnet.
Das war also der Zufall.
Also bin ich 400km weitergefahren die Parkhäuser waren mitlerweile schon zu. Da bin ich halt zum nächsten öffentlichen Parkplatz löste den selben Fehler aus leider diesmal ohne Video wurde aber später von der Polizei bestätigt.
Okay, hat nun 2 mal geklappt schon mal bei Tendenz angekommen.
Tja zu Nummer 3 was dann die Regel bedeuten würde kam es leider nicht weil als ich mich weiterbegab um die Regel beweisen zu können. Da wurde ich auch schon verhaftet... konnte halt die Sache somit nicht zu Ende bringen.
Zu der Aufzeichnung von der Überwachungskamera kann ich euch soviel sagen. Die Polizei rief bei meiner Frau an um ihr mitzuteilen das der Sachverhalt stimmt und das Sie sowas wie da auf dem Video zu sehen war, jetzt Aussage von der Polizei:" sowas haben wir noch nie erlebt und das geht doch garnicht..." gesehen hätte.
Das Video ist beschlagnahmt erhalte auch keine Kopie somit fehlt mir der definitive Beweis wie bereits geschrieben hätte es nur den Zufall bewiesen deshalb sage ich bewußt da muss jeder für sich selbst durch die Hölle gehen wovon ich aber definitiv nur abraten kann.
Wäre froh wenn ich die Zeit wieder zurück drehen könnt und wieder einer der ungläubigen wär.
Die Problematik bei der Sache man muss erstmal einen Glauben zu der Thematik aufbauen was als Rational denkender Mensch nicht leicht war. Dauerte über ein Jahr bis ich überhaupt Anfing an etwas zu Glauben.
Werde hier keine Tips geben habe durch die Blöde die Idee mein ganzes Familien Leben auf´s spiel gesetzt und fast verloren. Meine Freunde und Bekannte habe ich dadurch verloren. Zu meiner Person bin mitte 30 eine Frau und 2 Kinder habe mich für dieses Leben entschieden und werde es auch Leben. Deshalb sage ich auch Finger weg von der Thematik es ist nicht wie im Film es ist viel komplexer...
Wenn es nur sich selber beweisen will dann ist es leicht und da werden mir einige Leute hier Recht geben und wenn Sie die Beitrag lesen Wissen diejenigen schon bzw. fühlen sich angesprochen.



melden

Kassiererin die es nicht gibt?

24.08.2016 um 00:54
Ich sage Blödsinn

Weil sich ja ein Kind von 10 Jahren noch an soviele Details erinnern kann.

Sorry Fake durch und durch und eigentlich wunderbar ausgedacht

Aber nur eine Geschichte.


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

24.08.2016 um 01:01
Der grundlegende Fehler liegt an der im selben Laden arbeitenden Mama, also die Mitarbeiter kennen die die Kinder der Kollegen, und glaubt mir bitte , keins würde da so behandelt werden, Huch wie sind wir alle böse in Deutschland, da muss die Kripo kommen wenn die Uschi von der Susi hinten an der Fleischtheke ne Dose Pepsi klaut. Sorry bitte, wer glaubt so nen Unfug ?


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

24.08.2016 um 01:06
Und genau, Tine und Bine sagten gleich, manno ruf bei Xfactor an, das issn Fall für die.

Ist das Sommerloch jetzt bald vorbei ?


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

24.08.2016 um 05:36
Kein Mensch kann sich einfach so an eine Kasse setzen, wenn man dort nicht arbeitet. Kassen sind mit einem Passwort gesichert und da kommt mal eben keiner so leicht ran. Besonders dann nicht, wenn man nicht weiß, wie man sie bedient. Und unerkannt in die Personalabteilung kommt man auch nicht, da das Büro vom Chef drin ist und immer jemand da ist. Sich einfach mal so einen Scherz erlauben geht also nicht.

Fällt also schon mal weg, genauso wie die Tatsache, dass man nicht zugeben will, jemand aus der Aushilfe an die Kasse gesetzt zu haben.
Das wird von den Filialen sogar gefordert, demnach also auch eine abgeschlossene Ausbildung. Und falls nicht, kommst du auch nicht an die Kasse. Die ist nämlich Teil der Ausbildung und ich könnte mich jetzt irren, aber meines Wissens nach kommt kein Lehrling vor dem zweiten Lehrjahr an die Kasse.


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

24.08.2016 um 05:39
@HarryKilmer
Ich kann mich auch an viele Details aus der Kindheit erinnern. Warum? Weil ich ständig daran denke. Nur wenn ich an manche Sachen nicht mehr so denke, gehen Details und sogar grobe Stücke verloren. :)


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

24.08.2016 um 06:54
@HarryKilmer
Immer dieses Fake gegrummel wenn man sich etwas selbst nicht vorstellen kann.
Wieso sollte man sich sowas ausdenken ?
Ich arbeite in zwei Jobs, hab einige Haustiere, geh Vollzeit zur Schule, ich hab weiß Gott besseres zutun als mich in irgendwelchen Foren zu Trollen .
Wenn du es nicht glauben willst, dann lass es halt aber spar dir deine dämlichen Kommentare.


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

24.08.2016 um 12:21
@Rica1991
du hast zwei Jobs UND gehst VOLLZEIT zur Schule?
Wie geht das denn?


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

24.08.2016 um 14:21
@sunshinelight Ich gehe vormittags 8 Stunden zur Schule und anschließend fahre ich zu meinen Jobs + Wochenende arbeite ich meistens auch in dem einen. Geht alles irgendwie .


melden

Kassiererin die es nicht gibt?

24.08.2016 um 15:11
Interessant. Ja, durchaus.

Ich denke es wird eine Vermischung aus der Theorie von @Menedemos ...
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Wahrscheinlicher halte ich allerdings noch, dass ihr was verwechselt habt. Entweder ihr wart zuvor in einem anderen Geschäft. Könnte das sein? Oder ihr habt die Frau irgendwo gesehen, mit ihr gesprochen, sie in der Erinnerung aber als Kassiererin abgespeichert. Hinterher, nach dem unerfreulichen Vorfall, habt ihr euch erst recht eingeredet, dass es die Kassierin war.

Das könnte ich mir sogar bei Erwachsenen unter Umständen vorstellen: Angenommen, dir würde dasselbe heute passieren. Du verweist - zu Recht - darauf, dass du die Ware schon bei einem früheren Besuch bezahlt hast und beschreibst in deiner Not die Dame an der Kasse. Du erinnerst dich an eine Kassiererin mit einprägsamen Merkmalen. In Wirklichkeit war es aber gar nicht die Supermarktkassiererin, sondern die Frau in der Bäckerei, in der du am selben Tag auch warst!
Das könnte ich mir gut vorstellen, bei Kindern noch viel mehr. Denn als ihr beim ersten Mal bezahlt habt, habt ihr bestimmt nicht so genau darauf geachtet, wen ihr wann wo gesehen habt. Dann, beim zweiten Besuch, als ihr ins peinliche Verhör genommen wurdet, hast du begonnen, von einer Frau zu erzählen, die du wirklich irgendwo gesehen hast und von der du annahmst, dass es die Kassiererin war. Deine Freunde konnten sich an die Frau auch erinnern und stimmten dir zu. In der stressigen Situation ist aber niemandem aufgefallen, dass ihr die Frau von anderswo her kennt. Und da ihr euch auch noch so schön gegenseitig bestätigt habt, ist auch niemand auf die Idee gekommen, dass sich einer (oder alle) irren könnten...
... und der Wahrscheinlichkeit, dass es doch anders war, als du es geschildert hast. Damit will ich dir nicht unterstellen, dass du uns anlügst, sondern dass du dich rückblickend anderes erinnerst.

Vielleicht hast du die Dose beim ersten Mal gar nicht bezahlt. Unbewusst. In die Tasche gesteckt und einfach wieder rausspaziert. Und trotzdem kam hinterher nie die Idee, die Dose geklaut zu haben, weil man ja immer alles bezahlt. Automatisch. So automatisch, dass man sich nicht mehr erinnert. Deshalb hast du es beim 2. Mal aus von dir aus gesagt, dass die Dose schon bezahlt ist. (Bon hattest du ja auch nicht).
Ich erinnere mich zB nicht, vorhin mein Auto abgeschlossen zu haben - habe ich aber mit 99%ier Wahrscheinlichkeit. Und wenn ich jetzt rausgehe und es ist weg, dann würde ich sagen, "es war aber abgeschlossen".

Ich denke so etwas in dieser Richtung wird es wohl sein. Verschiebung der Tatsachen/Falsche Erinnerungen.

Und keine Gestaltenwandler und kein Fehler in der Matrix.


Anzeige

melden