Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte CD im Laufwerk

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekannte CD im Laufwerk

13.10.2016 um 10:13
@Caroli
Wer soll dir das "wie" hier erklären? Soll ich jetzt nach deiner wohnsituation samt bildern fragen und auch danach, wer alles zugang zur wohnung hat? Das man ein CD/DVD laufwerk sogar stromlos ausfbekommt, habe ich bereits erwähnt. Wer zugang zu euer wohnung hat weiß ich nicht. Ich wars jedenfalls nicht ^^

Anzeige
melden

Unbekannte CD im Laufwerk

13.10.2016 um 10:16
Hab monatelang verzweifelt Musik CDs gesucht, die einfach verschwunden waren. Irgendwann sagte ein Kumpel das er sie noch hat. Hab das einfach vergessen. Soll heissen: Alltagsabläufe verschwinden einfach so aus dem Gehirn wenn sie nicht wichtig genug sind. Das wird wohl auch hinter dieser CD bei euch stecken


melden

Unbekannte CD im Laufwerk

13.10.2016 um 10:17
@MuldersMudda
Stimmt. Das kann auch der Fall sein wenn man einige Zeit nicht mehr zuhause war. Der TE war ja wohl kurz davor eine gewisse Zeit in Ungarn soweit ich das mitbekommen hab


melden

Unbekannte CD im Laufwerk

13.10.2016 um 10:21
@Caroli

Vielleicht hast du die CD auch vorher raus genommen eingepackt in eine Hülle und jetzt fliegt sie irgendwo
unter oder hinter deinem Tisch rum.


melden

Unbekannte CD im Laufwerk

13.10.2016 um 10:27
@Caroli

Du hast sicher meinen Beitrag und meine Fragen übersehen, aber ich stelle sie dir gerne noch einmal:

Wie hoch ist denn der Preis für die Software und um welche angedachte Steuerersparnis handelt es sich?

Die Einkommensteuer kann es vermutlich nicht sein, denn die wäre für das Vorjahr und da hattet ihr das eigene Geschäft noch gar nicht.
Ist es die Umsatzsteuervorauszahlung?


melden

Unbekannte CD im Laufwerk

13.10.2016 um 10:42
@xMissy00x
Vorsicht, nicht die überzählige CD mit den verschwundenen von @MuldersMudda durcheinanderbringen...


@all
IMHO haben wir nach wie vor folgende Möglichkeiten

- ein Geist -> ich empfehle mein Reinigungsritual

- ein Bekannter der es für einen guten Streich hält bei euch einzubrechen und euch eine CD in den Computer zu legen -> mindestens Schlösser austauschen

- ein Unbekannter der es für einen guten Streich hält bei euch einzubrechen und euch eine CD in den Computer zu legen -> mindestens Schlösser austauschen

- die NSA/BND/Mossad/ Alkotmányvédelmi Hivatal oder wer auch immer hat euch eine CD mit einem Spionageprogramm untergejubelt -> verscherbelt die CD bei Ebay

- Die TE bzw ihr Freund wars und kann oder will sich nicht erinnern

- FAAAAAAKEEEE


melden

Unbekannte CD im Laufwerk

13.10.2016 um 11:23
Stellt diesen Spam/Off-Topic-Quatsch ein.

Und dann wundert ihr euch, warum es mit dem Mystery-Bereich "bergab" geht....ohne Worte.


1x zitiertmelden

Unbekannte CD im Laufwerk

13.10.2016 um 12:02
@Caroli

Ihr könntet die Räume mit Video überwachen, dann käme man schnell dahinter wer da sein Unwesen in der Nacht treibt.
Entweder eine fremde Person, oder einer von euch schlafwandelt.
Und ja, Schlafwandeln kann jedem passieren. Auch wenn man früher vielleicht nie schlafwandelte. Man selbst kann sich am nächsten Morgen natürlich nicht daran erinnern.

Ihr habt also vor kurzem einen Laden eröffnet und denkt hier und da über alles Mögliche diesbezüglich nach. Das verursacht aktiv (aber auch innerlich) Stress und Sorgen. Und dadurch wiederum kann es zum Schlafwandeln kommen.

Wobei, es kann auch passieren das man zwar irgendwie wach ist, aber eben nur so halb. Dann irgendwas macht von dessen Wichtigkeit man überzeugt ist, wieder schlafen geht - um sich am nächsten Morgen wundert. Das ist mir in der Babyzeit meines Nachwuchses das eine oder andere Mal passiert.


melden

Unbekannte CD im Laufwerk

13.10.2016 um 13:58
@Caroli
Sorry, aber ihr habt natürlich nicht die Polizei gerufen, wenn etwas/jemand fremdes durch eure Zimmer gelaufen ist?
Und ist euch bislang irgend etwas zugestoßen? In Form von Verletzungen o.ä. ?
Inwiefern meinst du, besteht ein Zusammenhang zwischen seiner ungarischen Familie und den Vorkommnissen? Betreiben Sie Hexerei oder so?


melden

Unbekannte CD im Laufwerk

13.10.2016 um 14:09
@Caroli
"(...) Am Morgen war diese definitiv nicht drin weil mein Freund noch ein Spiel am PC gespielt hat."

Sorry das ich dich jetzt so voll Spamme :D, aber könntest du mir das angesprochene Problem nochmal erklären? Die Steuer cd war drin, dann hat dein Freund gezockt und sie war nicht mehr drin? Dann wäre das Problem ja gelöst :D ;). Oder wie meinst du das?


melden

Unbekannte CD im Laufwerk

13.10.2016 um 14:12
@MrRiveSir
andersrum. Beim (bzw eher davor) zocken hat der freund iwas installiert und danach war dann plötzlich die unbekannte steuercd drin, die keiner von beiden reingelegt hat.


melden

Unbekannte CD im Laufwerk

13.10.2016 um 14:22
@gastric
Ach so okay, dachte die Steuer cd wurde bewusst für das neue Geschäft gekauft. Also nach dem zocken war auf einmal die Steuer cd im Laufwerk. So quasi über Nacht, ohne das der Rechner hochgefahren wurde.


melden

Unbekannte CD im Laufwerk

13.10.2016 um 14:22
Also ich würde behaupten das die Te gemeint hat das sie die CD nicht besitzen und der Freund am Morgen ein spiel installiert hat . Und dann am abend in dem leeren Laufwerk die Steuer CD war


melden

Unbekannte CD im Laufwerk

13.10.2016 um 14:22
Aaaah okay :D vllt haben wirs jetzt


melden

Unbekannte CD im Laufwerk

13.10.2016 um 14:26
Vielleicht hat ja die eure Nachbarin das Gespräch über die Steuerersparnis gehört ist dann bei euch eingebrochen und hat die cd reingelegt :D
Oder dein Freund wollte dich überraschen, hat von seinem Geld die Software gekauft und tut so als ob er es nicht war um dir Angst einzujagen.


melden

Unbekannte CD im Laufwerk

13.10.2016 um 14:26
@GiantDouche
Was wiederum ziemlich assi wäre :D


melden

Unbekannte CD im Laufwerk

13.10.2016 um 14:29
@MrRiveSir
Aber auch ziemlich lustig :D


melden

Unbekannte CD im Laufwerk

13.10.2016 um 14:53
So wie ich es verstehe, ist die Steuer Cd durchaus bekannt und auch im Besitz der beiden. Nur ist es eben ungeklärt, wie diese ins Laufwerk kam.

Aber grundsätzlich zeigt das, wie exakt man die Ausgangssituation beschreiben muss bei solchen Dingen (nicht nur in Mystery).

Auch die Beschreibung des Sachverhalts im Eingangspost kann in die Irre führen, da man Laufwerke (wie schon angemerkt) mechanisch entriegeln kann, ohne Strom, ohne Passwort, ohne Monitor. Man kann aber normalerweise auch ohne Monitor und ohne Passwort den Rechner einschalten (Strom braucht man aber ;) ) und dann das Laufwerk öffnen, bevor der Rechner bootet.


melden

Unbekannte CD im Laufwerk

13.10.2016 um 15:03
Dass ihr mehr Geräusche hört, wenn ihr aus Ungarn zurückkommt, ist keine Überraschung. Ich vermute, dass ihr euch immer für mehrere Tage in Ungarn aufhaltet, weil es ja nicht ganz so nahe liegt, und dann in der Wohnung wenig geheizt wird und diese auskühlt. Die Geräusche könnten auf Temperaturunterschiede zurückgehen, und ihr hört sie tagsüber nur weniger; außerdem ist es nachts ja kälter als tagsüber.



Gehört euch die CD nun oder nicht? Wenn nicht, und wenn du sicher bist, dass dein Freund sie nicht gekauft hat, wer könnte dann auf die Idee gekommen sein? Familie, Freunde, Mitarbeiter (falls ihr welche habt), Nachbarn, Hauswirt, ... Irgendjemand, der euch vielleicht sogar damit überraschen wollte, weil er glaubt, dass ihr sie brauchen könnt? Anscheinend habt ihr ja darüber gesprochen, dass diese CD ganz nützlich sein könnte, aber leider zu teuer ist. Wer könnte das mitgehört und sie heimlich für euch gekauft haben? Vielleicht wartet dieser Jemand sogar auf eine Nachfrage, damit ihr euch bedankt.

Jemand, der einen Schlüssel hat oder vielleicht einmal heimlich in die kurz offen stehende Wohnung gehuscht ist (dann jemand, der Zugang zum Haus hat oder bei dem es euch nicht auffallen würde, wenn er durch das Treppenhaus schleicht, also Nachbar, Hauswirt oder Mitarbeiter)? Vielleicht hast du die Tür kurz offengelassen, als du den Monitor ins Geschäft transportiert hast?
Wo ist das Geschäft? Im gleichen Haus? Vielleicht war es dann sogar ein Kunde, der euch helfen wollte?

Was mich noch immer wundert, ist, dass ihr ein Foto- und Multimedia-Geschäft habt, dass sich die Computer in eurem Geschäft und eurer Wohnung aber einen Monitor teilen müssen. Vielleicht hat deswegen jemand in dem Laden (Mitarbeiter, Kunde) oder jemand, der auf andere Weise davon hörte geglaubt, dass er euch mit der CD unter die Arme greifen sollte?

Was mir gerade einfällt: Verkauft ihr diese CD? Vielleicht hat dein Freund sie quasi aus dem eigenen Laden ausgeliehen und wollte sie dann wieder zum Verkaufen hinlegen? Was aber natürlich bedeuten würde, dass er sie ausgepackt hat.



Noch interessanter ist natürlich die Person, die ihr in der Wohnung gesehen habt, und die anscheinend in einem anderen Zimmer verschwunden ist. Wer hat denjenigen gesehen? Du? Dein Freund? Ihr beide? Wenn ja: gleichzeitig? Könnte es sein, dass einer von euch heimlich Besuch hatte, den der andere nicht bemerken sollte? Muss ja nichts Schlimmes gewesen sein; vielleicht ging es nur um eine gemeinsame Überraschung für den anderen.
Wie reagierte der Hund auf diese Person?

Oder glaubst du, dass tatsächlich jemand Zutritt zu eurer Wohnung hat? Da gibt es nur diese nur diese Möglichkeiten:
- ein Freund oder Bekannter, den der andere (also du) nicht kennst und dessen Besuch für den anderen (also dich) geheim bleiben sollte
- ein neugieriger Nachbar oder evtl. Geschäftskunde (wenn das Geschäft im gleichen Laden ist), den ihr nicht gut genug kennt, um ihn identifizieren zu können, und den ihr beim Herumschnüffeln erwischt habt
- jemand, der jemand anderen besuchen wollte, sich aber in der Wohnung geirrt hat, und dem das so peinlich war, dass er sich schnell verdrückt hat, ohne sich zu entschuldigen (so etwas gibt es!)
- ein Einbrecher; die schlimmste Variante
- eine Halluzination oder Pseudohalluzination. Mögliche Erklärung, falls nur einer von euch diese Person gesehen hat und vorher auf dem Sofa eingeschlafen war bzw. gerade dabei war, auf dem Sofa einzuschlafen. Mit anderen Worten: Die Person, die durch die Wohnung lief, existierte gar nicht, kann aber (wie eine Traumfigur) trotzdem sehr real ausgesehen haben


melden

Unbekannte CD im Laufwerk

14.10.2016 um 11:59
ich hab mir nicht alle antworten durchgelesen, allerdings finde ich einige Sachen komisch.

1.woher wisst ihr anhand der CD im Lafwerk ob die Software bereits aktiviert ist?

2.wieso lässt sich das CD Laufwerk nicht öffnen ohne Kennwort?

3.welches Spiel hat dein Freund gespielt?

LG


Anzeige

melden