Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Sohn redet mit Omi

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruselig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn redet mit Omi

03.01.2017 um 15:49
was heißt Pethamenos @GamerGirl?

nach 5 Sprachübersetzern hab ich immer noch kein Ergebnis.

Anzeige
melden

Mein Sohn redet mit Omi

03.01.2017 um 15:50
Pethamenos heisst verstorbener. das os am ende des Wortes ist für die Vermännlichung und es ist ein Griechisches Wort.

Ist die umgangsprache. Kann man dazu auch Nekros sagen ist aber eher der Fachbegriff für Toter.


melden

Mein Sohn redet mit Omi

03.01.2017 um 16:01
Sorry für den zweiten Betrag aber wollte noch ebend schreiben dass ich das wort selber grad im Internet schwer finde aber es wird so geschrieben : Πεθαμένος und das nekros so :νεκρός

Ist ein und das selbe wort


melden

Mein Sohn redet mit Omi

03.01.2017 um 16:14
@GamerGirl

Solch ein Verhalten ist für Kinder in der Tat nicht ungewöhnlich. Selbstverständlich jagt es einem als Elternteil einen Schauer über den Rücken, wenn das eigene Kind sagt, dass es mit toten Menschen spricht. Kinder erleben und verarbeiten Trauer oft anders als wir Erwachsenen. Du kannst die Sache eigentlich nur beobachten und sollte sich sein Verhalten verschlimmern, solltest du psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.

Grüße,
Der-Kleriker


melden

Mein Sohn redet mit Omi

03.01.2017 um 16:14
Zitat von GamerGirlGamerGirl schrieb: Hallo. Ich wollte mal was erzählen über mein Sohn. Zuerst sag ich mal dazu, dass ich an Paranormales glaube und ich habe mir auch nichts eingebildet.
Dann frage ich gleich mal direkt und unverblümt, bist du denn an rationale Erklärungen interessiert oder bevorzugst du da aufgrund deines Glaubens eher was mystisches/paranormales?

Erfahrungsgemäß wird Ersteres von vielen gläubigen Threadstellern von vornerein eher abgelehnt oder zumindest weg geschoben deswegen die Frage.


melden

Mein Sohn redet mit Omi

03.01.2017 um 16:25
@GamerGirl
Zitat von GamerGirlGamerGirl schrieb:Und werde auch mal mit mein Sohn versuchen darüber zu reden.
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst?
Er ist 2,5 Jahre. Willst du ihn noch mehr verunsichern?
Kein Wunder wenn schon kleine Kinder beim Psychiater landen, wenn ihnen Übersinnliches erzählt wird. Er kann das doch noch gar nicht verstehen, geschweige denn verarbeiten.


1x zitiertmelden

Mein Sohn redet mit Omi

03.01.2017 um 16:28
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Das ist jetzt aber nicht dein Ernst?
Er ist 2,5 Jahre. Willst du ihn noch mehr verunsichern?
Kein Wunder wenn schon kleine Kinder beim Psychiater landen, wenn ihnen Übersinnliches erzählt wird. Er kann das doch noch gar nicht verstehen, geschweige denn verarbeiten.
er ist es doch, der das erlebt. Warum soll sie dann nicht mit ihm darüber reden?


1x zitiertmelden

Mein Sohn redet mit Omi

03.01.2017 um 16:31
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:er ist es doch, der das erlebt. Warum soll sie dann nicht mit ihm darüber reden?
Was will sie ihn sagen? Oma kommt als Geist zu uns! Der Priester kommt mit Weihrauch in unsere Wohnung!
Das ich nicht lache, er ist 2.5. Da können manche Kinder nicht mal richtig sprechen.


melden

Mein Sohn redet mit Omi

03.01.2017 um 18:38
Ich glaube das ganze hat sich geklärt. hab vorhin den Vermieter getroffen. Er sagte mir das schon 2 Menschen in der Wohnung gestorben seien. Er nannte mir natürlich keine Namen. Und fügte noch hinzu, dass überall in fast jeder Wohnung jemand stirbt und das die Frage bescheuert war. :D


melden

Mein Sohn redet mit Omi

03.01.2017 um 18:54
@GamerGirl

Wieso hat sich das nun geklärt? Nur weil jemand in eurer Wohnung gestorben ist, muss doch noch lange nicht dein Sohn einen Toten sehen.
Du tust ja gerade so, als wenn es das normalste von der Welt wäre.


melden

Mein Sohn redet mit Omi

04.01.2017 um 00:38
Ich weiß dass das nicht normal ist. Aber leider kann ich das doch nicht ändern. Ich muss erlich sagen ich weiß jetzt auch nicht was ich machen soll. Irgentwie verzweifelt mich das ganze weil ich nicht genau weiß was ich darüber denken soll weil ich einerseits an Paranormales glaube und anderseits kann das auch nur (wie hier auch erwähnt wurde) Fantasie eines Kindes sein oder einfach nur ein versuch des Kindes von seiner Oma hinwegzukommen wobei ich wieder glaube dass er eh nicht verstanden hat was er da im Krankenhaus gesehn hat.


melden

Mein Sohn redet mit Omi

04.01.2017 um 00:56
Mein Tipp wäre:

Erstmal Ruhe walten lassen. Vielelicht behebt sich das von ganz alleine und solange er dann nur von Oma erzählt sollte man es dabei belassen bis das Alter weiter voran geschritten ist.

Sollte es jedoch nochmal zu einem Vorfall mit dem Mann kommen, dann ist das beste wirklich mit ihm darüber zu reden, bzw. für dich erstmal Infos zu bekommen.
Niemand muss irgendjemanden Angst machen und man muss auch nix übernatürliches daraus machen aber das Kind sollte sich dann auch verstanden fühlen. Fingerspitzengefühl ist aber gefragt, damit sich das nicht festsetzt und im Alter weiteres hinzu kommt.

Es könnte bspw so aussehen das du erstmal fragst wie der vermeintlich Tote ausgesehen hat. Mal sehen was der Jung dazu sagen wird wenn er kann. Danach geht's dann weiter ob gesprochen wurde oder gestiken praktiziert wurden und sowass aber immer so zwischendurch und nicht wie in einem Verhör auf der Wohnzimmer Couch ^^.

Was den Weihrauch und so weiter betrifft, möchte ich dir deine Illusion des Glaubens nicht nehmen aber Geistern ist die Religion egal und damit auch eben jenes und welches, womit diese Religionen angeblich Geister vertreiben wollen. Sorry aber habe keine angst davor.

Gruß


melden

Mein Sohn redet mit Omi

04.01.2017 um 02:24
Zitat von GamerGirlGamerGirl schrieb:Welches Kind in dem alter redet einfach so über tote.
Deshalb..

Zitat von GamerGirlGamerGirl schrieb:meine Oma verstarb gerade den Moment wo ich und mein Sohn eintraten.
Weil..
Zitat von 5X55X5 schrieb:den Verlust der Oma nun so verarbeitet



melden

Mein Sohn redet mit Omi

04.01.2017 um 16:12
@erdzengel

okay dann werd ich mal versuchen ihn zu fragen wobei ich dann die Fragen stellen muss ob er am liegen war oder wie auch immer weil er ja noch nicht so gut in vollen sätzen sprechen kann.


melden

Mein Sohn redet mit Omi

04.01.2017 um 17:25
@GamerGirl
Kinder leben nicht unter Glaskuppeln. Sie bekommen mehr mit als wir denken.
Er war also dabei als seine Uroma gestorben ist. Du glaubst doch nicht, daß er das nicht
zumindest an Deiner Reaktion gemerkt hat.
Dann kommen Schwestern rein und Ärzte, man wird rausgeschickt oder aber nicht. vielleicht hast Du ihm erzählt , daß Omi gestorben ist und tot. Vieleicht hat er die Beerdigung mitbekommen.
Selbst ein so kleines Köpfchen macht sich seine Gedanken.
Das er jetzt mit seiner Omi redet, ist seine Art damit umzugehen. Das er jetzt tote Menschen irgendwo vermutet sollte Dir nur zeigen, daß es jetzt an Dir ist, ihm kindgerecht zu erklären," Omi ist im Himmel oder im Paradies" aber man kann Blümchen auf den Friedhof bringen und sich an sie erinnern. Und sogar mit ihr reden.
Mach ihm klar: Hinter Wänden sind keine Toten . Auch hinter Euren nicht.


melden

Mein Sohn redet mit Omi

04.01.2017 um 18:19
@Hexenmond
@GamerGirl


Ich denke ähnlich. Der Tod beschäftigt manche Kinder sehr, wenn sie erstmals mit ihm in Berührung kommen. Ein Verwandter hat als Kind komische Lieder über ihn gesungen (Name des Verstorbenen zweimal + "ist tot"), ich dachte bei der nächsten Erkältung mit Fieber, nun habe mein eigenes letztes Stündlein geschlagen ("Muss ich jetzt sterben?"). Nachdem ich erstmals von einem Leichenfund gehört hatte, dachte ich ständig, dass ich gleich auch einen mache, vor allem bei Waldspaziergängen. :O


melden

Mein Sohn redet mit Omi

04.01.2017 um 18:57
@GamerGirl
Ich persönlich gehe davon aus, dass die Toten sich hin und wieder verabschieden. Manchmal früher, manchmal später.
Ich hab ein Gruß meiner toten Oma erst 20 Jahre später erhalten. Dafür aber ganz genau am 20. Jahrestag. (ohne dass ich das wusste, weil ich erst später nachgeschaut hatte wann sie denn gestorben ist;))
Und naja wenn sie das tun und das passiert einem Kind, dann glaubt man ihm eher seltener, aber das betrifft ja nicht nur Kinder.

Und der Punkt ist, dass es dann nicht mal um Trauerverabeitung geht oder um psychische Störungen oder was auch immer. Der Punkt ist einfach nur, dass der Tote einen Kontakt sucht und das wars. Esist dann eigentlich eine ganz simple und banale Erklärung und die Offensichtlichste. In einigen Ländern ja sogar durchaus normal.
Meistens passiert danach auch nicht mehr viel.


melden

Mein Sohn redet mit Omi

04.01.2017 um 21:10
Meine Reaktion war nicht so extrem. Ich habe auch nicht geweint weder noch mich traurig verhalten. Ich habe im Krankenhaus meinem Sohn gesagt dass jetzt Oma verstorben und im Himmel ist und eine lange Reise macht. War das vielleicht mein Fehler ???

So eigentlich wollte ich nicht dass er das so sieht aber ich finde der Tod ist was natürliches und vielleicht hat ihm das angst gemacht. Ich kenne auch viele Erwachsene die Angst vor Leichen haben. Dann wundert es mich nicht das der kleine dann so ein Verhalten Zuhause zeigt oder im allgemeinen ängstlich ist und sich dann über all Tode vorstellt.


melden

Mein Sohn redet mit Omi

04.01.2017 um 21:21
@Dawnclaude hat vollkommen recht.
Manchmal verabschieden sich die Sterbenden.
Ich war lange Jahre Altenpflegerin,und habe dahingehend
Einiges erlebt.
Auch wurde mir Vieles glaubwürdig erzählt.
Man kann nicht immer Alles rational erklären.
Und gerade Kinder stehen im Ruf,mehr zu sehen und zu fühlen
wie Erwachsene.
Genau wie Tiere.
Sie empfinden auf einer anderen Ebene.
Lass deinen Sohn einfach erzählen.
Ich denke schon,dass da mehr ist.


melden

Mein Sohn redet mit Omi

04.01.2017 um 21:24
Hm ist schon ein schweres Thema muss ich sagen. Also ich denke ich mache mir erstmal Gedanken. Ich will dann erstmal sehen wie sich das entwickelt weil heute zum Beispiel ist alles in Ordnung denn er hat nicht gesagt oder auffälliges getan


Anzeige

melden