Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Stimmen, Mine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

18.01.2017 um 15:53
@DerKlassiker
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:Das war aber gerade nicht so. Keine Augen, kein Schatten, nichts. In einem Fake-Video hätte er sowas ja gleich auch noch einbauen können. Wahrscheinlich wäre er da auch durch den Gang gehechelt, plötzlich in völliger Dunkelheit nur mit einzelnen Lichtblitzen wie in fast jedem schlechten Horrorfilm. Aber ich sage auch nicht, dass es zwangsläufig etwas Paranormales gewesen sein muss.
Ja ich weiß, aber es ist das "Gefühl". Ich habe viele Videos der Art gesehen. Bei den meisten kam es eher "überraschend". Es war irgendwie zu sehr Klischee. Langer Gang und dann Stimmen. Zumal er ja in einem anderen Video auch so ein Erlebnis hatte mit den Ketten. Das finde ich schon interessanter.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber mal eine andere Frage. Was macht für dich persönlich das Video vom TE denn NICHT authentisch? Wo liegt da das Problem?
Zunächst einmal...
Ich bin offen für das Paranormale, Geister, UFO's etc.. Und ich bin auch der Letzte, der Jemanden der Lüge oder als krank bezichtigen würde, wenn er mir vom Erlebnis erzählt. Ich war nicht dabei und kann da nicht wirklich urteilen. Ich gehe hier nur vom meinen Gefühl aus, weil es wie ich schrieb zu sehr Klischee ist irgendwie. Gut erfüllen andere Videos teils auch. Aber vielleicht liegt es auch daran, weil ich viele Horror und Gruselfilme schaue und der lange Gang mit Stimmen sich in mir geprägt hat.

X|\

Anzeige
melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

18.01.2017 um 16:31
Also für mich klingt das sehr künstlich erzeugt. Schallende, hallende Stimmen, die sich wiederholen.
Ich als Horrorfilmfan empfinde da nichts besonderes dabei.
Grade weil er sonst normale Videos macht und (auch die Umgebung) sich eben nicht so verhält, wie wir es von Horrorfilmen kennen, wirkt es so authentisch.
Gut gemacht =)


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

19.01.2017 um 09:03
@Batibat
Warst du schonmal in so einen engen Ort? Weiß nicht ob sich da so "klar" die Stimmen anhören.
Authentisch klingt es, da stimme ich dir zu. Es wirkt aber auch nicht "gespielt"


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

20.01.2017 um 03:11
Grade weil sie sich so klar anhören, finde ich es merkwürdig. Und dieser gleichbleibende, hallende "Satz".
Ich mag mich täuschen, aber auf mich wirkt es gefaked.
Kommt ja immerhin gut, erst nach 12 Minuten Geister zu hören - so ist man eher gewillt, an einen Zufall zu glauben.
=) @Niederbayern82


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

20.01.2017 um 08:08
@Batibat
Das ist auch etwas, das ich merkwürdig finde. Ich stimme in diesen Punkt dir ja zu ;)
Ich bin halt davon ausgegangen, dass, wenn in so einer engen Mine sich Stimmen anders anhören, wenn sie von einigen Metern entfernt anhören würden. Verstehst was ich meine?


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

20.01.2017 um 08:45
@Niederbayern82

Nein :D so ganz weiß ich nicht, wie du das meinst. Fakt ist aber, dass seine Stimme anders klingt, nichtmal ein bisschen Hall abgibt. Es würde natürlich anders klingen wenn nun jemand aus 30 Meter Entfernung durch die Gänge rufen würde, aber das begründet irgendwie nicht, dass das Hallen der Stimme(n) in so extrem kurzen , unnatürlichen Abständen erfolgt.
Ich stelle mir das vor wie Wasser... Es steht still, ein Tropfen fällt drauf und es schlägt einmal Wellen. Gleichmäßig, langsamer werdend, bis es endet. Bei dieser Stimme wäre das, als würde dieser Tropfen auf Wackelpudding treffen, der förmlich ausrastet. So hallt doch kein Echo?


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

20.01.2017 um 08:51
@Batibat
Nur ein Tip am Rande. Benutze doch links neben den Schreibfenster das mit den "@" da musste ja nur auf meinen Namen hinklicken und ich weiß dass ich gemeint bin. Oder du schreibst hinten die 28 und keine 82 ;)

Also für ein Echo fand ich es ein wenig zu klar und zu leise. Das sind aber soweit ich es beurteilen kann, nicht die Stimme vom Youtuber. Das scheinen ja andere Stimmen zu sein.


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

20.01.2017 um 08:56
Sorry.. Bin mitm Handy online, da passiert das leider. Neben dem Schreibfenster ist kein Name... Zumindest hier am Handy nicht.
28 - werds mir merken =)

Ja, die Stimmen wirken auf mich eher weiblich. Ist definitiv nicht seine.
Klingt wirklich, als wäre irgendwo was aufgestellt worden, von woanders abgespielt


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

26.01.2017 um 08:50
@grues0me
Und? Hast du mal ein wenig nachgeforscht oder so?
Finde momentan nix neues. Wir könnten aber auch warten bis es auf Youtube neue Videos gibt wo Leute versuchen es zu erklären


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

26.01.2017 um 09:47
Klingt für mich nicht realistisch. Das wurde ganz sicher gefaked. Und ich glaube an Geister. Das hier waren definitiv keine Geisterstimmen.


1x zitiertmelden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

26.01.2017 um 10:51
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Klingt für mich nicht realistisch. Das wurde ganz sicher gefaked. Und ich glaube an Geister. Das hier waren definitiv keine Geisterstimmen.
Ah so, gut, dann wissen wir jetzt alle Bescheid, wenn du es sagst… Aber, wie hören sich denn eigentlich "realistische" Geisterstimmen an? Und selbst wenn es kein Geist ist, der sich da äußert, heißt das noch lange nicht, dass das Video gefaked ist, es kann ja auch sonstwas sein, nur da haben wir eben bislang noch keine Idee. Wenn du dir so sicher bist, dann müsstest du doch zumindest auch argumentieren, wenn nicht gar belegen können, dass das Video definitiv ein Fake ist.


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

26.01.2017 um 21:09
@davros2.0
In einer gewissen Weise muss ich dir sogar zustimmen.
Für mich klang halt die Aufnahme der Stimme ein wenig "zu klar".
Es hörte sich ja an als ob da jemand es direkt ins Mikro sprechen würde. Die EVP`s die ich "kenne" sind eher Wortfetzen, wo man sehr stark nachdenken muss, was es bedeuten könnte. Bei Fakt or Faked gab es auch mal eine Episode (glaub ich) wo dann auch ein paar "Stimmen" abgespielt wurde.
An eines erinnere ich mich sehr gut. Da hörte man, angeblich von einer alten Schule, ein "no running in the hall". Also nicht auf den Flur laufen. Das aber war ja absichtlich gefaket um als Beispiel zu dienen.
Aber das vom Video ist halt ein wenig fraglich. Nicht jetzt dass ich dem Youtuber NICHT glauben würde, dass er da etwas aufgenommen hat, aber auf der anderen Seite... schwierig


1x zitiertmelden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

27.01.2017 um 05:08
hallo ,
von min 9:41-9:43 !? es reflektiert etwas ...


1x zitiertmelden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

27.01.2017 um 10:38
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Für mich klang halt die Aufnahme der Stimme ein wenig "zu klar".
Es hörte sich ja an als ob da jemand es direkt ins Mikro sprechen würde. Die EVP`s die ich "kenne" sind eher Wortfetzen, wo man sehr stark nachdenken muss, was es bedeuten könnte.
EVPs kommen ja normalerweise immer im Zusammenhang mit einer konkreten Suche nach Geistern oder paranormalen Aktivitäten vor, das ist hier ja gar nicht der Fall. Leute, die Paranormales erlebt haben wollen, berichten mitunter auch von akustischen Phänomenen (Weinen, Flüstern etc.), ganz ohne Einsatz von irgendwelchen Geräten.

@SehnSuchtroman
Zitat von SehnSuchtromanSehnSuchtroman schrieb:von min 9:41-9:43 !? es reflektiert etwas ...
Das kann alles mögliche sein. Offenbar liegt da auch Abfall rum, Flaschen, Coladosen etc.


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

27.01.2017 um 10:46
@DerKlassiker
Okay. Nur wie gesagt. Wenn ich den Youtuber betrachte, ist er ein Lost Place Fan und keiner, der jetzt überall herumsucht und schreit "Ein Geist" oder so.

Und dass da was reflektiert das wurde in einem Video das ich gepostet habe auch gezeigt. Da war dann eher die Theorie, dass vorher jemand drinnen rein ist und da halt dann Abfall verursacht hat


1x zitiertmelden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

27.01.2017 um 11:13
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Okay. Nur wie gesagt. Wenn ich den Youtuber betrachte, ist er ein Lost Place Fan und keiner, der jetzt überall herumsucht und schreit "Ein Geist" oder so.
Richtig, er ist offensichtlich vor Ort, um die Mine zu erkunden, nicht um Geister zu jagen und es ist von daher auch nicht anzunehmen, dass er einschlägiges technisches Equipment dabei hat. Deshalb handelt es sich hier wohl kaum um das, was wir normalerweise unter einem EVP verstehen. Das Geräusch ist ja auch quasi "live" im Raum zu hören und nicht erst nachher auf einem Wiedergabegerät.

Wikipedia: Tonbandstimmen


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

27.01.2017 um 12:00
@DerKlassiker
Da stimme ich dir zu.
Wie gesagt. Für mich ist das jetzt kein Thema, wo man einfach so sagen kann "Der hat mit jemanden das alles insziniert und Punkt. Aus. Ende der Diskussion"....
Er (der Youtuber) macht eh den Fehler, dass er immer alleine in Lost Places geht, obwohl (abgesehen davon dass es eh verboten ist) es immer Ratsam ist, zu Zweit oder als Gruppe wo hin zu gehen, wegen den Unfallrisiko und dass dann immer einer Hilfe holen kann während der andere beim "Opfer" bleibt.
Somit ist es auch kein Inszinierte Video, wo er zu seinen Kumpels, die er normalerweiße in einem anderen Video immer dabei hat zu sagen "Hey Leute. Ich tu jetzt einfach mal so als ob ich da alleine reingehe und ihr helft mir ein Geistervideo zu machen".

Das allerdings nahestehendste wäre, dass ihm da jemand einen Streich spielt. Also dass da wirklich jemand anderes vor ihm rein ging oder vielleicht nach ihm, sich auch in der Mine auskennt und dann sowas sagt.


1x zitiertmelden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

27.01.2017 um 13:31
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Er (der Youtuber) macht eh den Fehler, dass er immer alleine in Lost Places geht, obwohl (abgesehen davon dass es eh verboten ist) es immer Ratsam ist, zu Zweit oder als Gruppe wo hin zu gehen, wegen den Unfallrisiko
Zumindest gibt es im Video keinen Hinweis darauf, dass er in Begleitung wäre.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Das allerdings nahestehendste wäre, dass ihm da jemand einen Streich spielt. Also dass da wirklich jemand anderes vor ihm rein ging oder vielleicht nach ihm, sich auch in der Mine auskennt und dann sowas sagt.
Klar, diese Möglichkeit besteht zwar auch, ich habe früher aber schon mal geschrieben, warum ich es nicht unbedingt für sehr wahrscheinlich halte:
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb am 16.01.2017:Der Ort dürfte möglicherweise gar nicht mal so einfach zu erreichen sein, auch wenn man die Distanzen zu menschlichen Siedlungen bedenkt, die gerade im Outback Australiens üblich sind, sodass ich etwa eine "Dorfjugend", die sich hier einen Scherz erlaubt, in dieser Einöde eher für unwahrscheinlich halte. Allerdings sind die Aufnahmen bei Street View von 2008, vlt ist die Straße neueren Datums. Aber auch wenn es inzwischen eine Straße geben sollte, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass da einer mitten in der Nacht hingeht, nur um dem armen Frank einen Schrecken einzujagen, v. a. auch, weil der sozusagen als ausländischer Tourist dort auch kaum jemanden kennen dürfte.
Der Scherzkeks müsste schon ein wenig Aufwand betreiben und wer weiß, ob überhaupt jemand von dieser Exkursion wusste. Wenn, dann wären das wahrscheinlich nicht allzu viele Leute und das "Täterfeld" wäre relativ leicht einzugrenzen. Naheliegender fände ich da noch irgendein Tier, das sich in dem Stollen aufhält, allerdings weiß ich jetzt kein konkretes, das derartige Geräusche macht.


1x zitiertmelden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

27.01.2017 um 16:30
@DerKlassiker
Für mich ist es wie gesagt eher nahestehend, dass es sich um eine bestimmte Sorte von Keksen handelt. Nämlich um einen....
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:Scherzkeks
:D
Ein Tier wäre etwas, wovor ich mich fürchten würde, würde ich einen Lost Place besuchen und alleine wäre.
Aber soweit ich weiß, sind da eher nur selten Tiere. Also in Lost Places. Egal wo.


1x zitiertmelden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

27.01.2017 um 17:59
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ein Tier wäre etwas, wovor ich mich fürchten würde, würde ich einen Lost Place besuchen und alleine wäre.
Aber soweit ich weiß, sind da eher nur selten Tiere. Also in Lost Places. Egal wo.
Kommt ganz drauf an, um was für ein Tier es sich handelt, manche sind ja auch ganz putzig :D Aber anstelle von einem Ggggeist wäre mir wahrscheinlich selbst die dickste Spinne noch lieber, die gibt es ganz bestimmt an verlassenen Orten. Allerdings würde ich hier eher in Richtung Vögel oder Fledermäuse tendieren. Besonders zweitere sind sehr wohl vorstellbar an einem solchen Ort.


Anzeige

melden