Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsamer Hauch und ein beängstigendes Gefühl

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Nacht, Hauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE hat offenbar kein Interesse mehr am Thread
Seite 1 von 1

Seltsamer Hauch und ein beängstigendes Gefühl

17.01.2017 um 15:05
Vor kurzem als ich im Bett lag spürte ich einen komischen und eher kräftigen Windhauch in am Hinterkopf obwohl mein Zimmerfester zu gewesen ist. Er war aber nicht kalt sonderten eher warm ob mich jemand angepustet hätte. Danach hatte ich die restliche Nacht immer ein beängstigendes Gefühl so das ich nicht mehr schlafen konnte, bevor das passiert hatte ich immer wieder solche Fälle wo ich immer wieder einen kalten Hauch gefühlt habe. Vor einigen Wochen hatte ich dann im Bett das Gefühl irgendein Druck,drückt mich ins Bett.

Langsam fange ich mich an unwohl zu fühlen wenn ich ins Bett will und schaue mich immer wieder wenn ich Nachts wach bin in mein Zimmer um, und habe auch Angst meine Kaninchen über Nacht in mein Zimmer zu lassen

Anzeige
1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsamer Hauch und ein beängstigendes Gefühl

17.01.2017 um 15:23
@Auroramond
Warum hast du Angst um deine Kaninchen? Denkst du, die Luftzüge, die bei euch ab und an entstehen, schaden deinen Tieren?


melden

Seltsamer Hauch und ein beängstigendes Gefühl

17.01.2017 um 15:27
@Auroramond

Ich habe wohl mal etwas ähnliches erlebt, ein kalter Windhauch trotz geschlossenem Fenster. Ich hatte dadurch auch ein ungutes Gefühl, dachte auch schon fast, da wäre irgendetwas gewesen.

Mir ist später klar geworden, dass es an der Außenwand lag, neben der mein Bett steht. Dadurch gab es Temperaturunterschiede im Raum und einen unangenehm kalten Luftzug. Also wie sich das anfühlen muss, kann ich mir wohl vorstellen. Könnte es das sein? Magst Du Dein Bett mal testweise woanders hinstellen?


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsamer Hauch und ein beängstigendes Gefühl

17.01.2017 um 23:42
Besonders jetzt in der kalten Jahreszeit, kann es durchaus passieren, dass die kalte Luft durch schlecht abgedichtete Stellen (besonders bei Fenstern) durchkriecht.

Das kann man in entspannter Lage und ruhendem Bewusstsein durchaus sehr stark wahrnehmen... auch als "Atem"


melden

Seltsamer Hauch und ein beängstigendes Gefühl

18.01.2017 um 10:55
Kenn ich auch. Kurzer, satter Lufthauch am Hinterkopf. Bin dann aufgestanden und hab nachgesehen.
-> Es war eine Motte. Großer Flattermann. Ist erstaunlich, was die für Wind machen können.

Das mit dem nach unten gedrückt werden klingt nach ganz normalem hypnagogen Zustand (Schlaflähmung ). Das ist die Erklärung für 99,9% aller mysteriösen Berichte, die mit schlafen zu tun haben. Einschließlich Gespenster am Bett und Alienentführungen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsamer Hauch und ein beängstigendes Gefühl

19.01.2017 um 02:06
@Auroramond
Ich weiss ja nicht, ob du nochmal hier reinschaust, aber lass die Kaninchen ruhig draussen. Wahrscheinlich würde ihnen auch nichts in deinem Zimmer passieren, aber ich nehme an, du weisst, warum du sie lieber draussen läßt.
Was oder wer für den Rest verantwortlich ist, kann man leider niicht einfach so sagen.


melden
Berie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsamer Hauch und ein beängstigendes Gefühl

20.01.2017 um 17:18
Zitat von SuheilaSuheila schrieb am 17.01.2017:Mir ist später klar geworden, dass es an der Außenwand lag, neben der mein Bett steht. Dadurch gab es Temperaturunterschiede im Raum und einen unangenehm kalten Luftzug.
Ist meistens echt so. War bei mir oft der Fall.


melden

Seltsamer Hauch und ein beängstigendes Gefühl

20.01.2017 um 20:12
@Auroramond

Wo kam denn der Hauch her? Richtung Fenster, unter derer meist eine Heizung ist? Wenn der Hauch warm war, würde ich auf die Heizung tippen. Wenn du Gardinen hast, weißt du sicherlich, worauf ich hinaus möchte :)


melden

Seltsamer Hauch und ein beängstigendes Gefühl

02.03.2017 um 22:36
Zitat von AuroramondAuroramond schrieb am 17.01.2017:Vor kurzem als ich im Bett lag spürte ich einen komischen und eher kräftigen Windhauch in am Hinterkopf obwohl mein Zimmerfester zu gewesen ist.
Vielleicht ist dein Fenster undicht?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE hat offenbar kein Interesse mehr am Thread