Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3-maliges Klopfen an der Tür

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 3, Klopfen, Tür ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3-maliges Klopfen an der Tür

18.01.2017 um 12:58
Hallo alle zusammen.

Gestern abend stand ich in der Küche an der Balkon Tür
und hab noch eine geraucht. Es war knapp nach 24 Uhr
da klopfte es an der Küchentür... 3 mal in einem regelmäßigen Abstand.
Da ich sowieso ziemlich abergläubisch bin überlief mich direkt ein eiskalter Schauer
und ich bekam Gänsehaut. Als ich fertig war ging ich aus der Küche machte das Licht
aus und ging ins Wohnzimmer rüber. Habe noch etwas TV geschaut aber eben sehr leise
damit ich das Kind nicht wecke. = Sie hat tief und fest geschlafen=
Ich legte mich auf die Couch und sah also TV. Dann ca um 1 Uhr nachts hat sich die Türklinke
bewegt aber es kam niemand rein bzw konnte nicht genug gedrückt werden das jemand rein
konnte. Ich habe direkt den TV stumm geschaltet die Tür beobachtet und gehorcht. (Wäre es
mein Kind gewesen hätte man ihre Schritte gehört oder sie hätte etwas gesagt) Es kam nichts!
Nun sitze ich hier und überlege was das sein könnte. Im Internet liest man ja ziemlich viele Dinge
ob nun der Tod vor der Türe steht um mich oder jemand anderen zu holen oder ob es vielleicht
ein Zeichen von verstorbenen liebenden Verwandten ist ?

Hoffe das ihr mir vielleicht ein wenig Klarheit verschaffen könnt.

Liebe grüße

Anzeige
1x zitiertmelden

3-maliges Klopfen an der Tür

18.01.2017 um 13:39
Der Tod kann es ja nun nicht sein, wenn die Türklinke im Haus bewegt wurde.
Hast du mal nach deiner Tochter gesehen?
Außerdem muss man keine Angst haben, wenn es dreimal klopft, da das heute eigentlich Gang und Gäbe ist. Ist eigentlich Standard.
Und wenn niemand antwortet, klopft man mehrmals.
Aber wie gesagt, hättest nach deiner Tochter schauen sollen.


melden

3-maliges Klopfen an der Tür

18.01.2017 um 14:42
Klar habe ich nach ihr geschaut. Sie hat tief und fest geschlafen. Sonst hätte ich mir nicht solche Gedanken darum gemacht.


melden

3-maliges Klopfen an der Tür

18.01.2017 um 14:52
@Laura96 vielleicht warst du auch einfach zu müde und hast daher eine Täuschung erlebt.

Das der Tod die Tür benutzt hab ich selber übrigens noch nie gehört oder gelesen.


melden

3-maliges Klopfen an der Tür

18.01.2017 um 15:01
War leider recht fit und sogar nicht müde gewesen.
Kann es denn auch etwas anderes gewesen sein wie zb ein toter verwandter oder ähnliches?


melden

3-maliges Klopfen an der Tür

18.01.2017 um 15:16
Wie alt ist denn deine Tochter, und seid ihr die einzigen, die in eurer Wohnung leben? Lebt ihr allein in einem Haus oder in einem Mehrfamilienhaus mit Wohnungen neben, über oder unter euch? Manchmal klingen Geräusche aus der Nachbarwohnung so wie aus der eigenen.

Kann es sein, dass es an der Tür geklopft hat, weil die Balkontür im gleichen Raum auf war? Durch die Kälte draußen, oder aufgrund von Zugluft? Bei mir knackt es fast immer, wenn die Balkontür auf ist.

Oder vielleicht wollte dein Kind etwas mit dir besprechen und hat sich dann doch nicht getraut oder überlegt, dich doch nicht zu stören, sondern erst am nächsten Tag mit dir zu sprechen? Sie könnte auch versucht haben, heimlich noch mal in die Küche oder ins Wohnzimmer zu schleichen, und merkte dann, dass du da drin bist. Wenn man nicht gehört werden will, kann man sehr leise sein.


melden

3-maliges Klopfen an der Tür

18.01.2017 um 15:21
@Laura96
Eine Frage:
Du schriebst, dass du "so ziemlich abergläubig" bist.
Dass außerdem der Tod sich manifestieren kann um extra anzuklopfen finde ich ein wenig.... nunja.... eigenartig.
Würdest du, obwohl du abergläubig bist, eine rationale Erklärung akzeptieren?


melden

3-maliges Klopfen an der Tür

18.01.2017 um 15:23
@Laura96

Wenn die Vermutungen von @AlteTante nicht zutreffen, dann klingt das nach Poltergeist-Phänomenen.

Die werden aber nicht von einem "Poltergeist" verursacht, sondern von einem Menschen - in dem Fall wohl du -, der unter inneren Spannungen steht oder ungelöste, oft nicht erkannte Probleme mit sich herumschleppt.

Diesen Vorgang bezeichnet man als Psychokinese, er läuft unbewusst ab und ist nicht steuerbar.

Weitere Infos dazu findest du in diesem Video mit Dr. Lucadou:

https://www.youtube.com/watch?v=PUWh2CWCbVs (Video: Walter von Lucadou | SWR1 LEUTE Night | SWR)
(ca. ab Minute 20)


melden

3-maliges Klopfen an der Tür

18.01.2017 um 15:46
Soweit ich weiß ist Psychokinese genauso wenig bewiesen wie die Existenz von Geistern.


4x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3-maliges Klopfen an der Tür

18.01.2017 um 15:49
@Laura96
Zitat von Laura96Laura96 schrieb:... Es war knapp nach 24 Uhr
da klopfte es an der Küchentür... 3 mal in einem regelmäßigen Abstand.
Da ich sowieso ziemlich abergläubisch bin überlief mich direkt ein eiskalter Schauer
und ich bekam Gänsehaut. Als ich fertig war ging ich aus der Küche machte das Licht
aus und ging ins Wohnzimmer rüber. Habe noch etwas TV geschaut aber eben sehr leise
damit ich das Kind nicht wecke. ...
Verstehe ich das richtig, das du nicht nachgeschaut hast, wer da geklopft hat?


melden

3-maliges Klopfen an der Tür

18.01.2017 um 16:19
@Tajna
Du scheinst ziemlich überzeugt zu sein von dem, was der Dr. sagt.
Und ist es nicht so, dass Psychokinese einfach ein Synonym für Telekinese ist? Zumindest sagt das Wikipedia und co.


melden

3-maliges Klopfen an der Tür

18.01.2017 um 16:24
@MystCurious
Zitat von MystCuriousMystCurious schrieb:Soweit ich weiß ist Psychokinese genauso wenig bewiesen...
Soweit ich weiß, sollen "Beweise" hier im Mystery-Bereich nicht zum Thema gemacht werden.
Es gibt aber eine Vielzahl von experimentellen Untersuchungen, die nachweisen, dass Zufallsprozesse mental beeinflußbar sind und bei Dr. Lucadou, dem Leiter der Parapsychologischen Beratungsstelle, handelt es sich um einen seriösen Wissenschaftler, der Physik und Psychologie studiert hat.

@ItsAlex

Bei Psychokinese spielen psychische Prozesse und die Lebenssituation der auslösenden Person eine wesentliche Rolle, sie bleibt unbewusst und ist nicht steuerbar - siehe dazu auch das verlinkte Video.

Telekinese wäre im Gegensatz dazu eine bewusste Einflußnahme.


1x zitiertmelden

3-maliges Klopfen an der Tür

18.01.2017 um 16:53
@Tajna
Bei Psychokinese spielen psychische Prozesse und die Lebenssituation der auslösenden Person eine wesentliche Rolle, sie bleibt unbewusst und nicht steuerbar - siehe dazu auch das verlinkte Video.

Telekinese wäre im Gegensatz dazu eine bewusste Einflußnahme.
Mir ist klar, was du damit meinst. Trotzdem sagt mir das Internet, dass "Psychokinese" nur ein Synonym zu "Telekinese" ist. Also zwei Wörter, beide die selbe Bedeutung.
Zitat von TajnaTajna schrieb:bei Dr. Lucadou, dem Leiter der Parapsychologischen Beratungsstelle, handelt es sich um einen seriösen Wissenschaftler, der Physik und Psychologie studiert hat.
Ein Studium beweist in keinster Weise die Richtigkeit einer Theorie.

Auch denke ich noch immer, sollten nur die hier genannten Auslöser für sowas nötig sein, würde meine Wohnung auch in Schutt und Asche liegen. An Problemen fehlt es mir nämlich in keinster Weise. Ebenfalls denke ich, sollte es so sein, gäbe es wohl deutlich mehr solcher Fälle, auch Extremfälle, und das Ganze wäre vermutlich schon ein wenig erforschter.


1x zitiertmelden

3-maliges Klopfen an der Tür

18.01.2017 um 17:16
Der Unterschied zwischen Psychokinese und Telekinese ist wohl der (vorausgesetzt, dass beide existieren), dass Psychokinese unbewusst und Telekinese bewusst sein soll. In beiden Fällen bliebe die wichtigeste Frage, wie das physikalisch-technisch funktionieren soll, aber unbeantwortet.


1x zitiertmelden

3-maliges Klopfen an der Tür

18.01.2017 um 17:23
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Der Unterschied zwischen Psychokinese und Telekinese ist wohl der (vorausgesetzt, dass beide existieren), dass Psychokinese unbewusst und Telekinese bewusst sein soll.
Ja, das habe ich verstanden. Nur wenn man den Begriff Psychokinese googlet, fällt einem auf, dass überall das Wort Psychokinese mit dem Wort Telekinese gleichgesetzt wird.


melden

3-maliges Klopfen an der Tür

18.01.2017 um 17:26
@ItsAlex
Der Vorgang müsste ja auch der gleiche sein, egal, ob er bewusst und gezielt durchgeführt wird oder unbewusst, also quasi als eine Art Überschießen der "Energie".
Bisher habe ich keine nachvollziehbare Erklärung gehört, wie so was überhaupt gehen soll. Auch nicht von Lucadou, dem Physiker.


2x zitiertmelden

3-maliges Klopfen an der Tür

18.01.2017 um 17:32
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Bisher habe ich keine nachvollziehbare Erklärung gehört, wie so was überhaupt gehen soll. Auch nicht von Lucadou, dem Physiker.
Das Ganze ist auch recht weit hergeholt. Spekulation halt. Nichts, wovon man sich komplett überzeugen lassen sollte, auch nicht, wenn es von einem Wissenschaftler kommt.


1x zitiertmelden

3-maliges Klopfen an der Tür

18.01.2017 um 17:45
Jedoch muss man dazu sagen, dass es nicht vollkommen sinnlos ist, diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen. Bei gewissen Fällen könnte man also gegebenenfalls, meiner Meinung nach, auf jeden Fall die von ihm genannten Lösungswege ausprobieren. Sollte man gewisse Probleme haben, ist es ohnehin sinnvoll diese zu lösen. (Insofern solche Fälle überhaupt existieren, was ich ja nicht wissen kann.)


melden

3-maliges Klopfen an der Tür

18.01.2017 um 17:50
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Der Vorgang müsste ja auch der gleiche sein, egal, ob er bewusst und gezielt durchgeführt wird oder unbewusst,...
Kann man so nicht sagen, schon weil gleich zu Beginn im Gehirn in beiden Fällen unterschiedliche Strukturen aktiv werden.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Bisher habe ich keine nachvollziehbare Erklärung gehört, wie so was überhaupt gehen soll.
So ist es, bis jetzt ist nicht bekannt, wie das funktioniert.
Aber das ist kein Grund die Sache zu ignorieren.
Zitat von ItsAlexItsAlex schrieb:Auch denke ich noch immer, sollten nur die hier genannten Auslöser für sowas nötig sein, würde meine Wohnung auch in Schutt und Asche liegen. An Problemen fehlt es mir nämlich in keinster Weise.
Mir scheint, du hast hier nicht genau genug gelesen, bzw. das Video nicht angeschaut:
Es ging z.B. meist um nicht realisierte Probleme, sie müssen auch eher schwerwiegend sein, möglicherweise sind bei den auslösenden Personen auch bestimmte Persönlichkeits-Merkmale erforderlich.
Zitat von ItsAlexItsAlex schrieb:Das Ganze ist auch recht weit hergeholt. Spekulation halt. Nichts, wovon man sich komplett überzeugen lassen sollte, auch nicht, wenn es von einem Wissenschaftler kommt.
Es wurde immerhin wissenschaftlich nachgewiesen, dass Menschen Zufallsprozesse beeinflussen können, auch wenn die erzielten Veränderungen geringfügig waren.

Poltergeist-Phänomene wurden bisher in allen Kulturen zu allen Zeiten beobachtet, siehe z.B. den Thread "Das Poltergeist-Phänomen".


2x zitiertmelden

3-maliges Klopfen an der Tür

18.01.2017 um 17:58
Ich lebe mit meiner Tochter alleine in einer 3 Zimmer Wohnung und ja wir waren alleine (auch wenn sich das anders angefühlt hat) zumindest war nichts zu sehen da ich in der Küche das Licht nicht an hatte.
Nach dem klopfen an die Küchentür musste ich mich erst kurz beruhigen da es meine Tochter nicht sein konnte denn sie klopft nie an... Sie ist gerade 5 Jahre alt und platzt direkt in den Raum und ihre Schritte hört man ebenfalls wenn sie im Flur rum gelaufen wäre. Aber wie gesagt ich hab dann nachgeschaut und da war überall nichts bzw niemand zu sehen und meine Tochter lag auch in ihrem Bett und hat tief geschlafen.


Anzeige

melden